Welches Game/welche Konsole habt ihr zuletzt gekauft bzw. geschenkt bekommen?

  • Für 47,77 Euro habe ich eben bei Media Markt zugeschnappt:


    Doom Eternal (XBox One)


    Jawoll. Seit Release habe ich das Game im Auge und jetzt habe ich es endlich (Also bald). Ich habe 2016 Doom schon gerne gezockt und Doom Eternal soll noch einmal eine Kante drauf legen. Ich werde berichten!!!


    Fifa 20 (XBox One)


    Ich habe seit 2017 kein Fifa mehr gespielt und bald kommt ja schon Fifa 21. Aber bei so einer genialen Rabatt Aktion schlage ich gerne zu auch wenn der Kader in 2 Monaten wieder veraltet ist.


    Dead cells (Switch)


    Bei der Aktion haben mir die Switch Titel nicht so zugesagt. Naja außer eben Dead Cells. Der Roque Like Part hat mich bisher abgeschreckt. Jetzt gebe ich dem Spiel aber doch eine Chance!!!

  • Juli 2020



    Für mich ist dieser Monat, was neue Errungenschaften angeht, schon wieder vorbei – demnach kann ich auch getrost in diesen Thread schreiben. Falls ich doch noch irgendwelche Spontankäufe tätige, dann kann ich ja noch einen Post verfassen…



    Final Fantasy XV: The Dawn of the Future

    mGSchSn.jpg


    Ich habe das Buch bereits Japanisch, wollte es aber auch noch mal im Englischen haben – vorbestellt war es schon länger, sodass ich es fast vergessen habe. Nun ist es aber da und ich werde es bald lesen. Da ich es direkt mit der originalen Version vergleichen wollte, werde ich mir damit aber Zeit lassen.




    Hori Mini Controller (Switch, Pikachu & Evoli, JP)

    ukD8jtZ.jpg


    Ich habe eigentlich schon genug Controller, vor allem für die Switch, aber der passt mal wieder perfekt in mein Schema, sodass ich einfach zuschlagen musste. Sieht im Regal neben meinen anderen Mini Pastell Controllern aber sicher süß aus… und hey: Wenn man mal Gäste hat, haben die alle die Qual der Wahl.




    Catherine: FullBody (Switch, EU)

    DCziZIK.jpg


    Jo, ich habe dieses Spiel bereits auf der PlayStation 4, aber rosa Game… Switch-Bibliothek muss noch aufgebügelt werden: Warum nicht? Den Schlüsselanhänger gab es ohne Aufpreis dazu, wenn man bei GameStop vorbestellt hat – und er wird vermutlich sogar meinen ranzigen Dragon Quest Monster-Anhänger ablösen. War also für noch was gut.




    Story of Seasons: Friends of Mineral Town (Switch, EU)

    OR76KSp.jpg


    Das Spiel, welches ich wohl am meisten gezockt habe im Monat. Obwohl es an vielen Stellen super altbacken ist, gefällt es mir gut – 100% strebe ich aber nicht an, da offenbar die Anforderungen für manche Sachen noch immer nicht angepasst wurden (50 Jahre für eine Powerbeere spielen z.B.?) und ich darauf wenig Bock habe. Aber ansonsten bereitet mir das Spiel viel Freude, auch wenn ich mittlerweile schon wieder weniger zocke, weil ich so mein Haupt-Objektiv erreicht habe (Hochzeit, Kind etc.) und noch ein paar andere Games auf mich gewartet haben.




    Collar x Malice (Switch, EU)

    NfYB6SF.jpg


    Da im August schon die Unlimited „Erweiterung“ kommt, wollte ich dies vorher haben – ich liebe den Künstler und finde die Postkarten, die beilagen wirklich hübsch. Ist natürlich ein Otome Novel und daher super Nischen-Titel, aber da das Genre langsam von Vita auf Switch wechselt, ziehe ich mit.




    Ghost of Tsushima (PS4, Collector’s Edition, EU)

    a1ZJA67.jpg


    Ich hatte ja sehr lange gehadert, ob ich das Spiel überhaupt haben will – sah cool aus, aber eigentlich nicht mein „Hauptgenre“… die Collector’s Edition fand ich dann aber doch so toll, dass ich mich dann ja dafür entschieden hatte. Die Maske steht nun neben der Joker-Masker (Persona 5 Royal) und es sieht stylisch aus. Freude habe ich; zum Glück; an dem Spiel auch und somit war die Investition cool.




    void tRrLM(); //Void Terrarium (PS4, Collector’s Edition, EU)

    IF2CYjh.jpg


    Ich habe keine Ahnung, was es für ein Game ist, dabei habe ich schon so oft davon gelesen… nun gab es diese hinreißende CE für EU und dann habe ich einfach mal zugeschlagen. Die Goodies sind niedlich, in dem Sinne stört es mich nicht, falls das Game mir nun nicht gefallen sollte, aber es sieht sehr… Einzigartig aus?




    Paper Mario: The Origami King (Switch, EU)

    1zaaz3P.jpg


    Gutes Spiel, mit einigen Schwächen die das Erlebnis doch runterziehen. Bereuen tue ich den Kauf aber nicht und in dem Sinne bin ich also auch nicht traurig oder so. Beendet habe ich es noch nicht zu 100%, aber fast – denke aber, dass hier alle Collectables machbar sind, auch wenn etwas langweilig.

  • Ich hab mir im Sale die Remaster/Remake Trilogie von Spyro aus'm eShop geladen. Dann festgestellt; ups. Ich hab ja so langsam kaum noch Speicherplatz frei. Also über Amazon mir eine San Disk 128 GB geholt.

    Insgesamt habe ich 35€ gezahlt. Da haben wa gut gespart.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Hier mein (hoffentlich) vorerst letzter Beitrag im Thread, da ich über die nächsten Monate echt mal auf die Bremse treten möchte. Im Zuge dessen hab ich mir nochmal Games gekauft, die ich teils schon seit mehreren Jahren auf der gedanklichen Wunschliste stehen hatte. Alleine das Zeichen, dass sie mir über einen derart langen Zeitraum nicht entfallen sind, war Kaufgrund genug für mich. Freue mich bereits aufs Zocken meiner neuen Errungenschaften!



    Tales of Berseria (PS4)


    Die Tales of Reihe ist im Grunde immer noch meine Nummer 1. Diese Woche bin ich in den Elektroladen gegangen und hab eigentlich nach was ganz anderem Ausschau gehalten, aber das Geschäft trotzdem mit einem sehr günstigen Tales of Berseria in der Hand verlassen. Hab mir direkt im Menü die kostenlosen Goodies gedownloaded und bin bei der Musik schon so nostalgisch geworden, dass ich am liebsten losgezockt hätte. "Zu blöd", dass ich grad noch Control ausgeliehen habe, welches entsprechend Vorrang besitzt, haha. Zumindest hab ich jetzt endlich alle Tales of Games zusammen, an die ich rankomme.



    The Last Guardian (PS4)


    Alleine schon der Fakt, dass es von Team Ico stammt, ließ mich seit Release ein Auge drauf werfen. Ico selbst war ein fantastisches Spiel und auch Shadow of the Colossus zumindest von der Innovation ein toller Titel. Ich bin gespannt, was The Last Guardian bieten wird.



    God of War HD Collection (PS3)


    Wurde zu PS2-Zeiten auch wahnsinnig gelobt, weshalb da für mich kein Weg drum herum geführt hat. Die erste HD Collection enthält God of War I + II. Es gibt auch noch eine zweite Collection, welche die beiden etwas kleineren PSP Ableger für PS3 remastered hat. Aber zuerst fange ich mal ganz von vorne an.



    Donkey Kong Country Returns 3D (3DS)


    Seitdem ich Tropical Freeze bei meinem Kumpel gezockt hatte, wollte ich auch selbst ein modernes Donkey Kong Country haben. Bisher habe ich lediglich die alten DK Land Games für Gameboy gezockt. Ich bin mir bewusst, dass es schwer werden wird. Aus diesem Grund wollte ich auch die 3DS Version, da auf der Wii die Bewegungssteuerung oftmals als ungenau bezeichnet wurde, was an dummen Stellen zu viel Frust führen konnte.



    Luigis Mansion 2 (3DS)


    Schon über drei Jahre her, dass ich den Vorgänger für Gamecube nachgeholt hatte. Seitdem wollte ich den zweiten haben. Zum Release hatte ich bereits die erste der fünf Villen als Let's Play angeschaut und war sehr angetan. Damals hatte ich jedoch noch keine Vorkenntnisse und konnte die negative Kritik nicht nachvollziehen. Heute habe ich jedenfalls alles aus den Videos vergessen und gehe unvoreingenommen an die Sache heran.



    StarFox 64 3D (3DS)


    StarFox 64 3D war das erste 3DS-Spiel, das ich haben wollte. Schon 2011 habe ich von diesem Game richtig geschwärmt. 2012 oder 2013 wollte ich dann das N64 Original Lylat Wars aus dem Wii Shop Kanal kaufen, hatte es letztendlich jedoch nie gemacht. Sage und schreibe 9 Jahre hat es gedauert, bis ich das Game nun endlich in den Hände halte. Nicht mal ich selbst weiß, wieso es so lange gedauert hat.



    Kirby: Triple Deluxe (3DS)


    Nachdem mich Kirbys Adventure Wii sehr begeistert hatte, da wollte ich ein zweites Kirbygame haben. Triple Deluxe schien dem Ganzen am nähsten zu kommen, von daher werde ich hier sicherlich keinen Fehlgriff gemacht haben.



    Watch Dogs 2 (PC)


    Kostenlos über Uplay abgestaubt. Das Hacking sieht echt nice aus, aber in puncto Open World haben andere Games bei mir derzeit Vorrang.



    Shadow Warrior (PC)


    Zufällig kurz vor Ankündigung des dritten Teils gekauft. Schon letztes Jahr überzeugte mich die Demo für diesen abgedrehten Katana-Ego-Shooter. Erst nachdem ich meinen Kumpel ebenfalls zum Kauf überredet hatte, fand ich heraus, dass nur Teil 2 einen Koop besitzt. Aber egal, ich zocks natürlich trotzdem.



    Far Cry 3 (PC)


    Das Lieblingsgame eines Arbeitskollegen und bei mehreren Freunden gut angekommen. Da Far Cry einige Ähnlichkeiten zu Assassin's Creed zu haben scheint, nur eben als Ego-Shooter und mit anderem Setting, wollte ich es gerne ausprobieren. Besonders Antagonist Vaas gilt als einer der besten Videospielcharaktere überhaupt, ich bin neugierig.



    Tick Tock: A Tale for Two (PC)


    Kleines Puzzle-Game für zwei Personen, das jedoch keine Internetverbindung benötigt. Mein Kumpel und ich hatten nach We Were Here Too Bock auf ein weiteres Spiel in diese Richtung. Tick Tock ist zwar in 2D und etwas kürzer, besitzt dafür jedoch die knackigeren Rätsel. Hat Spaß gemacht und war im Summer Sale verdammt billig.



    Asterix & Obelix XXL 2 Remake (PC)


    Es ist leider endgültig: Weder Aster & Obelix XXL 1 noch 2 laufen noch auf meinen beiden Computern. Ein Trauerspiel, besonders den ersten fand ich göttlich, sodass ich ihn mehrfach durchgezockt habe. Den zweiten wiederum nur einmal und es ist kaum etwas hängengeblieben. Da er ein Remake erhalten hatte, dass mittlerweile auch stark im Preis gesunken ist, hab ichs mir mal geholt. Die Nostalgie ruft. Zu gerne hätte ich noch den Vorgänger als Remake.

  • Game weniger, Konsole auch, aber dennoch hab ich mir was gekauft was in den Gaming Bereich gehört xD


    Ich hab mein altes PC System nun abgeschrieben und mir neue Hardware bestellt. Bei einer Komponente konnte es nicht bleiben, also hab ich ein komplettes, neues System gebaut.


    Prozessor: Intel I9 10900K

    WaKü AIO: NZXT 3*120 Radiatoren

    Mainboard: MSI MPG Z490 Gaming Carbon ATX S1200

    RAM: 32GB G.Skill Z Neo DDR4-3600 DIMM CL16 Dual Kit

    Gehäuse: Fractal Design Define C TG Edelstahl gebürstet schwarz

    Grafikkarte: Geforce RTX 2080ti von MSI

    Netzteil: BeQuiet! Straight Power 750W


    und weil meine Festplatte vor wenigen Tagen abgeraucht ist eine Samsung EVO 1TB M2 SSD


    Sollte denke ich am Samstag da sein. Hatte ziemlichen Struggle die CPU und das Netzteil zu bekommen aufgrund der aktuellen Coronazeit, aber ich hab es hinbekommen.


    Ich will für Minecraft Cyberpunk 2033 in RTX vorbereitet sein :3


    EDIT HALT STOP!


    Ich hab gelogen. Natürlich hab ich mir ein Spiel gekauft das ich auch fleißig am Spielen bin. Ich hab mir Ghost of Tsushima gekauft :3

  • #VorsatzNachEinerWocheGebrochen

    #VorsatzGiltAbJetztErneut


    Ich weiß nicht, was diese Woche in mich gefahren ist, aber ich hab nochmal viel Geld ausgegeben. Ursprünglich war nächstes Jahr als grobes Anschaffungsdatum geplant, aber da unsere Foren-Community derzeit aktiver denn je ist und Nintendo sowieso fast gar nicht mit den Preisen runtergeht, habe ich spontan zugeschlagen.



    Nintendo Switch Konsole (Neue Edition, grau)

    +

    Switch Pro Controller

    GameCube Adapter

    12 Monate Switch Online

    Retro-Games, yeaaaahh!


    Die Switch ist da, yay. Nach zwischenzeitlichem Ausverkauf in den letzten Monaten sind nun wieder ein paar Exemplare zu kriegen, doch sie ist nach wie vor eine Rarität. Da ich zu 99% am TV spielen werde kam eine Switch Lite nicht in Frage. Obwohl ich es super finde, dass es so viele Third-Party-Games im eShop gibt, so werde ich jene trotzdem bevorzugt auf der PS4 oder dem PC kaufen. Die Switch ist mir besonders für Nintendo-exklusive Games wichtig gewesen, dies gilt auch sehr für die Retro-Titel. Für gerade mal 20€ pro Jahr kann ich nicht nur Smash und Mario Kart 8 online zocken, sondern auch die ausgewählten Retro Titel bis zum Umfallen suchten. Sind sehr viele dabei, die ich schon länger haben wollte. Hab direkt mit F-Zero angefangen ^^

    Auch der Pro Controller kam ins Haus. Aufgrund des verbreiteten Joy-Con Driftings möchte ich jene möglichst vermeiden zu nutzen, zumal ich sie selbst mit Halterung unbequem finde. Der Pro Controller ist wesentlich cooler. Ansonsten besitze ich schon seit längerem einen originalen GameCube Adapter, der mir vor allem bei Smash und Mario Kart nützlich sein wird.



    Super Smash Bros. Ultimate (Switch)


    Melee ist mein Lieblingsspiel seit 2011. Generell besitze ich jedes Smash Game (außer für WiiU) und da war Ultimate natürlich ein Pflicht-Titel für mich. Schon öfters mal bei Kumpels gezockt, doch nun kann ich auch selbst durchstarten. Mein Ersteindruck des Geister-Singleplayers ist super.



    The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch)


    Ich glaube ich war der einzige im Forum, der das Game noch nicht besaß. Kaum zu glauben, dass der Release schon knapp 3½ Jahre wieder her ist. Werde noch nicht direkt anfangen zu zocken, da es viel Zeit in Anspruch nehmen wird. Erst mal andere Games beenden. Freue mich aber trotzdem, da ich auch hier schon wenige Stunden beim Kumpel reinzocken konnte und meinen Spaß hatte. Sobald ich begonnen habe werde ich das BotW-Unterforum wieder einblenden und selbstverständlich anfangen fleißig Beiträge zu schreiben.



    Mario Kart 8 Deluxe (Switch)


    Mario Kart sollte auch nicht auf den Heimkonsolen von Nintendo fehlen. Kürzlich noch überlegt, ob ich MK7 für 3DS nachholen sollte, welches ich bis heute nicht besitze und mich in der Vergangenheit auch nie sonderlich gereizt hatte, aber der Gedanke ist nun hinfällig. Bis zum kommenden Turnier habe ich dann hoffentlich die Strecken kennengelernt.



    Dead by Daylight DLCs (PC)

    -

    Darkness Among Us Chapter

    The Saw Chapter

    Leatherface


    Schon wieder weitere DLCs gekauft, jetzt hab ich fast alle. Vor allem Leatherface ist dem Hinterwäldler total ähnlich und ich wollte ihn nur, weil er mit BBQ & Chili den beliebtesten Killer-Perk überhaupt besitzt und ich Franklins Niedergang ebenfalls sehr nützlich finde. Bei den anderen beiden Chaptern sind sowohl Killer als auch Überlebende recht interessant, wenn auch keine Pflicht.


    Als Letztes übrig sind nun nur noch zwei DLCs: Stranger Things und Ash vs. Evil. Den Chains of Hate DLC kann ich mir außerdem sparen, da ich den Killer bereits ingame freigespielt habe und die Überlebende als Nächstes folgen wird. Schade, dass das Ingame-Freischalten so lange dauert, aber besser als nichts. Dead by Daylight ist und bleibt ein absolut geiles Game!

  • Meine Jagd nach Retro-Perlen geht weiter und obwohl ich schon einige WonderSwan-Geräte habe (z.B. die Final Fantasy-Version des WonderSwan Colors), habe ich mir nun noch ein paar Schmuckstücke gegönnt.


    WonderSwan Color (Pearl Pink, JP)

    SdnGc7j.jpg


    Ich denke mal, dass es hier im Forum kein Geheimnis ist, dass ich die Farbe rosa sehr gerne mag. Bisher habe ich aber niemals einen rosa WonderSwan ergattern können, weshalb ich zuschlagen musste, als es dann doch einen bei „Yahoo! Auctions“ gab.

    Er ist in relativ gutem Zustand, somit bin ich zufrieden. Ungeöffnet wäre natürlich noch besser, aber ich spinne mir mal nichts zusammen.



    Blue Wing Blitz (WS, JP)

    C11NMwS.jpg


    Eines der wenigen Square Soft-Games, welche ich bisher noch nicht hatte, weshalb ich so froh war, auch hiervon ein Exemplar gefunden zu haben. Ich habe sogar schon ein bisschen reingeschnuppert und muss sagen, dass es Bock macht. Sonst interessieren mich Flugschiffe nicht so, aber in Verbindung mit SRPG kann ich dem was abgewinnen.



    Chaos Gear (WS, JP)

    6ZWzzPA.png


    Ist ein RPG, welches mich mit dem Anime-Cover gelockt hat. Es unterstützt leider nicht die Color-Funktion des Geräts und sieht demnach irgendwie langweilig aus. Ich weiß nicht… diesen farblosen Retro-Look bei stark „Anime-like“ Games mochte ich noch nie, retrospektiv.



    Rainbow Island: Putty’s Party (WS, JP)

    teOmSHg.jpg


    Ehrm… ja, wieder keine Unterstützung mit Farbe, aber ich mag das originale Rainbow Island, warum also nicht auch die Weeb-Version ins Haus schaffen? Reingespielt habe ich noch nicht und leider ist der Zustand auch nicht so toll, aber ich verkrafte es.



    Ich habe jetzt noch immer nicht so super viele Spiele für dieses Gerät, aber ich habe die meisten Exklusivtitel zumindest (und natürlich alle Final Fantasy-Versionen, die aber auf dem Teil nicht so schön aussehen), weshalb ich; denke ich; mit diesem Handheld nun auch „fertig“ bin.


    Tatsächlich habe ich mein Auge schon auf das nächste Retro-Schmankerl gelegt (und sogar bestellt), aber in den Thread werde ich dann schreiben, wenn alles save und sound in meinen Händen liegt.

  • Ich fasse mal die letzten Ereignisse etwas zusammen:



    717KbBJlYpL._SY445_.jpg

    The Elder Scrolls: Skyrim (Switch):


    Irgendwo hatte ich es mal angekündigt, dass ich im nächsten Sale mir Skyrim kaufen werde. Einfach nur, weil ich dieses Spiel nochmal spielen möchte. Ohne zwingend am PC sitzen zu müssen, oder den TV via PS4 blockieren zu müssen. Und dann war er da, der Sale. Da habe ich natürlich zugeschlagen. Ich habe auch mal in den Handheldmodus reingeschaut und bisher war das Ganze solide. Ich habe nichts krass schlechtes entdeckt. Aber ich bin was das angeht, auch sehr leicht zufrieden zustellen. Demnach werde ich da nie großer Kritiker sein!


    dead-cells-the-bad-seed-bundle-squareboxart-02-ps4-11feb20-en-us?$image_block_desktop$

    Dead Cells - The Bad Seed Bundle (Switch):


    Durch die PS Now konnte ich bereits das Spiel antesten. Und ich habe nach einigen Sessions gemerkt, dass das Spiel mir mega zusagt. Demnacht habe ich dann gestern zugeschlagen. q.q

    Im entsprechenden Thread habe ich auch schon meinen Senf abgelassen. <3



    61e1szxT-JL._AC_UL320_SR262,320_.jpg

    Persona 5 Royal (PS4)


    Eigentlich wollte ich mir das Spiel schon mit Release kaufen. Jedoch kam da auch FFVIIR raus und dann war ich natürlich damit eher beschäftigt. Zumal ich immer Playstationphasen habe. Mal ist es die Konsole fürs Leben und mal komme ich dann eher am Wochenende dazu. Dennoch habe ich schon einiges im Spiel gesehen. Und ich werde weiterhin dran bleiben. Ich habe es Yuffie versprochen!

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich habe ja gesagt, dass ich mein Augenmerk noch auf eine andere Retro-Konsole gelegt habe und heute kam das gute Stück eingeflattert:


    3DO (JPN)

    W7GORka.jpg


    Es gab noch eine Auktion mit diesem Gerät als ich auf Y!Auctions geschaut habe und obwohl es eigentlich nicht auf der Liste stand, habe ich dann spontan entschieden, da der Preis wirklich lächerlich war – ist einfach keine so „ikonische“ Konsole, weshalb die Anschaffung nicht soooo teuer ist.



    Sword & Sorcery (3DO, JPN)

    OGcMoCZ.jpg


    Dieses Spiel gibt es als „Lucienne’s Quest“ auch in NA, sowie als Port für Saturn (JPN) – ich hatte es aber noch in keiner Version und habe dementsprechend mal zugegriffen. Der Look erinnert ein bisschen an Grandia, allerdings scheint es bei weitem nicht SO toll zu sein. Für diese Konsole aber definitiv ein gutes Spiel und der Look gefällt mir.



    Blue Forest Story (3DO, JPN)

    3jZtMmH.jpg


    Sieht In-Game überhaupt nicht schön aus und hat auch diverse Versionen auf anderen Konsolen. Da ich davon aber keine besitze und ich ja RPGs sammle, habe ich mal zugegriffen, beim Anspielen aber bemerkt, dass ich es irgendwie echt potthässlich finde.



    Mehr habe ich mir nicht geholt und ich glaube, dass es dabei auch bleiben wird. Wenig exklusive Titel, aber nun habe ich es mal und kann mir selbst auf die Schulter klopfen. Diesmal habe ich noch nichts Altes-Neues im Blick, aber wird noch kommen.

  • August 2020


    Final Fantasy: Crystal Chronicles Remastered Edition (Switch, Download, EU + Retail, JP)

    WtPBCgG.jpg


    Ja, ich habe vergessen, dass ich in blöder Vorfreude die Retail-Version des Spiels vorbestellt hatte und nun die Versandbestätigung bekommen. Da es Importware ist, werde ich sie nicht zurückgeben; da dies effektiven Mehraufwand bedeutet; aber gut… dann steht das Game halt im Schrank. Auf Grund des verhunzten Multiplayer-Modus sehr enttäuscht, aber im Endeffekt mag ich es ja sowieso sehr gerne Retail-Versionen zu haben… trotzdem wäre es mir das Spiel sonst nicht wert.



    The Legend of Heroes: Hajimari no Kiseki (PS4, Platinum Master Box, JP)

    bl33dWW.jpg


    Noch nicht angekommen, aber per se schon erschienen – allerdings werde ich es wohl nicht sofort spielen und damit sogar auf einen DE-Release warten, aber die Sammelbox aus Japan wollte ich mir nicht entgehen lassen. Es gibt einen Kalender, den OST und Poster der Hauptcharaktere. Eventuell wird es auch für Europa eine Collector’s Edition geben, aber oft unterscheiden die sich dann noch genug für mich.



    Moon: Remix RPG Adventure (Switch, Download, EU)

    1VxXw5l.jpg


    Die Collector’s Edition erscheint erst im Oktober in Japan und da ich nicht so lange warten wollte, habe ich gleich zugeschlagen und das Spiel auch schon ordentlich gespielt. Es wird auch noch einen (Zwischen)Bericht im entsprechenden Thread geben… aber boy, oh boy, liebe ich, wie immer mehr Klassiker für moderne Konsolen erscheinen und dies sogar zum ersten Mal in Europa.

  • XzVviKV.jpg


    Super Monkey Ball: Banana Blitz HD (Switch)


    Unüberlegt, Lust auf Super Monkey Ball (das Murmelspiel in Twilight Princess war toll :ugly: ) und im Moment eh nur den Kopf frei für simple Titel, wurde ein Spontankauf während des Sales im eShop fällig. Ich mag den Humor wirklich sehr und das Gameplay ist ganz nett. Es wird nun in Welt 6 recht fordernd. Mit den Medaillen, die man bekommt, wenn man alle Level am Stück spielt, hat es sich also so langsam erledigt. Ewig lange beschäftigen dürfte mich Banana Blitz zwar nicht, aber ich spiele auch nie viel am Stück.


    itjD2Y9.jpg


    Fall Guys: Ultimate Knockout (PC)


    Auf Empfehlung einer Freundin hin und dem momentanen Wunsch nach simplen Games hab ich spontan zugeschlagen. Ich liebe den Humor und die Kostüme und mir macht es Laune. Die einzelnen Runden sind hübsch schnell durch. Natürlich krieg ich ordentlich auf die Fresse und hab keine Ahnung, was ich tu, aber hab es immerhin schon einmal in die letzte Runde geschafft.

  • Meine "Erstmal keine neuen Spiele mehr-Politik" hat mal wieder versagt!



    Obwohl ich zunächst gar nicht so interessiert an diesem Titel war (Shred, Ride und THPS 5 hatten so ihre Wirkungen), habe ich Anfang der Woche den Titel dann doch vorbestellt. Jeden Tag stieg meine Vorfreude und stand jetzt bin ich dermaßen Spitz auf diesen Titel das ich hoffe, dass ich heute überhaupt in den Schlaf finden kann :tongue::tongue::tongue:

    Morgen wird dann ausgiebig gezockt. Meine Frau weicht auf unseren Schlafzimmer TV aus und ich habe meine Videospielfreiheit :smile:

  • Auf Amazon war es schon komplett vergriffen und nicht vorbestellbar, deswegen bin ich auf bücher.de ausgewichen und habe dort Super Mario 3D All Stars vorbestellt. Praktisch das es direkt noch 150 Payback Punkte dazugab. Da meine Freundin und ich beide an der Mario Trilogie interessiert sind, teilen wir uns die Kosten und zahlen pro Spiel somit 10€. Sind schon echt hyped.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Meine Wunschliste auf Steam ist stets gepflegt und jedes Jahr gefragt bei einfallslosen Freunden ( :ugly: ), wenn ich ein Jahr älter werde. So mal ein Update meinerseits, das rein aus Geschenkware besteht:


    Black_Mesa_release_cover.jpg


    Black Mesa (PC)


    Seit Release #1 auf meiner Wunschliste. Ein modernisiertes Half-Life? Klingt wie in einem Traum. Ich bin noch nicht sehr weit (ca. 1,5 Stunden Spielzeit) und sehr hin und her gerissen. Es macht Bock und ist weitaus angenehmer als das Original, mir persönlich aber zu sanft modernisiert. Mal sehen, wie es noch wird und wie das neue Xen sich macht.


    NVhOqOY.jpg


    Timespinner (PC)


    Dass Metroidvanias meine große Liebe sind, ist kein Geheimnis. Im Moment komme ich noch nicht zu dem Game, möchte mich aber auf jeden Fall in (halbwegs) naher Zukunft darauf stürzen.


    AUFuB2r.jpg


    Rogue Legacy 2 (PC)


    Noch im Early Access. Merkt man, weil ich schon nach kürzester Zeit gefühlt 90% vom Spiel gesehen hab. Trotzdem seh ich das Potential, auf seinem Vorgänger aufzubauen und mehr aus dem Spielprinzip zu machen. Mir gefallen die Klassen und ich bin gespannt, was mit der Zeit daraus wird.


    VTjA149.jpg


    BPM: Bullets Per Minute (PC)


    Kürzlich erst in einem Stream zufällig geschaut, flammte mein Interesse sehr schnell auf. Crypt of the Necrodancer plus Doom? Klingt geil, will haben. So langsam sagt mir ja doch wieder das ein oder andere Roguelike wieder zu.


    bc8zQ7w.jpg


    Grim Dawn-DLCs: Crucible, Ashes of Malmouth, Forgotten Gods (PC)
    (Ich hab mal das Bild von der Definitive Edition genommen und zugeschnitten, weil es mir zu blöd ist, die DLCs einzeln rauszusuchen.)


    Das Beste daran ist: Ich kann necromancern. Schon ist Grim Dawn wie auch Diablo 3 viel interessanter. Es macht einfach am meisten Bock, mit Horden von Untoten plus weiteren Anhängseln, da Occultist als Zweitklasse, rumzulaufen und die Drecksarbeit für mich machen zu lassen.


  • Super Mario 3D All Stars


    Sicherlich eine meiner kontroverstesten Anschaffungen. Selten hatte ich beim Kauf eines Spiels so viel mit mir selbst zu kämpfen. Die Politik hinter Nintendo überspannt so langsam den Bogen, finde ich persönlich jedenfalls. Das ändert aber nunmal nichts an der Tatsache, dass ich diese Collection einfach haben muss.


    Super Mario 64 muss ich einfach haben, da so viele Kindheitserinnerungen damit verknüpft sind. Im März 1997 habe ich mein gesamtes Kommunionsgeld in ein N64 mitsamt Super Mario 64 und Blast Corps. gesteckt. Meine Mutter hat mich für verrückt erklärt und hat damit wohl recht :wink:. Als 13 jähriger Knirps war ich der King mit meinem N64 und ich war verdammt Stolz. Wir hatten damals nur einen Fernseher im Haus und wenn ich nicht mehr zocken konnte, dann saß ich neben meinen Eltern und habe die ganze Zeit voller Stolz meine Super Mario 64 Verpackung begutachtet.


    Super Mario Sunshine muss ich einfach haben, weil dieses Spiel mich an meine Anfangszeit bei der Bundeswehr erinnert. Ich war damals in der Woche immer in der Kaserne und Internet gab es dort nicht. Ich habe mich oft sehr einsam gefühlt und mein GameCube und Super Mario Sunshine waren meine einzige Ablenkung.

    Aus diesem Grund möchte ich gerne wieder etwas Zeit mit diesem Spiel verbringen.


    Und Super Mario Galaxy muss ich einfach haben, weil es mit das beste 3D Mario ist und ich es selbst noch nie richtig gezockt habe! So!

  • ACSrxnS.jpg


    Super Mario 3D All-Stars (Switch)


    Eigentlich war das erst nächsten Monat geplant, aber mein Freund hat da was angeschleppt.

    Die elendige Preis- und Exklusivitätspolitik von Nintendo geht mir zwar gegen den Strich, allerdings überwiegen für mich persönlich gnaz andere Vorteile der Collection. #1: Ich kann Mario 64 im Bett/auf dem Sofa liegend zocken. Streng genommen konnte ich das schon vorher mit Mario 64 DS, ich kann die Version allerdings nicht ausstehen. #2: Mario Sunshine. Fand ich damals doof und hab es gegen Mario Power Tennis getauscht. Nun ist es wieder mein. Mario Galaxy ist einfach ein netter Bonus.


  • Final Fantasy VII Remake Deluxe Edition (PS4)


    Eigentlich habe ich das Spiel bereits seit Release, aber ich bin erst heute dazu gekommen, es auszupacken, haha. Gerade installiert die PS4 fröhlich alle nötigen Dateien.

    Da ich unbedingt die Deluxe Edition wollte, habe ich es bereits vor Monaten vorbestellt, auch wenn ich wusste, dass ich erst viel später zum Spielen kommen würde. Doch nun ist die Zeit gekommen und ich freue mich schon darauf, es zu spielen. Meine Eindrücke werde ich selbstredend auch mit euch teilen und ich freue mich, dass sowohl Labrynna , WhiteShadow und Yuffie fleißig mitspielen und -diskutieren werden!



    Super Mario 3D Collection (Switch)


    Kurz vor meiner Abreise aus Japan habe ich mir noch dieses Spiel besorgt, wenn auch eher ungeplant. Ein Bekannter hatte es sich gekauft, sich dann doch umentschieden und mir das Spiel für umgerechnet 40 Euro abgegeben. Bei dem Preis sage ich natürlich nicht nein und da ich zumindest zwei der drei Spiele sehr gerne nochmal spielen würde (und eines nicht einmal besitze...), hat es sich für mich gelohnt.




    We Were Here Together (Steam)


    Dieses Spiel ist seit heute frisch in meiner Sammlung. Ich mochte die vorherigen beiden Teile ja sehr und da der dritte aktuell um 50% reduziert ist (noch bis morgen!), habe ich zugeschlagen. Freue mich schon auf Rätselspaß im Koop-Modus. Ich hoffe, dass das Spiel nicht zu kurz ist und ich diesmal vor fiesen Bugs verschont bleibe, haha.

  • Huch, etwas spät aber na ja – so viel war es sowieso nicht:


    September 2020


    Final Fantasy VII Remake: World Preview (Buch)

    PiZD2pH.jpg


    Alles wo Final Fantasy VII draufsteht, muss ich natürlich besitzen. Ein sehr schönes Buch, mit allerlei Trivia und auch Details, die vielleicht nicht sofort ins Auge springen, wenn man das Game selbst spielt.



    Super Mario 3D All-Stars (Switch, EU)

    4tZoEIC.jpg


    Viele empfanden den Preis als zu teuer, aber einfach vom Spielgefühl her, kann ich schon mal sagen, dass es für mich völlig in Ordnung war – ich habe Spaß, auch wenn sich an meiner generellen Auffassung von den einzelnen Games nicht viel geändert hat. M64 stark, Sunshine schwach und Galaxy das Beste.



    13 Sentinels: Aegis Rim (PS4, EU)

    3whwP6y.jpg


    Äußerst positiv überrascht, wobei ich jetzt natürlich keinen Müll erwartet habe. Auch wenn ich meine Schwierigkeiten mit dem Gameplay hatte, war es dann doch so gut, dass ich nach ein paar Tagen schon Platin geholt hatte. Die Story und Atmosphäre war einfach der Hammer.

    Schön auch, dass das Artbook ohne Aufpreis beilag.



    Ikaruga (Switch, Limited Edition, JP)

    DIRiREy.png


    Wollte ich einfach haben, da ich das Game tatsächlich sehr gerne mag, wenn ich es auch schon in vielen Variationen habe. Switch Bibliothek muss ja sowieso noch aufgebügelt werden und da das Spiel nicht so viel Zeit frisst, werde ich es vielleicht sogar einlegen hin und wieder.

  • Gw4TOri.jpg


    Terraria (PC)


    Ich hatte die Gelegenheit, es per Steams Family Share anzutesten und ich hatte meinen Freund am Wochenende so oft genervt, ob seine Bibliothek grad frei ist, dass ich an einem Kauf eigentlich nicht mehr vorbei kam. Vom zuschauen her konnte ich nie viel mit Terraria anfangen, beim zocken hat es mich ähnlich wie Minecraft abgeholt. Ich bin noch ziemlich ahnungslos nach den ersten Stündchen, baue mein Zuhause samt NPCs aus und verbringe die meiste Zeit damit, die Biome und Dungeons zu erkunden und mich über fast alles zu freuen, was ich finde. So langsam kommen HP-Upgrades rein und mit den Laufschuhen, Schirm und Doppelsprung bin ich schon recht mobil geworden.


  • Hades (Switch)


    Ein Roque Like wie Dead Cells! - Check

    Sehr gute Kritiken! - Check

    Mischung aus Dead Cells u. Diablo! - Check

    Erstmal keine neuen Spiele mehr - Nichts da! :wink:


    Ja ich habe noch eine Menge Spiele nebenher aber ich konnte dann doch nicht widerstehen. Habe gestern ca eine Stunde ausprobiert und bin noch nicht drin. Heute Abend geht's dann weiter und ich werde dementsprechend berichten!