The Legend of Zelda: Breath of the Wild

  • Laut gamefront.de soll Shigeru Miyamoto sich vorstellen können, dass die Retro Studios, bekannt durch die Metroid Prime Serie, an dem neuen Zelda mitarbeiten bzw. dieses entwickeln. Das ist für mich eine tolle Neuigkeit. Insgeheim habe ich schon länger gehofft, dass die Retro Studios in die Entwicklung eines neuen Triple A Nintendo Titels involviert sind. Das würde der Serie vielleicht aus der Sackgasse helfen. Auch, wenn sie jetzt "nur" ein Zelda für den Gameboy machen, wäre das OK. Ich glaube, die würden da ein bischen frischen Wind reinbringen und es wäre nur von Vorteil für die Serie. Gerade die Teile auf dem Gameboy waren wirklich nicht das Gelbe vom Ei und ein Entwicklerwechsel ist da aus meiner Sicht zwingend nötig

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Mir hat die Prime-Reihe wirklich sehr gefallen weil man mehr auf Details achten muss um etwas zu verstehen. Man hat eine Story nicht aufm Tisch reserviert bekommen und ansonsten hat man ein schönes Spiel gespielt. Wenn ein Zelda nicht gänzlich von Retrostudios gemacht wird, läuft da definitiv nichts falsch. Am liebsten wären mir wohl die Hersteller von TP MM, TWW und OoT. Hautpsache nicht die von PH, Spirit Tracks und Skyward Sword. Jeder Teil von denen war einfach nach meinen Vorstellung eines Zeldaspiels grottig. Ich denke mal dieses Studio wird dann von Retrostudios abgelöst und wird erstmal 2 Titel auf dem Nintendo 3DS rausbringen und danach, wenn sie sich gut geschlagen haben an einem neuen Zelda auf einer Großkonsole mitwirken. Aber leider interessieren mich Handheld-Zeldas nicht wirklich :(

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Man sollte jedoch auch erwähnen, dass Miyamoto in demselben Interview preisgab, dass es mit den Retro Studios, da sie ja ein amerikanischer Entwickler sind, deutlich schwerer zu kommunizieren wäre als mit den Inhouse-Teams aufgrund der örtlichen und zeitlichen Differenz. Das bedeutet, dass die Entwicklung eines Zelda-Spiels keinesfalls komplett an das Team übergeben werden würde, sondern dass das Grundkonzept und die Story immer noch zuerst bei den eigenen Leuten entstehen und dann allenfalls die weitere Umsetzung an Retro übergeben werden wird. Was ich persönlich auch recht wichtig finde, damit Zelda auch Zelda bleibt... in meinen Augen hat Retro noch keinesfalls bewiesen bisher, dass sie ein würdiges Zelda stemmen könnten. Wer weiß, ob die Prime-Reihe nicht ein Glücksgriff war?

  • Würde es sehr begrüßen, wenn Retro auch seine Finger im Spiel hätte. Natürlich hauptsächlich von Nintendo entwickelt, aber Retro könnte durchaus mitwirken. Mit DKCR haben sie schon sehr gute Arbeit geleistet, vor allem war das Spiel knackig. Bin mir sicher, mit Retro wäre auch das neue Zelda knackiger.

  • Man sollte jedoch auch erwähnen, dass Miyamoto in demselben Interview preisgab, dass es mit den Retro Studios, da sie ja ein amerikanischer Entwickler sind, deutlich schwerer zu kommunizieren wäre als mit den Inhouse-Teams aufgrund der örtlichen und zeitlichen Differenz.

    Das habe ich auch gelesen und ich finde es eigentlich ein ziemlich dummes Argument. Wofür gibt es denn Skype oder einfach ein Telefon? Entwickler arbeiten sowieso rund um die Uhr, da wird es wohl jemand schaffen um 4 Uhr in der Früh zum Telefon zu greifen. Wir sind doch nicht im 16. Jahrhundert, wo Briefe noch mit Postkutschen verschickt werden.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ist reine Spekulation auf meiner Seite, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Japaner, die ja mancherlei Eigenheit haben, es als unhöflich ansehen würden, solche spontanen Arbeitszeiten bei ihren Partnern vorauszusetzen?

  • Hab ich gerade auf gamefront.de gelesen, stammt sinngemäß aus einem Interview mit Shigeru Miyamoto


    Zitat

    Nintendo arbeitet an einem neuen Zelda für die Wii U, das man eigentlich schon auf der E3 präsentieren wollte. Nintendo entschied sich am Ende aber dagegen und will das Spiel erst zu einem späteren Zeitpunkt enthüllen.


    Nun ist wohl bestätigt, was eh klar war. Ich finds allerdings etwas schade, dass auf der E3 noch nichts gezeigt wurde, doch auf der anderen Seite ist so die Überraschung und die Vorfreude noch viel größer. Ich bin sehr gespannt, freue mich aber dennoch in der Zwischenzeit auf A Link to the Past für den 3DS

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich freue mich auch wieder riesig drauf. Hoffentlich haben die Hersteller von SS,PH und ST nichts mit dem neuen Spiel am Hut ansonsten gibt es für die Zelda-Reihe meiner Meinung nach kaum mehr ne Rettung. Auf der E3 wollten sie schon etwas zeigen? Das bedeutet wohl das Sie schon sehr weit sind. Ich bin sehr gespannt und kann nur hoffen das es keine Enttäuschung wird.


    Werde mir dann wohl auch eine WiiU kaufen müssen... Aber hoffentlich bekomme ich das Ding nicht nur für diesen überteuerten Preis.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Nun ist wohl bestätigt, was eh klar war. Ich finds allerdings etwas schade, dass auf der E3 noch nichts gezeigt wurde, doch auf der anderen Seite ist so die Überraschung und die Vorfreude noch viel größer. Ich bin sehr gespannt, freue mich aber dennoch in der Zwischenzeit auf A Link to the Past für den 3DS


    Das kann ich für mich bestätigen; nur dass bei mir noch dazukommt, dass ich noch über keine WiiU verfüge und eigentlich auch noch nicht geplant habe, diese in der nächsten Zeit zu kaufen - einfach weil meine finanziellen Mittel begrenzt sind und sich noch andere Sachen auf meiner imaginären Wunschliste befinden.


    Nichtsdestotrotz freue ich mich aber darüber, dass an einem ganz neuen Zelda-Spiel gebastelt wird; und ähnlich wie Moody über mir würde ich mir auch wünschen, wenn man sich dabei klar von PH und ST entfernen würde. (Ich werde es nicht auf "Skyward Sword" ausweiten, da ich dieses Spiel persönlich ganz gut fand.)


    Und wer weiß... mein Geburtstag steht ja auch "allmählich" an, und wenn da eventuell noch die eine oder andere Geldspritze verabreicht wird, dann könnte das sogar etwas werden. :D Und sei es nur, dass ich mir dann das Geld an die Seite lege und zu einem mir passenden Moment zuschlage.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Dass von Zelda U schon herzeigbares Material präsentiert, glaube ich erst, wenn ich es sehe. Ich befürchte eher, dass das reines Besänftigungsblabla von Miyamoto ist, weil Nintendo auf der E3 nichts wirklich in petto hatte (die DK-Ankündigung empfinde ich als einen schlechten Witz). Wenn ich vergleiche, wie diverse Aussagen damals zum Entwicklungsstand von Skyward Sword waren, und sich dann herausstellte, dass erst 2009 wieder die Entscheidung gefallen ist, doch Motion Controls zu verwenden, und welche Entwicklungsschwächen man dem Spiel dann 2011 anmerkte, dann vertraue ich solchen Aussagen einfach nicht.


    Man weiß ja, dass gerade Miyamoto manchmal die Anwandlung hat, mitten in der Entwicklung den Kahn plötzlich ganz herumzureißen. Ob das den Spielen wirklich gut tut? Ich weiß es nicht. Aber auf jeden Fall bezweifle ich sehr stark, dass man von Zelda U schon genug beisammen hat, dass man auf der E3 was hätte zeigen können. Denn sein wir ehrlich: hätten sie noch was für die E3 gehabt, hätten sie es hergezeigt. Die Show war ja immerhin ziemlich dürftig.

  • Ich bin auf das neue Zelda für die Wii U auch schon sehr gespannt. Ich fand es sehr schade, dass dieses Jahr zur alljährlichen E3 nichts dahingehend gezeigt wurde. Ich bin schon neugierig und gespannt, welche Richtung das neue Zelda einschlagen wird. Des Weiteren frage ich mich, wann wohl Zelda Wii U erscheinen wird. Seit der Tech-Demo auf der letztjährigen E3 gab es ja nichts mehr Neues an Information. Ich bin mir nicht sicher, ob wir nicht schon mehr wissen würden, wenn das nächste Zelda schon weiter in der Entwicklung fortgeschritten wäre. Da heißt es wohl bloss abwarten.


    Ich würde mir einfach wünschen, ein einzigartiges und sehr individuelles Zelda zu bekommen, dass mich im Gesamtpaket überzeugen kann. Das können verschiedenste Möglichkeiten sein, ich möchte mich eigentlich auf relativ wenig "fixieren" und sagen, dass nächste Zelda muss dies und das haben. Ich lass mich überraschen.^^

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Neue Gerüchte zu Zelda U, allerdings nur mit Zweifelstufe 10 auf der nach oben offenen Skepsisskala zu genießen, da völlig unverifiziert und der entsprechende Thread längst wieder gelöscht:


    Zitat
    • Das Spiel benutzt die Technik der 2011-Demo. Diese Techdemo soll Footage einer pre-Alpha-Version gewesen sein.
    • Das Spiel wird ein direktes Sequel zu Twilight Princess.
    • Es wird ein Open World-Spiel, der Spieler soll ein weitläufiges und nahtloses Hyrule bereisen können. 70% des Entwicklerteams arbeiten nur daran, Content dafür bereitzustellen. Die Welt soll gut gefüllt sein und mehr Sidequests, Mini-Dungeons und Sammelgegenstände bieten als jedes bisherige 3D-Zelda.
    • Keine Motion Controls mehr. Das Spiel benutzt das Wii U-Gamepad und das allgemein Steuerschema basiert auf der GC-Version von TP. Der Touchscreen soll stark und vielfältig genutzt werden.
    • Es soll 10 Dungeons geben. Die ersten fünf spielt man in beliebiger Reihenfolge, dann erhält man Zugang zu den letzten fünf, die ebenfalls in beliebiger Reihenfolge absolvierbar sind. Ein neues Feature namens "Parallel Dungeons" soll Multitasking zwischen den einzelnen Dungeons einführen, sodass diese über Puzzle etwa miteinander interagieren. Durch alle fünf ersten/zweiten Dungeons "zugleich" zu spielen soll sich wie ein einziger, großer OoT-Wassertempel anfühlen.
    • Zelda soll sehr stark in der Story involviert sein. In TP haben viele Fans die Figur und ihre Präsentation geliebt, obwohl sie vergleichsweise selten vorgekommen ist in der Haupthandlung. Aonuma will diesen Umstand beheben.
    • Entwicklung begann Anfang 2010, von einem anderen Team als dem, das mit Skyward Sword beschäftigt war. Seit der Fertigstellung von SS ist dieses Team zur Entwicklung dazugestoßen.
    • Es soll Satoru Takizawas Debut als Director werden, der an jedem 3D-Zelda seit OoT gearbeitet hat und Art Director in TP war. Takizawa arbeitete an vielen populären Designs von Ganondorf, Bossen und Gegnern in OoT, MM und TWW.
    • Online-Koop, ähnlich wie eine 3D-Ausgabe von Four Swords, als eigenes MP-Feature; dieser Modus wird bezahlten DLC haben (neue Dungeons, mächtigere Gegner, neue Items, neue Kleidung).
    • Aonumas Ziel für die Größe der Welt soll Skyrim ebenbürtig sein.
    • Alle NPCs haben hylianische Sprachausgabe (aka Fantasiesprache).
    • Das Spiel wird definitiv 2014 angekündigt, höchstwahrscheinlich zur E3.


    http://www.zeldainformer.com/n…equel-to-twilight-princes


    /* So, mal alles übersetzt. Hmm, ja... ich wollt's euch nicht vorenthalten, auch wenn es sich für mich nicht glaubwürdig anhört, sondern eher wie die feuchten Träume eines Fans, der es sich zum Ziel gesetzt hat, das nächste Zelda in so vielen Belangen wie möglich an meinem persönlichen Geschmack vorbeischrammen zu lassen. TP-Sequel mit DLC... *schauder*

    3 Mal editiert, zuletzt von PeterGerri ()

  • Wenn ich mir das so durchlese, klingt das eher nach vielen Wunschträumen bzw. Prognosen. Manche Prognosen sind halt eher glaubwürdig, andere ziemlich weit hergeholt. Leider hält sich Nintendo des öfteren ein bisschen bedeckt, was gewisse Serien angeht, ich glaube dennoch etwas erst, wenn es von offizieller Seite bestätigt wird

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ja, das ist Fake, hier wurden sehr künstlich verschiedene bekannte Fakten vom Spiel und unlängste Aussagen von Aonuma einfach simpel "ausgebaut".


    Wobei es zwei auffällige Dinge gibt, welche der Autor des Fakes übersehen hatte:


    Zum einem hatte Aonuma MEHRFACH zu verstehen gegeben, dass die Techdemo von 2011 nicht den Stil vom Wii U-Zelda vorgibt. Das Spiel soll keinen gänzlich realistischen Stil haben.


    Zum anderen hatte Aonuma erklärt, dass es keinen Multiplayermodus im traditionellen Sinne geben wird. Der Mehrspieleraspekt soll wie in TWWHD mit dem Miiverse zusammenhängen.

  • In Zeiten, wo GTA V und Skyrim praktisch Maßstäbe im Open World setzen, wäre es ein Armutszeugnis wenn das neue Zelda wieder so dermaßen eingeengt wie Skyward Sword würde. Achja, und The Witcher 3 nicht zu vergessen.
    Die Sache mit den organischen Dungeons wäre mal eine richtige Innovation, da könnte man eine Menge draus machen. Wenn Nintendo das Ding allerdings mit DLC verseucht, schick ich 47 zu denen ins Studio.

  • Zelda muss doch nicht so Open World werden, wie ein GTA, beispielsweise. Bei GTA passt es einfach ins Konzept und zum Gameplay, bei Zelda passt diese scheinbar offene Welt, wie wir sie in Ocarina of Time, als Beispiel, hatten, viel besser. Schließlich bietet die Welt genug zum Entdecken. Ich würde es jedoch begrüße, wenn die Gegenden, welche um die Tempel herum sind, wieder mehr bieten würden, wenn man nicht ständig in die selbe Gegend zurück müsste und die Gegend sich minimal verändert.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Open World in dem Sinne brauche ich dann auch nicht. Aber viel zum Entdecken und die Möglichkeit, die Welt wirklich kennenzulernen, will ich schon. Wenn ich es mit SS vergleiche.. direkt kurios, dass sie gleich vier neue Völker eingeführt haben und kein einziges davon sowas wie ein richtiges Dorf hat, dann muss ich mich schon am Kopf kratzen. Es gab auch fast keine "besonderen" NPCs. Also bei den Parakwa beispielsweise (Phirone nicht miteingerechnet) war grade mal Kwep besonders und der hat fast nichts getan (außer eine bemerkenswerte Geschlechtsänderung zwischen der englischen und deutschen Fassung zu erfahren). Wieso gab es hier nicht ein paar individuellere Figuren? Ein abgedrehter Händler vielleicht? Ein Parakwa, der Menschen nicht mag und erst im Laufe eines Sidequests Gefallen an Link findet? Ein ambitioniertes Duo, gegen das man im Wettschwimmen antreten kann? Das sind mal drei Dinge, die mir in einer Sekunde einfallen. Bei SS hat man bei der Konzipierung offensichtlich nicht soweit gedacht oder keine Zeit/Lust gehabt, solche Details einzubauen.


    Sowas brauche ich aber nun mal, damit die Welt lebendig wirkt und es Spaß macht, sie kennenzulernen. Ich hoffe, dass Nintendo sich hier die Zeit nimmt, die Mühe macht und auch die Manpower aufbringt, um das neue Zelda mit solcherlei Content zu füllen. Wenn es nach mir ginge, bekämen wir einen Mix der besten Elemente der bisherigen Spiele.

  • Ich eröffne die Thread, weil "The Legend of Zelda" für die Wii U auf das Jahr 2014 angekündigt wurde.

    Hier erfahrt ihr alle News zum Release von "Zelda 2014".

    PS. In der Zwischenzeit könnt ihr euch ja mal den coolen Zelda-Animationsfilm ansehen (aus dem aber leider nicht mehr wurde):

  • Quelle? Wann wurde das Spiel für 2014 angekündigt? Ich hätt nichts dagegen, aber nach dem aktuellen Stand schaut es eher nach 2015 aus. Weihnachten 2014 wäre das früheste Datum, wo man mit dem Spiel rechnen kann.


    Von Nintendo gibt es, sobald ich weiß, keine Aussagen zum Erscheinen des Spiels.