Grand Theft Auto V (GTA V)

  • Megaolf Ja schon... aber hoffen kann man ja trozdem oder? :P
    GTA1 und 2 waren ja eher PC-Spiele und Ports auf der Konsole. Allein die Grafik-Unterschiede warum enorm.


    Was deine neue Fakten angeht... Nette Sache!
    Da scheint die PC-Community wieder gut im Rennen zu sein. Na hoffentlich dann noch freie Files das Mod's möglich sind. Dann gibts wieder einen massiven Spaß im Multiplayer (Siehe GTA SA Multiplayer!).
    Wenn sich die Fakten bewahrheiten sollten dann ist das Spiel nicht nur ausgeliehen wie es bei GTA4 und GTASA der Fall war sondern es wird gekauft :)

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Der Trailer lässt ja schonmal eine ganz gute Fortsetzung erahnen, hoffe das passiert auch :D
    Für den letzten Teil hab ich noch meinen PC aufgerüstet, das werde ich diesmal nicht mehr machen und es mir gleich für die Xbox zulegen!!

    Dies und das.....

  • Zitat

    Original von Moodyâ„¢
    Megaolf Ja schon... aber hoffen kann man ja trozdem oder? :P
    GTA1 und 2 waren ja eher PC-Spiele und Ports auf der Konsole. Allein die Grafik-Unterschiede warum enorm.


    Was deine neue Fakten angeht... Nette Sache!
    Da scheint die PC-Community wieder gut im Rennen zu sein. Na hoffentlich dann noch freie Files das Mod's möglich sind. Dann gibts wieder einen massiven Spaß im Multiplayer (Siehe GTA SA Multiplayer!).
    Wenn sich die Fakten bewahrheiten sollten dann ist das Spiel nicht nur ausgeliehen wie es bei GTA4 und GTASA der Fall war sondern es wird gekauft :)


    Leg mal wieder GTA 4 ein, der neue Teil scheint sich ( wenn die gezeigten Szenen überhaupt in Echtzeit liefen) in Sachen Grafik enorm verbessert zu haben ;)


    Spiel wird natürlich gekauft, meine Erwartungen sind sehr hoch!




    "Der Winter naht...."

  • Von dem Spiel habe ich in letzter Zeit recht wenig gehört. Bis auf den Trailer, in dem man den Vergleich zu San Andreas bzw. die Wahrzeichen sieht, habe ich nicht wirklich viel von dem Spiel mitbekommen. Mittlerweile ist es aber schon ewig her, dass GTA IV rausgekommen ist, wenn man jetzt die Addons nicht dazuzählt. Ich freue mich schon sehr auf den neuen Teil und bin gespannt auf das neue Setting. Ich glaube auch, dass diesmal wieder mehr Rollenspielfaktoren ins Spiel aufgenommen werden, wie damals bei San Andreas. Das hat mir eigentlich auch recht gut gefallen, von mir aus darf es wieder so sein

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Passend dazu, dass Megaolf heute was geschrieben hatte, kündigte Rockstar GTA V heute für das Frühjahr 2013 auf der Xbox 360 und PS3 an.
    Von einer Wii-U-Fassung war keine Rede, anscheinend lassen sie sich auch mit der PC-Fassung, wie damals bei GTA IV, Zeit.


    Quelle: http://www.ntower.de/Wii%20U/N…%C3%BCr-Xbox-360-und-PS3/

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Mir ist schon klar, dass eventuell noch eine Ankündigung für einen späteren Zeitpunkt erfolgen kann (wie ziemlich sicher beim PC auch), aber man muss ganz ehrlich sagen: wenn Nintendo es hinbekommt, sich GTA V auf der Wii U entgehen zu lassen, dann haben sie mit ihren guten Vorsätzen, die Corespieler wieder mehr anzusprechen, eindeutig zu dick aufgetragen. Mir kann niemand erzählen, dass jemandem die Corespieler so wahnsinnig am Herzen liegen, wenn er offenbar gar nicht weiß, was er seinen Kunden damit signalisiert, wenn sich die Wii U bei GTA V den älteren und schwächeren Konsolen geschlagen geben muss. An der Hardware kann es ja nicht liegen, wenn das Spiel nicht kommt.

  • Mir war es auch klar das die PC-Version später kommt aber wieso behauptet jeder die PC-Version war Scheiße? Nach dem ersten Patch lief die wie geschnitten. ;) Und ich denke Rockstar wird raus gelernt haben... Schließlich war GTA4 auf dem PC letzt endlich nicht wenig erfolgreich und voralldingen hat die Community sich am längsten mit beschäftigt.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich freu mich auf GTA V mehr, als ein kleines Kind auf Geburtstag und Weihnachten zusammen. :D


    Die bisherigen Bilder & Artworks, steigern meine Ungeduld ins unermessliche, noch ca ein halbes Jahr (wenn alles gut geht), dann ist es soweit.


    Ich freu mich schon, auf weitere Infos & Trailer.
    Ich finde, für einen Trailer wird`s mal wieder höchste Zeit, der letzte ist ja schon vor genau einem Jahr erschienen...


    Und ich bin froh, dass die Informationsflaute endlich vorbei zu sein scheint, und freue mich auf viele neue Infos...


    Wie gern, würde ich jetzt einen Winterschlaf machen^^


    _____ _____ _____ _____


    Platsch & Blubb!!!!

  • Hier mal ein paar Infos zum Spiel


    Quelle: gamefront.de


    Ich bin besonders auf das Wirtschaftssystem gespannt, das bei GTA V zum Einsatz kommt. Die Welt ist mir persönlich etwas zu groß. Weniger ist meiner Meinung nach oft mehr. Ich befürchte halt, dass man einerseits von der Spielwelt erschlagen wird, andererseits aber endlose Gegenden von Nichts geben wird

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich mag irgendwie bezweifeln das dieses Statement richtig ist:

    Zitat

    Los Santos ist größer als Red Dead Redemption, GTA IV und GTA San Andreas zusammen.


    Ich kann mich noch gut dran erinnern als bei GTAIV behauptet wurde es sei größer wie SA und letztendlich war es so groß wie Vice City oder so. Ich hab nichts gegen eine große Map, jedoch muss irgendwo auch was abgeschnitten werden, sei es Grafik, sei es Details auf der Map oder allgemein ob auch jeder Abschnitt wirklich Spaß macht. Egal was... Die Konsolen-Hardware ist star begrenzt und wenn die Map SOOO groß sein soll dann muss der Kuchen irgendwo abgeschnitten werden.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Egal was... Die Konsolen-Hardware ist star begrenzt und wenn die Map SOOO groß sein soll dann muss der Kuchen irgendwo abgeschnitten werden.

    Das denk ich mir auch wieder. Aber dann nehm ich ua Uncharted 2 oder 3 als Beispiel. Es lädt am Anfang kurz und danach spielt man ernorm lange Spielabschnitte, ohne, dass es zwischenladen muss etc. Andere Spiele schaffen das nicht.
    Was ich damit sagen will, ist, dass, nur weil es andere Spiele nicht hinbekommen, dass so eine große Welt mit vielen Details und ruckelfrei läuft, es nicht automatisch heißt, dass GTA V das nicht kann. GTA bot seither, auch schon auf der PS 2 und eben auch auf der Xbox 360 (unter anderem) eine vergleichbar große Spielwelt mit unglaublich vielen Details und das nahezu ohne nachzuladen oder ohne, dass Texturen aufploppen (Next Gen). Von daher sehe ich jetzt technisch kein allzu großes Problem, zumal die Entwickler mittlerweile so sehr mit den Konsolen vertraut sind und das Spiel darauf abstimmen, so dass große Maps kein Problem mehr sind. Frag mich nicht, wie das geht und welche Technik das ist, aber es geht.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Die neuen Infos machen mich noch ungeduldiger auf GTA V.


    Die Idee mit 3 Charakteren finde ich genial, mal gespannt, wie das so umgesetzt sein wird.


    Mehr Fahrzeuge, Nebenmissionen, Minigames sind schon mal generell immer gut.


    Und anscheinend wird das eine riesige Map.
    Ich freu mich drauf, weil R* bisher immer überzeugende Welten erschaffen konnte, in denen es auch viel zu entdecken und erforschen gibt.


    Ähnliche Games wie Just Cause (riesig aber zu wenig Details, kaum was zu entdecken), Saints Row (eher hässlich designte Stadt, verführt mich nicht zum stundenlangen herumcruisen) oder auch ein Sleeping Dogs (wobei die Map schon recht gelungen ist), konnten das bisher nicht erreichen, was ein GTA erreicht...


    _____ _____ _____ _____


    Platsch & Blubb!!!!

  • Stört mich persönlich nicht. Mir ist es lieber sie verfeinern das Spiel, beheben Bugs und sehen zu das beim Release nichts falsch läuft. Bis dahin wird wohl hoffentlich auch eine PC-Version angekündigt sein. Ich kann warten. Easy going.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich kann auch noch warten. In den nächsten Monaten kommen ohnehin einige Titel raus, die ich mir unbedingt holen möchte, da passt es mir eigentlich ganz gut, wenn sich ua GTA etwas nach hinten verschiebt. Gut Ding will außerdem Weile brauchen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Okay, es hätte mich auch ehrlich gesagt gewundert, wenn das Spiel bereits im zweiten Quartal erscheint, auch wenn das natürlich toll gewesen wäre. Mich persönlich stört es ebenfalls nicht, auch wenn es bedeutet, dass die PC Version erst 2014 erscheint.
    Hoffentlich hat die Portierung dann nicht auch mit solchen Schwächen zu kämpfen wie Teil IV.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Grand Theft Auto 5 wird für mich eines der letzten wirklich großen Titel für die aktuelle Konsolengeneration. Ich bin einfach total gespannt, wie es wird. Es schaut aber so aus, als würde es wie San Andreas, nur größer, besser und schöner. Ich meine, die Grafik von GTA IV war auch schon bombig, da ist wenig Verbesserungsbedarf, aber der Umfang, die Möglichkeiten, das, was es zu sehen und zu entdecken gibt. GTA IV war schon leer, im Vergleich zu San Andreas, ich hoffe, dass es auch wieder ähnlich viel zu sehen und zu erleben gibt und noch mehr.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich erwarte nicht mehr viel von den neueren GTA's denn ich finde das Rockstar-Games nach GTA San Andreas (welches meiner Meinung auch das beste GTA ist) stark abgebaut hat. Vice City war noch super und einige der Vorgänger ließen sich gut spielen hauten mich aber nicht so um wie SA. GTA IV war von der Grafik her der Wahnsinn! Da ich zuvor von den "Stories" spricht Liberty City Stories und Vice City Stories enttäuscht war..
    Bin mal gespannt was mir dann, im September zu der "noch mehr Umfang als GTA SA es bieten konnte" Aussage, erwartet. :) Von den Trailer war ich angetan und habe bisher keine Bedenken mir das Spiel nicht zu holen. Ich hoffe das es nicht so "schlecht" wird wie die Teile davor..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich denke, dass GTA V schon so ein Titel wird, den zu holen sich lohnen wird. So ein "alle fünf Jahre Spiel". Auch, wenn es sich jetzt vom Gameplay her nicht sonderlich von GTA IV unterscheiden wird, so ist es verdammt nochmal GTA. Gerade die Missionen, der Shitload of Stuff, den es zu tun gibt, die Welt, die es zu erkunden und erleben gilt, Nebenmissionen, rumfahren, der schwarze Humor, die sozialkritischen Anspielungen, die Radiosendungen, tolle Musik, tolle Geschichte, interessante Charaktere. Das ist die GTA Mischung für mich. Gerade den Flair den die Spiele hatten. GTA III hatte diesen Mafia Stil, Vice City diesen Miami Vice Stil, San Andreas diesen Ghetto in the Hood Stil und das 4er eben diesen wieder eher ernsten Serbe kommt in die große Welt Stil.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"