Grand Theft Auto V (GTA V)

  • Ich hatte auch gesagt das ich bislang nichts gegen den Teil hege und ihn mir auch holen werde. GTA ist einfach kult und ich habe seit GTA III jeden Teil mir sofern es mir möglich war gekauft. Ich bin da sehr gespannt wie die Story in V aussieht denn der Trailer kann auf vieles hindeuten. Bei ~ 00:30 errinert mich das Ganze einwenig an eine Mission in GTA SA wo du die beiden Bullen abfackeln musstet in diesen Haus in den Bergen. (kann aber auch verschwommene Errinerungen sein.)


    GTA III hatte diesen Mafia Stil (aka der Pate), Vice City diesen Miami Vice Stil (aka Scarface), San Andreas diesen Ghetto in the Hood Stil (aka the fucking best real life) und das 4er eben diesen wieder eher ernsten Serbe kommt in die große Welt Stil.(aka dumb idea)

    <3!

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das seit kurzem bekannte Gameplayvideo zu GTA V möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.
    Ich sage schon jetzt Höchstwertungen, immensen Spielspass, zugezogene Vorhänge und viele unterhaltsame Stunden voraus

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich freue mich schon sehr auf GTA V. Rockstar Games hat da glaube ich auch den richtigen Weg gefunden. Ich habe GTA III, Vice City, San Andreas und GTA IV gespielt und ich fand alle Teile sehr gut gemacht, von dem her bin ich mir sicher, dass auch GTA V ein bombastisches Spiel wird.


    Ich bin schon wieder sehr auf die ganzen Möglichkeiten und die Missionen gespannt, das Video lässt ja auf einiges an Abwechslung und Spannung hoffen. Außerdem finde ich das "neue Konzept" mit den 3 Protagonisten etc. sehr interessant. Auch grafisch sieht das Spiel super aus (auch wenn die Wassereffekte beim Bootfahren so aussehen wie bei Sims, hehe).

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • GTA 5 hat mich bisher nicht wirklich interessiert, bis dann Rockstar letztens diesen ultrahammergeilen Gameplaytrailer rausgesschmissen hat. Unglaublig, Wird wohl inhaltlich das größte Spiel aller Zeiten neben Witcher 3. Bin gespannt, wie sich die Next Gen Versionen von der 360, PS3 Version unterscheiden werden. Für mich käme eh nur die PC Version in Frage.

  • Also ich habe mir das Spiel kürzlich vorbestellt und kanns auch schon kaum erwarten, bis es endlich kommt. Leider habe ich derzeit nicht so viel Zeit zum Zocken, aber nächstes Monat werd ich mir ein wenig Urlaub einplanen und dann werd ich das Spiel einmal ausgiebig antesten. Ich bin mittlerweile total gehyped von den Spielszenen, den Videos usw.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich kann fast nicht glauben, dass ich das Spiel schon in weniger als 2 Wochen in Händen halten werde. Hab bisher kaum Videos angeschaut, um mich nicht spoilern zu lassen. Aber bei Rockstar (und GTA) kann man sowieso nichts falsch machen. Das ist ein Garant für Qualität und Quantität.


    Habe das Spiel natürlich vorbestellt. Wer schlau ist, versucht am 17. um ca. 9:00 Uhr meinen Briefkasten zu plündern. Aber wenn ihr Pech habt steht dort bereits ein Deku mit nem Baseballschläger in der Hand. :P

  • Ich freue mich sehr auf GTA5. Mal wieder ein Musthave-Titel. Gerade GTAOnline sieht sehr interessant aus und allgemein.. .all meine negativen Schwingen die mit diesem Spiel zu tun hatten sind einfach verschwunden nach den ganzen Ankündigungen. Ich werde mich wohl noch etwas gedulden und auf die PC-Version warten. ;)

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Auf GTA V freue ich mich auch schon sehr. Wie Moody werde ich allerdings ebenfalls auf die PC-Version warten, ich habe derzeit ohnehin viele andere Most Wanteds. Von dem her kann sich die PC-Version von meiner Seite aus ruhig Zeit lassen, hehe. Ich bin aber schon wieder gespannt darauf, was sie alles in GTA V gepackt haben und wie die Missionen so sein werden.


    Aber die letzten Ableger der Reihe zeugten von Qualität, von dem her bin ich grundsätzlich positiv eingestellt. Die anderen User, die GTA V bereits in Kürze besitzen, könnten uns ja dann von ihren wundervollen Spieleerlebnissen berichten. :D

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Und? Na? Erste Feedbacks zum Spiel?


    Ich muss sagen, es hat mich ziemlich gepackt. Ich finde, das Spiel ist nochmals eine deutliche Steigerung zu GTA 4. Viele Dinge, die mir am vierten Teil nicht gefallen haben, wurden verbessert. ZBs. die Checkpoints. Man muss jetzt nicht mehr stundenlang durch die Stadt fahren, wenn man in einer Mission scheitert, sondern kann ab eben genannten Checkpoints weitermachen. Das Spiel ist eindeutig "Mainstreamiger" geworden und irgendwie auch einfacher. Den Anfang fand ich zwar nicht ganz so stimmig wie in GTA 4, doch dafür wird man mit 3 Chars entschädigt. Für Abwechslung ist also gesorgt. ;)


    Die Hauptmissionen sind bisher auch ziemlich spannend. Ich liebe dieses Schema "Planen und durchziehen". Man fühlt sich wie ein echter Gangster. Nebenmissionen hab ich bisher erst einige gemacht, sollte ich vielleicht mal nachholen, aber soweit ich weiss, laufen die einem nicht weg.


    Die Spielwelt ist einfach riesig und es gibt so viel zu entdecken, bestaunen, auszuprobieren - von Tennis spielen über Yoga bis hin zu Fallschirmspringen (wobei ich letzteres noch nicht freigeschaltet habe). Man kann Autorennen fahren, Flugzeuge fliegen, mit Freunden abhängen, saufen, Bongs rauchen, Nummern schieben und - was mir besonders gefällt - Nacktbars besuchen. :D


    Aber Spass beiseite. Ich bin jetzt schon süchtig nach dem Spiel. Ich hab gesehen, dass man sogar Immobilien kaufen kann, jedoch für horrende Preise. Ein Kino kostet zBs. 10'000'000 Dollar und ich frage mich, wie man überhaupt an so viel Zaster kommt. Bisher hab ich gerade mal 500k zusammen. Und das auch nur, weil ich nebenbei noch etwas an der Börse spekuliert habe. ;)


    Es gibt einfach so viel zu machen. Man kann Kontakte pflegen, EMails checken, im Internet surfen und es gibt sogar unendlich viele Zufallsereignisse, damit es einem einfach nie langweilig wird.


    Waffen gibt es auch wieder jede Menge, die man sogar mit diversen Modifikationen upgraden kann. Dasselbe mit Autos. Hab mir gerade eben eine Garage gekauft, wo ich in Zukunft meine Boliden sammeln werde.


    Oh man, man könnte wohl stundenlang über dieses Spiel philosophieren aber ich lass es jetzt mal und geh weiter zocken. Bin schon auf einige Tests gespannt, zBs. von 4players.de.

  • Ich selbst werde mit GTA V ein Schritt in eine andere Zukunft machen. Ich war all die Jahre bisher nur GTA mit der Konsole vertraut doch diesmal werde ich es mir am PC holen da mich derzeit die neusten Konsolen nicht sonderlich reizen.
    Ich bin begeistert wie groß wohl GTA V geworden ist (danke an Deku) und finde die Vorgeschichte ist doch ziemlich gut gemacht. Ich habe mir bisher etwa die ersten 20 Minuten vom Spiel angesehen von der Vorgeschichte bis etwa dorthin wo die beiden Schwarzen 2 Autos klauen..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich habe mir GTA V für die Xbox 360 gekauft. Und es bis jetzt kein Stück bereut.


    Ich fand ja schon GTA IV grandios, aber GTA V setzt noch einen drauf.
    Meine ersten Eindrücke und Hinweise:

    • Die Spielwelt saugt einen förmlich ein. Es gibt so viel zu sehen, und das Leben in der Stadt ist sehr lebendig. Die Passanten verhalten sich abwechslungsreicher.
    • Die Story lässt nicht lange bitten und wirft einen erstmal in mitten in die Action, anstatt sich an langweiligen Tutorials aufzuhalten. Gut so.
    • Die Grafik lässt ihre Muskeln gewaltig spielen, was sich besonders in den Lichteffekten deutlich macht.
    • Die Steuerung ist wegen der Zusatzfunktionen leicht überarbeitet worden, was für Veteranen ein klein wenig Umdenken bei der Tastenbelegung benötigt. Aber daran gewöhnt man sich schnell.
    • Der viel zu winzige Zielpunkt lässt sich im Optionsmenü auf ein traditionelles Zielkreuz umschalten.
    • Dann und wann wird man unbeteiligter Zeuge von wilden Verfolgungsjagden zwischen Gangstern und der Polizei. Dabei geht auch einiges zu Bruch.
    • Die Bullen sind verflixt hartnäckig und lassen auch bei 1 bis 2 Sternen nicht so schnell locker!
    • Viele Gebäude lassen sich (im Gegensatz zu GTA IV) nicht betreten. Z.B. die ganzen Fastfood-Ketten sind geschlossen. Schade!
    • Krasser Sound. Was habe ich für einen Schreck bekommen, als es hinter mir plötzlich RUMMSTE, weil ein Auto explodierte. Zwei NPCs hatten einen schweren Verkehrsunfall gebaut, und ich bin ohne es zu wissen nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Mit meiner Surroundanlage hörte sich das verdammt lebensecht an.
    • Michael und Franklin sind mir echt sympathisch und wachsen schnell ans Herz.
  • Bin jetzt bei knapp 50% und muss sagen, es fesselt mich nach wie vor. Man ist nicht mehr nur in Los Santos unterwegs, sondern die Story verschlägt einen auch öfters in die Gegend ausserhalb. Der Schwierigkeitsgrad ist immer noch recht angenehm, wobei manche Missionen ganz schön Fingerspitzengefühl benötigen. Besonders wenn es ums Fliegen geht hab ich so meine Probleme, aber es ist alles durchaus machbar. Musste bisher zumindest noch keine Mission überspringen, aber trotzdem schön, dass es diese Option gibt (wie schon bei Rockstars "L.A. Noire"), falls man mal der Verzweiflung nahe ist. ;)


    Apropos Missionen. Die sind wirklich sehr abwechslungsreich, wenn auch teilweise etwas übertrieben und fast schon unglaubwürdig. Genial sind halt einfach die Raubüberfälle, wo man sogar die Wahl hat, wie man vorgehen will. Die Präsentation hierbei ist einfach der Wahnsinn.




    Manchmal versteh ich nicht ganz worum es geht, da mein Englisch ziemlich begrenz ist und das Lesen ziemlich anstrengend werden kann, besonders mitten in einem Gefecht oder während des Fahrens/Fliegens. Aber lieber die Original Sprachausgabe mit Untertiteln und Slangs, als auf Deutsch. Das würde einfach nicht zu dem Spiel passen.


    Ansonsten einfach der Hammer und ein super Abschluss dieser Konsolengeneration (wie damals RE 4 für den Gamecube). Das Spiel bietet einfach alles. Wer wollte nicht schon immer mal mit einen Gabelstapler, einen Güterzug, ein U-Boot, einen Linienbus fahren oder ein Transportflugzeug, einen Hubschrauber, oder was auch immer fliegen?


    Nun steht wieder ein ganz großer Coup an, mal schauen, ob ich das heute noch packe. Die Vorfreude ist zumindestens gross. Ich befürchte diesmal ein 5 Sterne-Fahndungslevel. :D


    Ausserdem mal schauen, ob ich endlich die Nebenmission mit den 25 Hillbillies packe. Bisher hab ich darin meinen Meister gefunden. Cheap A** Motherfu**ers! :P


    @FlyingBock:


    Und wie sympathisch ist dir Trevor? ;)



  • Kann auch bisher nur gutes über das Spiel sagen, auch wenn ich jetzt noch nicht sehr weit bin. Trevor hat mich doch sehr überrascht. In den Trailern kam er ja schon verrückt rüber, aber er ist noch eine ganze Ecke bekloppter als ich angenommen habe.^^
    Ansonsten sind die Jungs von Rockstar absolute Magier, was die da noch alles an Grafik aus der Konsolengeneration geholt haben ist unglaublich, das sieht um Welten besser aus als noch GTA V und sogar noch ne Ecke schöner als Read Dead Redemption. Einen besseren Abschlusstitel kann es doch für die Konsolen nicht geben.


  • Jep, genau die meine ich. ;)


  • Deku: Die Untertitel sind leider viel zu winzig geraten. Selbst auf einem großen HD-Fernseher fällt das Lesen schwer, wenn gerade Action im Gange ist oder man sich aufs Fahren konzentrieren muss. Ich hoffe, dass ein Patch demnächst für eine größere Schrift sorgt.
    Bei den alten GTA-Teilen auf der PS1 und PS2 waren die Untertitel gut lesbar. Auch auf TVs mit niedriger Auflösung.


    Bislang kenne ich nur Michael und Franklin. Bin noch nicht so weit im Spiel, sondern tobe mich zunächst frei aus.


    Bislang fehlt der Multiplayer-Modus in GTA V komplett. Dieser soll später noch als "Grand Theft Auto Online" nachgereicht werden. Wird das ein Add-On, oder ein eigenständiges Spiel? Und was bringt es, sich im Rockstar Social Club anzumelden?

  • Ich würde das Game so gern zocken besitze aber leider keine PS3 oder XBOX 360 und für die Pc Version wäre mein Laptop zu leistungsschwach :( zudem ist es schwer als 14 Jahre altes Mädchen an solche Spiele zu kommen wenn auch noch die Eltern dagegen sind -.-'

  • @FlyingBock: Hm, ich kann die Untertitel eigentlich gut lesen. Das Problem ist eher, dass ich mich nicht recht darauf konzentrieren kann während des Fahrens/Fliegens. Zu winzig empfinde ich die Schrift nicht, und ich hab auch nicht den grössten TV (31,5").


    GTA Online soll anscheinend Anfang Oktober für alle Besitzer von GTA V freigeschaltet werden. Mehr weiss ich allerdings auch nicht. Den "Rockstar Social Club" hab ich bisher auch noch nicht genutzt, kann also auch nichts darüber sagen.


    @Topic: Puh, wieder 2 1/2 Stunden am Stück gezockt, es wird einfach nie langweilig. Mein Lieblingschara ist bisher Michael, wobei ich mit Franklin auch gerne spiele. Trevor geht auch gut ab, aber der ist eindeutig irre. :D


    Thema Geld:



    Bin jetzt bei etwas über 52%. Teils Nebenmissionen hab ich noch nicht geknackt, wie zBs. die wo man...



    TheLegendofIsa: Hihi, naja, das Spiel ist nicht ohne Grund ab 18 Jahren. Manche Sachen sind echt derbe. :dead:


    Ich erinnere an die...


  • Na ja mit so etwas habe ich eigentlich kein Problem. Früher schon, dass gebe ich zu aber einige in meiner Familie sind da weitaus schlimmer :D man beachte meinen damals 6 Jahre alten Cousin, der Gta für die PS2 gezockt hat. Und die Altersbeschränkung ist für mich mehr so eine Art Empfehlung. Aber es stimmt schon das man als Junge in meinem Alter viel leichter an solche Spiele kommt, jeden falls nach meinen Erfahrungen :)

  • Bin nun mit der Hauptstory durch. War doch kürzer als gedacht, habe gerade mal 36 Stunden gespielt und 66% vom Spiel erledigt. Werde das Spiel wohl nochmals durchspielen und bei den Überfällen jeweils anders vorgehen (man hat ja immer die Wahl zwischen zwei Möglichkeiten, wie man die Mission angehen will). Jedoch werde ich noch bei diesem Spielstand etwas weiterspielen und die Nebenmissionen, etc. noch in Angriff nehmen. Geldsorgen hab ich nach der letzten Mission nun keine mehr. Wobei... Geld kann man eigentlich nie genug haben, wenn man zBs. Immobilen oder spezielle Autos/Flugzeuge, etc. kaufen will. Nächstes Mal werde ich auf jeden Fall die "Attentats"-Missionen von Lester erst am Schluss machen, weil dann an der Börse extreme Gewinne rausschauen. ;)


    Leider ist das Spiel nicht ganz frei von Bugs. ZBs. verschwinden bei mir immer wieder Fahrzeuge aus der Garage, obwohl sie eigentlich gespeichert werden müssten. Hoffentlich bringt Rockstar bald einen Patch, der dieses Problem behebt. Ansonsten sind mir aber keine grösseren Bugs aufgefallen.


    Was soll ich sonst noch sagen? Das Spiel hat mir sehr gut gefallen und ich werde wohl noch eine Weile damit beschäftigt sein. Muss allerdings sagen, dass der Schwierigkeitsgrad nicht sonderlich hoch ist, besonders wenn man mal bessere Waffen hat. Naja, werde vielleicht später noch ein umfassenderes Fazit schreiben, aber jetzt geht es erstmal in die Federn. :sleeping: