Leipziger Buchmesse

  • Winterseele und ich machen uns Freitag früh auf den Weg und schauen auch nochmal am Samstag vorbei. Wer von euch hat sich inzwischen noch dazu entschließen können, zur Leipziger Buchmesse zu fahren? Wer Lust hat, sich mit uns dort zu treffen, kann sich bei mir per PN melden.

  • Ich hab den Threadtitel mal geändert. Weiß ja sicher nicht jeder was mit LBM gemeint ist.


    Jedenfalls wird es Samstag und Sonntag auch ein Legend of Zelda Cosplay-Treffen geben.
    Wir werden sicher ein paar Fotos machen für die die es nicht schaffen zu kommen. :)

  • ach verdammt! haben wir uns verpasst...auf dem fantreffen war ich, zusammen mit einer zelda. wäre toll, wenn du du die photos mal uppen könntest.
    bei animexx kann man auch noch die anderen bilder anschauen.
    btw. kommt ihr nächstes jahr wieder?
    wenn ichs schaffe komme ich nächstes jahr im whitesmith kostüm von ragnarök.

    ..reputation for troubles..

  • Zitat

    Original von René
    ach verdammt! haben wir uns verpasst...auf dem fantreffen war ich, zusammen mit einer zelda.
    wäre toll, wenn du du die photos mal uppen könntest.


    Beim Zelda-Treffen am vergangenen Samstag habe ich einige Fotos gemacht - gut möglich, dass du bei den abgebildeten Personen dabei bist. Besagte Fotos kann ich dir gern per PN schicken.

  • Ich wär extrem gern dort gewesen :(
    Nur wohne ich am andren Ende Deutschlands, da wärs etwas blöd mit den Zugpreisen etc.
    Aber nächstes Jahr will ich unbedingt hin.
    Vielleicht nimmt dann der Onkel einer Freundin uns beide mit dahin, Unterkunft inklusive :D

  • Ich war am Samstag den 19.03.11 auch dort


    Viele haben jetzt schon die Bilder gesehen die Fly und ich gepostet haben. Das sind die "Beweisfotos" ^^
    Es war echt toll da. Ich war zum ersten mal auf der Leipziger Buchmesse und war erstaunt wie viele dort waren. Auch viele Cosplayer die richtig gute Cos hatten. Aber manche hätten sich das ehrlich ersparen können (wenn man nicht die Figur dafür hat...)
    Aber egal sowas gibts überall, einfach weg sehen und weiter laufen xD


    Ich freu mich wirklich wenn ich nächstes Jahr wieder hin kann ^^


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Oh ja, es war toll. :D


    Hat echt wieder mal Spaß gemacht. Es gab sogar ein kleines Touhou-Fantreffen.^^
    Aber Ruca hab ich leider nicht gesehn.


    Am Samstag war sogar richtig gutes Wetter, sodass man rausgehen konnte. :] *Frühling*



    Und nochmal eins von ein paar Zelda-Cosplayern.




    Und total geniales Kostüm - Ralis:




  • So eine Buchmesse hätte mich auch unendlich interessiert. Problem ist allerdings immer die Distanz und Unterkunft für die Zeit. Nichtsdestotrotz sieht das ja echt nach einer Menge Spaß aus und vor allem nach einer Menge Cosplayern. Ich wundere mich ernsthaft, wo die alle herkommen :D


    Ein bisschen ärgere ich mich schon, aber man kann eben nicht alles haben.

  • Raaaaalis °_°
    Jetzt bereue ich es noch mehr, nicht da gewesen zu sein °^°

  • Wenn du am anderen Ende von Deutschland wohnst ist es ja für dich nah zur Animagic. ^^ (Die im Sommer in Bonn stattfindet...) ;)
    Da ist es mir zumindest zu weit hin.

  • Die Buchmesse rückt ja nun auch 2012 immer näher. Wird irgendjemand von euch kommen?


    Ich werd auf jeden Fall da sein, wohne keine 20km weg. Da ist es einfach nur Pflicht mal vorbeizuschauen^^

  • Ich werd mindestens am Samstag wieder dort sein. Vielleicht auch zusätzlich noch am Freitag, wenn es sich ergibt. Kokiri_Girl und Winterseele werden auch mit von der Partie sein, wie es auch schon im vergangenen Jahr der Fall war.
    Wer sich mit uns dort treffen möchte, meldet sich am besten per PN.

  • Wenn du mehrmals kommst, würde sich vielleicht ein Wochenendticket lohnen, da muss man nicht jedes Mal Eintritt bezahlen. Zumal werden ja eh die meisten über den Hauptbahnhof ankommen und dann per Tram zum Messegelände fahren. Da könnte man sich ja treffen und ich könnte die Karten im Vorraus besorgen. Da muss man nicht anstehen und spart sich die Kosten für die Fahrt mit der Straßenbahn.

  • Ich habe mich eben dazu entschieden, einen allgemeinen Thread zur Leipziger Buchmesse herzustellen, da mir aufgefallen ist, dass zum Jahre 2010 und 2011 jeweils ein eigenes Thema erstellt wurde. Das ist meiner Meinung nach nicht nötig.
    Auch hier kann man noch über ältere Veranstaltungen diskutieren.
    ---


    Ich weiß noch nicht ob ich die Buchmesse dieses Jahr besuchen werde. Anbieten würde es sich ja und interessiert bin ich auch daran. Immerhin war ich leider noch nie dort. Mal schauen.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Fehler meinerseits. Das hatte ich leider vergessen, obwohl ich es vor hatte. Danke für den Hinweis.
    ---


    Dieser Beitrag wird sich in spätestens fünf Tagen selbst zerstören. Viel Glück, Jim!

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Wie Fly schon schrieb bin ich auch bei der LBM dabei.


    Genauso wie letztes Jahr werde ich dann ein Cosplay tragen.
    Natürlich werden wieder einige Foto gemacht die ich dann in den Cosplay Tread reinstellen werde ;).
    Dieses mal wir es ein Partner Cos mit meiner Freundin die vorher Lala von to love R/ Love Trouble gecostet hat.
    Wir werden dieses mal zwei schicke Lolita-Maids sein.


    Am Samstag werd ich dann mit ihr und ihrem Freund dann mit Auto dort hinfahren. Gut das ihr Freund und sie einen Führerschein haben und mich mitnehmen ^^. So kann ich das Cos gemütlich im Auto anziehen und nicht schon vorher damit dann rumlaufen.


    Ich freue mich schon sehr drauf. Natürlich auch auf die Verkaufsstände dort. Letztes Jahr hab ich da richtig gute Sachen für wenig Geld bekommen =P.
    Mal sehen was ich dieses Jahr abstauben kann *g*


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Da wir kein allgemeines Thema zur Leipziger Buchmesse haben (nur Frankfurter, sofern die SuFu mich nicht wieder betrügt), lasse ich die Information mal in diesem Forum da, da ich weiß, dass doch ein paar User die Buchmesse zumindest in den letzten Jahren besucht haben:


    Auf Grund von Corona wurde die LBM (12. – 15. März 2020) für dieses Jahr abgesagt. Mehr Informationen gibt es noch nicht.

  • Yuffie Der Thread ist im Anime Bereich und könnte eigentlich mal in Off Topic verschoben werden. Genauso dann deinen und meinen Beitrag

    Leipziger Buchmesse

    War in meinen Augen auch absehbar. Wenn da genauso viele Leute wie in Frankfurt sind, dann ist das einfach viel zu gefährlich. Ich bin im Frühling eigentlich auch auf vier Konzerten und ziemlich sicher, dass mindestens eins nicht stattfinden wird...

  • Noa

    Hat das Label Literatur hinzugefügt.
  • Dieses Jahr haben meine beste Freundin und ich es endlich geschafft und waren alle vier Tage auf der Leipziger Buchmesse. Wir hatten das Glück (und waren früh genug dran) ein Hotel in fußläufiger Entfernung zur Messe zu bekommen, worüber wir spätestens Sonntag sehr froh waren, nachdem wir mit der Straßenbahn zum Bahnhof mussten.

    Allgemein war es eine wirklich tolle Erfahrung. Ich weiß nicht, ob ich mich schon jemals in meinem Leben so wohl in einer Menschenmenge gefühlt habe (was nicht heißt, dass es mir nicht irgendwann zu viel wurde, ich habs nur sehr viel länger als sonst gut ausgehalten) und es hat großen Spaß gemacht, durch die Angebote verschiedenster kleiner und großer Verlage zu stöbern, sich Lesungen und Workshops und Gespräche zu neuen Büchern anzuhören und danach noch ein wenig mit den Autoren zu plaudern. Bücher hab ich kaum gekauft, da ich immer im Kopf hatte, dass ich alles mit dem Zug wieder nach Hause bringen muss, aber wir haben viel Zeit in der Halle mit den Fanart-Ständen verbracht und entweder Prints gekauft oder Visitenkarten mitgenommen.

    Was immer wieder schön zu sehen war, waren die Reaktionen der Messebesucher auf die vielen aufwändigen und schönen Cosplays. Generell war es einfach eine schöne Mischung aus den verschiedensten Leuten, die alle durch ihr gemeinsames Hobby zusammengebracht wurden.