My Little Pony

  • /OT
    Habt ihr eigentlich einen Lieblingsbronymusiker? Ich kenne schon seit einiger Zeit ein paar Lieder von WoodenToaster, Sim Gretina und thelivingtombstone, aber erst vor Kurzem hab ich begonnen sie auch wirklich zu hören. Besonders gefällt mir ja Nightmare Night,
    Octavia's Overture und natürlich Rainbow Factory. Letzteres natürlich vorallem wegen der Fanfic dazu.

    Momentan steh ich auf des Tombstones "Discord" und "Lost on the Moon" mit WoodenToaster feat Rina-Chan
    Oder auch den "Love is in Bloom (Archie Remix), "Like a Spinning Record" auch von Tombstone und "Good ol' Days", ebenfalls
    Tombstones Schuld.

  • Hab mir mit Elv und Kokiri_Girl einige My Little Pony-Episoden auf Englisch reingezogen. Sehr niedlich gemacht, teils kitschig, aber sehr selbstironisch und eben nicht so hirnverbrannt, wie man im Hinblick auf die früheren MLP-Serien denken könnte. MLP bietet gute, seichte Unterhaltung und hebt sich angenehm von all den anderen peinlichen Fernsehserien für die vorpubertäte weibliche Zielgruppe ab. Mit den ganzen Charakteren findet so ziemlich jeder Zuschauer irgendeine Identifikationsfigur. Kann man sich auch als Erwachsener gut anschauen - gerade weil man ab einem bestimmten Alter nicht mehr dem Irrglauben anfällt, sich dafür schämen müssen zu sollen. Parallelen zu Spongebob Schwammkopf bieten sich in dieser Hinsicht geradezu an.


    Technisch ist die Animation sauber und butterweich. Das ist angesichts des einfachen (aber wirkungsvollen und niedlich-soften) Charakterdesigns vielleicht nicht so schwer. Aber im Zweifelsfall ist das schöner anzusehen als etwa viele andere heutige Cartoon- und Anime-Serien, deren Animation stakkatomäßig abgehakt vor sich hinpoltert und die Charaktere nur noch aus zig Vielecken bestehen (weil das ja sooo cool aussieht).


    Von der Vertonung her kenne ich nur die Originalfassung. Ich schätze mal, die deutsche Synchro wird professionell und ordentlich gemacht sein - für die anvisierte werberelevante TV-Zielgruppe reicht das vollkommen aus und ist mehr als genug. Denn die hat nichts von Wort-zu-Wort-Übersetzungen und der Kenntnis des englischen Originals.
    Die englische Fassung ist nur interessant für diejenigen, die eben auch Englisch in weitreichendem Maße verstehen, und das sind eben nicht mehr die quotenrelevanten Grundschüler, sondern i.d.R. erwachsene Menschen.


  • trolololo



    Mal Spaß beiseite: Ich habe mir mal eine Episode angeschaut und es war nicht wirklich was für mich, wobei ich zugebe, dass es bei weitem nicht so schrecklich war, wie ich vermutet habe. Ich kann zwar den Hype um die Serie beim besten Willen nicht nachvollziehen, aber naja jedem das seine.

  • Pinkie Pie is best pony.


    Schon allein weil ich mich mit ihr ziemlich gut assoziieren kann (ob man das so schreibt? o.o).
    Jedenfalls, ja, ich mag die Sendung.
    Ich mag den Humor, die Zeichnungen und die Geschichten. Was will man mehr?


    Ich finde es auch irgendwie merkwürdig, dass es jetzt keinen in meinem Freundeskreis gibt, der mich dafür verabscheuen würde. Wahrscheinlich weiss jeder von denen, dass ich etwas merkwürdig bin.


    In punkto Bronymusiker mag ich Archie V., Mic the Microphone und Alex S. am liebsten. (Naja, Swagberg auch, aber der müsste mal mehr Lieder rausbringen)

  • Wie Fly schon geschrieben hatte, hab ich mit Elv und ihm ein paar Folgen geschaut ^-^.
    Ich hatte damals die alten My littel Ponys auch als Spielfiguren hab ihnen gerne die Haare gekemmt und gestylt. Was man als Mädchen in dem alter so macht. Ich glaube es gab damals auch eine Fernsehserie oder nicht?


    Aufjedenfall find ich die Serie total niedlich. Auch wenn ich nicht alle Witze verstanden hab (mein Englisch ist ganz schön runtergekommen wegen der Ausbildung, ohne Englisch.) Ich fand es gut das Elv schon schöne Folgen kannte und auch wusste wie die heißen.
    So haben wir dann die Folge mit den schönen Ballkleidern gesehen, die fand ich toll. Wie sich alle schick gemacht haben =D.
    Auch wenn man dann sagen könnte:"Man vermenschlichen die, die Ponys wie übertrieben ist das denn!?"
    Ich fand es toll und das sie dann auch singen erinnert mich total an Disney ^_^.


    Also wenn Elv wieder in Berlin sein sollte, bei Fly würde ich wieder ein paar angucken. Aber so find ich keinen drang dazu es anzuschauen.
    Ich würde sagen das ist einfach mal so eine Nebensache die ich mal machen kann, mit einem Kumpel =P.


    Wenn fand ich am coolsten, die Prinzessin, die sah so hübsch aus *3*.


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Was MLP für mich unsympathisch macht, sind viele der Hardcorefans.
    Von der Serie selbst hab ich mir 3 Folgen angesehen und mit dem Prädikat "Ganz niedlich, aber kein Interesse" abgestempelt. Sie ist gut gemacht und im Vergleich zu den meisten anderen heutien Kinderserien hat sie Herz und nette Charaktere.
    Aber wenn von manchen Fans (und ich bitte jetzt jeden MLP-Fan, das nicht persönlich zu nehmen, hier im Forum ist keiner so schlimm) so bombardiert wird wie bei MLP ist es logisch, dass die Serie so schnell einen so schlechten Ruf bekommen hat. Es gibt welche, die selbst bei "Nicht-Bronies" (richtig so?) in jedem zweiten Satz eine MLP-Anspielung machen müssen, die normale Smileys abgelegt haben und nur noch Ponysmileys machen, die kein anderes Thema mehr finden. Das ist mir einfach zu viel - es ist eine Serie, meinetwegen deine Lieblingsserie, aber wenn ich damit nichts anfangen kann, dann können wir doch auch über was anderes reden.


    Ich bin selbst Fan von diversen Serien, aber ich würde niemals im normalen Gespräch dialoge wie diesen führen:
    "Ich hab mir gestern zwei paar Schuhe gekauft. Die waren ziemlich teuer."
    "Ahaha, du bist so verschwenderisch, genau wie Gabrielle, jetzt fehlt nur noch, dass du deinen Mann betrügst."
    Wer kein Desperate Housewives guckt, weiß damit nichts anzufangen. Warum also jemanden damit nerven und verwirren?

  • Die einzige Folge von "My Little Pony" die ich kenne ist diese hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke dafür mal wieder an Kirschblüte (glaub ich). :P Köstlich.


    Ansonsten kann ich mit solcher Art von Comic/Humor nichts anfangen. Aber ich bin ja auch schon in die Jahre gekommen. :P


    Naja, andere spielen mit 60 Jahren noch mit ihrer Modelleisenbahn, ihr habt halt Freude an Ponys. Wayne. 8o

  • So, dann frage ich mal wie ihr den Start in die neue Season gefunden habt?


    (SPOILER, für die, die es noch nicht gesehen haben)


    Ich fand es ziemlich toll, auch dass Cadance und Shining Armor wieder da waren, ich mag die beiden.
    Das einzige was ich merkwürdig bzw. traurig fand war, dass King Sombra eigentlich keinen richtigen Auftritt hatte. Der stand nur vor der Stadt und wartete bis der Schild sich vieleicht löst.
    Okay, er ist einmal kurz da, aber das ändert auch nicht viel daran.


    Seine Fallen aber fand ich total ausgeklügelt ^^

  • Bin eigentlich sehr zufrieden. Eine Ponyversion von Ganondorf und ein Triforce in Herzform - why not?
    Dass Cadence und Shining Armor wieder gezeigt wurden gefällt mir sowieso. Mag die Beiden einfach. Und man merkt schon irgendwie dass Twily erfahrener und stärker geworden ist als z.B noch in Return of Harmony.
    Der Failure Song war jetzt nichts besonderes, dafür hat mir der andere jedoch umso mehr gefallen.
    Und zum Abschluss kann ich noch sagen, dass die Animationen irgendwie viel "aufwendiger" und cooler sind als zuvor. Ein Beispiel währe etwa Twilys Mähne, die im Wind weht.
    Ach und GAK natürlich. All hail GAK!

  • Deku: OMG!! :thumbsup: Ich werd bekloppt!
    EDIT: Und danke Kirschblüte: ^^



    Fundstück aus dem Netz:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Irgendwie denke ich immer, das ist Recht93... warum bloß...

  • Ich muss sagen, die aktuelle Generation von "My Little Pony" kannte ich bis vor kurzem gar nicht. Als ich wieder häufiger im Forum unterwegs war, hatten dann etliche User Avatare und Banner mit Bildern der Ponys. Da habe ich sie dann das erste Mal gesehen. Von der Serie habe ich noch keine Folge gesehen. Allerdings ist der Zeichenstil nicht so mein Ding.


    Ich kenne noch die alten Ponys, die noch unter "Mein kleines Pony" liefen und hatte als Kind selbst auch welche als Spielzeug. Die gab es damals ja in ganz unterschiedlichen Ausführungen. Ob ich die damalige Serie kenne, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Falls ja, kann ich mich an die Folgen nicht mehr erinnern. Ich glaube, ich hatte mal eine Hörspielkassette.

  • Das Opening der japanischen MLP Version ist einfach Zucker pur <3


    Mirai Start!

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe mir den Film "Equestria Girls" vorgestern angesehen und er ist eigentlich sogesehen gar nicht schlecht. der Plot ist zwar ziemlich undurchdacht, aber er erfüllt seinen Zweck als Lückenfüller zwischen Season 3 und 4. Es sei übrigens angemerkt, dass der Film keinerlei Einfluss auf S4 hat und dort auch kein Bezug auf den Film gemacht wird.
    Im Grunde genommen geht es darum, dass Twilights "neue" Krone von Sunset Shimmer, einer früheren Studentin Celestias, geklaut wurde und diese nun in einem Paralelluniversum untergetaucht ist, welches eben unsere Welt darstellt. Twi macht sich (mit Spike) auf den Weg um diese zurückzubekommen, wird dadurch in eine menschliche Form umgewandelt (Spike in einen Hund) und merkt dann, dass es doch schon ziemlich viele Parallelen zwischen ihrer und dieser Welt gibt.
    Mehr möchte ich eigentlich garnicht dazu spoilern, ausser, dass die menschliche restliche Mane 5 nicht mit in die Paralellwelt geht, aber dort auch von humanen Formen repräsentiert werden.


    Der größte Kritikpunkt ist die schon angesprochene Story. Sie ist einfach total lächerlich und undurchdacht. Warum gibt es z.B nicht noch eine zweite menschliche Twilight, wenn es doch von jedem Pony eine gibt? Und warum sind Snips und Snails eigentlich "böse"?
    Naja, man kann ihn sich wie gesagt anschauen, wenn man Fan von Friendship is Magic ist. Ich wurde unterhalten und das ist mir das wichtigste.
    Und "Help Twilight win the crown" ist sowieso cool, auch wenn dieser Flash Sentry ein Penner ist.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich kanns mir nicht verkneifen, dies hier zu posten. :) Eine Parodie auf die My Little Pony-Spielzeugwerbung, und eine exzellent gemachte noch dazu.

  • Ich mag tatsächlich My Little Pony, mag mit dem Fandom inzwischen aber nichts mehr zu tun haben. Die Serie ist echt nett gemacht, unterhält gut und hat so ihre Werte. Das mag ich. Nach der 3. Staffel hätte es auch gern vorbei sein dürfen und ich kann diese Filme mit vermenschlichten Ponys nicht ab, aber ich schau mir trotzdem alles, was aktuell ist, an. Sind ja doch nette Folgen dabei. Natürlich verfolg ich MLP auf Englisch, da die deutsche Fassung meiner Meinung nach mit unschönen Stimmen glänzt. Generell mag ich jeden der 6 Hauptcharaktere, am meisten Rainbow Dash. Best pony? Nein, nicht mehr. Da würde ich eher Goldie Delicious, das Crazy Cat Pony also, oder Maud Pie wählen.
    Einige Zeit lang hab ich mich relativ aktiv im Fandom rumgetrieben, aber ich mag einfach nicht mehr. Die Leute sind so weit entfernt vom vermeintlichen Motto Love & Tolerate, wie man nur sein kann, und zerfleischen jeden. Außerdem empfinde ich die Community als zunehmend in sich geschlossen und unzugänglich. So ist natürlich nicht jeder, aber so empfinde ich schon die generelle Atmosphäre. Mir ist der ganze Fankram inzwischen auch bloß zu viel geworden, ich mag nur noch die Serie schauen, mit Freunden, die auch Fans sind, drüber reden und hab ansonsten nur noch 2 Figuren rumstehen. Wegschmeißen werd ich den Fankrempel aus meiner aktivsten Zeit nicht, aber mir ist derzeit nicht danach.
    Was mich tatsächlich nervt, ist die Tatsache, dass viele Nichtfans gleich darauf herumreiten müssen, wenn man MLP mag, und einem ihr Unverständnis nur so aufdrängen. Ich verstehe gewissermaßen, dass der riesige Hype nervt. Ging mir auch so, bevor ich dann doch eingestiegen bin, wegen Nicky übrigens. Ich versteh aber nicht, warum man das den Fans gleich auf die Nase binden muss. So lange man für sich Fan ist und vielleicht hier und da ein Set oder dergleichen hat, tut das keinem weh.

  • SuperMario82

    Hat das Label Film/Serie hinzugefügt.