Cyberpunk 2077

  • Was auf der GamesCom 2019 hinter verschlossener Tür gestreamed wurde, dürfen nun auch alle anderen sehen: Am 30. August, um 20 Uhr könnt ihr euch dies dann ansehen – da hat sich das stundenlange Anstellen ja gelohnt.


    Spaß bei Seite: Sicherlich bedeutet es für einige was, wenn sie eine Demo vorher schon sehen, mir persönlich wäre es das nicht wert.


    Ihr könnt das Ganze dann via Twitch oder Mixer verfolgen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wow: Fans des Spiels werden ja ganz schön verwöhnt! Beinahe 15-Minuten kommentiertes Gameplay geben einen guten Eindruck in das Spiel und sollten die Wartezeit für viele zumindest ein bisschen versüßen.


    Selbst auf mich wirkt es echt nicht schlecht und ich habe mit dem Game nun nicht viel am Hut – sieht aber einfach stylisch aus.

  • Der Trailer hat mir sehr gut gefallen, besonders die verschiedenen Spielstile, sprich: Solo oder Netrunner - oder sogar beide miteinander verknüpft. Somit ist Wiederspielwert auf jeden Fall vorhanden.


    Auch sehr interessant ist das Perk-System (frei konfigurierbar wenn ich es richtig verstanden habe), das Equip-System und natürlich der Charakter-Editor mit der eigenen Vergangenheit, die wiederum andere Optionen in der Story freischaltet.


    Der Bosskampf war auch ganz cool und so wie es scheint, muss man "zeldalike" erstmal dessen Schwachpunkt/e ausfindig machen, um diesen zu besiegen. Und am Ende kann man sogar noch wählen, ob man ihn tötet oder am leben lässt. Das nenne ich doch mal Handlungsfreiheit und so wie ich CD Projekt RED kenne, werden diese Entscheidungen moralisch wohl nicht immer ganz einfach sein.


    Das Spiel scheint generell fast keine Grenzen zu kennen und auch wenn die Map nicht so gross wie bei Witcher 3 ist, wird es wohl wahnsinnig viel zu tun und zu entdecken geben. Und dabei kann man das Spiel mit verschiedenen Stilen durchspielen. Was will man mehr? Ich muss ehrlich sagen, irgendwelche Basen oder Gebäude zu infiltrieren (mit Kameras, Hacking-Tools, etc.) macht mir immer am meisten Spass. Bin sehr gespannt, wie sich die Spielstile voneinander unterscheiden und was für Möglichkeiten man schlussendlich hat.


    Was die Storyparts im Trailer betrifft - die hab ich bewusst überhört, bzw. vorgespult, weil ich mich so wenig spoilern lassen möchte, wie irgendwie möglich. Auf jeden Fall ist der Trailer just awesome. 8):thumbup:

  • Ich weiß, dass das hier keinen interessiert, außer halt vielleicht mich, aber… für die Tokyo Game Show 2019 gibt es nun einen Trailer mit japanischer Sprachausgabe:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das passt so gar nicht… ich bin sonst immer Fan von japanischen Dub, aber bei Spielen die im OTon nicht japanisch sind, ist es immer super befremdlich (oder Spiele, die enorm „Westernized“ sind, wie zum Beispiel Resident Evil).


    Klingt einfach… falsch. (Aber ist natürlich legitim, dass es die Option gibt!)

  • Ich weiß nicht ob es jemand anschauen möchte, denn es ist wirklich Kartoffel-Qualität, aber manche Leute schauen so etwas trotzdem (gerne) an und ich möchte euch diese Möglichkeit mal nicht vorenthalten… es gibt nämlich Leaks. Direkt Verlinken kann ich sie nicht (keine unterstützte Videoplattform) und ich weiß auch nicht, ob sie nicht vielleicht bald gelöscht werden, aber folgt einfach dieser Seite:


    https://kinda.media/goryacho-v…vki-pga-poznan-game-arena


    Das ist schon ordentliche Spielzeit (einmal knapp 9 Minuten und einmal etwas über 12 Minuten) und natürlich sollte es sich niemand anschauen, der bei solchen Leaks Spoiler befürchtet, daher bitte mit Vorsicht genießen.

  • Cyberpunk 2077 wird verschoben – ursprünglich sollte das Spiel im April kommen, jetzt ist der Release auf den 17. September 2020 verschoben. Gründe hier für sind; wie üblich; dass man die Qualität des Games noch verbessern wollte.


    Ich fühle wirklich mit allen mit, die sich gefreut haben – erst vor ein paar Tagen, musste ich auch solchen Schmerz verarbeiten. Aber hey, immerhin kommen sich diese zwei Spiele nun nicht in die Quere.

  • Das ist wirklich eine schlechte Nachricht. Ich habe mich schon auf den April gefreut und wahnsinnig gespannt auf dieses Mammutprojekt.


    Andererseits kommt es jetzt nicht mit Resident Evil 3 in die Quere und ich habe eh noch genug Spiele, welche ich beenden muss.


    Und bis September ist es ja auch nicht mehr so lange hin, dieses gute halbe Jahr sitzen wir doch alle auf einer Arschbacke ab :wink:

    Letztendlich wird so noch der letzte Feinschliff gemacht und die letzten Ungereimtheiten beseitigt und dieses ist ja auch in unserem Interesse.


    Zuguterletzt erscheint es ja dann am 17. September und das ist ein Tag vor meinem Geburtstag ! Das kann doch kein Zufall sein !:saint:

  • Cyberpunk 2077 wird verschoben – ursprünglich sollte das Spiel im April kommen, jetzt ist der Release auf den 17. September 2020 verschoben. Gründe hier für sind; wie üblich; dass man die Qualität des Games noch verbessern wollte.


    Ich fühle wirklich mit allen mit, die sich gefreut haben – erst vor ein paar Tagen, musste ich auch solchen Schmerz verarbeiten. Aber hey, immerhin kommen sich diese zwei Spiele nun nicht in die Quere.

    Da war Yuffie wieder einmal schneller, unsere News Queen. Ich habs gerade erst auf Nine Gag gelesen und bin mit gemischten Gefühlen an den Artikel gegangen aber hey: Ich hab jetzt 8 Jahre auf das Game gewartet, also verkrafte ich die paar Monate ebenso. Alles woran Project Red arbeitet sollte auch deren Anspruch darstellen und wie oft hatten wir in vergangenen Tagen die Situation, dass den Puplishern egal ist, was sie uns liefern Hauptsache sie bekommen ihr Geld mit unfertigen Spielen oder unnötigen Inhalten die man nach und nach kaufen muss, weil sie es nicht schafften Endgame Kontent zu produzieren. Im Prinzip dann 2 mal ein Spiel abrechnen für volle 60€ anstatt sie sich Zeit nehmen um ein fertiges Spiel zu kreieren. Da gibt es so einige vorangehende Beispiele und das ist halt sehr ärgerlich.


    Deswegen finde ich das einerseits gar nicht schlecht, dass Project Red uns eben einen Zuckerschmaus liefern will mit denen selbst sie zufrieden sind. Also scheiß auf die paar Monate, das gibt uns nur mehr Freiraum anderen Shizzel zu spielen der demnächst rauskommt.

  • Wenn ein Entwickler es sich leistet, das Spiel zu verschieben, damit man evtl noch Bugfixing betreiben kann, soll mir das recht sein. Cyberpunkt steht auf meiner Must Have Liste zwar auf Day One Kauf (in letzter Zeit bekomme ich scheints nur mehr Mails von meinem Laden, dass meine vorbestellten Spiele später rauskommen) , aber ist jetzt nicht das Spiel worauf ich ewig gewartet hab. Jedenfalls werden die Leute von CD Project Red jetzt eine Menge Polishing betreiben.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich persönlich finde ja das sowas sogar perfekt passt.

    Die Cyberpunkdystopien der 80er (und Cyberpunk 2077 schließt da ja direkt an) warn ja von der Wirtschaftsmacht der 80er Japan geprägt. Man hatte die Vorstellung das Japan wirtschaftlich immer mächtiger wird und in Zukunft die halbe USA einfach aufkauft. Daher hat das Cyperpunkgenre der 80er ja immer extrem viele kulturell japanische Einflüsse, bis hin das Söldner Streetsamurai genannt wurden und das Katana eine beliebte Nahkampfwaffe in dem Genre ist. Oft sprechen auch viele in solchen Geschichten zusätzlich Japanisch weils halt eine wichtige Sprache ist.
    Aus der Sicht wirkt es für mich fast natürlich das sie japanisch reden. ; )

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Ist noch etwas hin, aber für alle die warten, ist es sicherlich dennoch eine sehr nette Information: News zu Cyberpunk 2077 wird es am 11. Juni wieder geben – in welcher Form dies sein wird? Ich tippe persönlich auf einen Trailer.


    Juni ist so der „E3“-Monat und da werden ja oft die größeren Hammer rausgelassen. Da die E3 nun aber nicht stattfindet, muss man auf solche Informationen hoffen. Ich drücke den Fans jedenfalls die Daumen, dass es etwas Schönes ist.

  • Es gab ja erst kürzlich eine Meldung, wonach man wohl im Spiel nicht nur unzensierte First Person Sexszenen haben wird, was schonmal nicht alltäglich ist für Videospiele (was mir den Thread dazu in Erinnerung ruft), sondern man wird wohl auch die Größe seines Weenies verändern können, was ich zB. nur aus Conan Exiles kenne (wo man ebenfalls nackt und mit Riesendongel gegen rießen Skorpion in die Schlacht ziehen kann, ganz ohne Nude Mod).

    Ob das nun wirklich notwendig ist und solche Dinge die Entwicklungszeit nicht unnötig rauszögert? Jedenfalls kann man sich wohl darauf einstellen, dass im Spiel nicht nur die Genitalien richtig prall werden, weil wenn Zeit für sowas ist, muss man ja fast davon ausgehen, dass die übrigen, notwendigeren Elemente, ebenso viel Liebe zum Detail bekommen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich versuch es in CP2k77 mal mit was Neuem und geb mir zur Abwechslung mal einen kleinen Penis. ( ͡° ͜ʖ ͡°)


    Sorry, den Spruch konnte ich mir nicht verkneifen. :biggrin:


    Bin jedenfalls gespannt, wie die Thematik der Sexualität am Ende ins Gesamtpaket des Rollenspiels integriert wird. Unzensierte Genitale kannte man ja bereits aus Conan Exiles (sogar mit Schlong Physik-Engine), und zu First Person Sexualverkehr hat sich GTA 5 bereits vor einigen Jahren getraut.


    Fühlt sich schon ein wenig weird an, dass die Prüderie in Videospielen nun tatsächlich so langsam der Vergangenheit angehört. "Darf man das?" und "Braucht man das?" schießt einem bei solchen Dingen ja sofort immer mit leichtem Unbehagen in den Kopf. Gleichzeitig überfährt man in Spielen unschuldige Passanten zu Brei, lässt Nazis bei lebendigem Leib verbrennen oder sprengt Zombies in ihre noch so kleinsten Einzelteile. Dabei ist Sexualität ja etwas völlig natürliches, während Gewalt im echtem Leben von unserer Gesellschaft verachtet wird.


    Den Umgang mit Sex & Gewalt haben wir uns durch und durch von den USA abgekuckt. :unsure:

  • Ist noch etwas hin, aber für alle die warten, ist es sicherlich dennoch eine sehr nette Information: News zu Cyberpunk 2077 wird es am 11. Juni wieder geben – in welcher Form dies sein wird? Ich tippe persönlich auf einen Trailer.

    Auch dieses Event wurde verschoben: In Anbetracht der Vorkommnisse in Amerika, wurde die „Night City Wire“ verschoben – neues Datum ist der 25. Juni. Ich denke mal, dafür wird jeder Verständnis haben, ich hoffe aber dass die News dann wenigstens besonders schön sind.

  • Bevor am 25.06. neue News kommen werden, sind hier nochmal viele Sachen in zwanzig Minuten zusammengefasst. Ich bin echt geflasht, was Cyberpunk 2077 alles bieten wird. Nicht nur das Game mit dem wahrscheinlich größten Hype, sondern auch vom Wiederspielwert einer der großen Giganten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich finde das Video echt gut getroffen, zumindest waren mir noch nicht alle Fakten bekannt. Die Spielwelt von Night City wird eine wesentlich kleinere Fläche als die aus The Witcher 3 besitzen, doch dafür gehen viele Gebäude mit mehreren Stockwerken in die Höhe und dadurch steigen die Erkundungsmöglichkeiten stark.

    Für schnelle Fortbewegung gibt es eine Vielzahl an Autos und Motorrädern, die man direkt zu sich rufen kann. Es lassen sich zusätzlich eigene Garagen erwerben. Fliegende Autos wird es jedoch nicht geben.


    Hauptcharakter V, bei dem man zwischen männlich und weiblich im Charakter Editor wählen kann, besitzt auch verschiedene Herkünfte, deren Wahl Entscheidung auf das gesamte Spielgeschehen besitzt:

    • Nomad (außerhalb von Night City in den Badlands aufgewachsen)
    • Corporate (sympathisiert mit den Mega-Konzernen und versteht, wie diese ticken)
    • Street Kid (auf den Straßen und Gassen aufgewachsen, guter Umgang mit den Gangs)

    Offenbar kann man sich während des Spiels auch umorientieren, falls einem ein anderer Spielstil mehr zusagen sollte.


    Des Weiteren unterscheiden sich auch die verschiedenen Gangs deutlich voneinander (mehr dazu hier):

    • Maelstrom (Besitzen viele Modifikationen am eigenen Körper → zu viel Cyberware am Körper kann den Verlust der Menschlichkeit bedeuten und einen zum Cyber-Psycho werden lassen, wobei Behandlungen dagegen existieren)
    • Animals (Setzen weiterhin auf Muskelkraft und Training)
    • Voodoo Boys (Hacker, setzen sich für kleinere Leute ein)
    • NetWatch (Überwachen alles, Sicherheit steht über Freiheit und Privatsphäre)
    • Mox (Wollen vor Gewalt und Missbrauch schützen)
    • Valentinos (Starke Bindung an einen Moralkodex und alte Traditionen)
    • Tyger Claws (Japantown, nutzen Katanas)
    • 6th Street (Möchten für Gerechtigkeit sorgen)
    • Arasaka Corp. (Einer der größten Mega-Konzerne der Stadt)
    • Militech (Einer der größten Hersteller von Waffen und Militärfahrzeugen)

    Die NetWatch, welche im Video genannt wurden, kamen nicht in der Aufzählung des Artikels vor. Ich weiß leider nicht, ob sie auch einen alternativen Namen besitzen, da die 6th Street Gang recht ähnlich klingt.


    Die Story wird als kürzer im Vergleich zu The Witcher 3 beschrieben. Jedoch gibt es die unterschiedlichen Spielstile, wodurch mehrere Durchgänge lohnenswert sind. Inhaltlich ist noch nicht viel bekannt. Natürlich gibt es einen riesigen Haufen an Nebenquests. Jonny Silverhand (Keanu Reeves) kann je nach Entscheidungen ein Freund oder Feind sein.


    Liebesbeziehungen sind von One-Night-Stand bis hin zu längerfristigen Bindungen möglich. Der Einbau von Sexszenen ist ja bereits bekannt.


    Von den Skills sind folgende Möglichkeiten verfügbar:

    • Solo Path (Verstärkte körperliche Fähigkeiten)
    • Netrunner (Stealth, Manipulation durch Hacking)
    • Techies (Crafting von Waffen und Hilfsmitteln, z.B. Roboter)

    Ich selbst würde definitiv Solo Path einschlagen, auch wenn die anderen beiden Wege mehr Kreativität und Vielfalt besitzen, he he.


    Offenbar ist es möglich das gesamte Spiel ohne einen einzigen Kill durchzuspielen. Es wäre jedoch erheblich schwerer als "sich durchzuballern". Der Vorteil wäre, dass man nicht mehr auf den Radaren der Polizei erscheint. Neben Schusswaffen gibt es noch sehr viele Nahkampfwaffen, wodurch beispielsweise Assassinationen möglich sind. Verbesserte Kleidung und Prothesen können genauso neue Fähigkeiten mit sich bringen. Der Spieler bekommt ebenfalls mehrere Schwierigkeitsgrade zur Verfügung gestellt. In "Hardcore" gibt es kein HUD mehr. Selbst die Charaktereigenschaften (Stärke, Coolness, Intelligenz, ...) lassen sich skillen, um ggf. Quests komplett durch Dialoge lösen zu können.


    Angeblich gäbe es während des Spielens keine Ladezeiten. Abwarten, wie das umsetzbar sein wird, vor allem in der aktuellen Generation.


    DLCs werden nicht ausgeschlossen. Mikrotransaktionen wurden nicht bestätigt, auch mit einem Multiplayer ist momentan nicht zu rechnen.


    Der Release für die nächste Konsolengeneration wird nicht direkt zum Launch erfolgen. Wer es eilig hat kann es aber bereits auf der aktuellen Generation oder PC spielen.


    Meine Meinung: Wow. Das Cyberpunkt Genre holt mich rein vom Interesse normalerweise nicht ganz so ab, aber dieses Game klingt unglaublich gut in Bezug auf die Hintergründe der Figuren. Moral und Ethik nimmen eine zentrale Rolle ein, wo hört Menschlichkeit auf usw. ich finde das mega faszinierend. Ich hoffe, dass sich das Gameplay genauso gut anfühlen wird, wie es derzeit aussieht. Mein persönliches Problem bei Open Worlds ist leider, dass ich mich zu sehr in Nebenquests verliere, bis ich den Faden der Hauptstory verloren hab und folglich das Spiel beiseite lege. Andererseits will ich nicht direkt die Story beenden und dann stundenlang nur noch Nebenquests nachholen. Deswegen ist es für mich üblich bei derartigen Games mehrere und teils längere Pausen einzulegen. Selbst bei Forza Horizon 4 ist dies der Fall, obwohl mich Rennspiele wie kein anderes Genre an den Bildschirm fesseln. Deswegen denke ich, dass es nicht in all seinen Facetten ein Spiel für mich sein wird, aber ich bekomme trotzdem immer mehr Lust es auch selbst zu kaufen!


    Dieser Artikel empfiehlt zur Überbrückung der Wartezeit folgende Cyberpunk-Games:

    • The Surge
    • Remember Me
    • Ruiner
    • Seven: The Days Long Gone
    • State of Mind
    • Observer
    • Dex
    • Satellite Reign
    • Deus Ex: Mankind Divided

    Und meine persönliche Empfehlung für Zwischendurch:

    • Burning Daylight (kostenlos auf Steam, Spielzeit 30 Minuten)


    Preisfrage des Tages: Freut ihr euch auch auf Cyberpunk 2077?

    a) ja

    b) Kaninchen

  • Sehr schöner Beitrag Trakon


    Schade, dass das Spiel nun aber erneut verschoben wurde: Nun ist nicht mehr der 17. September das Release-Datum, sondern der 19. November, was noch einmal zwei Monate mehr an Wartezeit bedeutet.


    Tut mir leid für die Fans und mal sehen, ob sich hier auch so aufgeregt wird, wie bei anderen Spielen. (Nicht aus dieser Community, sondern generell!)

  • Nach wie vor habe ich gegen ein erneutes Verschieben nichts einzuwenden. CD Project macht ihre Sache gut. Und wenn sie deswegen mehr Zeit brauchen, soll mir recht sein. Hat sich the Witcher III schon über 100 Millionen Mal verkauft, sollen sie Cyberpunk genauso als Glanzobjekt auf den Markt bringen. Wir haben jetzt wirklich schon so lange darauf gewartet und die paar Monate kann man ebenfalls aushalten.


    Meiner Meinung nach müssten sie auch nicht immer einen neuen Termin ansetzen. Das schürt eventuell bei einigen Fans nur falsche Hoffnungen. Sollen sie es rausbringen wann es fertig ist und dann sitzt die Katze im Sack :3

  • Ob die Verschiebung mit dem anstehenden Next Gen Konsolenrelease zusammenhängt? Nur einen Tag später hat nämlich CD Project Red angekündigt, dass die jeweiligen aktuellen Konsolenversionen (Playstation 4, Xbox One) sofort auch auf den Next Gen Konsolen lauffähig sind. Vorher wusste man lediglich lose, dass etwas in dieser Art möglich sei, nun ist es konkret bestätigt, dass man sich das Spiel bloß einmal kaufen brauche und der Datenträger offenbar dann auch in der Next Gen Konsole abspielbar ist.


    Ein weiteres interssantes Detail ist natürlich der Tag, an dem der Release verschoben wurde.


    Der 19. November liegt zufälligerweise genau einen Tag vor dem Termin, der schon als möglicher Releasetermin für eine der Next Gen Konsolen (?) aufgetaucht ist, außerdem gibt es immer wieder Hinweise, dass ein Release einer oder beider Next Gen Konsolen Mitte/Ende November geplant ist. Und das Tüpfelchen auf dem i ist natürlich, dass vormals der Yakuza 7 Worldwide Release ebenfalls für den 20. November kurz laut der Wikipedia Seite anberaumt war (was danach wieder verschwand), noch bevor Yakuza 7 als Launchtitel für ua. Xbox One X angekündigt wurde. Alles Zufälle? Oder ist der 20. November einfach nur ein sehr beliebter Platzhaltertag?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Oder ist der 20. November einfach nur ein sehr beliebter Platzhaltertag?

    Der November ist tatsächlich generell ein beliebter Platzhalter, da dort nämlich immer die „Black Friday“- und „Cyber Week“-Verkäufe sind, weil eben die Holidays in Amerika anfangen und man so das Weihnachtsgeschäft noch ein bisschen pusht.


    Um hier mal Beispiele aus der Vergangenheit zu nennen:


    Kingdom Hearts III war auf November eingetragen (offizieller Release: Januar des nächsten Jahres); Xbox One kam zwar im November, der Platzhalter davor war aber der falsche November, weil Platzhalter; PlayStation Pro und Death Stranding war es dasselbe wie mit der Xbox One (sprich: November stimmt, Platzhalter war aber falsch).


    Trotzdem ist der November-Release für die meisten Leute schon so gut wie sicher. Wegen den Holiday-Verkäufen.


    Ob die Verschiebung mit dem anstehenden Next Gen Konsolenrelease zusammenhängt? Nur einen Tag später hat nämlich CD Project Red angekündigt, dass die jeweiligen aktuellen Konsolenversionen (Playstation 4, Xbox One) sofort auch auf den Next Gen Konsolen lauffähig sind. Vorher wusste man lediglich lose, dass etwas in dieser Art möglich sei, nun ist es konkret bestätigt, dass man sich das Spiel bloß einmal kaufen brauche und der Datenträger offenbar dann auch in der Next Gen Konsole abspielbar ist.

    Das muss doch sowieso bei allen Spielen der Fall sein, die nun nach Juli den Gold-Status erhalten. Ich hatte dazu irgendwann mal etwas im PS5-Thread geschrieben.


    Ich glaube persönlich aber auch; fernab von den Informationen, die ich nun gebe; dass es etwas damit zu tun hat, dass es eine optimierte Version für die nächsten Konsolen gibt.


    Da ich mittlerweile damit liebäugle (eher für meinen Mann), werde ich aber wohl auf die PS5-Version warten (also: PS5-Retail-Version, die es ja sicher geben wird), weil irgendwie muss man die ersten Monate seine Sammlung bei einer neuen Konsole ja aufstocken. =P

  • Ich bin kein riesen Fan, habe mir aber heute die erste Folge von Night Wire City angesehen, wo es auch ein paar Dinge zu sehen gab:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Trailer sieht stilistisch aus richtig cool aus und das, was man nachher vom Gameplay gesehen hat (finde leider keinen offiziellen Upload) war definitiv interessant. Ich bin noch immer vorsichtig-skeptisch (einfach, weil es nicht mein Genre ist), aber die Leute, welche 4 Stunden testen durften scheinen alle durchweg interessant.


    Ein Schmankerl für mich war, dass es eine Kollaboration mit dem Anime-Studio TRIGGER geben wird und neben Hiroyuki Imaishi und Mashiko Otsuka (Gurren Lagann, Kill la Kill, Promare) arbeitet noch eine Größe mit: Akira Yamaoka (Silent Hill-Reihe) wird nämlich den OST machen!


    Für viele sicherlich nur ein kleines Beigeschenk, für mich die vorerst beste Nachricht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Anime wird zwar im selben Universum spielen, aber eigene Charaktere und eine eigene Geschichte haben.