Wind Waker HD

  • Ich freue mich trotz allem auch schon sehr darauf. Gerade, weil ich kürzlich erst Ocarina of Time und Skyward Sword durchgespielt habe. Wind Waker ist mitunter eines der wenigen Zeldas, die ich nur ein einziges Mal durchgespielt habe. Es ist auch schon ewig her, dass ich es gespielt habe. Damals hatte ich noch keinen eigenen Gamecube und hatte die Konsole ausgeliehen, so lange ist das her. Ich freue mich auch wieder, so wie ich mich auf viele HD Remakes freue

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Und soweit ich gesehen habe in der Direct, sollen auch noch eine Handvoll optionaler Minispiele dazugepackt werden[...]


    Ich habe diesbezüglich leider nichts in Erfahrung bringen können, obwohl ich extra darauf geachtet habe (ich habe mir die Sendung jetzt erst angesehen). Vermutlich war die Aussage in der "optionale Aktivitäten" erwähnt wurde, allgemein aufs Spiel bezogen. Nichtsdestotrotz würde ich mich sehr über neue Minispiele freuen und kann mir auch gut vorstellen, dass welche eingebaut werden.
    Auf die Verfeinerung der Splitter-Suche bin ich auch schon gespannt, also wie sich das am Ende dann aufs Gameplay auswirken wird.
    Was mich auch interessieren wird, wie Spieler - welche zuerst Phantom Hourglass gespielt haben und nun zum ersten Mal The Wind Waker HD - dann dieses Prequel (also für sie wird es dann eines sein) wahrnehmen werden. Ich hoffe, dass sich nach dem Release im Forum solche Leute anmelden und uns davon berichten können. He, he.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Also, erscheint nach fast einem Jahr seit Release der Wii U ein Spiel das man ansatzweise als Systemseller bezeichnen könnte, na immerhin. Sind ja "nur" noch 2 Monate. Statt unnötiger Minispiele, hätten sie die Triforce Suche streichen sollen und stattdessen lieber noch 3-4 Dungeons in die Leere Welt packen können. Speicherplatzprobelem sollte es mit dem Wii U Discs (25 GB) nicht geben. Die Grafik wurde auch kaum aufgebessert. Man hat hier und da einfach die Helligkeit der Farbe aufgedreht und komisches Glühen reingetan. Imo sieht die Cube Version reiner und stimmiger aus. Das HD Waker sieht so pseudo-protzig aus. Und dann noch 50 € dafür verlangen, lol.
    Dann doch lieber ein Nischenprodukt wie Pikmin 3 kaufen.

  • Es wird einen Heldenmodus geben wie in Skyward Sword, nur diesmal von Anfang an auswählbar. Auch wurde erklärt, wie das mit den Triforce-Karten abläuft. Drei gibt es noch wie im Original, die anderen fünf fallen weg, man bekommt hier direkt den Triforce-Splitter. Vermutlich die fünf Untergrund-Dungeons - hier kann man ja sagen, dass diese eigentlich auf dem Grund des Meeres sind, ähnlich wie Terra- und Zephyrtempel.


    Auch gibt es jetzt ein Selbstportrait-Feature für die Kamera. Die kompletten News findet ihr hier.


    Ich vermute ja, dass die fünf übrigen Karten durch "Tingle-Karten" ersetzt werden, wo man die fünf goldenen Tingle-Statuen bekommt, die es im Original nur per Tingleceiver gab, der ja jetzt aber entfällt. Diese wären natürlich optional, aber funktionieren genauso wie die fünf ursprünglichen Triforce-Karten (398 Rubine Übersetzungsgebühr). Swingle, der auch nur per Tingleceiver freischaltbar war, soll ja laut Gerüchten noch im Spiel sein, ich vermute daher mal, dass man ihn mit den fünf Statuen freischaltet als Extra.


    So schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe. Zum einem macht man den Triforce-Quest angenehmer, zum anderen kriegt man so gleich noch die Tingleceiver-exklusiven Boni unter.



    Edit: Auch wird es wohl ein limitiertes Bundle mit der Konsole geben und ein spezielles T-Shirt:


    Limitiertes Bundle
    TWW T-Shirt

  • Futter für jene die auf ein weiteren Trailer zu Wind Waker HD gewartet haben. ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich muss zugeben sieht nicht schlecht aus - würde es mir glatt holen, wenn ich eine Wii U hätte. :D

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Danke an Noa für den Trailer.
    Sieht wirklich sehr schick aus, besonders gefallen mir die Nebeleffekte in der Verwunschenen Bastion
    und ich hoffe, Nintendo plant noch mehr änderungen und Effekte.

    Einmal editiert, zuletzt von Majoshi ()

  • Anfangs hat mich die aufpolierte Grafik aufgrund seiner knallbunten Farbgestaltung etwas abgeschreckt aber als ich mir den Trailer von Noa angesehen habe... Ich weiß nicht, aber ich denke ich könnte mich daran gewöhnen.


    Ich kann verstehen wenn es Leute gibt, die sich das Spiel nicht kaufen, weil sie es 1) auf dem GC schon 1000 Mal durch haben und 2) nur wegen ein paar Neuerungen nicht noch mal extra holen, besonders weil Wind Waker ja jetzt nun nicht wirklich ein altes Spiel ist.


    Ich habe es bereits in einem anderen Thread gepostet, ich werde mir aber das Spiel auf jeden Fall kaufen, alleine schon deswegen, weil ich nie einen GC selbst besaß und ich so nun auch in den Genuss komme, The Wind Waker selbst zu besitzen, auch wenn ich es schon ein paar Mal durchgespielt habe. Wobei ich es komplett glaub ich nur zweimal durchgespielt habe (nicht 100%, nur storymäßig) und die anderen Male abgebrochen habe, weil mein Nachbar seine Konsole zurück wollte. Ich bin sehr gespannt, was jetzt schlussendlich alles an Neuem eingebaut wird. Ich freue mich schon sehr darauf und bin allgemein gespannt, wie sich das Spiel verkaufen wird.


    Für mich, der das Spiel nie selbst besaß und nie zu 100% durchgespielt hatte, kommt Wind Waker HD für die Wii U ganz gelegen. ;)

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Falls es noch nicht gepostet wurde, der Link zum Bundle, angeboten von Amazon.de


    http://www.amazon.de/gp/produc…de=as2&tag=gamefrontde-21


    Vielleicht lassen sich dadurch die Absatzzahlen der Wii U etwas verbessern. Auf jeden Fall nicht dumm, vor dem Weihnachtsgeschäft dieses Bundle anzubieten, ich gehe davon aus, dass es sich gut verkaufen wird.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Hier mal ein Video zum Vergleich der Versionen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also es sieht schon blasser aus als die GameCube Version. Die Farben sind weniger kräftiger. Aber sind auch Schattentexturen hinzugekommen wie z.b vom Ausguck bei Marker 0:18. Was ich auch nett finde die Schatten im Meer, was wohl so kleine Meeresvertiefungen darstellen soll. Zudem sind paar mehr Wolken da.


    Also man kann davon ausgehen, dass ein paar Überraschungen warten. Wie z.b beim Remake von OoT für den 3DS. Da sind auch nette Details aufgetaucht, die vorher nie da waren. Und das macht es interessant.


    Noa: Irgendwann hast denke mal eine Wii U.^^ Ich hab mir eine geholt nur wegen. Zelda u.a.^^


    Megaolf: Das Wintergeschäft wird für Nintendo bestimmt gute Zahlen machen. Es kommen Core Titel wie Donkey Kong Country Tropical Freeze, Super Mario 3D World usw.. Aber das Zelda Bundle wird vor allen guten Anreiz machen.

  • Hab ich es in dem Trailer richtig gesehen, dass es eine Ganondorf Figur dazu gibt? Hahaha.
    Das Bundle halte ich für eine tolle Sache, allerdings muss ich sagen, dass mich das Aussehen der Wii U Zelda Edition überhaupt nicht anspricht. Mit den Verzierungen der Konsole wäre da einiges mehr drin gewesen, denke ich. Auch das T-Shirt sieht mehr als komisch aus. Bietet Wind Waker denn so wenig, was man zum Schmücken der Merchandise Produkte nehmen könnte? Also wirklich.
    Den neuesten Trailer finde ich ebenfalls klasse. Je mehr man über Neuerungen im Spiel erfährt, desto weniger ärgere ich mich über das Remake, das ich anfangs ja für komplett unnötig hielt. Für mich kommt es jedoch lange noch nicht in Frage, da ich auf absehbare Zeit keine Wii U besitzen werde.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Was mich auch interessieren wird, wie Spieler - welche zuerst Phantom Hourglass gespielt haben und nun zum ersten Mal The Wind Waker HD - dann dieses Prequel (also für sie wird es dann eines sein) wahrnehmen werden. Ich hoffe, dass sich nach dem Release im Forum solche Leute anmelden und uns davon berichten können. He, he.

    Zu diesen Leuten werde ich dann wohl auch gehören ;) Und ich freue mich schon wahnsinnig auf The Wind Waker und werde mir unter anderem auch dafür dann eine Wii U extra zulegen ^^ Dann wohl auch das Wii U Bundle, weil ich persönlich diese Verzierungen ziemlich schön finde auf dem Gamepad, außerdem passt das dann umso besser zu meinem Zelda-3DS. Auch wenn ich es ziemlich schade finde, dass bei dem Wii U Bundle nur ein Downloadcode dabei ist und keine Retail-Version :/ Dafür sieht das andere Bundle, welches nur das Spiel und die Figur beinhaltet ja umso besser aus - lohnt sich für mich dann aber leider nicht ^^'

  • Ich kann mich silberregen anschließen, dass Design der Limited Edition spricht mich auch nicht wirklich an. Ich steh eben nicht auf so einen Kitsch, dazu sieht es auch...naja, mir gefällt es halt einfach nicht. Und das mit der Ganondorf-Figur finde ich unnötig, für Sammler vielleicht eine gute Sache, aber für Fans, die eigentlich nur die Spiele wollen...naja.

  • Wenn ich ehrlich bin finde ich die GC-Version von der Optik besser. Ich mag die Lightmaps nicht die bei der WiiU-Verison geworfen werden. Die Farben der WiiU-Version sind auch nicht mehr so Comic-Mäßig und kälter. Gut sind die neuen Schatten (auch wenn es manchmal zu ungünstigen Ergebnissen kommt weil dort vorerst kein Schatten vorgesehen war wie z.B. auf dem Turm) und die besseren Texturen.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Cel Shading Grafik sieht sehr schnell sehr schön aus, lässt sich aber nicht so leicht verbessern, da es ja nicht wirklich Texturen gibt. Das heißt, dass Wind Waker selbst heute noch sehr schön aussieht, aber man es schwer grafisch verbessern kann. Bis auf ein paar Licht und Schatteneffekte und das ganze auf HD zu bringen, kann ich jetzt auch nicht den großartigen Unterschied feststellen. Einige Details wurden noch sauberer gemacht und das wars. Da hätten sie lieber Majoras Mask remaken können. Oder jedes andere "nicht Cel Shading" Zelda

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Cel Shading Grafik sieht sehr schnell sehr schön aus, lässt sich aber nicht so leicht verbessern, da es ja nicht wirklich Texturen gibt. Das heißt, dass Wind Waker selbst heute noch sehr schön aussieht, aber man es schwer grafisch verbessern kann. Bis auf ein paar Licht und Schatteneffekte und das ganze auf HD zu bringen, kann ich jetzt auch nicht den großartigen Unterschied feststellen. Einige Details wurden noch sauberer gemacht und das wars. Da hätten sie lieber Majoras Mask remaken können. Oder jedes andere "nicht Cel Shading" Zelda


    Das ist doch aber genau der Punkt, warum sie sich The Wind Waker ausgesucht haben und nicht etwa Twilight Princess. Majora's Mask wäre sogar noch abwegiger aufgrund der potentiellen 3DS-Version am Horizont. TWWHD ließ sich billig nebenbei produzieren mit einem kleinen Team ohne großen Aufwand. Hochskalieren, paar Post Processing-Effekte dazu, etwas Feintuning - fertig ist der HD-Port. Die Cel Shading-Grafik macht es möglich. Ein HD-Remake von Majora's Mask zu machen, wäre im Vergleich unglaublich aufwendig und würde die Ressourcen fressen, welche sie für die Produktion des neuen Zelda-Spiels benötigen... das Spiel müssten sie von Grund auf neu designen: neue detaillierte Modelle, neue detaillierte Texturen, neue Details an allen Enden...


    TWWHD existiert nur aus dem Grund, weil es sich problemlos nebenbei ohne größere Kosten machen ließ. Ansonsten gäbe es kein "Remake" für die Wii U.

  • Hier habe ich ein weiteres Video von The Wind Waker HD gefunden. Es ist so ein Zusammenschnitt aus Grafikvergleichen und Neuerungen insbesondere natürlich die Einbindung des Wii-U-Pads. Hier das Video:


    vTvl69Za2cM&feature=player_embedded#t=128

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Hm, ich muss sagen, dass sich meine Begeisterung wirklich in Grenzen hält.


    Zwar finde ich die Einbindung des Wii-U-Pads zwar ganz gut gelöst und die offensichtliche Wiederkehr des "Helden-Modus", wie man ihn zuerst und zuletzt in Skyward Sword gesehen hat, ganz interessant, so empfinde ich die Grafik aus irgendeinem mir noch unerkenntlichen Grund als viel zu... unsympathisch, als dass ich mir deswegen unbedingt eine Wii U kaufen müsste.


    Wenigstens aber gab es ein paar Szenen, bei denen ich mich spontan nicht erinnern könnte, dass ich sie auf der Gamecube-Version schon mal gesehen hatte - das gibt mir zumindest schon mal Hoffnung, dass dieses Spiel nun nicht nur eine grafisch aufgehübschte Version des Originals ist, sondern auch über Inhalte verfügt, die für dieses Spiel einzigartig sind.


    Naja, es bleibt abzuwarten. Wenn es rauskommt, dann wird sich bestimmt jemand in meinem Freundeskreis finden, bei dem ich es theoretisch mal anspielen könnte. :) Und auch über die Meinungen hier im Forum wäre ich dann sehr gespannt.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Von den ersten Bildern hier im Thread hatte ich Angst das The Wind Waker seinen "Stil" verliert. Aber durch den Zusammenschnitt hat sich dies geklärt, da TWW anscheinend von dem Aussehen doch ziemlich gut wirkt.


    Ich persönlich finde die Lichteinfälle ein wenig störend da man manche Sachen nicht mehr so gut Erkennen kann wie Vorher. Aber auch dies muss ich auch erst in echt sehen um mir darüber ein genaues Urteil machen zu können. Das mit dem schneller fahren finde ich sehr Sinnvoll da ich Teilweise, wenn es um längere fahrten ging, den Controller auf Seite gelegt habe und den Leuen alleine durch die Richtung tuckern lies. (Ich habe Teilweise noch Abendessen können.) Auch den Helden-Modus finde ich nicht schlecht. Das Wii-U-Pad wurde auch Sinnvoll eingebaut wie ich finde.


    Ich bin mir nicht Sicher ob ich mir für TWW eine Wii U zulegen müsste, solange sie noch so teuer ist. Obwohl das Pad bei der limitierten Auflage ja doch ganz schnike ausschaut.

    I sleep very very well in my quitsching bettgestell but today in dieser Nacht, is that scheißding zamgekracht.
    I hope that dir not passiert and my english better wird.

  • Nur noch wenige Tage bis zum Release. Ich denke schon, dass ich es mir holen werde, aber vielleicht nicht gleich, obwohl ich schon richtig Lust auf Wind Waker habe. Ein Kumpel hat es kürzlich erst wieder durchgespielt, daher habe ich selber auch große Lust darauf bekommen. Allerdings finde ich 56 Euro (um die es hierzulande verkauft wird) schon etwas happig für ein reines HD Remake. Wenn ich mir vergleichbare Software anschaue, wurde diese um durchschnittlich 30-35 Euro verhökert und dabei waren oft mehrere Teile enthalten (Devil May Cry HD Remake, Metal Gear Solid Complete Edition, Zone of the Enders HD). Ich könnte jetzt sagen, "Nintendo halt", aber das wäre schon zu Klischeehaft für mich, oder?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"