Lieblingsmanga

  • Nun, also ich finde zuallererst mal Naruto klasse.
    Klar, es werden jetzt alle sagen "üüüüüh, Mainstream, keine eigene Meinung blah", aber ernsthaft: Wie viele von denen, dies auf RTLII schaun, kennen den Manga überhaupt?
    Jedenfalls find ich es verdammt gut gezeichnet, und außerdem hat es einige sehr interessante Verknüpfungen zwischen den Charas.


    Zwei Mangas können das aber noch überbieten.
    Zum einen Erementar Gerad von Mayumi Azuma. Ich weiss, ich weiss, es ist ne Standartstory mit Standartcharas, aber das auch nur zu Anfang. Später wird das Ganze richtig fesselnd, und außerdem ist es genial gezeichnet x)


    Zum anderen Buso Renkin von Watsuki-sama.
    Anfangs ist alles etwas holprig, aber später werden alle Zusammenhänge klarer und die verschiedenen Aspekte der Alchemie werden langsam aber sicher perfekt passend eingefügt.
    Der Zeichenstil ist übrigens auch der Hammer *_*

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Meine Lieblings Mangas sind


    1. D.Gray-man
    2. King of Hell
    3. Chonchu
    4. Kamiyadori


    Ich finde die Storys dieser Mangas einfach klasse. Und die Charas gefallen mir sehr gut. Besonders gefällt mir die Story von Chonchu und King of Hell.



    @ House Du hast recht Erementar Gerad ist wirklich ausgezeichnet. Nur schade , dass es keine neuen mehr gibt.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Death Note: Spannung durch alle zwölf Bände, bin bei Band 12 fast gestorben. Geniale story, wendungsreich wie keine andere, so muss das sein!


    Shin Angyo Onshi: Spezielle geschichte, gepaart mit wahnsinnsbildern. kann band 9 kaum erwarten!


    Blood Alone: mal etwas anderes abseits vom mainstreammanga. schauts euch an, es lohnt sich!


    edit: Blade of the Immortal: Kompromisslose Story, Zeichnungen von einem anderen Stern, schrecklich und traurig, zum nachdenken anregend.


    Und dann noch mein all-time-favorit: chrno crusade: nie mehr habe ich so etwas gelesen. da passt einfach alles, kein chara der missfällt oder nicht reinpasst, kein durchhänger in der story, nichts negatives!

    Einmal editiert, zuletzt von Omikron ()

  • Ich dachte irgendwie, ich hätte hier schon mal geantwortet. ???


    Also ganz oben steht bei mir GOLDEN BOY.
    Einfach eine einmalige Mischung aus Witz, Erotik und erstaunlichem Tiefgang. Wirklich tiefgründige, psychologisch interessante Geschichten. Außerdem ist Kintaro ein perfektes Vorbild. :D


    Dann komen RANMA 1/2 <333, SHAO die Mondfee und VIDEO GIRL AI.
    Die haben eigentlich alle drei ein optimales Mittelding aus (wirklich bewegender) Liebesgeschichte, Humor (vorallem Ranma =)) und einer guten Portion Fantasy.
    Alles also sehr unterhaltsam.


    Außerdem mag ich Inu Yasha, Conan, (vorallem die alten!) Dragon Ball, Kare Kano und noch viel mehr aus dem Berreich Fantasy/Liebe/Horror.

  • Zitat

    Original von Winterseele
    Also ganz oben steht bei mir GOLDEN BOY.
    Einfach eine einmalige Mischung aus Witz, Erotik und erstaunlichem Tiefgang. Wirklich tiefgründige, psychologisch interessante Geschichten. Außerdem ist Kintaro ein perfektes Vorbild. :D


    Tiefgründig? Die späteren Bettszenen sind ja schon beachtenswert, aber die Story der Bände 2 - 10 ist so was von den Haaren herbeigezerrt und wenn überhaupt nur pseudo-tiefgründig und bringen ein dermaßen übles verallgemeinerndes Weltbild rüber. Als Satire lass ich Golden Boy noch durchgehen. Die TV-Serie zu Band 1 ist zwar deutlich softer, aber auch wesentlich durchdachter produziert.

  • Echt, findest du?
    Ich fand vorallem die Geschichte in Band 3 gut. Satirisch, ja, und ziemlich gut beobachtet.
    Okay, die Story mit der Schülerin war weniger tiefgründig als total witzig, aber verhältnismäßig anspruchsvoll doch trotzdem. (?)


    Das Konzept der Serie ist wirklich sehr gut. Schade, dass nur der erste Band verfilmt wurde. Wenigstens die Lektionen des zweiten Bandes hätten sie noch machen können.

  • Update:


    Naruto finde ich ab Shippuuden mies, Kamiyadori und Death Note sind neu dazugekommen. Rorouni Kenshin fand ich schon als Kind echt klasse und seine Genialität, zumindest im Vergleich zu Watsukis späterem Werk "Buso Renkin", wird mir jetzt nocheinmal deutlich bewusst. Akira Toriyamas Kajika ist ebenfalls sehr amüsant, wenn auch nicht bahnbrechend gezeichnet.
    Interessieren würden mich mal Welcome to the NHK!, Train Man, Fullmetal Alchemist und eine Serie über vier suizidgefährdete Frauen in einer Band (Name entfallen), Erementar Gerad plus Sequel find ich immernoch schön, aber nicht weltbewegend.


    Uuuoooh, ganz vergessen!
    Kekkaishi von Yellow Tanabe ist echt nett. Wirklich sehr hübsch und ziemlich realitätsnah gezeichnet mit einer netten Story rund um die Geheimnisse von Karasumori.

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Zitat

    Original von Milhouse
    Interessieren würden mich mal Welcome to the NHK!


    Welcome to the NHK ist sehr zu empfehlen! Der Manga befasst sich schließlich mit alltäglichen Problemen und verliert dabei niemals an Witzigkeit. Außerdem regt er zum Nachdenken an und wer den Manga liest, merkt vielleicht selber mal, dass wir heutzutage viel zu viel vor dem PC sitzen und zu wenig rausgehen.
    Der Manga ist auch inzwischen zu einem meiner Lieblingsmangas geworden.

  • Das sollte man doch hoffentlich auch schon merken ohne den Manga gelesen zu haben. =/
    Aber interessiert bin ich auch an Welcome to the NHK, nachdem du mal ein wenig über ihn berichtet hast.


    Naja ich habe halt meine drei lieblings Reihen: DB, OnePiece und Naruto.
    Allerdings finde ich es schon schade das die beiden letzteren noch so lange weiter geführt werden, aber aufhören kann ich jetzt auch nicht.


    OT:
    Schade finde ich außerdem das ausgerechnet OnePiece und Naruto jetzt zu den bekanntesten Mangas gehören. Damals als ich die Banzai Zeitschrift gelesen habe ahnte ich noch nichts davon. Ebenso als ich mir den ersten Band von OP geholt habe.
    Naja, aber früher war ich auch noch zu dumm um mitzukriegen das durch die Banzai Naruto ja erst so bekannt wurde.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Meine sind:


    • Death Note
    • Darker Than Black
    • Tomari No Guardian
    • ElfenLied


    Wobei ich es schade finde, dass ich bei Death Note immer so laange warten muss, bis ein neuer Band (wird momentan neu aufgelegt; Black Edition) rauskommt.


    TNG und DTB sind ganz zuende. Vorallem bei DTB fand ichs seeehr schade.

  • meine sind:


    anime:
    -one piece
    -avatar :rofl: (is auch ne anime nur nich aus japan)
    -yu-gi-oh!...scherz! YU-GI-OH IST SCHRECKLICH!!!
    -fushigi yuugi (gibts leider nur auf engl. und japanisch)
    -love hina


    manga:


    -FUSHIGI YUUGI!!! :bang:
    -st. dragon girl
    -love hina
    -ZELDA! ZELDA!

  • naja hab nicht viele zuhause liegen
    nur naruto, zelda , yu-gi-oh und dragonball.


    hier meine lieblinge der reihe nach:


    - naruto (ja ich mag naruto :D nur nicht der rtl II schrott -.-)
    - dragonball (für mich einfach ein klassiker^^)
    - zelda ( wer von euch mag kein zelda? :P`)
    - yu-gi-oh (zwar ziemlich gut, doch es kommt doch nicht an meine favoriten ran)


    vieleicht kauf ich mir auch noch lucky star mangas, weil ich den anime einfach liebe :D

  • Mein absoluter Favorit ist JoJo's Bizarre Adventure. Seit 1987 gibt's den bereits (was man deutlich an den ersten Chaptern erkennt), aber es hat eine durchgehend gute Story, und an die manliness gewöhnt man sich auch schnell (bei sowas bin ich persönlich ja extremst oberflächlich und ich hasste den Zeichenstil am Anfang, jetzt finde ich ihn klasse).
    Achja, Polnareffs und Jotaros Themes sind die besten, PUNKT.
    Ich hoffe ja, dass irgendwann mal ein Steel Ball Run Game zum Vorschein kommt, kann mir vorstellen die badass Gyro darin wäre. Nyohoho!


    Eine Rangliste hab ich ansonsten nicht. Claymore ist toll, habe den Anime gesehen und mit dem Manga angefangen, aber leider erst bis Band 4, muss unbedingt noch weiter lesen. Bakuman ist auch wunderbar zu lesen, bin da von Anfang an dabei (naja, Chapter 3) und wer hätte gedacht, dass ein Manga über Mangas so interessant sein kann? Und soweit ich weiß ist das auch ziemlich nah an der Realität.
    Soul Eater ist auch klasse. Den Anime hab ich nicht zuende gesehen, die Aussichten aufs Ende waren mir schon zu absurd. Bisschen schade, dass im Manga nichtmehr soviel Blair gezeigt wird T_T


    Bleach war am Anfang sehr nett, aber mittlerweile blah. Allerdings wurde es in den letzten Chaptern echt wieder gut, bin sehr überrascht wie Kubo aufeinmal die Schnelligkeit erhöht, das hat echt gefehlt. Stützt aber nur meine Theorie (und Hoffnung), dass der Manga bald zuende ist.
    Naruto ist blöd, ich les es aber trotzdem. Einige Charaktere sind toll, aber seit etlichen Chaptern ist der Manga einfach nichtmehr ernst zu nehmen.
    D.Gray-man war genial, aber Hoshino sprang auf den Bishounen-Zug auf, jetzt ist es KHR! für Arme.
    Katekyo Hitman Reborn! les ich auch noch, aber nur aus Gewohnheit, wies weitergeht muss ich jetzt nicht unbedingt wissen.


    Fullmetal Alchemist und Ice Revolution sind noch gute Mangas, die les ich hin und wieder, falls ich sehe, dass es neue Chapter gibt.

  • Naja, das ist recht schwierig xD
    Ich mag die Manga von Arina Tanemura sehr gerne, weil ich ihren Zeichenstil schön finde, die Storys ganz nett sind und der Humor irgendwie alles schlägt... besonders gefällt mir hier Fullmoon wo Sagashite, da hat Takuto es mir angetan. Dann natürlich auch Kamikaze Kaito Jeanne, wo ich Fynn besonders mag, aber trotzdem Marron als Nick gewählt habe.
    Mal von Arina abgesehen lese ich noch gerne einige Reihen von Rumiko Takahashi, namentlich Maison Ikkoku, Ranma 1/2 und besonders Inu Yasha (ich besitze selbst aber nur Bände von Inu Yasha, ca. 30, um genau zu sein).
    Naruto mag ich auch, auch wenn ich den japanischen Manga nicht mehr nachvollziehen kann und deshalb auch nicht mehr auf dem aktuellen Stand bin.

    ich lese hier nur noch die deutschen Bände, die ich auch jeden Monat kaufe, um meine Wissenslücke zu schließen.


    Dazu kommen einige einzelne Bände aus Reihen (Blood Alone, Sugar Sugar Rune) bzw. kurze Reihen wie der OoT-Manga.
    Ich hatte auch mal Death Note angelesen, weswegen ich mir den Manga zu Weihnachten gewünscht habe.

  • Also mein absoluter Lieblingsmanga ist und bleibt wohl Fullmetal Alchemist.
    Habe es damals mehr oder weniger durch Zufall entdeckt und einfach mal angeschaut,und am Ende war ich begeistert.
    Es passt für mich einfach alles zusammen,eine packende Geschichte,gute Charaktere und ein wenig Humor.


    Ansonsten natürlich Dragonball,ewiger Kultmanga^^