The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

  • Es wurde nu bestätigt, dass das Game auch mit dem 3D Effekt, mit 60 FPS laufen wird.
    Außerdem soll es gleich zu beginn eine Überraschung geben, "die die Spieler schockieren wird".
    Klick!


    Was denkt ihr, was könnte es sein?


    _____ _____ _____ _____


    Platsch & Blubb!!!!

  • Oh, das ist eine ziemlich knifflige Frage. Wenn es hier nicht um bloßes Missfallen, sondern um das richtige Schockieren geht, dann können damit unmöglich Banalitäten wie die Herzanzahl zu Beginn gemeint sein (dass es vielleicht mehr sind als drei). Wie man in den Trailern sieht, ist Link auch auf jeden Fall Linkshänder, was mich persönlich sehr beruhigt. :D
    Es ist die Frage, ob sich dieser Schock auf eine inhaltliche Neuerung bezieht oder auf etwas, was das Gameplay betrifft. Inhaltlich könnte es etwas sein, was eigentlich einen Bezug zu ALttP herstellen soll, aber nun deutlich abgeändert wurde, sodass es die Erinnerung an den geliebten Vorgänger trübt.
    Vom Gameplay her weiß ich nicht recht, was da auf uns zukommt.
    Eine "große Überraschung", die die Zelda-Fans schockieren werde, klingt ein bisschen danach, als ginge es um etwas, was ein "typisches Zelda" ausmacht, schon lange Tradition ist und worauf jeder irgendwie wartet. Und was nun eben nicht so sein wird wie gedacht/erhofft.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Naja, ich bin bei solchen Aussagen grundsätzlich erstmal vorsichtig. Schließlich ist es mir schon das eine oder andere Mal passiert, dass mir beispielsweise bei einer Serie etwas als schockierend angekündigt wurde, ich den Moment, in dem mir dieses Schockelement dann gezeigt wurde, allerdings dann als relativ irrelevant empfunden und letztendlich fast verpasst habe.


    Ja...


    Das einzige, was ich mir vorstellen kann, was mich tatsächlich "schockieren" könnte, ist, wenn man am Anfang des Spiels auf einmal Ganon steuert und aus der Schattenwelt ausbrechen muss. :ugly: Das ist etwas, womit ich nicht rechnen würde.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Das Spiel sieht aber schon wirklich toll aus, oder nicht? Umso schöner ist es, wenn man A Link to the Past noch von alten Zeiten kennt. Ich werde jedenfalls nicht zulassen, dass das an mir vorbeizieht. Ich freue mich schon sehr darauf! :)

  • Zu diesem "Schock" kann ich einfach nichts sagen ist glaube auch besser so. ;D
    Sonst sieht der Trailer schon Klasse aus und auch die 3 D Effekte sehen wirklich super aus. Ich warte ab bis es draußen ist und schlage dann direkt zu indem ich mir dann auch Zelda OOA und OOS hole. :)

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich fänd es gut, wenn das Spielmodul eine "Sonderanfertigung" mit besonders viel Speicherkapazität wäre und im Spiel selbst quasi schon im Hauptmenü am Anfang angezeigt wird, dass man eine grafisch aufgebesserte Version von "A Link to the Past" freischalten kann. Das sähe dann so ähnlich aus wie bei "Ocarina of Time 3D", wo man zwischen dem normalen Spiel und dem "Master Quest" wählen kann - mit dem Unterschied, dass die Option für das ALTTP-Remake dann quasi als "Teaser" schon grau hinterlegt angezeigt würde.


    Und auch, wenn ich über sowas in keinster Weise "schockiert" wäre, um noch einmal auf dieses Thema zu sprechen zu kommen, so vermag ich zu behaupten, dass mir ein solches Feature ausgesprochen gut gefallen würde. ;)


    Zu diesem "Schock" kann ich einfach nichts sagen ist glaube auch besser so. ;D
    Sonst sieht der Trailer schon Klasse aus und auch die 3 D Effekte sehen wirklich super aus. Ich warte ab bis es draußen ist und schlage dann direkt zu indem ich mir dann auch Zelda OOA und OOS hole. :)


    Damit dürfte sich deine Sammlung auf einen Schlag um drei vollwertige und eigenständige Spiele erweitert haben. Bist du dir sicher, dass du dir sowas antun willst? :D

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Weshalb sollte ich es.nicht tun? :D Werde zunächst denke OOA und OOS durch spielen und dann ALLTP. Hab sicherlich eh genug Zeit dann und es ist ein guter Zeitvertreib..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Titel gefällt mir, Trailer gefällt mir. Irgendwie kann ich das Erscheinen von ALbW (hehe) kaum abwarten.^^ Es wird wohl doch Zeit, dass ich mir endlich einen 3DS besorge, denn wenn ich sehe, was mir da sonst entgehen würde, freuen sich meine Augen und Ohren. Ich finde die Grafik nach wie vor total ansprechend und auch die Fähigkeit, dass Link sich in ein Bild verwandelt, macht mich neugierig!
    Da hätte ich auch glatt Lust, ALttP wieder anzupacken.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Ich möchte nicht allzu schnell Urteilen und mein Fazit erst explizit für das Spiel abgeben, wenn ich es gespielt habe, doch das, was ich bisher im Trailer und auf Screenshots gesehen habe, gefällt mir rein gar nicht und sollte auch keinen würdigen Titel "alá" Nachfolger von ALttP tragen (abgesehen davon, dass die Story von ALttP in sich abgeschlossen war) Das ändert auch nichts an der Tatsache, dass sie die schöne Overworld von ALttP, wies scheint, genommen und in diese potten hässliche 3D Grafik portiert haben. Erste Eindrücke formen sich allerdings schon.


    Mir gefällt die Optik des Spieles nicht und auch nicht wie Link dieses Mal aussieht. Ebenfalls gefällt mir die Idee nicht zwischen der 2ten und 3tten Dimension wechseln zu müssen, um Rätsel zu lösen. Ich finde das passt nicht ins Gesamtkonzept und wird vom Spiel selbst, was man bisher in den Trailern gesehen hat, nicht wirklich erklärt warum Link plötzlich diese Fähigkeit besitzen sollte. Warum verbrauchen alle seine Items die er benutzt Magie? Das ist ebenfalls vollkommener Schwachsinn ... Das raubt mir die Vorstellung von einem voll funktionstüchtigem Menü mit vielen Gegenständen, wie wir sie letztlich in ALttP kennengelernt haben.


    Ich beäugel mit den Informationen die wir nun besitzen das Spiel mit einem Scharfen "Naja" Standpunkt und kann mir nicht ansatzweise vorstellen, dass es seinem "Vorgänger" gerecht wird was Umgebung, Sound, Geschichte, Rätsel und Schwierigkeit anbelangt. Mich erinnert das Ganze eher wieder an ein kunter buntes, friede Freude Zeldaspiel für Kinder auf dem DS das sich selbst nicht allzu ernst nimmt ...


    Wie war der Titel doch gleich?

    Unbenannt-2.pngZeeb-Designs

  • Wie war der Titel doch gleich?


    A Link Between Worlds
    ---
    Das der neue Zelda-Titel, welcher in der Welt von A Link to the Past angesiedelt ist, nicht allen gefallen kann ist nachvollziehbar. Zum einen ist es eine Geschmackssache und zum anderen wird es viele Spieler geben, die eventuell Angst haben, dass durch einen Nachfolger das Ansehen von ALttP beschmutzt wird? Ich weiß nicht wie ich es am besten formulieren soll.
    Aber es gibt halt auch viele Spieler, die ALttP mögen und sich tierisch auf den Nachfolger freuen und ich behaupte einfach mal, dass diese Spieler die Mehrheit bilden. Und alleine für die lohnt es sich doch schon, dass Nintendo diesen Schritt gegangen ist. Außerdem sehe ich hierbei die Möglichkeit, Spieler, die noch keine Erfahrung mit dem Vorgänger gemacht haben oder ihn nicht mögen, an ALttP (wieder) heranzuführen.


    In Bezug auf die neue Fähigkeit: Es wird bestimmt im Spiel darauf eingegangen, warum Link nun in den Wänden umherwandern kann.
    Ich persönlich würde die Leiste nicht als 'Magie-Leiste' definieren, sondern viel eher als eine Art 'Ausdauer-Leiste', welche dann für alle(?) Items gilt. Wir werden es sehen.


    Ich bin der Meinung, das Spiel muss nicht einmal seinem Vorgänger gerecht werden. Liegt aber vermutlich daran, dass ich diesen Anspruch nicht habe.
    Der neue Trailer gefällt mir auch sehr gut und er schürt die Lust in mir, das Spiel endlich spielen zu wollen.


    silberregen: Dann kannst du ja jetzt mit gutem Gewissen den Titel des Threads anpassen.
    Spätestens für ALBW (an die Abkürzung muss man sich wirklich erst einmal gewöhnen) solltest du dir dann einen 3DS zulegen. Ich behaupte einfach mal, dass es sich lohnen wird. He, he.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Mir gefällt die Optik des Spieles nicht und auch nicht wie Link dieses Mal aussieht. Ebenfalls gefällt mir die Idee nicht zwischen der 2ten und 3tten Dimension wechseln zu müssen, um Rätsel zu lösen. Ich finde das passt nicht ins Gesamtkonzept und wird vom Spiel selbst, was man bisher in den Trailern gesehen hat, nicht wirklich erklärt warum Link plötzlich diese Fähigkeit besitzen sollte.
    [...]
    Wie war der Titel doch gleich?


    Natürlich ist der Titel Geschmackssache und Fans von ALttP sehen möglicherweise die Erinnerung an ihr Spiel verschandelt, aber bin ich die einzige, die in dem Titel so eine Art Wortspiel sieht? Ich weiß nicht, worum es genau gehen wird und welche Welten sich in dem Spiel verbinden lassen (vielleicht wieder Licht und Schatten?), aber in jedem Fall ist "Link" ja auch der Name unseres Helden. Ich habe mir unseren Link also ebenfalls "zwischen den Welten" vorgestellt, nämlich auch zwischen der 2D- und der 3D-Welt.
    Für mich ist das bislang Erklärung genug, weshalb er das kann. :) Und es wäre ja auch langweilig, wenn Nintendo den Storyinhalt schon im Trailer verraten würde, nicht wahr?


    silberregen: Dann kannst du ja jetzt mit gutem Gewissen den Titel des Threads anpassen.
    Spätestens für ALBW (an die Abkürzung muss man sich wirklich erst einmal gewöhnen) solltest du dir dann einen 3DS zulegen. Ich behaupte einfach mal, dass es sich lohnen wird. He, he.


    Da hast du vollkommen Recht. Ich werde den Threadtitel anpassen und zusehen, dass ich an einen 3DS komme.^^

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Der Titel klingt vernünftig. Gleichzeitig baut er auch Interesse auf und bindet das 2 und 3 D in einem Spiel. Ich warte mal ab wie es sich weiter entwickelt. Denke auch das es sich um eine "Ausdauer-Leiste" handelt. Hoffe das es aber nicht zu overrated wird. Das stelle ich mir dann stressig vor. Sonst das mit dem Gemälde finde ich eine gute Umsetzung..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Der Titel klingt sehr schön und verbindet eine schöne Zusammenspiel aus 2 und 3 D. Trailer sah sauber und flüssig aus. Die Ausdauer-Leiste gefällt mir schon mal. Das Link in den Wänden "schlumpfen" kann ist eine lustige Idee...


    Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen..


    Vincent van Gogh

  • Ich werde ab sofort keine Trailer mehr anschauen und auch sonst keine Infos zum Spiel mehr lesen, zumindest nicht bewusst. Ich mag es nicht so, wenn ich vor dem Erscheinen des Spiels schon alles kenne, dann frage ich mich während dem Spielen "und wenn kommt jetzt die Stelle und jene Stelle". Ich habe mittlerweile eh schon genug gesehen, werde es mir sowieso zum Release kaufen und freue mich schon magisch auf das Spiel

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich finde, dass der Name super passt und das spiel sieht doch sehr schön aus, so grafisch und auch spielerisch. Ich könnte mir mit der 2D knifflige Rätsel und Verstecke vorstellen, auf die man im ersten Moment sicher nicht kommen könnte, da hat Nintendo bestimmt etwas zum Rätseln eingebaut ^^
    Der große Hammer macht auch einen sehr schönen Eindruck, die Etagen ohne Treppe wechseln zu können, oder auch, dass Link in kleine Abgründe springen kann (weiß nicht, ob das früher auch schon ging).
    Das wird sicher ein schöner Zelda Teil, auf den ich mich sehr freue

  • Zwölf Minuten Gameplay von der SDCC:


    rNVIVtD1oSo


    Ich kann mir nicht helfen, ist einfach nicht mein Fall. Ich versuche, an ein neues Spiel (gerade Zelda) immer unvoreingenommen ranzugehen, aber ich befürchte, dass hier schon die frühzeitige Enttäuschung ausschlaggebend sein könnte bei meiner Auffassung von dem Spiel. Die Tatsache, dass es in unnötiger Vogelperspektive ist und überdies auch noch die ALttP-Welt weitgehend recycelt sind für mich einfach absolut kritische Schnitzer. Wenn schon top-down, dann wenigstens ein brandneues Hyrule wie damals in Minish Cap. Aber gerade die langweilige ALttP-Oberwelt wiederzubringen, die sowieso die meisten Fans auswendig kennen... na, ich weiß ja nicht, ob das gutgehen wird. Hoffentlich gibt's wenigstens ein paar gute neue Items...

  • Bah, ich muss dem Drang widerstehen, mir das Video anzuschauen. Ich hab mir vorgenommen, mich in keinem Fall vom neuen Zelda spoilern zu lassen. Ich möchte nicht alles schon kennen und mich während dem Spielen dauernd fragen "wann kommt jetzt die und jene Szene aus dem Gameplayvideo".
    Im November solls kommen, oder?


    Mir ist die knallbunte Comicgrafik in jedem Fall lieber als die hässlichen 3D Modelle von Phantom Hourglass und Spirit Tracks. Ich mag den satten Stil, der aussieht, wie Handgezeichnet. Das mag ich bei ua Indiespielen auch sehr gern. Dieser Stil ist einfach ein Klassiker, er lässt Spiele in meinen Augen mit relativ wenig Aufwand sehr schick aussehen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe das Video jetzt nicht komplett am Stück geschaut, sondern nur durchgeskipped, aber soweit ich gesehen habe, ist nicht wirklich was Neues dabei sondern hauptsächlich Gameplay und Orte, die man eh schon aus früheren Videos kennt. Bzw. seit zwanzig Jahren von ALttP.


    Gibt es schon einen definitiven Releasetermin / -monat? Ich hatte bisher nur Holiday Season im Hinterkopf, weil ich mir auch schon Sorgen gemacht hatte, ob sich das Spiel zu Weihnachten rum überhaupt ausgehen wird.


    @Oni: Ich hab's trotz der Löschung gelesen. Wenn dir was nicht passt, steht dir der Gebrauch des Meldebuttons frei!

    Einmal editiert, zuletzt von PeterGerri ()

  • Es ist schon interessant was sich die Entwickler so hinter einzelnen Dingen gedacht haben. Das Interview mit dem Mann ist ebenfalls sehr aufschlussreich und mir gefällt die Tatsache, dass sie etwas im Entferntesten geplant haben, um seine Rubine sinnvoll einzusetzen. Ich denke, endlich hat man die Möglichkeit einkaufen zu gehen.
    Nun, ich finde die Tempel irgendwie doch interessanter als im Trailer und ich muss zugeben, dass ich meine erste Meinung in meinem Beitrag revidieren muss.


    Es macht mich nun sehr neugierig wie die einzelnen Elemente zusammengefügt werden, doch komm ich nach wie vor mit einem Aspekt nicht klar.
    Wieso haben sie das Spiel nicht gleich als Remake betitelt und ALttP gelassen? Jetzt haben wir dieselbe Overworld nur mit anderen Tempeln und einem anderen Spieltitel.


    Das taugt mir noch nicht so ganz.

    Unbenannt-2.pngZeeb-Designs