Die Sims 3

  • Als ich mal hier rumgeschaut hab, ist mir so aufgefallen: Es gibt keinen Thread für Die Sims 3!


    Also dachte ich, na dann mach ich halt einen auf :D


    Alle die Sims 3 kennen/Fragen haben können hier einfach drauflosschreiben. Ich kenn mich mit dem Spiel auch aus, also könnt ihr bei Fragen/Problemen einfach in diesen Thread schreiben. Ist ja eine Unverschämtheit, dass es für Sims 3 noch keinen Thread gibt...


    Ich hoffe ich darf das Thema hier einfach erstellen und mache keinen Fehler.

    You´re never fully dressed without a smile.


    <--Garfield hat Recht!

  • Eine Frage habe ich zwar nicht, eine Meinung zu dem Spiel aber sehr wohl und die will ich euch nicht vorenthalten.


    Zwar habe ich auch schon Sims und Sims 2 gespielt, Sims 3 ist aber das erste Spiel der Reihe, bei dem ich auch bei den AddOns und Erweiterungen zugeschlagen habe. Mittlerweile zählt meine Sammlung 14 Sims3-Spiele. Auf der einen Seite sagt das zwar aus, dass ich das Spiel klasse finde, auf der anderen aber auch, dass es anscheinend schnell langweilig wird, sonst bräuchte man ja keine Erweiterungen.
    Am besten gefällt mir (nur am Grundspiel), dass man eine offene Nachbarschaft hat und mal eben beim Nachbarn an der Türe klingeln kann. Das ist aber auch so ziemlich die einzige große Neuerung im Vergleich zu den Sims 2. Natürlich ist die Grafik besser, man hat neue Gestaltungsmöglichkeiten und der Baumodus wurde verbessert, aber so etwas erwarte ich einfach bei einem neuen Teil.


    Meine Lieblingserweiterung ist wohl 'Studentenleben'. Man kann sich an der Universität einschreiben und ein gewünschtes Fach eine oder mehrere Wochen lang studieren. Hat man es erfolgreich geschafft, hat man ein besseres Einstiegsgehalt im Job und steigt auch schneller auf. Das bringt nochmal einen neuen Lebensabschnitt in das Spiel rein, was das ganze etwas abwechslungsreicher macht.


    Die Sims 4 werde ich mir wohl nicht kaufen. Hier ist die 'große Neuerung', dass die Sims nun auch Emotionen haben und danach handeln bzw eben nicht. Wenn der Sim wütend ist, kann er halt mal eben keine Hausaufgaben machen. Da ich aber so schon genug mit den Bedürfnissen zu tun habe, ist dies eine Neuerung, die für mich negativ ausfällt und dafür muss ich einfach nicht nochmal 50€+ ausgeben.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Sims 3 ist mein erstes Sims-Spiel. Bis jetzt habe ich drei Erweiterungspacks:
    Einfach Tierisch
    Late Night
    Luxus-Accessoires
    LN und die Luxus-Accessoires habe ich durch das Starter-Pack bekommen und Einfach Tierisch habe ich mir in Österreich gekauft.
    Irgendwann werde ich mir auch noch Supernatural holen. Vielleicht auch noch Jahreszeiten. Studentenleben wajrscheinlich auch noch.

    Welcome back to Trench

  • Sry wenn das hier nicht so genau hingehört, aber ich hab jetzt keinen direkten Hilfe-Thread für PC gesehen und vielleicht sind andere ja auch davon betroffen.


    Also ich brächte dringend Hilfe was das Spiel "Die Sims 3" angeht. Wirklich ich bin am verzweifeln! Ich denke mir im Moment nur: Ich möchte nicht so viel Geld für ein Spiel ausgegeben haben was gar nicht funktioniert!
    Ich habe mir das Spiel plus 5 Erweiterungen im Januar gekauft und installiert. Nach ein paar Wochen habe ich aber keine Lust mehr darauf gehabt und hab es einfach gesagt links liegen gelassen. Jetzt hatte ich wieder richtig Lust auf die Sims, aber das Spiel startet nicht mal mehr, auch der Launcher öffnet erst gar nicht.
    Ich habe mich schon versucht im Internet schlau zu machen und ein paar Sachen gemacht die dort angegeben waren wie: Treiber erneuert und die Grafikkarte gepatcht. Hat aber nichts gebracht.
    Gerade eben hab ich dann als letzte Lösung einfach alles gelöscht und das Hauptspiel neu installiert.... und die Fehlermeldung erscheint immer noch! Woran könnte das liegen? Ich weiß mir nicht mehr zu helfen ._.


    Die Fehlermeldung lautet: "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0x0000135). Klicken sie auf "OK" um die Anwendung zu schließen."


    Ich habe keine extra Daten aus dem Internet gezogen und gar nichts. Ich hab nur so gespielt wie es ist.


    Bitte, bitte helft mir!

  • Das Problem ist weit verbreitet eine richtige Lösung gibt es nicht, am besten fragst du bei EA an, diese werden dir mit dem Fehlercode eher weiterhelfen können. :/


    Andernfalls kannst du probieren dein Windows zu updaten (Servicepack zB), das hats bei mir zum Laufen gebracht damals.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Sunshine: Welche Windows-Version (XP, Vista, 7, 8 ) verwendest du? Wie schon mugiwara sagte, ist dein Windows mit Updates auf den neuesten Stand gebracht worden? So gehts:



    Eine Anfrage bei EA, im offiziellen Sims 3-Forum von EA, oder in einem der zahlreichen inoffiziellen deutschen Sims 3-Foren könnte ebenfalls helfen.

  • Danke ihr beiden! Und auch ein Danke an Phi =)
    Ja, es lag tatsächlich an der Windows Version die ich schon länger nicht mehr auf den neusten Stand gebracht habe. Jetzt habe ich Windows 8.1 und das Spiel geht wieder einwandfrei =)

  • Sims 3 ist der Ableger der Sims-Reihe, den ich sicherlich am meisten gespielt habe. Ich mochte auch Sims und Sims 2 recht gerne, aber Sims 3 kam für mich gerade zur richtigen Zeit offenbar. Hatte auf jeden Fall viel Spaß mit dem Game und hab ordentlich Zeit reingepulvert.


    Ich habe sicherlich zig Familien erstellt. Mein Ziel war immer, eine Familie zu gründen und mit der dann so lange zu spielen, bis schon mehrere Generationen im Haus untergebracht werden können. Irgendwann verlor ich aber dann meist den Nerv und ich habe dann angefangen, meine nervigen Familienmitglieder der Reihe nach im Pool zu ertränken oder verhungern zu lassen. Das war auch nice, aber dann wollte ich mit den Überlebenden nicht mehr weiterspielen.

    Ich fand auch einige Add-Ons gut gemacht, Reiseabenteuer hat mir z.B. damals ziemlich gefallen.


    Sims 4 hat mir dann nicht mehr so zugesagt und dieses Erweiterungen-Modell geht mir mittlerweile auf die Nerven. Es ist einfach so ärgerlich wenn man sich z.B. für SIms 3 die ganzen Add-Ons kauft und dann bei Sims 4 quasi wieder bei 0 anfängt.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Es ist einfach so ärgerlich wenn man sich z.B. für SIms 3 die ganzen Add-Ons kauft und dann bei Sims 4 quasi wieder bei 0 anfängt.

    Deswegen bin ich bei Sims4 auch komplett ausgestiegen. Ich habe eigentlich nur noch die Gratisversion über Origin mitgenommen. Ich glaube das war irgendwann letztes Jahr.


    Aber Sims 3 war auch neben Sims 2 meine effektivste Zeit. Ich hatte eigentlich jedes "Hauptaddon", die Accessoires habe ich in der Regel ausgelassen. Die haben mich eigentlich nie angesprochen. Ich war auch eher der Spieler, der sich alles erarbeitet hat. Der Fan von "Motherload" oder wie das hieß, war ich also nie. Heißt aber nicht, dass ich es nicht auch mal ausprobiert habe. Aber ich wollte es halt so realitätsnah haben, wie nur möglich.. :D


    Auch wenn die Politik via. Addon maßlos übertrieben ist/war, muss ich sagen, dass die Addons echt cool waren. Sie haben halt schon wahnsinnig viel Content geboten.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • daniaelx Ja die Accessoire-Add-Ons habe ich auch ausgelassen; für ein paar Möbel mehr war es mir das Ganze dann doch nicht wert. Aber die "Haupt-Add-Ons" waren tw echt nicht schlecht, das stimmt! :D


    Habe auch ohne Cheats gespielt, mir ging es da genau so wie dir. Bei solchen Spielen geht mit mir immer die Fantasie durch und ich habe auch stets versucht, das Leben meiner Sims möglichst "real" durchzuziehen. Zugegeben, die plötzlich auftauchenden Pool-Leichen waren dann vl weniger real, aber mein Gott - niemand bleibt von Schicksalsschlägen verschont. Wenn man sich die ganzen Sachen erarbeitet, so wie du sagst, dann macht es auch viel Spaß und man ist dann auch stolz auf sich bzw. auf die Sims und wie weit sie gekommen sind.


    Es gibt ja auch Sims-Spieler, die viel lieber Häuser bauen bzw. diese einrichten als dann tatsächlich mit den Sims zu spielen. Ich mochte beides immer recht gerne.^^

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Hi Alle Zusammen mich Hätten die Sims 3 schon Irgendwie Sehr Interresiert doch werde ich Nicht Schlau daraus ob Die Sims 3 nun auf Windows 10 Funktionieren oder Nicht.Einige Schreiben das es Ihre Windows 10 Zerfetzt hat oder von Bluescreen oder Einfach das Es Nicht Started,andere Wieder Rum Sagen es läuft wie Bombe auf Windows 10 hat Jemand hier Erfahrung mit Die Sims 3 und Windows 10. :z06:

  • Bei mir ist es ohne Probleme gelaufen. Ich glaube da kommt es viel mehr auf andere Faktoren an, weil Sims 3 eine unglaubliche Rechnerleistung braucht.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Hach ja, das waren noch Zeiten. :D Hab früher extrem viel Die Sims 3 gespielt. Hat echt süchtig gemacht; zig Familien habe ich gegründet und in den Tod getrieben, wenn ich ihrer überdrüssig wurde (oder wenn der Launcher mal wieder durchgedreht ist und ich alles de- und reinstallieren musste).

    Hab bei diesem Teil, so wie auch schon beim direkten Vorgänger, bei einigen Add-Ons zugelangt, wobei ich mich daran nicht mehr so gut erinnern kann. Ich weiß, dass ich mehrere hatte, mir sind aber bloß die Reiseabenteuer gut im Kopf geblieben.


    Bin mit dem zweiten Teil in die Reihe eingestiegen, hab aber definitiv im dritten Ableger am meisten Zeit liegen gelassen. Die Sims 4 habe ich dann nicht lange gespielt; irgendwie hatten mir manche Änderungen nicht so zugesagt. Abgesehen davon, dass ich ohne die bis dahin von mir gezockten Erweiterungen das Gefühl hatte, wieder bei Null anzufangen. Und so endete meine Reise in die Welt der Sims.

    Vielleicht erscheint ja irgendwann doch mal der fünfte Teil und ich schau wieder rein; würde mich diesmal auch nicht ärgern, alle Add-On-Features nicht drin zu haben, da ich den vierten Teil eben eh kaum angerührt habe.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Bei mir ist es ohne Probleme gelaufen. Ich glaube da kommt es viel mehr auf andere Faktoren an, weil Sims 3 eine unglaubliche Rechnerleistung braucht.

    Danke für die Info dann Kann ich es Wohl Bloss Probieren ob es Geht Mittlerweile habe ich ja So oft Gelesen Das Games auf Windows 10 Nicht gehen das ich da Lieber mal Nachfragen Wollte :z06:


    Hach ja, das waren noch Zeiten. :D Hab früher extrem viel Die Sims 3 gespielt. Hat echt süchtig gemacht; zig Familien habe ich gegründet und in den Tod getrieben, wenn ich ihrer überdrüssig wurde (oder wenn der Launcher mal wieder durchgedreht ist und ich alles de- und reinstallieren musste).

    Hab bei diesem Teil, so wie auch schon beim direkten Vorgänger, bei einigen Add-Ons zugelangt, wobei ich mich daran nicht mehr so gut erinnern kann. Ich weiß, dass ich mehrere hatte, mir sind aber bloß die Reiseabenteuer gut im Kopf geblieben.


    Bin mit dem zweiten Teil in die Reihe eingestiegen, hab aber definitiv im dritten Ableger am meisten Zeit liegen gelassen. Die Sims 4 habe ich dann nicht lange gespielt; irgendwie hatten mir manche Änderungen nicht so zugesagt. Abgesehen davon, dass ich ohne die bis dahin von mir gezockten Erweiterungen das Gefühl hatte, wieder bei Null anzufangen. Und so endete meine Reise in die Welt der Sims.

    Vielleicht erscheint ja irgendwann doch mal der fünfte Teil und ich schau wieder rein; würde mich diesmal auch nicht ärgern, alle Add-On-Features nicht drin zu haben, da ich den vierten Teil eben eh kaum angerührt habe.

    Ja Das mit Den Addons ist schon nicht so Tolle Es Gibt so Viele und Alle zum Vollpreis aber Ohne Fühllt sich das Game oft Leer an leider Das Merkte ich Schon Bei Die Sims Deluxe dann bei Die sims 2 wo Ich Noch Einfach Tierisch und 4 Jahreszeiten Dabei Hatte es ist Leider nicht leicht an alle Heranzukommen, Aber Ja Das Sims 4 Debackel habe ich Gehört das da einiges Wegefahlen ist leider Naja Söllte es Gehen Starte ich Einen Vampier Jungen :z06:

    PUR0SZX.png

    Einmal editiert, zuletzt von Yuffie () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lordkronos100 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Boah, ich bin gerade so verärgert. Ich wollte eigentlich Die Sims 3 auf meinem PC installieren und meine das sogar in dieser Wohnung noch getan zu haben. Das Problem ist das irgendwie alle CD's plötzlich nicht mehr funktionieren. Mein Konto ist allerdings nicht mit den angegebenen Codes verbunden. Okay, dann hab ich's jetzt beim Support probiert. Nein, das wäre nicht möglich. Offenbar ist dieses Konto auch mit einem gelöschten (?) Konto verbunden, wo ich auch keine Ahnung habe was die E-Mail Adresse sein könnte. Das ist echt eine Frechheit. Und GMX.de ist leider so absolut unbrauchbar... denn die E-Mail Adresse existiert seit Jahren nicht mehr. Ich versteh das nicht. Hab jetzt auch bei EA versucht meine neuesten E-Mails durchzuprobieren, aber auch dort hat nichts funktioniert.


    Die Frage ist ob die CD's noch reparierbar wären. Schließlich sind das 6 CD's und die haben auch einiges gekostet. Ich könnte echt heulen. Ja, klingt übertrieben, aber ich hab eine Menge Geld in all die Erweiterungen + das Original gesteckt und weiß aktuell nicht was ich machen soll.


    Weiß noch das ich bei Pinterest dasselbe Probleme hatte, aber die waren wesentlich kulanter als EA. :/


    Wenn ihr noch irgendwelche Tipps für mich habt würde ich mich sehr darüber freuen. Danke. :z10:


    (Diese tote E-Mail Adresse wird mich wohl noch lange verfolgen).

  • Ich weiß nicht, ob sie das noch machen, aber ich habe vor vielen vielen Jahren einmal den EA-Support kontaktiert, weil die Spiele nicht auf meinem neuen PC gingen. Damals musste ich ihnen ein Foto der CDs schicken und sie haben das als Beweis gesehen, dass ich das Spiel besitze (was ich auch tat) und mir daher die aktualisierte Version über mein EA-Konto freigeschaltet, die dann funktioniert hat (sogar mit allen Erweiterungenen, von denen ich nicht alle besaß!). Ich konnte es dann über Origin starten.


    Das ist aber wie gesagt auch schon sicherlich annähernd zehn Jahre her und ich weiß nicht, ob EA seitdem etwas an ihren Praktiken geändert hat.


    Ein wenig verwundert bin ich über die Codes und dass sie mit einem bestimmten Konto verwundert sind? Ich meine, wir konnten das Spiel damals auf mehreren PCs installieren und waren nicht auf ein Konto beschränkt, aber so genau erinnere ich mich leider nicht mehr.


    Habe das Spiel aber unter Windows 10 (habe es irgendwann vor.... fünf Jahren oder so mal versucht) nicht zum Laufen bekommen, auch nicht über Origin. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, aber so genau habe ich mich damit nicht auseinandergesetzt...

  • Ein wenig verwundert bin ich über die Codes und dass sie mit einem bestimmten Konto verwundert sind? Ich meine, wir konnten das Spiel damals auf mehreren PCs installieren und waren nicht auf ein Konto beschränkt, aber so genau erinnere ich mich leider nicht mehr.

    Mittlerweile läuft das alles über die EA App. Und die sind Account gebunden. Finde ich auch nicht okay. So ist man wirklich auf den Account und den Code limitiert, der halt an diesem Account gebunden ist. Das Einzige was ich noch probieren kann ist alle möglichen Passwörter zu probieren um auf das Konto zuzugreifen. :(


    Und was ich bisher gelesen habe ist der EA Service leider auch nicht sehr kundenfreundlich. Da hat man nur die Möglichkeit der Akzeptanz oder halt neu kaufen (was mega teuer wäre, selbst gebraucht kommt bei 8 Spielen sehr viel Geld zusammen >w<).


    Origin wurde auch durch diese EA App ersetzt. Zwar bleiben die Account Daten gleich, aber das bringt einem ja nichts wenn EA keine Alternativ E-Mail anbietet. Angeblich aus Datenschutz Gründen. Was aber total sinnfrei ist da man meist seinen Echtnamen und das Geburtsdatum angeben muss. Und damit könnte man das sicher überbrücken, aber die wollten mir das einfach nicht freigeben.


    Ich weiß aktuell auch noch nicht genau wie ich das jetzt löse. Ist halt schade. Hatte mich sehr darauf gefreut die Spiele mal wieder zu spielen.

  • Der Vorfall erinert mich voll an meinen Vorfall als ich mein Youtube Channel Verlor aufgrund von Pc Wechsel und Datenschutz kann ich dir leider von meiner Erfahrung her Sagen das Services leider nicht sehr Hilfreich sind, Hoffe dennoch das du es Irgendwie Hinbekommen wirst. :z02:

  • Der Vorfall erinert mich voll an meinen Vorfall als ich mein Youtube Channel Verlor aufgrund von Pc Wechsel und Datenschutz kann ich dir leider von meiner Erfahrung her Sagen das Services leider nicht sehr Hilfreich sind, Hoffe dennoch das du es Irgendwie Hinbekommen wirst. :z02:

    Ich hab jetzt zum Glück eine Seite gefunden die zumindest die Keys zu einem günstigeren Preis anbietet. Kostet alles zusammen immer noch 70€ (meine Lieblings Erweiterungen) und das macht natürlich das Vergangene nicht weniger schmerzhaft, aber zumindest das Originalspiel konnte ich für 2€ ergattern. Die Erweiterungen selber kosten leider trotzdem immer noch relativ viel (wobei sie sicher 80% weniger kosten als auf der Original EA App).


    Ist zwar nur ein schwacher Trost, aber na ja... was mein CD Laufwerk angeht werde ich wohl (sofern ich es selber nicht gebacken kriege) auf Dauer auf ein externes Blue Ray Fach umsteigen. Hatte ich sowieso vorgehabt und so kann ich zumindest (endlich) auch Mal Blue Rays abspielen. ^^"

  • Der Vorfall erinert mich voll an meinen Vorfall als ich mein Youtube Channel Verlor aufgrund von Pc Wechsel und Datenschutz kann ich dir leider von meiner Erfahrung her Sagen das Services leider nicht sehr Hilfreich sind, Hoffe dennoch das du es Irgendwie Hinbekommen wirst. :z02:

    Ich hab jetzt zum Glück eine Seite gefunden die zumindest die Keys zu einem günstigeren Preis anbietet. Kostet alles zusammen immer noch 70€ (meine Lieblings Erweiterungen) und das macht natürlich das Vergangene nicht weniger schmerzhaft, aber zumindest das Originalspiel konnte ich für 2€ ergattern. Die Erweiterungen selber kosten leider trotzdem immer noch relativ viel (wobei sie sicher 80% weniger kosten als auf der Original EA App).


    Ist zwar nur ein schwacher Trost, aber na ja... was mein CD Laufwerk angeht werde ich wohl (sofern ich es selber nicht gebacken kriege) auf Dauer auf ein externes Blue Ray Fach umsteigen. Hatte ich sowieso vorgehabt und so kann ich zumindest (endlich) auch Mal Blue Rays abspielen. ^^"

    Das mit den Kapputen Cds kenne ich nur zu Gut habe mir 3x Gta Sanandreas gekauft ging 1-3 mal zu Instalieren und aufeinmal ging die cd nicht mehr Empire Earth Ultimate Collerction das selbe,keine ahnung warum das so ist Das Cd/Dvds irgendwann solche Macken bekommen selbst ohne kratzer aber ich glaube da mal was gehört zu haben das Benutzungen nur begrenzt sind. :sad: