Das dunkle Triforce

  • Ich erstelle mal aus aktuellen Anlass diesen Thread, der um das dunkle Triforce handelt.


    Satoru Iwata hierzu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da im neuen Zelda Teil "A Link between Worlds" ja nun das dunkle Triforce sein Debüt feiert, ist Raum für neue Spekulationen.


    Was interessant ist:


    Wird sich nun erklären, wie die Schattenwelt entstanden ist? Was wird passieren, wenn das dunkle Triforce auf das lichte Triforce trifft bzw. zusammengeführt wird? Wie verhält sich es mit den Welten, wird das lichte Triforce genutzt, bewirkt das dunke Triforce eine Gegenwirkung in der Schattenwelt und umgekehrt?


    Es gibt viel Raum zum diskutieren.

  • Dein schöner Thread wird nicht versinken, keine Sorge :) Ich wollt schon den ganzen Nachmittag was dazu schreiben, bin aber bis jetzt unterwegs...
    Ich für meinen Teil bin sehr gespannt, was sich dahinter verbirgt. Jedenfalls hat es Potential, die gesamte Zelda-Mythologie auf den Kopf zu stellen, im Guten wie im Schlechten. Dummerweise fallen mir zum Vergleich immer nur die Black Star Dragonballs ein, und, äh... ich hoffe mal, dass Nintendo hier was Besseres zu bieten hat xD


    Besonders interessieren würde mich, ob dieses Negatriforce menschengemacht ist. Das würde IMO Sinn ergeben. Von den Göttern wäre es fragwürdig. Aber vielleicht gibt es auch böse Götter, wer weiß?!

  • Ich selber habe mir auch schon gedacht: "Wenn die Schattenwelt sozusagen ein Gegenstück von der Lichtwelt ist, muss es ja auch ein Gegenbild des Triforce geben". Ich bin auch schon sehr gespannt, wie sich dieses "dunkle" Triforce auf die Story auswirken wird. Ich finde es wirklich sehr gut, dass Nintendo sich da etwas neues einfallen lässt, damit wird die Story bestimmt etwas eigenständiger werden.
    Hoffentlich werden nicht beide Welten dem Erdboden gleichgemacht, wenn die beiden Trifiorces aufeinandertreffen :<

  • Ich bin mir unsicher ob es eine tolle Idee ist. Bisher war das Triforce über die Zelda-Reihe immer Gut und verursachte immer bei bestimmte Menschen die nach Macht gierten auch gleichzeitig das Böse.
    Es ist aber doch auch Möglich das es von den bösen Nachfahren aus dem Vorgänger-Teil erschaffen worde. :)


    Moma! Moma! Now I understand! The meaning of the AT field! You were always protecting me! Always watching over me!


    Signature made by Noa .

  • Die Legende selbst besagt ja auch, dass wenn ein reines Herz das Triforce berührt, es zu einem Relikt des Guten wird. Ein schlechtes Herz macht es zum Relikt des Unheils.


    Die Frage ist aber, hat es mit dieser Legende etwas zutun? Vermutlich mit Ganondorf. Und in deren Zusammenhang ist auch die Timeline interessant.
    Auf jedenfall muss es nach Ocarina of Time spielen. Ich denke das dunkle Triforce entstand mit der Schattenwelt, nachdem Ganondorf es das erste Mal berührte.



    Eine andere Möglichkeit:



    Aus diesem Ereignissen heraus ist es ein noch größeres Rätsel, warum das dunkle Triforce nie vorher zur Sprache kam. Aber eventuell stellt das dunkle Triforce nur ein Fragment da, nämlich das verschollen geglaubte Tetraforce. Hinweise gab es genug. Ob auf dem Hylia Schild oder den Amulett der Schatten (beides OoT). Beides mit der Spitze nach unten.
    Da Ganondorf nur ein Fragment besitzt, kann sich das auch auf die Schattenwelt auswirken, dass es ein einzelnes Fragment des Triforce ist. Diese Theorie ist dann aber doch wieder unlogisch.


    Denn die Schattenwelt ist ja eine Kopie der Lichtwelt. Also müsste auch eine 1:1 Kopie des Triforce existieren.


    Ein ziemlich verzwicktes Rätsel.^^

  • Gut möglich das, dass dunkle Triforce auch entstanden ist nachdem der Protagonist Link durch die Gemälde in die Schattenwelt "gegangen" ist und somit eben eine Kopie entstanden ist.
    Jedoch werde ich das Gefühl einfach nicht los das es eher was mit A Link to the Past zutun hat da dort die Schattenwelt als Kopie von der Lichtwelt ihren ersten Auftritt hatte. ABER es kann auch sein das etwas mit Agahnim zutun hat bzw mit sein "Nachfolger".




    Sonst ist liegt es sehr Nahe das, die Menschen das dunkle Triforce erschaffen haben - wie PeterGerri ess bereits sagte.. :D

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Die Frage wird sein, gibt es ein "helle" Triforce und ein dunkles Triforce, oder ist das dunkle Triforce lediglich das korrumpierte helle Triforce, welches zu lange in der Schattenwelt war. Herauszufinden gilt es wohl auch, welche Rolle die Schattenwelt spielt, schließlich war es in A Link to the Past das goldene Land, nachdem Ganondorf das Triforce berührte und es in die Schattenwelt verwandelte.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Die Legende selbst besagt ja auch, dass wenn ein reines Herz das Triforce berührt, es zu einem Relikt des Guten wird. Ein schlechtes Herz macht es zum Relikt des Unheils.


    Woher hast du das? Ich erinnere mich da nur an Shieks Aussage, dass das Heilige Reich reflektiert, was im Herzen dessen vonstatten geht, der das Triforce berührt. Deswegen wurde es in ALttP ja auch zur Schattenwelt. Das Triforce selbst hingegen unterscheidet jedoch nicht zwischen guten und bösen Wünschen und sollte daher eigentlich unbeeinflusst bleiben, theoretisch.


    Zitat

    Die Frage ist aber, hat es mit dieser Legende etwas zutun? Vermutlich mit Ganondorf. Und in deren Zusammenhang ist auch die Timeline interessant.
    Auf jedenfall muss es nach Ocarina of Time spielen. Ich denke das dunkle Triforce entstand mit der Schattenwelt, nachdem Ganondorf es das erste Mal berührte.


    ALBW muss nach OoT spielen, da es nach ALttP spielt, und das spielt definitiv nach OoT.


    Zitat


    Das wäre theoretisch möglich, weil:


    Zitat

    Aus diesem Ereignissen heraus ist es ein noch größeres Rätsel, warum das dunkle Triforce nie vorher zur Sprache kam. Aber eventuell stellt das dunkle Triforce nur ein Fragment da, nämlich das verschollen geglaubte Tetraforce. Hinweise gab es genug. Ob auf dem Hylia Schild oder den Amulett der Schatten (beides OoT). Beides mit der Spitze nach unten.
    Da Ganondorf nur ein Fragment besitzt, kann sich das auch auf die Schattenwelt auswirken, dass es ein einzelnes Fragment des Triforce ist. Diese Theorie ist dann aber doch wieder unlogisch.


    Wenn das Negaforce nur ein einziges Fragment wäre, dann würden wir es auf dem offiziellen Artwork wohl kaum in drei Stücke aufgeteilt sehen wie das echte Triforce. Die Tetraforce-Theorie verneine ich persönlich, die hat mir noch nie besonders gefallen.


    Zitat

    Denn die Schattenwelt ist ja eine Kopie der Lichtwelt. Also müsste auch eine 1:1 Kopie des Triforce existieren.


    Nicht zwangsläufig, man darf nicht vergessen, dass wir es hier mit einer magischen Welt voller göttlicher Einflüsse zu tun haben und nicht mit einer streng mathematischen Realität. In dem Sinne kam mir das Triforce immer so vor, als existiere es auf einer Art Meta-Ebene, die sich selbst erhält, auch entgegen aller Einflüsse und Regeln der Umwelt rundherum. Als Beispiel dafür verweise ich einfach auf die Zeitreise am Ende von OoT, wo Link mit seinem Triforce-Fragment in die Vergangenheit geschickt wurde. Streng logisch betrachtet müsste damit ein Fragment aus der Zukunft verschwinden, sodass es nur noch zwei Triforce-Teile gibt, und in der Vergangenheit gäbe es dafür vier, da das Mut-Fragment doppelt vorhanden wäre. Das entspricht jedoch nicht der Natur des Triforce, deswegen gleicht es diese Unbalance, entgegen aller Regeln der Zeitreise, automatisch aus und sorgt dafür, dass der Held in der Zukunft von seinem Fragment getrennt wird (resultiert in der Triforce-Splitter-Suche in TWW) und in der Vergangenheit wieder eins bekommt, indem das Triforce für alle unbemerkt aufgeteilt wird und zu seinen jeweils bestimmten Trägern zurückkehrt.

  • Noa:


    Zitat

    Gut möglich das, dass dunkle Triforce auch entstanden ist nachdem der Protagonist Link durch die Gemälde in die Schattenwelt "gegangen" ist und somit eben eine Kopie entstanden ist.
    Jedoch werde ich das Gefühl einfach nicht los das es eher was mit A Link to the Past zutun hat da dort die Schattenwelt als Kopie von der Lichtwelt ihren ersten Auftritt hatte. ABER es kann auch sein das etwas mit Agahnim zutun hat bzw mit sein "Nachfolger".


    Ich hab erst überlegt, ob die Schattenwelt nun in ALttP oder OoT das erste mal vorgekommen ist. War mir nicht so sicher, ob ALttP davor oder danach spielt. Die Timeline ist leider bei Zelda so verzwackt. Das Aghanim damit was zutun hatteist denkbar. Jedenfalls wäre es denkbar, dass Aghanim zurückkehrt und das dunkle Triforce erschafft. Eine andere Möglichkeit, Ganon kehrt zurück und erschafft sich sein eigenes Triforce.


    Megaolf:


    Zitat

    Die Frage wird sein, gibt es ein "helle" Triforce und ein dunkles Triforce, oder ist das dunkle Triforce lediglich das korrumpierte helle Triforce, welches zu lange in der Schattenwelt war. Herauszufinden gilt es wohl auch, welche Rolle die Schattenwelt spielt, schließlich war es in A Link to the Past das goldene Land, nachdem Ganondorf das Triforce berührte und es in die Schattenwelt verwandelte.


    Fragt sich ob das Triforce korrumpieren kann. Meist ist es ja in einem Tempel aufbewahrt, wo die Schatten nicht hinkommen. Wie in OoT z.b der Tempel des Lichts, wo auch immer der sein mag. Da gab es ja auch schon Diskussionen zu.


    @PeterGerri:


    Zitat

    Woher hast du das? Ich erinnere mich da nur an Shieks Aussage, dass das Heilige Reich reflektiert, was im Herzen dessen vonstatten geht, der das Triforce berührt. Deswegen wurde es in ALttP ja auch zur Schattenwelt. Das Triforce selbst hingegen unterscheidet jedoch nicht zwischen guten und bösen Wünschen und sollte daher eigentlich unbeeinflusst bleiben, theoretisch.


    Das wurde glaub in einem Zelda Teil mal angeschnitten. Weiß nicht mehr in welchem Teil das gewesen ist. Vielleicht hab ich es auch bisschen falsch aufgefasst, dass was Shiek da gesagt hat. Kleiner Verdreher. Aber man könnte es so formulieren.


    Zitat



    So kann man also sagen, dass das dunkle Triforce bisher als Symbol für die Schattenwelt bzw. für die Dunkelheit stand. goldene Triforce stand ja immer für das Licht.
    Es ist wie bei Yin-Yang.


    Zitat

    Nicht zwangsläufig, man darf nicht vergessen, dass wir es hier mit einer magischen Welt voller göttlicher Einflüsse zu tun haben und nicht mit einer streng mathematischen Realität. In dem Sinne kam mir das Triforce immer so vor, als existiere es auf einer Art Meta-Ebene, die sich selbst erhält, auch entgegen aller Einflüsse und Regeln der Umwelt rundherum. Als Beispiel dafür verweise ich einfach auf die Zeitreise am Ende von OoT, wo Link mit seinem Triforce-Fragment in die Vergangenheit geschickt wurde. Streng logisch betrachtet müsste damit ein Fragment aus der Zukunft verschwinden, sodass es nur noch zwei Triforce-Teile gibt, und in der Vergangenheit gäbe es dafür vier, da das Mut-Fragment doppelt vorhanden wäre. Das entspricht jedoch nicht der Natur des Triforce, deswegen gleicht es diese Unbalance, entgegen aller Regeln der Zeitreise, automatisch aus und sorgt dafür, dass der Held in der Zukunft von seinem Fragment getrennt wird (resultiert in der Triforce-Splitter-Suche in TWW) und in der Vergangenheit wieder eins bekommt, indem das Triforce für alle unbemerkt aufgeteilt wird und zu seinen jeweils bestimmten Trägern zurückkehrt.


    Ja stimmt. Es muss nicht so sein. Aber Fakt ist, dass sich in der Schattenwelt alle Dinge ins negative verändern. Es ist zwar eine Kopie, aber nicht alles ist identisch. In AlttP z.b ist das Schloss Hyrule zu einer Pyramide geworden. Oder im Hylia See ist statt einer kleinen Insel der Eispalast.
    Was sich ins negative kopiert hat ist z.b Dark Link. So könnte es auch beim Triforce sein. Genauso kann es sein, dass es ebenso drei dunkle Götter gibt die die Schatten repräsentieren und das dunkle Triforce erschaffen haben.


    Beispiel:


    Triforce Fragment der Weisheit:


    Lichte Welt = Zelda
    Dunkle Welt = Midna


    Triforce Fragment des Mutes


    Lichte Welt = Link
    Dunkle Welt = Dark Link


    Triforce Fragment der Kraft


    Lichte Welt = Ganondorf
    Dunkle Welt = Ganon


    Man sieht also, es gibt zu jedem der Hauptcharaktere einen dunklen Gegenpart. Das was in der Lichten Welt Farore, Nayru und Din repräsentiert, sind in der dunklen Welt Midna, Dark Link und Ganon.
    Hierbei gilt, wer das lichte Triforce in sich trägt. Da sind nunmal Zelda, Link und Ganondorf.

    Einmal editiert, zuletzt von Dark_Demon ()

  • Ja stimmt. Es muss nicht so sein. Aber Fakt ist, dass sich in der Schattenwelt alle Dinge ins negative verändern. Es ist zwar eine Kopie, aber nicht alles ist identisch. In AlttP z.b ist das Schloss Hyrule zu einer Pyramide geworden. Oder im Hylia See ist statt einer kleinen Insel der Eispalast.
    Was sich ins negative kopiert hat ist z.b Dark Link. So könnte es auch beim Triforce sein. Genauso kann es sein, dass es ebenso drei dunkle Götter gibt die die Schatten repräsentieren und das dunkle Triforce erschaffen haben.


    Ich würde das jetzt nicht als Fakt abstempeln. Die Schattenwelt verändert die Dinge nicht ins negative, sondern bringt den wahren Kern zutage (zumindest die Schattenwelt in A Link to the Past). Da wird Link beispielsweise zum Hasen, Spekulationen zufolge wegen den Pegasusstiefeln. Die Typen am Todesberg verwandeln sich auch, z.B. der "sprunghafte" Typ der sich nicht entscheiden kann, verwandelt sich in einen Ball, der ständig herumspringt und die Richtung ändert. So kann ich es mir zumindest erklären und so habe ich es schon mehrmals gelesen.


    Man muss auch zwischen den Schattenwelten unterscheiden. In Twilight Princess ist die Schattenwelt und ihre Ursache eine komplett andere, als in beispielsweise A Link to the Past. Da A Link between Worlds aber auf A Link to the Past aufbaut, würde ich also davon ausgehen, dass die Schattenwelt bzw. das Triforce ähnlich wie im SNES Spiel aufgebaut sind. Ich würde da jetzt nicht alle Zeldas vermischen, zumindest nicht die, welche offensichtlich nicht dazupassen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich finde, man sollte vorsichtig dabei sein, Erklärungen zu finden, indem man Verbindungen zu irgendwelchen anderen Spielen aufbaut. Die Idee von Dark_Demon mit dem Todbringer und die in diesem Thread erzeugten Verbindungen zu Ocarina of Time klingen für mich teilweise einleuchtend und interessant, aber die Motive der Entwickler haben meiner Meinung nach den Vorrang. Vielleicht wird ja in A Link Between Worlds erklärt, wie das Dunkle Triforce entstanden ist. Zudem kann man davon ausgehen, dass der nächste Verbindungspunkt A Link to the Past sein wird, falls die Erklärung zur Entstehung des Dunklen Triforces überhaupt in einem anderen Spiel als in A Link Between Worlds selbst zu finden sein sollte. Vielleicht ist das Dunkle Triforce ja nur eine Sache von A Link Between Worlds.


    Ich denke das dunkle Triforce entstand mit der Schattenwelt, nachdem Ganondorf es das erste Mal berührte.



    Kannst Du den Zusammenhang zwischen dem ersten Satz und dem Spoiler etwas näher erklären?


    Aber eventuell stellt das dunkle Triforce nur ein Fragment da, nämlich das verschollen geglaubte Tetraforce. Hinweise gab es genug. Ob auf dem Hylia Schild oder den Amulett der Schatten (beides OoT). Beides mit der Spitze nach unten.


    Von der Idee her interessant. Aber nach dem Logo von A Link Between Worlds und Iwatas Worten handelt es sich um ein Triforce, somit nicht um ein Fragment, das zu einem Tetraforce gehört.


    Denn die Schattenwelt ist ja eine Kopie der Lichtwelt. Also müsste auch eine 1:1 Kopie des Triforce existieren.


    Ist sie das? Siehe Antwort #7 von Megaolf.


    Aber Fakt ist, dass sich in der Schattenwelt alle Dinge ins negative verändern. Es ist zwar eine Kopie, aber nicht alles ist identisch.


    Da bin ich eher Megaolfs Meinung in Antwort #10.



    Auch wieder von der Idee her interessant. Aber bedenke, dass Du damit, auch wenn es nur als Beispiel gedacht ist, verschiedene Spiele in einen Topf tust: Midna hat zum Beispiel nichts mit Dark Link zu tun. Weiterhin hat Midna, im Gegensatz zu Prinzessin Zelda, keine zeldaübergreifende Rolle - ihre Rolle erstreckt sich nur im Spiel Twilight Princess. Überhaupt bezweifle ich, dass es eine direkte Verbindung zwischen A Link Between Worlds und Twilight Princess geben wird. Ich persönlich glaube nicht, dass es Nintendo so verflochten und kompliziert mit dem Dunklen Triforce gemacht hat, wie man es, wie dieser Thread zeigt, machen kann.


    Das was in der Lichten Welt Farore, Nayru und Din repräsentiert, sind in der dunklen Welt Midna, Dark Link und Ganon.


    Du meinst wohl: was in der Lichtwelt Zelda, Link und Ganondorf repräsentiert!

  • Die Idee mit dem dunklen Triforce, wie es in A Link Between Worlds eingeführt werden wird, finde ich erstmal ganz interessant. Allerdings wäre ich auch vorsichtig damit, diese Idee unbedingt sofort auf andere Zelda-Spiele ummünzen zu wollen. Und für mich scheitert deine (Dark_Demon) Theorie schon daran, indass ich nicht glaube, dass die einzelnen Fragmente dieselben Attribute repräsentieren wie beim "Triforce des Lichts".


    Naheliegend wäre es dabei ja, dass die genau gegensätzlichen Eigenschaften gefragt sind, aber da erscheint es mir zumindest in der Theorie erstmal ein wenig eigenartig, dass Individuen mit augenscheinlich negativen, "ungünstigen" Eigenschaften mit einer solchen Kraft belohnt werden. Eher fänd ich es gut, wenn diese Fragmente das Gebiet, in welchem sie sich (wahlweise auch als Kollektiv) befinden, mit ihrer jeweiligen Negativeigenschaft "infizieren" und somit weniger als Energiequelle sondern eher als... ich weiß nicht, "Naturkatastrophe" zu werten sind?


    Aber ich merke schon, dass hier meine Fantasie mit mir durchgehen will und die tatsächliche Herangehensweise seitens Nintendo mit großer Wahrscheinlichkeit ganz anders aussieht. :D

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Megaolf:



    Zitat

    Man muss auch zwischen den Schattenwelten unterscheiden. In Twilight Princess ist die Schattenwelt und ihre Ursache eine komplett andere, als in beispielsweise A Link to the Past. Da A Link between Worlds aber auf A Link to the Past aufbaut, würde ich also davon ausgehen, dass die Schattenwelt bzw. das Triforce ähnlich wie im SNES Spiel aufgebaut sind. Ich würde da jetzt nicht alle Zeldas vermischen, zumindest nicht die, welche offensichtlich nicht dazupassen.


    Ja, aber dennoch Schattenwelt bleibt Schattenwelt. Auch wenn sich die immer ein bisschen unterscheiden. Ich rede ja nur von den Zelda's, wo eben die Schattenwelt dazugehört. Es sind ja nur Spekulationen. Ich überlege halt, wie das ins ganze Konzept passt, falls das dunke Triforce eben nicht nur in ALbW vorkommt. Man kann genauso annehmen, dass die Schattenwelt sich immer verändern kann, je nach Umgebung. Da es sozusagen die Spiegelwelt ist. Klar auf Twillight Princess passt das nicht so zusammen.


    Phirone:


    Zitat

    Kannst Du den Zusammenhang zwischen dem ersten Satz und dem Spoiler etwas näher erklären?


    Muss gestehen, jetzt hast mich übel erwischt. Irgendwie weiß ich grad selbst nicht, wie ich das erklären soll. :wacko:
    Aber ich meine halt, dass aufgrund Ganondorfs negativer Energie sich das auf das Triforce übertragen hat und so eine "Kopie" erschaffen hat. Aus Ganondorfs Gedanken heraus und den Wunsch nach seinem eigenen Reich.


    Aero:


    Zitat

    Die Idee mit dem dunklen Triforce, wie es in A Link Between Worlds eingeführt werden wird, finde ich erstmal ganz interessant. Allerdings wäre ich auch vorsichtig damit, diese Idee unbedingt sofort auf andere Zelda-Spiele ummünzen zu wollen. Und für mich scheitert deine (Dark_Demon) Theorie schon daran, indass ich nicht glaube, dass die einzelnen Fragmente dieselben Attribute repräsentieren wie beim "Triforce des Lichts".


    War ja nur eine Idee.^^
    Ich rede nur von den Zelda Teilen, indem eine Schattenwelt vorkommt und an der womöglich damit zusammenhängenden Theorie, wie das dunkle Triforce zustande gekommen ist. Wenn es das dunkle Triforce schon immer gab, dann muss es auch woanders schon exstiert haben. Aber wie gesagt nur eine Vermutung.

  • Hmm.. für mich klingen alle Theorien hier ziemlich plausibel. (Bis auf die mit dem Tetraforce, da ja erwähnt wurde, dass es sich um das Triforce handelt)
    Ich vermute, dass es da ganz sicher eine Verbindung zu dem dunklen Master Schwert von Demise geben wird.
    Eine Frage ist natürlich auch: Wie lange exisitert das Negaforce schon? Ich spekuliere jetzt einfach mal auf Basis von Skyward Sword:
    Das Master Schwert entstand aus Hylia und ist zugleich ihre Dienerin. Das dunkle Master Schwert müsste demnach aus Demise entstanden sein und ist ebenfalls sein Diener. Din, Farore und Nayru stehen über Hylia, da sie ja erst das Erdland erschaffen haben (jetzt auf OoT gestützt). Demnach wäre auch anzunehmen, dass, wenn das Negaforce drei dunkle Göttinnen/Götter repräsentiert, eben diese Göttinen/Götter auch die Schattenwelt erschaffen haben müssen. Das würde aber auch bedeuten, dass diese Schattenwelt zeitgleich mit der lichten Welt erschaffen wurde und lässt annehmen, dass Demise der Herrscher über diese Schattenwelt war (so wie Hylia Beschützerin/Herscherin der lichten Welt) und eventuell seine Macht auch auf die lichte Welt ausbreiten wollte (Krieg gegen Hylia).
    Demnach müsste Ganondorf/Ganon aber auch als der Herrscher über die Schattenwelt wiedergeboren worden sein, oder zumindest einen Anspruch auf den "Thron" dieser haben. Dies könnte auch begründen, wieso er in ALttP "Herrscher" der Schattenwelt wurde. Es könnte eine Art Bestimmung gewesen sein.


    Ich schweife ab, denke ich xD
    Also, lange Geschichte ganz kurz: Das Negaforce ist einer meiner Meinungen nach zeitgleich mit dem Triforce entstanden. Aus ihm ist die Schattenwelt, zeitgleich mit der lichten Welt entstanden. Diener des Negaforce ist Demise, so wie Hylia Dienerin des Triforce ist.


    Und so schön und klar diese Theorie für mich auch klingt - die Schattenwelt war ja vor Ganons Übernahme das Goldene Land :/
    Dieser Fakt lässt mich wiederum annehmen, dass das Negaforce zu dem Zeitpunkt entstand, als Ganon mithilfe des Triforce die Schattenwelt erschuf, sprich, wirklich nur ein Schattenbild des Triforce ist und keine weitere Geschichte hat.
    Hier lässt sich dann natürlich über die Kräfte des Negaforce streiten. Ich vermute ja, dass es, wie Aero geschrieben hat, sich wie ein Virus in bestimmte Regionen der Schattenwelt einnistet und dort als Naturkatastrophe zu bewerten ist.


    Meh, das ist verzwickt xD
    Und es hyped mich ziemlich auf A Link between Worlds. Bald werden wir schon erfahren, wie alles gedacht ist^^


    Mitglied des Retro-Rates der Drei mit Noa und Zero, seit dem 15.07.2014

  • Also ich hab hier mal ein paar Antworten durchgelesen und find einzige logische Antwort ist die von meinem Vorposter...
    Mal einfach ausgedrückt, es gibt drei Welten, Hyrule, die Schattenwelt, ursprünglich auch bekannt als das goldene Land und dann gibt es noch Lyrule, die Parallelwelt von Hyrule. Parallelwelten sind fast identische Nebenexistenzen zu ihren Gegenstücken. Also MUSS es Lyrule schon zu anfangszeiten von Hyrule gegeben haben! Als dann also die drei Göttinin Din, Farore und Nayru das Triforce erschaffen haben, müssen ihre Paralle-Existenzen ebenfalls eins erschaffen haben. Wenn man dann davon ausgeht, dass Demise aus eben dieser Parallelwelt stammt, erklärt sich auch das umgedrehte Triforce auf seinem Schwert, sowie halt Link ein "richtiges" Triforce hat. ^^
    Ich würde jetzt aber auch nicht behaupten, dass eben dieses Triforce "dunkel" oder "böse" ist, es ist einfach nur aus einer anderen Welt. Wie man schon in ALBW herausfindet, das Hilda nicht egoistisch, sondern aus schutz für ihre Welt gehandelt hat, kann man deuten, dass diese Parallelwelt nicht böse ist, sondern nur davon ausgeht, dass das, was sie tut "das Richtige" ist. Von daher find ich die Bezeichnung, das dunkle Triforce, völlig unzurecht. Auch hat diese Parallelwelt NICHTS mit der von Ganondorf erschaffenen Schattenwelt zutun, da es Ganondorf, im Gegensatz zu Link oder Zelda, schon nicht immer gegeben hat.
    Was es mit der Theorie um Machtbesitz zwische Hylia und Demise auf sich hat - Ich glaube das ist zu weit vorgegriffen. Ebenso, die annahme, dass Demise ursprünglich aus einer anderen Welt stammt. Es könnte ebenso gut sein, dass er sein Schwert aus Lyrule hat (Schattenwelt schließe ich wie gehabt aus, da es diese erst seit Ende OOT gibt).
    Von diesen ganzen Aghanim und Tetraforce Theorien halte ich sowieso nichts! Aghanim kam in bisher insgesamt einen Teil von über zehn vor! Was hat er dann in Theorien von so vielen anderen zu suchen??? Das einzige, womit Aghanim meiner Meinung nach zutun hat, ist die Sache mit den Shiekha, aber da passt in einen anderen Thread... Und zu dem Tetraforce wurde (meine ich) sogar schon was von Nintendo berichtet, dass es nichts mit dem Tetraforce auf sich hat. Man muss auch beachten, dass sich das Meiste, was Storytechnisch so passiert, sich erst Teil für Teil "Entwickelt" und dass mit vierten dreieck (auf einem verflixten Schild!!! X( ) ganz unbeabsichtigt gewesen sein kann!


    Ich hoffe mein Post kommt mit über 368 Tagen nicht zu spät und das Ganze könnte nochmal aufgegriffen werden, da mich im allgemeinen Mythen (vorallem zu Zelda) interessieren :love:
    MFG LOLey


    Cupcakes... :uglyhammer:

  • Also, das Lorule-Triforce war soweit ich es noch in Erinnerung hatte nicht immer schwarz, es ist nur schwarz geworden. Ich glaube man sieht es sogar in einer Cut-scene. Weshalb ich auch dort nicht vom bösen Triforce oder so spreche.
    Meine Vermutung ist:
    Lorule und Hyrule sind da sie Parallelwelten sind gleichzeitig entstanden. Jedoch müssen Parallelwelten nicht immer zwingend das selbe Schicksal haben, bzw. es kann leichte veränderungen geben. (umgedrehtes Triforce)
    Wie ich schon einmal in einem anderen Thread erwähnt habe, hatte auch Lorule einen Helden. Dieser Rettete die Welt vor Unheil. Wie wir aus den Zeldateilen kennen gibt es auch Links die es nicht geschafft haben Ganondorf zu besiegen. Eventuell hatte dies in Lorule bloß andere auswirkungen (Zerstörung des Triforce) So geriet dort die Welt ins Chaos.
    Hier möchte ich noch eine Vermutung aufstellen, dass der Held aus Lorule eventuell auch nie die Chance bekommen hat zu siegen. Wenn wir davon ausgehen, dass er nie das Masterschwert in Händen halten durfte. Da der Todbringer dies schon an sich gebracht hat. Dieser wollte ja nur Macht haben um alles zu zerstören. Und ein Masterschwert kam ihm wohl ganz nützlich vor. Dies hat er sich statt von Hyrule von Lorule geholt. Um LOleys vermutung aufzugreifen.
    Hat anschließend zuerst Lorule platt gewälzt um sich danach um Hyrule zu kümmern. Auch wenn es heist das nichts böses das Masterschwert führen kann. So hat Girahim schon genug bewiesen das dies im unfertigem Zustand durchaus möglich ist. Eventuell hat der Todbringer es selber fertiggestellt und es so zum dunklen Masterschwert gemacht.


    Aber wieder zurück zum Thema. ^^
    Ich denke, dass das Lorule Triforce in direkter Verbindung zu dem Hyrule Triforce steht, sich sogar gegenseitig absichern. Denn wenn eines kaputt ist kann sich durch einen Wunsch vom anderen jenes wieder regenerieren. Es war einfach bloß purer Zufall, dass das Lorule Triforce auf dem Kopf steht. Das Ravio nicht so mutig ist wie Link, was eigentlich nicht stimmt. Er hat Mut bewiesen als er Lorule verlassen hat, und anscheinend anschließend auch die ganzen aus den Dungeons mitgenommen hat um Link zu helfen. Jedoch gab es für ihn kein Triforce des Mutes, welches ihm die nötge Kraft gegeben hätte um sein Reich zu retten, also musste Link aushelfen.
    (Ich gehe davon aus, dass das Triforce des Mutes dafür sorgt dass Link alle Waffen auf anhieb beherrscht, denn ich meine dass es ansonsten ziemlich nutzlos erscheint im Gegensatz zu Zeldas, welche dadurch anscheinend hohe Magie beherrst. Und Ganons Triforcestück welches ihm jedesmal, wenn er fast Tod ist nochmal einen Kraftschub gibt.)
    Mehr gibt es aus meiner sicht dazu auch nicht zu sagen außer dass Lorule einfach bloß ziemlich viel Pech hatte.

    I sleep very very well in my quitsching bettgestell but today in dieser Nacht, is that scheißding zamgekracht.
    I hope that dir not passiert and my english better wird.

  • Ich bin gestern das erste Mal auf dieses Thema aufmerksam geworden und habe mir die einzelnen Beiträge einmal durchgelesen. Da die Diskussion begonnen wurde, bevor das Spiel tatsächlich auf dem Markt war und lediglich einige wenige Informationen aus den Vorankündigungen bekannt waren, haben sich einige Theorien hinsichtlich des Triforce aus Lorule wahrscheinlich inzwischen erledigt. Ebenso wie Lupa gehe ich nicht davon aus, dass das Triforce als Artefakt des Bösen (etwa von bösen Göttern) geschaffen wurde und im Lauf der Zeit böse wurde. Es wurde aus dem einfachen Grund schwarz dargestellt, da es in der Welt von Lorule nicht mehr existierte (oder wie in einem anderen Thread bereits diskutiert wurde, aus der Reichweite der Menschen aus Lorule gebracht). Am Ende des Spiels wird ja auch gezeigt, wie aus dem schwarzen Triforce wieder ein goldenes wird. Die Königsfamilie wollte ja außerdem die andauernden Kriege um das Triforce beenden und vernichteten es deshalb. Wäre die königliche Familie aber (als Gegenstück zur hylianische Königsfamilie) tatsächlich böse, hätten sie das Triforce an sich reißen und sämtliche Widersacher einfach unterdrücken und/oder vernichten können. So böse kann diese Welt also gar nicht sein.


    Tatsächlich finde ich einige der angesprochenen Details aus anderen Spielen sehr interessant. Leider bin ich mit Skyward Sword nicht vertraut, weshalb ich dazu nichts sagen kann. Aber wenn ich mir entsprechende Bilder ansehe, ist es schon interessant, dass das dunkle Masterschwert ein auf dem Kopf stehendes Triforce ziert. Diese Klinge scheint ja so eine Art dunkles Spiegelbild des Masterschwerts zu sein.


    Dass aber das Triforce aus Lorule das dunkle Spiegelbild oder Gegenstück zu dem Triforce aus Hyrule sein soll, kann ich mir immer noch nicht vorstellen. Allerdings gibt es sogar ein Artwork zum Spiel, auf dem Link am Ufer eines Sees steht und zum Schloss Hyrule hinüberschaut. Im Wasser dagegen sieht das Spiegelbild des Schlosses aus wie Schloss Lorule. Es ist schwer zu sagen, wieso das Triforce aus Lorule auf dem Kopf steht.

  • Dass aber das Triforce aus Lorule das dunkle Spiegelbild oder Gegenstück zu dem Triforce aus Hyrule sein soll, kann ich mir immer noch nicht vorstellen. Allerdings gibt es sogar ein Artwork zum Spiel, auf dem Link am Ufer eines Sees steht und zum Schloss Hyrule hinüberschaut. Im Wasser dagegen sieht das Spiegelbild des Schlosses aus wie Schloss Lorule. Es ist schwer zu sagen, wieso das Triforce aus Lorule auf dem Kopf steht.


    Das ist alles relativ. Du hast schon den Begriff Spiegelbild eingeworfen. Lorule ist gewissermaßen eine Art Spiegelbild von Hyrule, was natürlich nicht heißt dass alles exakt das Gegenteil sein muss. Aber es sind sich ja alle einig dass Hyrule und Lorule gleichrangig sind, und Lorule kein Schatten oder so etwas in der Art von Hyrule ist. Damit erledigt sich die Frage auch warum das Triforce von Lorule auf dem Kopf steht, denn aus ihrer Sicht steht das Triforce aus Hyrule auch auf dem Kopf. Natürlich geht man von Hyrule aus, aber so wie es aussieht darf man nicht davon ausgehen dass Hyrule "richtig(rum)" ist und Lorule "falsch(rum)".


    Aber ich denke man muss die Sache mit dem dunklen Triforce des Todbringers von der Sache mit Lorules Triforce differenzieren. Natürlich könnte man denken dass das Schwert des Todbringers das Gegenstück zu Phai oder dem Masterschwert sei, aber das haut in Bezug auf die Theorie nicht hin. Das Triforce aus Lorule ist nicht dunkel wie wir inzwischen alle wissen, das dunkle stellte nur dar dass es zerstört war und Lorule in Finsternis gestürzt wurde. Doch das Triforce von Lorule an sich ist genauso heilig wie das aus Hyrule. Das Triforce auf der Klinge des Todbringers hingegen stammt aus einer Zeit aus der wohl noch niemand was von Lorule wusste, vermutlich. Yuga hat ja erst nach dem Verschwinden des Triforces aus Lorule den Spalt nach Hyrule entdeckt, mit hoher Wahrscheinlichkeit kamen die Welten vorher nie in Berührung miteinander. Der Todbringer war das pure Böse in Hyrule, der größte Gegenspieler der Göttin. Sein dunkles Triforce war demnach nicht mehr als ein Symbol dafür dass er der Gegenspieler von ihnen ist. Umgedreht weil er der Gegenspieler ist, und schwarz eben weil er böse und nicht gut und heilig ist. Es steckt ja nicht die Macht eines Triforces dahinter. Der Todbringer hat so eine Macht nicht, er wünscht sie sich. Und über die Macht seines Schwertes bzw. Girahim kann man letztlich auch nur mutmaßen.
    Ein ähnliches Prinzip findet sich auch in der Realität: Während das Kreuz ein Symbol der Christen ist, ist das umgedrehte Kreuz (wenngleich es ursprünglich etwas anderes war) ein Zeichen der Satanisten, das "Gegenteil" vom Christentum, die die das Christentum ablehnen auf jeden Fall.


    Für mich stellt das dunkle Triforce nur ein Symbol dar. Sowohl die Götter als Hyrule als auch die aus Lorule erschuffen jeweils ein goldenes Dreieck, das Triforce, die pure heilige Gotteskraft. Es gibt kein böses dass mächtig genug wäre ein äquivalentes Triforce als böse Variante zu schaffen. Selbst wenn es böse Götter gibt kann man in meinen Augen davon ausgehen dass außer den drei Urgöttern nichts die Macht hat etwas wie das Triforce zu schaffen. Es gibt demnach kein dunkles Triforce, es ist nur ein Symbol um das Fehlen des Triforce darzustellen. In Lorule wurde es zerstört und die Finsternis brach herein. Der Todbringer ist eben der "Satanist" der sich die Macht des Triforce wünscht, aber eine solche Macht auch nicht hat.


    Lupa hat denke schon Recht, es ist "Zufall" dass Lorules Triforce auf dem Kopf steht. Aber wie gesagt es steht nicht auf dem Kopf, nur aus Sicht von Hyrule. Die beiden Welten sich wie gesagt gleichrangig.