Hyrule Warriors - Was denkt ihr?

  • Er hat ja extra gesagt, dass es nicht das nächste Hauptspiel der Zelda Reihe ist. Wird halt sowas in der Art wie Links Crossbow Training werden. Vom Gameplay her sieht es aus wie ein Hack'n'Slay, was an sich nix schlechtes ist, ich aber für ein Zeldaspiel unpassend halte. Ich fände es zwar schön, wieder so ein actionreiches Kampfsystem wie in Twilight Princess im neuen Zelda zu haben (okkulte Künste!), aber es darf nicht zu sowas werden, dass man nur noch auf Kombojagd ist.


    Link mit Cape ist allerdings ... sehr ungewohnt.

  • Wow, selbst, wenn es nicht schon 50 Millionen Dynasty Warriors Teile gäbe, wäre das Gameplay flach und unoriginell, die Grafik Detailarm und das Spiel an sich langweilig, wenn das einzige Spielprinzip das bekämpfen von ins unendliche geklonte Gegnerarmeen ist. Bin da kein großer Fan von derartig flachen Spielen, mal schauen, ob das schon alles ist oder ob da noch was kommt

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Mich erinnerte das gerade ein bisschen an Links Gastauftritt in Soul Calibur II.^^
    In meinen Augen sieht das Spiel recht langweilig aus und würde mich daher nicht interessieren. Ich sehe es also nur als einen Versuch Nintendos an, mal wieder aus alten Ideen und Charakteren ein bisschen Geld zu machen. Von mir aus können sie das ruhig ausprobieren. Ich hoffe dann aber, dass es eine einmalige Sache bleibt.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Link in ein neues Genre zu packen oder gar ein Spinoff zu machen halte ich ja an und für sich für keine schlechte Idee, da Setting und Gameplayelemente aus Zelda in dieser Hinsicht sehr viele Möglichkeiten bieten würden, allerdings war das Dynasty Warriors Gameplay schon vor 15 Jahren veraltet. Es gibt halt noch Die-Hard Fans dieses Genres, die genau auf dieses, sich nie auch nur um einen Funken ändernde Gameplay stehen, aber ich finde sowas gerade für Link eine Frechheit, der hat doch mehr verdient.
    Da würde ich schon eher ein richtiges Hack and Slay, ein Action RPG oder ein rundenbasiertes RPG befürworten. Sogar einen Funracer fände ich jetzt für Link bei weitem nicht so peinlich, wie das, falls es wirklich ernst gemeint sein sollte.


    Dazu sieht das technisch, vom Video ausgehend, selbst für die Wii U beschämend aus

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Nintendo zeigt sich mal wieder von seiner lächerlichen Seite. Das beste (Achtung Ironie) war ja am Schluss das von Iwata "this is not the next installment..." peinlich peinlich


    Also, wird Zelda jetzt die nächste Ausschlachtungs IP von Nintendo, neben Mario. Das sah total belanglos aus. So als ob ein paar Hobbyentwickler ein Wii Spiel entwicklen, das auf 1080 P hochskalieren und vióla! Hauptsache irgendwas neues in der Nintendo Direct ankündigen, als die 3-4 üblichen Spiele die man schon vor 2 Jahren angekündigt hatte. Warum also überhaupt dann eine Direct veröffentlichen?

  • Ich bin öh... überrascht. Die Idee an sich find ich gar nicht so übel, aber wie schon erwähnt wurde sieht das ganze technisch eher mau aus und Dynasty Warrior ist jetzt auch nicht gerade das orginellste. Ich könnte mich aber an die Idee eines Hack'n'Slay Zeldas durchaus anfreunden, aber es muss schon ein wenig mehr bieten als das was im Trailer gezeigt wurde. Was ich dann wieder bezweilfe wenn man bedenkt, dass es von Tecmo Koei selbst produziert wird, die nicht gerade wegen ihrer herausragenden Innovation bekannt sind. An sich ganz nett jedoch wie ja von Nintendo selbst zugegeben wird kein ernstzunehmender Zeldatitel und für mich selbstverständlich nach wie vor kein Grund mir ne Wii-U zu holen. Da warte ich lieber bis mal endlich das nächste richtige Zelda rauskommt.

  • Na ja, was soll man dazu groß sagen? Es ist halt ein Spin-off. Ganz nett, vermutlich ein netter Zeitvertreib. Ich werde es mir vielleicht holen, dazu fühle ich mich als Zelda Fan sogar schon fast verpflichtet, aber solange dieses Schema nicht in ein richtiges Zelda eingebaut wird ist doch alles in Ordnung.

  • Die Grafik und die Kampfszene sind ganz nett, aber im Gesamten kann es mich noch nicht so wirklich überzeugen, weil man halt nur die Steppe sieht und es auch kein richtiges Zelda Game ist, wäre auch schrecklich wenns so wäre.
    Wird sicher ganz nett werden, aber bei weitem nicht so erfolgreich wie die TLoZ Reihe an sich ;)

  • Ich bin von der Ankündigung positiv überrascht. Zelda und Warriors ist sicher nicht die schlechteste Kombination für ein Crossover und ich bin gespannt, wie es sich dann letztendlich spielt. Ich kann mir jetzt schon mit ziemlicher Sicherheit ausrechnen, dass es mir allein aufgrund der Zelda-Thematik wohl besser gefallen wird als andere DW-Spiele - war bei Soul Calibur II ja nicht anders. ^^


    Für mich die beste Zelda-Ankündigung seit TWWHD und wenn's Bock macht, hoffentlich mit Multiplayer, dann könnte das ein netter Zeitvertreib bis zum nächsten Hauptteil werden. Wenn es also wertungstechnisch nicht komplett bombt, werde ich es mir wohl holen.

  • Zelda und Dynasty Warriors? Warum eigentlich nicht?
    Ich habe Dynasty Warriors nie gespielt, also kann ich nicht sagen, ob diese Reihe zu Zelda passt und ob diese Reihen zusammenpassen.
    Aber schlecht sieht Hyrule Warriors nicht aus, wahrscheinlich würde so Skyward Sword aussehen, wenns für die Wii U erschienen wäre. Das König Dodongo vielleicht mitspielt, freut mich, denn er ist mein Lieblingsboss.


  • ...ist wohl das erste das mir dazu einfällt. Diese 73 Sekunden haben mir gezeigt für was für einen Mist Nintendo fähig sein kann. Ne, jetzt mal im ernst... Was ist das? Ist das ein Fangame oder was? Haben wir den ersten April? *Auf Kalender guck* WAS? WIE BITTE?!


    Was ein schlechter Trailer und was ein verbuggtes und dermaßen schlechtes Material wird uns da jetzt gezeigt? Ich mag mich erstmal darauf begrenzen was ich im Trailer sehe. Erstmal: Total veraltete Grafik. Da sieht Twilight Princess besser aus und das soll hier die nächste Nintendo-Konsolengeneration sein? Da sehen mittlerweile Fangames besser aus als das hier. Außerdem ist das vermeintliche Spiele das man hier sieht total verbuggt. Öfter poppen einfach irgendwelche Figuren auf oder Bewegungen wirken einfach noch nicht fertig animiert. Außerdem ist das Sounddesign grotten schlecht. Denkt euch einfach mal diesen hässlichen Zelda-Remix weg und schon merkt man wie TOD dieses Spiel doch atmosphärisch ist. Und wieso released man einen verkackten Teaser wenn man noch nicht mal einen Namen des Spiels hat? Klar, ist schon mal vorgekommen aber da wurden dann keine paar Times New Roman Buchstaben ans Ende geklatscht. Zusätzlich finde ich wurde das schrecklichste Bulbin-Design aus SwS übernommen. Dafür ist das Design von Dodongo abgesehen von paar Texturen eigentlich geglückt. Aber die Lightmaps und allgemein die Belichtung ist einfach Müll und lässt selbst den neuen Link (dessen Aussehen auch nicht so schlecht ist) weniger gut aussehen.


    Nun zu der Idee allgemein. Eins vor weg: Ich mag Hack&Slay nicht. Somit habe ich schon mal ganz geschissen. Da nützt es eigentlich gar nicht mal drüber zu reden.. Aber hey.. vielleicht kann ich mich doch noch mit anfreunden. Aber die Gegner sind total leblos, stehen einfach nur rum und sind keinerlei Herausforderung. Link erscheint übermächtig und wirkt plötzlich wie ein Halbgott. Allerdings finde ich geil das auch Hyrule-Krieger eingebracht wurden und es somit eine wirkliche Schlacht ist. Link's Outfit sieht auch eher aus wie eine Rüstung. Gefällt mir grundsätzlich eigentlich. Aber ich finde das Hack&Slay-Genre passt einfach nicht zu Zelda. Es ist viel zu Actionlastig und Zelda hat noch nie und sollte auch nie von der Action leben. Es lebt von der Tiefe von Charakteren, von der Musik, von den Rätseln, von der Atmosphäre UND DANN erst Action. Der Spieß wurde hier anscheinend umgekehrt und das gefällt mir rein gar nicht.


    Ich habe ja nichts dagegen Zelda in ein neues Genre einzubringen. Ich habe mir überlegt... wieso kein RTS wie etwa Schlacht Um Mittelerde? Würde sich doch perfekt anbieten mit der Wii-Remote oder nicht? Es gibt mehrere Völker: Hyrulianer, Zoras, Goronen, das Böse (besserer Name wäre wohl passender) und vielleicht auch noch die Gerudo oder so. Es gäbe Helden auf jeder Seite und Spezialfähigkeiten für jedes Volk (wie etwa eine Flut bei den Zoras oder die Ausbreitung der dunklen Welt für das Böse). Ein Zelda-Gamemode wäre wohl auch möglich, nämlich das man alle 3 Triforce-Teile auf der Karte finden muss. Man könnte das ganze natürlich auch noch in die Toon-Welt aufsplitten. Dann gäbe es auch interssante Gefechte auf dem Meer und natürlich weitere Völker.


    Wie dem auch sei. Ich bin maßlos enttäuscht. Wie man aber dem Material entnehmen kann, ist das Spiel im Video noch im Post-Alpha Status. Also bin ich gespannt was noch so kommt.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich hatte nun endlich Gelegenheit, mir das Video in besserer Qualität anzusehen (das Hotel-WLAN reichte gestern nur für eine Briefmarkenauflösung >.<) und finde, dass es eigentlich ziemlich cool aussieht. Natürlich wirkt vieles noch nicht final oder komplett fertiggestellt. Unfertiges Spiel ist unfertig, das ist ja jetzt keine so erstaunliche Einsicht, oder?
    Ein Hack 'n Slay ist mir auch definitiv lieber als ein RTS, aber das sind halt einfach individuelle Genrevorlieben. Jedenfalls finde ich, dass diese Ankündigung wirklich nicht wert ist, so hart kritisiert zu werden. Es ist ein Spinoff, das nicht mal Entwicklungskapazitäten des Zelda-Teams anzapft und vermutlich dazu dient, einem Spiel eines Drittentwicklers bessere Verkäufe zu verschaffen und die IP in Japan etwas populärer zu machen. Nachdem 3D World sich eher etwas mäßig verkauft, will Nintendo wohl nicht unbedingt die nächste IP in den Tod schicken. Ich finde das nachvollziehbar und bekomme die Wartezeit auf Zelda U mit ein wenig experimenteller Abwechslung mit meiner Lieblingsserie verkürzt. Da sehe ich wirklich keinen Grund zur Klage, selbst wenn einen das Spiel nicht interessiert / es einem nicht gefällt / man es nicht kauft. Man ist um nichts schlechter dran als vorher und einige, denen es gefallen wird, werden davon profitieren. Ist das nicht was Gutes? In meinen Augen schon, aber da bin ich wohl mal wieder in der Minderheit. =/

  • Ich stimme da Peter zu.
    Sicherlich wäre wohl ein Zelda von From Software besser gewesen, aber im großen und ganzen ist das, was wir hier sehen, auch durchaus akzeptabel. Es ist einfach ein Spinoff wie die Tingle- und die CDi-Spiele (und man kann ja davon ausgehen, dass es bereits besser als die CDi-Spiele kombiniert ist). Es sieht aus, als wollen sie den japanischen Markt für Zelda damit ankurbeln, da es sich, wie ich gehört habe, generell schlecht dort verkauft, die DW Serie allerdings eine große Fangemeinde dort hat. Das Hack&Slash-Genre hat zumindest auch ein paar Überschneidungen mit dem "Action-Adventure" Genre und passt besser zu Zelda als ein, sagen wir mal Rennspiel. Und wie gesagt, Nintendo ist selbst ja nach wie vor komplett bei Zelda U dran. Vielleicht mögen da welche von einer Abwertung des "Serienwerts" reden, aber Zelda hat auch bisher zeugs wie die CDi-Spiele und Links Awakening (:P) problemlos überstanden.
    Bin absolut cool damit. Sicherlich kein Spiel, dass ich direkt kaufen würde, aber eins, das ich mal gerne ausprobieren möchte.

  • Also, ich habe zwar Dynasty Warriors zwar nie gespielt, aber ich finde, man sollte das Buch nicht an seinem Einband beurteilen.
    Hyrule Warriors sieht auf jeden Fall sehr interessant, schnell und Actionreich aus.


    Ihr wollt euch anhand eines, für mich noch, Teasers wirklich beurteilen, ob das Spiel gut oder schlecht wird?
    Hey, das Spiel ist in der Entwicklung, da kann sich noch vieles ändern. Der Trailer zeigt absolut nichts über den Schwierigkeitsgrad, endgültige Grafik oder sonst was aus.


    Zelda Universum als RTS?! Ich weiß nicht, das finde ich wiederrum total unpassend.
    Ich finde, man sollte erst eine Meinung bilden, wenn man eine Spielbare Version gespielt/gesehen hat.


    Ich finde, dass Zelda für dieses Genre richtig passend ist. Wie gerne hätte ich in OoT und TW eine große Schlacht gesehen, was jedoch nicht möglich war. Hier ist es endlich möglich. :)

  • Zitat

    Da sehe ich wirklich keinen Grund zur Klage, selbst wenn einen das Spiel nicht interessiert / es einem nicht gefällt / man es nicht kauft. Man ist um nichts schlechter dran als vorher und einige, denen es gefallen wird, werden davon profitieren. Ist das nicht was Gutes?


    Ich sehe darin nichts Gutes. Für mich bedeutet es nur das die Chance das Nintendo mit so einen Schwachsinn auch in einem Hauptableger von Zelda kommen kann viel höher ist.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich sehe darin nichts Gutes. Für mich bedeutet es nur das die Chance das Nintendo mit so einen Schwachsinn auch in einem Hauptableger von Zelda kommen kann viel höher ist.


    Das ist eine unlogische Schlussfolgerung. Das ist ja durch Smash Bros. oder Soul Calibur oder Monster Hunter auch nicht passiert. Nintendo leiht Tecmo die IP, damit aus Dynasty Warriors in diesem Ableger etwas Zelda-artiges wird - nicht umgekehrt. Bei Pokémon haben sie es ja auch schon gemacht und das hat sich auf die Hauptreihe auch genau gar nicht ausgewirkt. Warum sollte das hier anders sein?


    Ich glaube, du siehst das wirklich zu eng. Man muss sich vor Augen halten, dass das Spiel nicht von Nintendo, sondern von Tecmo Koei entwickelt wird und Nintendo ihnen lediglich dafür die Motive ihres Franchises zur Verfügung stellen. Das hat auf die restliche Serie etwa soviel Einfluss wie die Mario-Figuren, die vor einigen Wochen bei McDonalds im Kindermenü dabei waren, nämlich gar keinen.

  • Kein Schwein im Forum hat je nach Dynasty Warriors gepfiffen aber kaum verpasst Tecmo Koei Zhao Yun und Co Zelda Skins geht das Forum apeshit, fuck me, right? Was soll am Spiel so gut werden? Wieso sollte ich nicht jetzt schon wissen, wie das Spiel wird? Ich habe genug Tecmo Spiele / Dynasty Warriors gespielt, um zu wissen, dass man jedes Dynasty Warriors auswendig kennt, wenn man eines davon gespielt hat, ich gehe nicht davon aus, dass sie das ausgerechnet jetzt ändern. Dass das Spiel die Marke nicht zerstört, ist wohl klar, was ich allerdings endlos schade finde, ist, dass man Zelda ausgerechnet in dieses, meiner Meinung nach unpassende und ohnehin schon übersättigte Genre presst, anstatt ein anderes, ebenso für den japanischen Markt ansprechendes Genre zu wählen, das mehr Spieltiefe und Wiederspielwert bietet, als dieses spielerische Glas Wasser

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Das ist eine unlogische Schlussfolgerung. Das ist ja durch Smash Bros. oder Soul Calibur oder Monster Hunter auch nicht passiert.


    Da sollte man differenzieren! Dort sind des Gastauftritte! Und KEINE Spin-Offs oder wie auch immer man es nennt.


    Mit "Schwachsinn" meine ich übrigens nicht unbedingt Elemente aus Dynasty Warriors selbst, sondern allgemein das Nintendo total verrückt ist und zu was überhaupt im Stande ist!

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.