Cowboy Bebop

  • Anfangs fand ich den Cast gewöhnungsbedürftig. Allein, wenn ich die Schauspieler so sah (die ich vorher zumindest nicht bewusst kannte) konnte ich es mir schwer vorstellen, dass sie mir gefallen, aber mittlerweile finde ich vor allem die Wahl von Spike sehr mutig und interessant und gerade zu seinem Background im Kartel eigentlich schon sehr passend, dass ein asiatischer Schauspieler gewählt wurde. Und mit den richtigen Filtern und ein wenig Schminke und Kostümen kann man ja auch wahre Wunder wirken. Ich bin nun eher zuversichtlich, dass das Projekt gut werden wird und mir sogar gut gefallen könnte. Die weibliche Schauspielerin müsste allerdings noch einen ticken fieser dreinschauen, um Faye Valentine gerecht zu werden, hehe.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Die weibliche Schauspielerin müsste allerdings noch einen ticken fieser dreinschauen, um Faye Valentine gerecht zu werden, hehe.


    Ja, ihre "Aura" passt noch nicht zu Faye, aber das Aussehen stimmt bereits. Ich hatte sofort das Gefühl, dass sie vom Erscheinungsbild perfekt passt. Nur wurde bereits angekündigt, dass ihr Kostüm angepasst wird, da Fayes Outfit ja doch sehr gewagt ist.


    Jets Schauspieler fand ich auch gut gewählt. Er hat für mich sogar sofort die passende Ausstrahlung gehabt.


    Auf Eds Schauspielerin bin ich gespannt, da sie bisher noch nicht gezeigt wurde.


    Ein wurde perfekt gecastet :z17:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Hier ein erster Blick auf Szenen aus dem Live Action:


    E9ehR9CWYAAER1G?format=jpg&name=4096x4096


    Für mehr Fotos könnt ihr auch auf diese Seite gehen. Starten wird die Serie weltweit am 19. November 2021!


    Was ich btw. witzig finde: Für Charaktere, welche offensichtlich asiatisch (oder japanisch) aussehen sollen, wie z.B. Makoto aus GitS, nehmen sie weiße Schauspieler und dann bei Spike, der nicht unbedingt sein müsste, nehmen sie dann PoC.


    Also: Ich finde Diversität gut! Aber ich finde es eben etwas witzig, dass es anscheinend geht, wenn man nur will und oft weiße Schauspieler nur genommen werden, um etwas besser zu verkaufen, nicht unbedingt weil es authentisch ist.

  • Oho, insgesamt gefällt mir, was ich da sehe (außer vielleicht Fayes Outfit :w00t:). Auf dem ersten Blick fand ich Jets Outfit etwas billig, aber auf den anderen Fotos im Link sieht es dann doch besser aus. Spike ist wirklich gut getroffen, aber am authentischsten ist Ein!


    ich freue mich sehr auf die Serie, hatte ich doch heute bereits in einem anderen Thread kurz über sie gesprochen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Die Bilder überzeugen mich noch nicht zu 100%. Für gibts einen schmalen Grat zwischen "authentische Kostüme" und "etwas, das mehr nach Cosplay ausschaut" und bei den Bildern bekomme ich zweiteren Eindruck. Die Kostüme sind für mich nicht on point, sie wirken mehr wie eben "billige" Requisiten, was jetzt nicht heißt, dass Cosplayer ihre Sachen billig verarbeiten, ganz und garnicht, ich weiß, wie viel Arbeit da drinnen stecken kann, aber im Gegensatz zu einer professionellen Gruppe welche dann die Kostüme für die Schauspieler machen ist es halt doch was anderes, die machen das ja professionell und da ist mehr Geld drinnen.


    Ich weiß auch nicht, wie viel Kohle die Produktion hatte, aber für ein paar nette Kostümchen hätte es sicherlich gereicht.


    Mit Spike als Asiaten hatte ich mich schon abgefunden. Ich persönlich hätte vielleicht nicht den aktuellen Schauspieler gewählt, aber dafür finde ich Jet und Faye ganz ok. Nur Fayes Oberweite ist ein wenig ernüchternd, zumindest kommt das in den Kostümen so nicht rüber, hätte auch einen ticken freizügiger sein können, damit es etwas mehr zum Kernmaterial passt. Kann sein, dass Faye irgendwann mal sowas trägt, aber zumindest ich habe sie immer lasziv räkelnd mit ihrem gelben, knappen Top und dem roten Jäckchen im Kopf.


    Ich überlege mir gerade, ob ich es mögen würde, wenn sie für die Serie die originalen, deutschen Sprecher verwenden. Zumindest die Sprecher von Faye und Spike sind noch im Business, der Sprecher von Jet hat schon einige Zeit nichts mehr gemacht, wäre jetzt aber nicht ausgeschlossen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Megaolf

    Ich verstehe in etwa, was du meinst. Ich fand gerade das Kostüm auf dem Bild, das Yuffie im Beitrag gepackt hat, irgendwie billig - oder eben mehr wie ein Cosplay als ein richtiges Kosstüm in einer teuren Produktion.

    Aber in den weiteren Bildern, die sich im Link befinden, sieht es doch anders aus bzw wirkt es anders auf mich. Ich glaube, die Bilder allein geben noch keinen so guten Eindruck davon, wie es dann im TV aussehen wird. Ich bleibe also weiter vorsichtig optimistisch.


    Was die asiatische Besetzung von Spike angeht, so habe ich da kein Problem. Spike ist zwar nicht per se Asiate, aber dafür, dass oftmals über Whitewashing geschimpft wird, ist es ein gutes Signal, eben eine Serie, die auf einer japanischen Produktion beruht, auch wenigstens mit einem asiatisch verwurzelten Schauspieler zu besetzen.

    Andersherum hatte ich in Ghost in the Shell auch kein Problem mit Scarlett Johansson, da es im Film schlussendlich sinnvoll erklärt wurde.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ist ok, I guess. Werde zwar schon in die Netflix Serie Ende November reinschauen, aber Erwartungen habe ich keine. Da schaue ich dann anschließend lieber zum wiederholten Male die Animeserie. Die hat sich super gehalten und im Zeitalter von HD Streaming und Blu-ray ist es eine absolute Schönheit, gerade wenn die ganzen Details klarer zu sehen sind dank upscaling.

    Aber wer weiß? Evtl. ist es ja unterhaltsam.. will es nicht kategorisch ausschließen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Das ikonische Opening vom Anime gibt es nun als kleinen Vorgeschmack in der Live Action Variante. Finde ich ziemlich schwach. Es stinkt schon deutlich gegen das Original ab. Finde es ist zu sehr Cartoon-y? Muss man sich dran gewöhnen. Geht es nur mir so, oder fehlt da Ed?


    https://twitter.com/netflix/status/1441830573182525444?s=19

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Hm, ja... also da kann ich auch nicht wirklich was positives zu sagen. Die Musik ist top, der Rest sieht wie ein Fan-Projekt ohne Budget. Zwar gefielen mir die kurzen Einblender verschiedener Charaktere, die man aus dem Anime kennt, aber es ist alles too much und gleichzeitig billig. Da hätte man wirklich mehr beim Original bleiben sollen. Weniger ist mehr.


    Und ja: Ed fehlt!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich schwanke zwischen naja und okay.


    Ich bin bei sowas immer sehr skeptisch - wenngleich ich andere Formate mit realen Darstellern (z. B. Stage Play) mag bin ich bei Serien immer etwas zurückhaltend. Insbesondere.. bei Netflix, immerhin ist es ja nicht der erste Versuch so etwas umzusehen.


    Ich werde aus Neugierde, da ich den Anime wirklich mag, mit Sicherheit reinsehen, wenn es soweit ist. Möglichst ohne Erwartungen.. daher hoffe ich aufs Beste.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Irgendwie finde ich das Opening Charmant und Trashig zugleich? Einerseits eine nette Hommage dieses bekannte und beliebte Opening nachzuahmen, andererseits wirkt es sehr tryhardy und wirkt auf mich so, als wollte man zeigen "hey, wir machen Cowboy Bebop", weil durch die Folgen/Schauspieler dieser Eindruck nicht genug vermittelt werden kann?

    Rein stilistisch finde ich das Opening - losgelöst von der Intention - nett gemacht. Ich bin seit Sin City ein großer Fan von überstilisierten, Comichaften Designs und der Vermischung von Realität und Animation. Wenn es denn gut gemacht ist. Das heißt nicht, dass ich es schlecht finde, aber es fühlt sich nicht so super überzeugend an, mehr, wie eine Fassade. Und ja, jemand mit einem Händchen für Photosphop oder After Effects und ein paar netten Cosplays könnte so ein Projekt auch umsetzen und zugegeben, es sieht stellenweise (wie schon die ersten Photoshoots) sehr danach aus.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ganz ehrlich? Ich finde den Trailer ziemlich witzig gemacht - die Koordination ist toll und die Idee auch. Alleine von diesem Trailer ausgehend, bin ich interessiert, aber ich bin auch ehrlich und sage, dass es sich nicht wirklich wie das Quellmaterial anfühlt.


    Witzige Serie, die etwas an Scott Pilgrim erinnern könnte, aber eher mäßige Adaption vielleicht? In ca. einem Monat wissen wir dann wohl mehr.

  • Ich kann mir nicht helfen, aber das Video hat mir mehr gefallen, als ich gedacht hätte. Das mäßige Intro war okay, eher schlecht als recht. Der Trailer jetzt sah aber deutlich solider aus. Hatte nicht unbedingt mit dem Stil des Anime zu tun, aber der Clip hieß ja "Lost Sessions". Da kann man ruhig etwas blödeln, würde ich mal meinen.

    Qualitativ sah es aber sehr gut aus und mittlerweile weit weniger wie ein Fanmade.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Der Trailer für sich stehend ist cool gemacht, die Timings und Schnitte sind wirklich gut aber trotz allem, sogar trotz der markanten Musikstücke kommt bei mir einfach nicht viel Cowboy Bebop Stimmung auf, was vielleicht einfach an den Charakteren bzw. Schauspielern liegt, die ja doch sehr im Mittelpunkt der Szenen standen. Hier werde ich einfach nicht warm mit der Interpretation des Kernmaterials und ich sehe da dauernd nur ein paar Cosplayer, die ein tolles Fanprojekt abdrehen, was auf Youtube 10 Mio Views bekommen kann aber eben keine offizielle Verfilmung der Serie. Es ist sicherlich noch zu früh, aber allein vom Trailer kam bei mir, wegen den Schauspielern aber ein wenig auch wegen der Präsentation, kein Bebop Gefühl auf. Hier und da kleine Details, die man erkennen kann (mir ist bspw. Spikes markanter Kick aufgefallen, aber das ist ein Problem, was ich mit vielen Verfilmungen habe (bspw. Resident Evil Film derzeit auch). Es werden einzelne Szenen oder Merkmale verwendet, ohne sich damit zu befassen, was denn die Serie ausmacht. Welche Stimmung, welches Pacing. Witzige Trailer gut und recht, ich bin aber sehr auf das Endprodukt gespannt, werde aber immer noch skeptischer. Leider kann die Serie dann bei mir fast nur einen nachteiligen Start haben, aber wer weiß, vielleicht überrascht sie mich dann umso mehr? Oder die Enttäuschung wird einfach bestätigt. Dabei würde ich es ja gern mögen, aber es gibt da nicht viel, was mir bisher gefällt, wenn auch der Wille scheinbar da ist, was abzuliefern, aber ich erkenne hier nicht, dass der Vibe oder das Feeling von Bebop erkannt und verarbeitet wird. Ich hoffe, meine Zweifel werden zumindest ein wenig zerstreut und die Serie ist zumindest unterhaltsam.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Den Trailer fand ich cool, aber dazu sei gesagt ich kenne den Anime nicht.

    Aber mir wird geholfen! Im Oktober noch kommt die Anime Serie Cowboy Bebop zu Netflix, wahrscheinlich zum warm machen.

    Für mich als relativer Genreneuling natürlich ne super Sache, kann ich nicht nur den Klassiker Evangelion nachholen (wo ich gerade bei bin) sondern auch Cowboy Bebop.

    Sorry, leider geil.


    https://www.google.com/amp/s/a…j1vYfGXM5DhkgWD5auYCQ73:0

  • Und das schöne an der Serie ist, dass sie mit 26 Folgen à 25 Minuten nicht super ewig lange dauert. Die kann man auch mal zu Ende schauen, da sie nicht länger bleibt, als sie sollte. Die Folgen sind zum Großteil für sich alleinstehend zu sehen und können auch so angeschaut werden, da sie nur lose oder in wenigen Fällen/Folgen konkret aufeinander aufbauen. Ich werde das definitiv zum Anlass nehmen, die Folgen nochmal durchzusehen. Ich mag kürzere Animes bzw. mit überschaubaren Staffeln und Folgen, da ich hier das Gefühl habe, dass genau das gezeigt wird, was das Studio wollte mit durchwegs guter Qualität. Nichts gegen Naruto, One Piece und Co, aber ich möchte mir nicht ein Sabbatical nehmen, nur um bei so einer Serie auf dem neuesten Stand zu sein.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Aber mir wird geholfen! Im Oktober noch kommt die Anime Serie Cowboy Bebop zu Netflix, wahrscheinlich zum warm machen.

    Darauf freue ich mich auch sehr. Cowboy Bebop war eins meiner ersten Animes, die sich irgendwie "erwachsener" anfühlten. Was vielleicht auch damals daran lag, dass es eben nicht mehr mittags auf RTLII stattfand, sondern vielmehr abends auf MTV.


    Ich werde ebenfalls mir nochmal die Animeserie auf Netflix reinziehen und dann werde ich mir ebenfalls reale Variante anschauen, der Trailer ist bisher ganz cool gemacht. Und wirkt jetzt nicht so mega trashig, wie ich es erwartet habe, bzw. wie man es oftmals bei Live-Action gewohnt ist (?)

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Und schon habe ich die ersten beiden Folgen der Serie auf Netflix angeschaut. Ich bin immer noch so begeistert, wie damals vor zig Jahren, als ich die Folgen zum ersten Mal auf MTV sah und sogar, wenn ich mal eine verpasste, auf VHS aufgenommen habe. Die DVD Box inklusive des Films ist schon lange mein, aber es ist halt doch was anderes, wenn ich die Serie mit wenigen Klicks über Netflix gucken und Intro sowie Outro (obwohl der Soundtrack super ist) einfach überspringen kann. Ich freue mich sehr, dass man auch die Wahl hat, auf Deutsch zu schauen, ich mochte die Synchronisation immer total gerne, wahlweise ginge auch Japanisch mit Untertiteln, aber das reizt mich nicht so.

    Ich bin einfach nur begeistert, wie toll mir die Serie immer noch gefällt. Der Zeichenstil ist einfach zeitlos, die vielen technischen Details und auch, wenn manchmal die Charaktere oder Bewegungen etwas unsauber wirken, tut das dem Gesamteindruck keinen Abbruch. Ich mag das Format auch unheimlich gerne. Lieber in sich geschlossene, kurze Folgen, als hunderte Folgen mit Fillern und immer noch abgedrehteren Plotpunkten.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich muss sagen, dass ich von dem Stil des Animes recht angetan bin. Auch der Soundtrack hört sich ganz cool an. Ich weiß weder um was es geht, noch habe ich irgend eine Folge davon gesehen. Aber wegen der Netflix-Serie und weil eine Freundin von mir von der Serie schwärmt genießt Cowboy Bebop von mir momentan vermehrte Aufmerksamkeit. Vielleicht probeire ich es mal aus, aber wahrscheinlich mit deutscher Synchro.


    Außerdem muss ich mal dieses Video teilen. Ich kenne die Szene auch nicht und natürlich ist das nicht der originale Text, aber ich hab mich weggschmissen. :D2:

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Beim Rewatch ist mir wieder ein Detail aufgefallen, bei dem ich mir früher schon ratlos war, nämlich die Währung. Woolong, die gängige Währung im Cowboy Bebop Universum ähnelt sehr dem japanischen Yen, auch, was ua. die Preise für Lebensmittel oder gängige Services ist.

    Kopfgälder sind meist so ab 100.000 - 1.500.000 Woolong, dh. ~1.000 bis 15.000 Euro (in Wirklichkeit ist der Yen etwas stärker, aber vereinfacht habe ich es umgerechnet in 1 Euro = 100 Yen [eigentlich 130 Yen]).

    Soweit so gut.


    Nun gibts aber in der Folge auf dem Venus mit der Pflanze mehrere Aussagen, wonach die Pflanze selbst 10.000 Woolong bringen würde (was als kleines Vermöten tituliert wird), später sagt Jet, dass ein Samen der Pflanze 8.000 Woolong brächte und man ein gemachter Mann wäre, wenn man diese auf dem Schwarzmarkt verkauft - er sagt aber keine Anzahl. Nur denke ich mir, selbst, wenn man 100 der Samen verkauft, entspricht das 800.000 Woolong und das ist nicht mal die Hälfte eines Kopfgeldes, welches regelmäßig gezeigt wird. Eines der größten Kopfgelder ist ja, wenn es mich nicht täuscht, 50 Millionen Woolong und einmal davor 8 Millionen Woolong, dh. bei so einem Kopfgeld hätte man dann ja mehrmals ausgesorgt, wenn Jets Rechnung mit den Samen aufgeht. In anderen Folgen werden auch solche Rechnungen angestellt, ich glaube, Bloody Eye wird auch zu einer solchen Summe am Schwarzmark vertickt.

    Sind das jetzt alles nur Übersetzungsfehler oder habe ich da was falsch gesehen bzw. ist der Wert des Geldes sehr inkonsistent, die Serie hindurch? Einmal sind 10.000 Woolong "ein Vermögen", dann wieder bekommt die Gang ~800.000 Woolong für ein Kopfgeld (die Flugzeugentführer, glaube ich) und das wird so als "meh, leicht verdientes Geld, hau nicht alles auf den Putz" kommentiert, als wäre es nicht weiter viel.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"