Nintendo Switch

  • Keine Ahnung, warum du jetzt nur auf mich so reagierst. Hier beschweren sich Leute darüber, dass die Kontroller so teuer wären (wenn man die Technik darin beachtet, ist das aber klar und weicht dahingehend nicht stark ab) und dass es kein Netflix zum Start gibt (bei einer KONSOLE) und ich bemerke eine Sache, die mir nicht passt (nachdem ich die Konsole habe, während andere schon vorher schreien) und es kommt eine Reaktion.


    Oooohkay.

    Wie bereits gesagt war mein erster Beitrag auf meinem eigenen Aufräumverhalten basierend und ein wenig überstürzt. Die zwei von dir genannten Beispiele habe ich offen gesagt nicht mitbekommen, da ich den Thread auch nicht so sehr verfolgt habe. Die Beschwerde mit Netflix ist ja lachhaft.
    Und die Kritik hätte ich wohl auch genauso an einer anderen Person geübt, wenn diese dir zuvorgekommen wäre, egal wie viele Beschwerden vorher von ihr schon gekommen wären. Seien es zwanzig oder null. Dein Beitrag samt Caps Lock stach mir halt ins Auge. Ich weiß ja bereits aus der Skype Gruppe, dass du keine technischen Probleme o.ä. hattest. Klar, ich würde mich auch aufregen wenn meine Konsole abstürzt, denn das verhindert eindeutig den Spielfluss. In diesem Punkt verstehe ich die meckernden Käufer auch sehr. Das Ausschalten ist halt im Vergleich dazu eine Kleinigkeit.

  • Grade für die Nutzung unterwegs ist das richtig mies mit dem Joy Con, und Nintendo wirbt ja mit "zocken überall". Also muss da was passieren?!?

    Hm? Soweit ich weiß, treten die Probleme bei Verwendung des Handheld-Modus nicht auf, sondern nur beim TV-Modus - d.h. unterwegs spielen sollte dann ja eigentlich funktionieren.


    Habe auch schon davon gehört. Schade, aber ich kann mir vorstellen, dass Nintendo, falls sich die Reichweite nicht durch einen Patch (kenne mich da nicht so aus, inwieweit das möglich ist) erhöhen lässt, einen Austausch anbietet. Beim der Wii wurden nach Release auch diese Schutzhüllen für die Wii-FBs und beim N64 Aufsetzer für den Controlstick verteilt. Denke schon, dass denen wichtig ist, funktionierende Hardware zu verteilen.


    Hilft wohl nur abwarten.

  • Das folgende Video zeigt ganz gut, wo der Schuh begraben liegt. Noch dazu kommt, das es im bereich der Schultertasten ist, wo man seine Finger liegen hat:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin nur etwas erstaunt, das es so viele Leute gibt, die keine Verbindungsprobleme mit ihren Joycons haben. Ich denke aber das dieses Problem für Nintendo nicht all zu schwer zu beheben sein wird. Fragt sich nur ob sie einen Austausch anbieten oder nur eine Reparatur. Bei letzterer würde man ja für 2 Wochen ohne Controller dastehen.



    Edit @lars: Dass ist leider mit jeder neuen Konsole so. Die 1. Version der PS4 hat manchmal Discs zerkratzt, die der XBox One hatten manchmal nicht funktionierende Disc Laufwerke. Im Gegensatz zu anderen technischen Geräten, wie TVs oder PCs, werden hier halt gänzlich neue Hardware-Architekturen und Designs verwendet, die oft auch unvorhergesehene Probleme mit sich bringen. :)

  • Also ich habe bisher auch keine Probleme. Bei mir funktioniert alles wie es soll. :)


    Das mit den verkratzten Diesplays ist mir einfach schwer vorstellbar. Ich frage mich, wie manche ihre Konsole ins Dock stellen? Da ist es kein Wunder, wenn es einen Kratzer abbekommt. Und hinterher wird dann rumgeheult, dass Kratzer drauf sind (es betrifft nur jene, die die Konsole "grob" behandeln).


    Verbindungsprobleme hatte ich bisher auch keine. Nur manchmal muss ich zur Aktivierung die Schultertaste drücken. Aber sonst ist alles ok.


    Und übrigens was ich richtig lächerlich finde ist, dass es z.b bei Amazon schlechte Bewertungen gibt, nur weil das Internet nicht sofort voll zur Verfügung steht, weil von der Verpackung her ein wenig Schmutz auf der Rückseite oder am Stecker ist.


    Manche suchen echt das Haar in der Suppe um rumzunörgeln.

  • Mal eine Frage Zwischendurch: gibt es nicht mehr die Möglichkeit, seine Statistik anzuzeigen? Welches Spiel man wie lange gespielt gat etc.? Oder finde ich es nur nicht? :z11:

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • @Phi
    Gibt es meines Erachtens (noch) nicht. Man kann es allerdings theoretisch herausfinden, wenn man sich diese Altersbeschränkungs-App aus dem PlayStore / iTunes holt (für Handy, offiziell von Nintendo). Da später so eine App für das generelle online gaming kommt, würde ich denken, dass dort ein Gaming-Log kommen wird.

  • Glaubt ihr das es möglich sein wird die Spielstände mal auf USB usw zu speichern? Falls mal die Konsole defekt ist, ist ja alles weg... Könnte das mit einen Update passieren oder liegt das nur an der Hardware und somit unmöglich..?

  • @lars
    Du kannst Speicherstände nur auf dem internen Speicher speichern. Im Augenblick ist es nicht möglich die Spielstände z.B. auf die microSD zu machen (habe es zumindest selbst ausprobiert und keinen Weg gefunden). Wäre wünschenswert, dass dahingehend ein Update kommt. Vielleicht mit den Nintendo internen 2TB-SD-Karten?

  • Die Freude ist groß, denn heute ist endlich meine neuverpackte Switch angekommen. Da der Karton vollkommen in Ordnung aussieht, habe ich mich entschlossen, sie auszuprobieren und nicht auf die Ersatzlieferung (die laut Amazon nun Samstag kommen soll) zu warten. Drückt mir die Daumen, dass sie funktioniert~


    Eine Frage an alle, die die Konsole schon länger besitzen: Kann mir jemand eine gute Schutztasche empfehlen? Ich würde die Switch gerne zu meinen Eltern mitnehmen, wenn ich mal über das Wochenende nach Hause fahre oder auch so länger unterwegs bin. Leider scheint die originale Nintendo-Schutztasche sowohl bei Amazon als auch im Einzelhandel ausverkauft zu sein und hat nebenbei auch recht gemischte Bewertungen, da sie für einige wohl recht dünn sein soll. Hat jemand von euch eventuell schon eine Hülle gekauft, die er empfehlen kann? Mir wäre eben wichtig, dass ich die Switch selbst plus eben ein paar Spiele hineintun kann, ansonsten habe ich keine besonderen Ansprüche, außer dass mir eben der Schutz wichtig ist (ich bin recht pingelig, was Kratzer & Co. angeht). Danke schon mal!

  • @Sylph Ich habe die originale Nintendo-Tasche und bin ausgesprochen zufrieden damit. Sie ist zwar nicht fünf- und sechsfach verstärkt und weiß der Kuckuck was, aber ich habe keinerlei schlechtes Gefühl, sie darin quer durch die Gegend zu tragen - und ich bin auch sehr pingelig mit meinen elektronischen Sachen.
    Vielleicht wartest du ja doch, bis es sie wieder gibt oder jemand kann noch eine andere Tasche empfehlen :)

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Es ist ein gutes Stück weit Übertreibung. Ohne Frage, es gibt sicherlich so einige Leute die eine Switch mit Hardware-Defekt bekommen haben. Diesen steht es aber auch frei diese umzutauschen. Was bei Nintendo aber wieder anders ist, das sich Leute suspekt viel Mühe machen irgendwelche "Das ist also die Switch" Video Compilations mit allen möglichen Fehlern zu erstellen. Bei anderen Konsolen werden Launch-Probleme einfach hingenommen, bei Nintendo muss dass natürlich wieder als Beweis hochgebauscht werden, wie scheiße sie doch sind.

    Und damit meinte ich sogar spezifisch das Video von CrowBat, welches du gepostet hast. Der Typ macht zwar auch das ein oder andere gute Video, aber wenn du dir seine "Cringe MineCon" Videos anschaust, die nur dazu dienen sich an Kindern mit Sprachfehler u.Ä. zu belustigen, dann dürfte jedem sofort klar sein um was für eine Person es sich bei ihm handelt. :whistling:


    Soll aber nicht heißen, das abwarten schaden tut. :)

  • Was bei Nintendo aber wieder anders ist, das sich Leute suspekt viel Mühe machen irgendwelche "Das ist also die Switch" Video Compilations mit allen möglichen Fehlern zu erstellen. Bei anderen Konsolen werden Launch-Probleme einfach hingenommen, bei Nintendo muss dass natürlich wieder als Beweis hochgebauscht werden, wie scheiße sie doch sind.

    Hm, da schließe ich mich mal Yuffie an. Den Eindruck hatte ich bisher auch nicht, bzw. wurden andere Konsolen kurz nach dem Erscheinen genauso in der Luft zerrissen. An sich würde ich behaupten, das hängt damit zusammen, in welcher Community man Zeit verbringt, allerdings weiß ich nicht, inwiefern dich die anderen Konsolen beim Erscheinen interessiert haben. Vielleicht erscheint es dir einfach durch das Forum z.B. presenter. Allerdings finde ich solche Videos, wie in Shigis Beitrag auch nicht wirklich aussagekräftig. Dass es Probleme gibt, okay, sollte nicht weiter verwunderlich sein, aber wieviele es letzten Endes betrifft ist halt relativ.


    Was würdest du von einem Fernseher halten, den man nicht per Fernbedienung ausschalten kann? Wäre das da auch Meckern auf hohen Niveau?

    Ich kann zwar nicht für Trakon schreiben, aber an sich, ja, wäre vermutlich für einige Jammern auf hohem Niveau.


    und die Lebenszeit verkürzen tut es auch nicht.

    Das vielleicht nicht, aber es frisst halt weiterhin Strom. Vermutlich würden die meisten bei so einer Aussage auch mit den Augen rollen, da es zu kleinlich wirkt. He, he.


    Erwähnenswert wäre auch (weil hier die Wii angesprochen wurde), dass man die Wii doch per Fernbedinung auch „nur“ in eine Art Standby-Modus schalten kann (die Lampe leuchtet orange) und um die Wii in einen Hyper(?)-Stanyby-Modus zu versetzen musste man den Knopf an der Konsole gedrückt halten, bis die Lampe rot leuchtet.


    Keine Ahnung, warum du jetzt nur auf mich so reagierst. Hier beschweren sich Leute darüber, dass die Kontroller so teuer wären (wenn man die Technik darin beachtet, ist das aber klar und weicht dahingehend nicht stark ab)

    Ich mische mich mal dreist ein. Auch wenn du erwähnt hast, warum du über Trakons Reaktion überrascht warst, von welchen Reaktionen bist du denn ausgegangen, die dir eventuell entgegen kommen (wenn überhaupt)?
    Auch wenn ich keine Ahnung von der Technik in den Controllern habe, aber ich behaupte einfach mal, dass man sie auch billiger verkaufen könnte, aber Nintendo ist schließlich auch nur ein Unternehmen. Dennoch muss ich gestehen, dass ich über die Preise auch ein wenig erstaunt war. Wie teuer war denn der ProController zu Wii U Zeiten? Mich würde ein Vergleich mal interessiern. Außerdem muss ich gestehen, dass ich ganz froh darüber bin, dass Nintendo noch nicht auf den Netflix-Zug aufgesprungen ist (oder allgemein auf den Multimedia-Platform-Zug, oder was hat die Switch zurzeit noch so zu bieten). Haben sie meines Erachtens nicht nötig, aber viele Leute würden es sicherlich begrüßen (auch wenn die sicherlich schon auf anderem Wege Netflix benutzen).
    Ich finde auch interessant, was du geschrieben hast, bezüglich der App. Schade eigentlich, selbst die Wii hatte schon so eine Statistik. Genau wie der 3DS eine hat. Warum das nun eventuell auf Smartphones ausgelagert wird kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber vielleicht erhält die Switch nach einem Patch ebenfalls diese Funktion.


    Und übrigens was ich richtig lächerlich finde ist, dass es z.b bei Amazon schlechte Bewertungen gibt, nur weil das Internet nicht sofort voll zur Verfügung steht, weil von der Verpackung her ein wenig Schmutz auf der Rückseite oder am Stecker ist.

    Auf solche Bewertungen kann man doch teilweise eh nichts geben. Da wird dann doch gern mal ein Stern vergeben, weil vielleicht etwas vonseiten amazons schief gelaufen ist, anstatt das Produkt per se zu bewerten.


    @Yuffie Haha, nein. Du bist nicht zu müde. Eher bin ich zu müde, da ich zwei Sätze in meinem Kopf zusammengewürfelt habe.
    Ich wollte fragen, mit welchen Reaktionen du gerechnet hast (wenn du überhaupt mit welchen gerechnet hast), die ein User eventuell aufgrund deines Beitrages dir „entgegenwirft“. Ich hoffe, ich habe es ein wenig besser formuliert.


    Um noch mal auf die Controller zurückzukommen: Sind diese Gewichte denn auch im ProController eigentlich drin? Ich bezog mich gedanklich nämlich auf den ProController, entschuldige die Verwirrung. Zumindest habe ich mitbekommen, dass der recht teuer ist, aber du hast natürlich recht. Letzten Endes ist er somit ungefähr in der gleichen preislichen Sparte wie ein PS4- und XBox-Controller.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • @WhiteShadow

    Sorry, vielleicht bin ich gerade zu müde um es zu verstehen, aber ich habe nicht erwartet, dass mir Trakon entgegen kommt. Ich war nur etwas verwundert, dass er sich zu kaum etwas äußert, dann aber meinen wirklich recht harmlosen Beitrag rauspickt (weil ich vielleicht etwas überschwänglich geschrieben habe) obwohl es hier weitaus negativere Beiträge gab obgleich da die Konsole noch nicht mal draußen war (aber wie gesagt, vielleicht verstehe ich es auch nicht oder ich hab es etwas missverständlich ausgedrückt, dann sorry!).


    Falls es nun per se um die Kontroller geht – natürlich darf erst Mal jeder meckern worüber er will. Aber für mich kam es halt ein wenig überraschend. An sich sind die Kontroller „nur“ 10 € teurer als die von z.B. einer PlayStation 4 oder der XBox One und dafür hat er diese… tut mir leid, ich hab keine Ahnung wie die Funktion heißt? Dieses was bei der Präsentation mit den „Eiswürfel“ demonstriert wurde? Ich hab das auch selbst schon bei 1-2-Switch bemerken können, dass da praktisch ein „Gewicht“ drinnen ist… demnach kann ich; persönlich; verstehen, dass der Kontroller teurer ist. Hat schließlich „mehr“ Technik intus.


    Muss der so teuer sein? Absolut nicht. Aber du hast es ja auch schon angedeutet: Es ist halt ein Unternehmen und da finde ich, dass sie sich einfach in einem ähnlichen Rahmen wie der Rest aufhalten und der Preis nun nicht verwunderlich ist oder aus dem Nichts kommt.

  • @Phi Danke für dein Feedback! Freut mich zu hören, dass die originale Tasche wohl doch nicht so dünn ist, wie einige Rezensionen auf Amazon vermuten lassen. Vielleicht habe ich ja Glück und die ist bald wieder verfügbar.


    Weiß jemand von euch ob die Switch mehr Akku verbraucht, wenn das Wlan angeschaltet ist? Und kann es sein, dass wenn das Wlan schwach ist noch mehr Akku braucht?

    Normalerweise verbraucht jedes Elektrogerät mit eingeschaltetem Wlan mehr Akku, da das ja eine zusätzliche Funktion ist, die den Akku belastet. Ich bin kein Technikexperte, aber soweit ich weiß, wird dieser Verbrauch nochmal gesteigert, wenn das Signal schwach ist. Unter Umständen verliert die Konsole auch kurz den Empfang, muss die Verbindung neu aufbauen etc. pp. Das kann man auch prima am Smartphone feststellen: Wenn man rausgeht und das Wlan anlässt, sucht es praktisch ständig in der Umgebung nach Netzwerken und "funkt herum". Das geht auf den Akku. Vielleicht nicht wahnsinnig viel, aber ein wenig sicherlich.

  • Erwähnenswert wäre auch (weil hier die Wii angesprochen wurde), dass man die Wii doch per Fernbedinung auch „nur“ in eine Art Standby-Modus schalten kann (die Lampe leuchtet orange) und um die Wii in einen Hyper(?)-Stanyby-Modus zu versetzen musste man den Knopf an der Konsole gedrückt halten, bis die Lampe rot leuchtet.

    Hehe, das habe ich auch die ersten Paar Jahre in denen ich die Wii besaß gedacht. Aber das stimmt nicht und ist ein Irrtum. Man kann die Konsole mit der Fernbedienung aus machen in dem man einfach den Knopf länger gedrückt hält. Komischerweise dachte ich echt jahrelang, dass das nur die Wii-Fernbedienung aus macht.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.