Nintendo Switch

  • Ich verstehe absolut, da ich auch an den 2DS denken musste. Streng genommen dürfte ich mein Maul selbst nicht zu weit aufmachen, schließlich bin ich im Besitz dieses Handhelds. Zwar war es nur ein Geschenk und selbst hätte ich ihn mir wohl niemals gekauft, aber ich war letztendlich mega glücklich und zugleich echt zufrieden damit. Den 3D Effekt hätte ich sowieso nicht benutzen wollen. Klar, die Optik hat abgeschreckt, aber er lag echt gut in der Hand. Lediglich bei Castlevania (DS) und Kid Icarus Uprising war es etwas unhandlich, dass die Schultertasten über dem Topscreen lagen und mit gestreckten statt gebeugten Zeigefingern bedient werden mussten. Aber in 95% der Games kam ich einwandfrei klar oder fand ihn sogar bequemer als den herkömmlichen 3DS.

    Der Unterschied zur Switch liegt bei mir persönlich jedoch darin, dass ich auf die TV-Funktion niemals verzichten würde, der 3D Effekt mir wiederum herzlich egal war, he he.

  • Die Zeiten haben sich extrem verändert. Heutzutage besitzen jüngere Leute keine Fernseher oder Computer mehr. Smartphones und Tablets regelt. Unter anderem auch Laptops.

    Der potenzielle Markt für eine jüngere Zielgruppe ist riesig. Sie haben evtl. Abstriche, aber wenn sie kein TV herumstehen haben, wozu zur teureren Variante greifen?

    Der Schritt von Nintendo ist schon etwas gewagt, gerade zeitgleich mit der Ankündigung der verbesserten regulären Switch Version, aber denke schon das sie ein paar Marktforscher in der Firma haben und es sich rentieren wird. Uns als Konsumenten wird ja nur mehr Möglichkeiten geboten. Am Ende kaufen wir die Version welche in Kosten/Nutzen Verhältnis am besten passt und fertig. Ärgern das später eine bessere Version kommt, ist Blödsinn. Du hast die Konsole schon deutlich länger und dich damals bewusst für diese Version entschieden und das mal eine bessere Version kommen wird, weiß jedes dreijähriges Kind.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • @2DS: Ich finde, das lässt sich nicht so gut vergleichen. Der 2DS war ja eigentlich primär für Kinder gedacht und wurde auch so vermarktet - dh. dass er günstiger war und eben der 3D Effekt bewusst weggelassen wurde - soweit ich das mitbekommen habe, war der eh nicht so beliebt bei Fans und somit war der 2DS also eine abgespeckte Version und wurde auch als solche vertrieben. Die Wii Lite sollte eigentlich eine auf mehr Mobilität getrimmte Version als die normale Switch sein - zumindest verstehe ich das als einfacher Konsument so - kann aber weniger in diesem Bereich als die normale Switch. Warum das keinen Sinn macht, hat eh schon jeder mitbekommen.


    Zu Moody: Ich kann total gut seine Argumente verstehen, aber habe mich, wie schon vorher geschrieben, einfach damit abgefunden und versuche mich da nicht mehr zu ärgern. Es geht da weniger drum, dass Nintendo - wie alle anderen Hersteller - einfach ein frischeres Modell liefert, es geht glaube ich mehr daraum, dass dieses frischere Modell nicht einfach nur etwa sauberer verbaut ist oder fehlerhafte bzw. fehleranfällige Materialien nicht mehr verbaut werden, sondern dass eben ein neuer Akku reinkommt. Es geht darum, ob es nicht möglich gewesen wäre, zwei Jahre früher, also beim Release der normalen Switch, so einen Akku reinzubauen. Aber das wäre vermutlich damals zu teuer gewesen und hätte den Preis der Switch nochmal 50 Euro weiter getrieben oder die Konsole noch weniger lukrativ gemacht. Aber als Verbraucher ist das natürlich ärgerlich, weil man sich halt gewünscht hätte, dass man schon zu Beginn das beste Produkt bekommt. Und es ist noch nicht mal gesagt, dass nicht in 1-2 Jahren wieder eine noch bessere Switch Version kommt, wo man eben vielleicht noch ein paar der Kleinigkeiten ausbessert und man wird sich fragen, warum war sowas nicht möglich, bei der 1. Version der Switch oder meinetwegen bei der 2. Version der Switch? Ich meine, an so einer Konsole sitzen irre viele Techniker, die sich Gedanken machen und die sollen da einfach bestimmte Dinge "vergessen" haben? Und das, bei der 8. Konsolengeneration. Die Realität ist leider, dass halt Firmen bewusst ihre Produkte nicht "perfekt" Herstellen, damit immer noch Luft nach oben ist für ein Nachfolgerprodukt. Wäre die Switch 1. Generation schon in jeder Hinsicht für jeden Spieler perfekt, bräuchte es keine 2. Version, keine Switch Lite etc., aber so kann die Firma jetzt eine neue Generation Bewerben mit Vorteilen und so nicht nur Leute mobilisieren, die noch keine Switch haben, sondern auch bereits Besitzern den Mund wässrig machen, denn, gerade in Japan haben sich, wenn ich mich nicht irre, div. Versionen des ua. DS oder 3DS so oft verkauft, dass statistisch gesehen jeder Gamer dort mehr als eine Version haben dürfte - und die Switch ist ja auch als Handheld zu sehen, daher garnicht unrealistisch, dass dann zB. Japaner aber auch außerhalb Japans Leute sich eine zweite Switch zulegen oder irgendwann, wenn die alte Switch ihre Macken bekommt, eben die Gelegenheit haben eine verbesserte Version zu kaufen.


    Ich zB. habe, nachdem meine PS 4 nach etlichen Spielstunden langsam Mätzchen gemacht hat, auch die PS 4 Pro gekauft. Ich brauche sie nicht, aber wollte auch nicht ein rückschrittliches Produkt und der monetäre Unterschied war nicht groß. Natürlich hätte Sony schon die erste PS 4 leiser, effektiver und weniger fehleranfällig machen können, aber so hätte ich nie eine Pro gekauft und Sony hätte an mir nichts mehr verdient, was Konsolen betrifft - "nur" eben an Spielen. Man muss eben klar stellen, dass Nintendo da eben nicht "der Böse" ist, sondern das halt jeder so macht um noch mehr Profit rauszubekommen. Und wenn es jeder macht ist es eigentlich schon wieder normal.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ja ärgerlich ist das allemal. Nintendo hätte ja auch genausogut den Akku nicht fest verbauen müssen. Hinten eine Klappe zum auswechseln und gut ist. Akkus sind nunmal nicht für die Ewigkeit gemacht und ich z. B. entlade den Akku ja nicht bevor ich ihn wieder auflade. Neulich im Auto war nach knappen 2 Std Ende im Gelände. Wenn machbar, wäre bei mir jetzt der Zeitpunkt wo ich mir für X Euro einen neuen Akku zugelegt hätte und alles wäre wieder Duffte gewesen. Aber das ist ja nicht gewollt. Im Smartphone Geschäft gibt es das ja schon lange nicht mehr.

  • Hey vielleicht Grund zur Freude für all diejenigen, welche das frühere Belohnungs-Programm von Nintendo vermissen! Die ersten physischen Belohnungen trudeln ein!


    Und wenn man aufmerksam liest:


    Zitat von Nintendo

    Freu dich auf weitere Informationen und schau regelmäßig bei My Nintendo rein, da die Poster nur in begrenzter Stückzahl verfügbar sein werden! Übrigens planen wir in Zukunft noch weitere physische My Nintendo-Belohnungen, sei also gespannt!


    Gut, ich sagte, dass ich MyNintendo damals gar nicht so geil fand, aber jetzt da es zurück ist, finde ich es doch irgendwie gut – haha. xD


    Ich tagge mal frech Nefiji , da ich weiß, dass er es sich besonders gewünscht hat!

  • Ich schaue da noch nicht ganz durch, vielleicht wird sich jemand etwas aus dem Shop holen und kann mich dann erläuchten. Es gibt Platin Punkte und Gold Punkte. Platin Punkte bekommt man ua. wenn man div. Apps spielt, wobei es da Appgebundene und "normale" für den Shop gibt. Die Gold Punkte bekommt man, ähnlich wie früher, für den Kauf von Software im eShop oder für das Aktivieren von Retail Versionen, allerdings gibts Letztere nur für Switch Spiele anscheinend.

    Im Shop gibts erstmal diese Poster um 300 Platinpunkte, wobei ich leider keine Ahnung hab, ob das jetzt viel oder wenig sind, allerdings darf der Kunde innerhalb von Deutschland noch 3,99 Euro und in anderen Ländern 6,99 Euro Versandkosten zahlen, toll.

    Bei den T-Shirts schaue ich auch noch nicht durch, die kann man offenbar regulär im Shop kaufen für Echtgeld und dafür bekommt man dann ingame Zeugs für Splatoon 2. Also für mich hat das leider noch überhaupt nichts mit dem beliebten Belohungs-System von Nintendo früher zu tun, wo es teilweise echt geile, exklusive Sachen gab, die man einfach kaufen konnte, wenn man auf natürlichem Weg ein paar Nintendo Spiele online registrierte. Vielleicht wird der Shop ja noch besser und das mit den Versandkosten überlegen sie sich lieber nochmal. Zumindest für mich ist der Deal völlig absurd, für so ein Poster erstmal Platinmünzen zusammenzukratzen und dann nochmal für die Versandkosten aufzukommen. Wenn das eine Belohnung sein soll, dann ist mein wöchentlicher Einkauf im Lebensmittelladen sowas wie ein Jackpot.

    Das mit den Shirts ist auch nicht mehr eine Belohnung als zB. ein Vorbestellerbonus.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Vermutlich trifft diese Entscheidung keinen der User in diesem Forum, aber eine interessante Meldung ist es alle Male: Laut diesem User auf ResetEra, wird die Prime Video App schon ab 26. September nicht mehr auf der Wii U unterstützt.


    Offenbar bekommt man noch einen kleinen Rabatt, wenn man sich einen neuen Fire Stick für Prime holen möchte.


    Ob Netflix dann bald folgen wird und ob dies im Umkehrschluss bedeuten könnte, dass diese Apps bald auf der Switch kommen… hm…

    Aus dem Wii U-Thread aber wegen dem Fettgedruckten vielleicht auch für die Switch relevant. Ich weiß ja, dass einige User hier auf solchen Klimbim warten (ich brauche Netflix und Co. weiterhin nicht auf meiner Switch).


    ***


    Außerdem: Ab jetzt werden Joy-Cons wohl immer und Ausnahmslos kostenlos repariert, wenn das altbekannte Problem auftritt – zwar war dies jetzt schon möglich, aber man musste seinen Kauf der Joy-Cons belegen.


    Nun soll man ohne jeglichen Kaufbeleg seinen Joy-Con einsenden können und falls man schon mal bezahlen musste, bekommt man eine Rückerstattung. Ich glaube zwar, dass es so einen Fall in diesem Forum gar nicht gab, aber interessant ist es ja doch.


    Trotzdem hoffe ich, dass es für zukünftige Modelle gar nicht mehr nötig sein wird.


    ***


    Für Deutschland höchstwahrscheinlich irrelevant, aber trotzdem… Last but not Least:


    In Japan kommt eine neue Farbvariation der Switch, im Bündel mit dem Spiel Disney TsumTsum Festival:



    Die Docking-Station finde ich irgendwie nicht so schön (mag Fonts auf sowas nicht), aber die kleinen Muster auf den Joy-Cons könnten glatt ein Kingdom Hearts-Design sein… „Hey Sora, I think there is a Lucky Emblem somewhere around here!“ =P

  • Ich brauche auch kein Streaming und Co. für die Switch. Ähnlich auch wie YT. Nie genutzt.


    Wenn ich irgendetwas im liegen schauen möchte, habe ich mein Handy. Oder ich nutze den PC. Ansonsten habe ich auf allen Geräten ansonsten Netflix & Co.

    Von daher ist das jetzt für mich nicht ganz so tragisch.


    Die Farbvariation finde ich ganz schön. Gut, würde ich jetzt nicht nutzen. Habe auch die schlicht schwarze Switch. Die Dockingstation steht eh seitlich, so dass man nicht auf die Font und Joycons schaut. Deswegen sind das auch eher Spielereien die mich nicht ganz so interessieren.


    Aber ja, mich erinnert das ganze auch an KH. Vielleicht finde ich es deswegen so schön? D:

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich hatte vorher gar nicht daran gedacht, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, Netflix & Co. auf der Switch zu nutzen. Aktuell nutze ich dafür die PS4, aber wenn die Switch einen geringeren Stromverbrauch hat, gerne. Am PC ist mir das zu unkomfortabel und bis ich den Laptop angeschlossen habe... Die Konsolen sind ja schon mit dem Fernseher verbunden. Die Switch könnte ich auch ins Bett nehmen - das Handy ist mir für lange Videos zu klein und ich müsste es auch noch festhalten.


    Die neue Switch sieht richtig hübsch aus, obwohl ich eigentlich kein Fan von Lila und Pink bin - allgemein stehe ich nicht auf bunte Farben bei Konsolen.

    Das Muster ist aber ziemlich schick anzusehen und auch auf dem Dock finde ich es noch unauffällig genug, dass es schön aussieht. Trotzdem bleibe ich bei meiner grauen Switch. Und ja, es sieht wirklich ein wenig wie ein KH-Design aus, hehe.

  • Ich musste auch an ein KH Design denken als ich es sah. Ich bin bei Special-Edition Mustern immer skeptisch. Ist auf dem ersten Blick immer ganz nett aber man kann sich auch dran satt sehen.


    Die Diablo 3 Special Edition hat mir zum Beispiel gar nicht gefallen.


    Mir ist zudem aufgefallen, dass ich meine Odyssey Version (Beide Joycons rot) immer für die normale Version halte. Bin ich dann beim Kumpel und sehe seinen roten und seinen blauen Joycon dann frage ich mich jedesmal, wau was das denn für eine Version????

  • Auch die Switch hat recht gute Verkaufszahlen eingefahren: Weltweit wurden 36,87 Millionen Hybrid-Konsolen verkauft.


    Außerdem wurde die Top-Liste mit den meistverkauften 1st-Party-Spielen einem Update unterzogen:


    • Mario Kart 8 Deluxe – 17,89 Millionen
    • Super Mario Odyssey – 14,94 Millionen
    • Super Smash Bros. Ultimate – 14,73 Millionen
    • The Legend of Zelda: Breath of the Wild – 13,61 Millionen
    • Pokemon: Let’s Go, Pikachu! / Pokemon: Let’s Go, Eevee! – 10,98 Millionen
    • Splatoon 2 – 9,02 Millionen
    • Super Mario Party – 6,99 Millionen
    • New Super Mario Bros. U Deluxe – 4,10 Millionen
    • 1-2 Switch – 3,01 Millionen
    • Mario Tennis Aces – 2,75 Millionen


    Super Mario Maker 2 schrammt mit 2,42 Millionen verkauften Einheiten leider knapp an der Top-10 vorbei.


    Gute Zahlen, noch ist der Konkurrent von Sony aber besser dran (die Switch hat sich im Quartal 2,13 Millionen Mal verkauft, die PlayStation 4 3,2 Millionen Mal), dennoch kann Nintendo gut nachlegen und mit den neuen Switch-Modellen legen sie ja vielleicht noch mal einen Zahn zu?


    Auch hier natürlich: Glückwunsch, Nintendo!

  • Beeindruckende Zahlen, gerade wenn man bedenkt, dass Zelda und Kart ja auch auf der Wii U rauskamen und Pokemon hat mich auch sehr überrascht, hätte nicht gedacht, dass dieses simple Remake bei dem es mehr ums Fangen geht und weniger um alles andere, so viele Einheiten verkauft. Aber auf der anderen Seite beim großen Erfolg von Pokemongo ja eigentlich auch wieder nicht verwunderlich.W Wird endlich Zeit, dass mal ein Metroid wieder in so eine Liste reinkommt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Wird endlich Zeit, dass mal ein Metroid wieder in so eine Liste reinkommt.

    Wenn man dieser Liste vertraut, dann wäre maximal Metroid Prime in diese Liste aufgenommen worden (wenn man die Verkaufszahlen 1 zu 1 auf die Switch überträgt).


    Leider ist Metroid, was Verkaufszahlen angeht, ziemlich weit im Rückstand. Selbst Animal Crossing hat höhere Verkaufszahlen: Ich gönne es dem Spiel, aber ich glaube Metroid Prime 4 wird ganz große Probleme haben in die Top 10 zu kommen.


    Trotzdem: Die Zeiten seit dem letzten „großen“ Metroid-Titel haben sich geändert, vielleicht sind die Chancen ja wirklich gar nicht mal so schlecht. Gerade gegen sowas wie Mario Tennis Aces und 1-2 Switch sehe ich Chancen, aber es kommt eben auch noch Animal Crossing: New Horizon und Links Awakening für die Switch, sowie Breath of the Wild 2 raus.


    Die Millionen wird es bestimmt knacken, bestimmt sogar die 2 Millionen, aber ob es in die Liste kommt… schwer zu sagen.

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich so viele Menschen auf ein Metroid Prime 4 freuen oder überhaupt große Metroid Fans sind. Aber vielleicht täuscht das nur und es ist nur scheinbar so, aber egal wo man sich so rumschlägt, Metroid scheint eine ziemlich gute Fanbase zu haben, aber das dürfte eben nur so scheinen, weil die Verkaufszahlen halt nie so gut waren, obwohl die Games der zB. Prime Serie zuletzt immer sehr gut von der Fachpresse aufgenommen wurden, selbst Other M, das ich immer als hässliches Entlein wahrnehme, bekommt 79 Punkte auf Metacritic und liegt damit, wenn man Federation Force nicht einrechnet, an letzter Stelle der Hauptspiele.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich bin sehr gespannt, wie die Verkaufszahlen am Ende des Jahres sind, sobald die Lite ein paar Monate draußen ist und Pokémon um die Weihnachtszeit das beliebteste Weihnachtsgeschäft ist. Die 40 Millionen Grenze wird dieses Jahr definitiv geknackt. Ich gehe optimistisch sogar davon aus, dass man sich stark der 50 Millionen Verkaufseinheiten annähern wird. Gerade, weil die Switch nun auch das eine oder andere Mal im Angebot steht, was verlockend ist.

    Finde es nach wie zuvor absurd, dass ein leicht verbesserter (?) Port von Mario Kart auf Platz 1 steht.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Das mit Mario Kart wundert mich garnicht mehr. Hat es sich ja auf dem 3DS auch mit über 17 Mio Einheiten besser verkauft, als Pokemon X/Y und jedes andere Switch Spiel, Mario Kart Wii war damals mit knapp 37 Mio verkauften Einheiten auch ein absoluter Bestseller. Die Leute lieben Kart.


    Pokemon wird sich bestimmt gut unter den Leuten verkaufen, die schon eine Switch haben, fraglich halt, ob noch viele Leute keine Switch haben oder eine zweite Switch möchten, die eben noch keine haben und sie sich extra für Pokemon kaufen würden, schließlich gibts ja schon ein Pokemon auf der Switch, das sich sehr gut verkauft hat, dh. Pokefans dürften schon eine Switch besitzen. Ob die Lite, die ja eigentlich nur preislich punkten könnte, noch so viele Leute anzieht, muss man abwarten. Da es aus technischer Sicht keine Argumente für einen Kauf gibt, außer, dass man sie eben hat um sie zu besitzen, wäre natürlich dann der Preis ein dicker Kaufgrund, der müsste dann halt entsprechend niedrig sein, dass die Rechnung aufgeht.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Pokémon wird sich gut verkaufen. Und ich bin mir sehr sicher, dass es die Verkaufszahlen der Switch auch mitziehen wird, einfach aus dem Grund, da Go eine andere Zielgruppe hat als ein Pokémon Hauptspiel. Auf Bisafans habe ich diese Statistik gesehen, welche super aufzeigt, dass meine "Theorie" stimmen könnte. Also das die Nachzügler welche sich später erst mit dem 2DS die neuste Handheld Konsole geholt haben, nun mit der Lite nachziehen und zum Launch direkt ihr Pokémon Hauptgame holen können.


    https://community.bisafans.de/…56922-verkaufszahlen-png/

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Wenn ich deine Statistik und Argumente richtig deute, dann gehst du davon aus, dass die rund 6-7 Millionen Pokefans, die zwischen Lets Go und zB. Sonne/Mond oder X/Y sind, sich dann eben zusätzlich zu Lets Go Schwert und Schild holen würden, was in einem zusätzlichen Kauf von 6-7 Millionen Konsolen resultieren würde? Einzige Voraussetzung dafür wäre halt, dass keiner dieser Differenz-Fans eine Switch besitzt, was ich ehrlich gesagt nicht glaube, weil Poke Hardcore Fans ja meist nicht nur Pokemon Spielen, sondern eben auch andere Nintendo Games zockt, ein guter Teil wird sich bestimmt auch schon Nintendos Konsole geholt haben, als relativ klar wurde, dass es keinen 4DS geben würde und ihr neues Pokegame ohnehin auf der Switch rauskommen würde. Demzufolge kann Pokemon Schwert und Schild die Verkäufe ankurbeln bei entsprechenden Angeboten, die Voraussetzungen dafür, dass eben die Differenz der Verkaufszahlen der "Hauptspiele" zu den Spin Offs, die Verkaufsprognose der Switch dermaßen erhöht und die Annahme, dass sich gleich sechs oder siebenmal so viele Switch in einem Quartal verkaufen, wie im letzten Quartal, ist sehr kühn. Selbst ein doppeltes Quartalsergebnis, dh. über 4 Mio verkaufte Einheiten wären somit unerwartet stark, aber zumindest nicht so unrealistisch, wie in so kurzer Zeit beinahe mehr Einheiten zu verkaufen (~12 Mio) als durchschnittlich im ganzen Jahr 2019 wenn man das letzte Quartal hochrechnet.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Geschrieben liest es sich total banal, haha. Aber ja, ich habe die schwache Vermutung das der Launch der Lite die Verkaufszahlen stark ankurbeln wird. Der 2DS hat sich in 5 Jahren um die 10 Millionen Mal verkauft, während das Hauptprodukt Zahlen von 75 Millionen vorweisen kann.

    Die Switch (Lite) ist deutlich attraktiver und bietet neben der Aktualität auch eine leistungsfähigere Hardware. Die Spieleauswahl ist auch deutlich umfangreicher und wird sich im Lebenzyklus auch stark ausweiten.

    Aktuelle Angebote wie bei Saturn derzeit ködern auch zwischenzeitlich.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ja ich glaube ich verstehe dich nicht so richtig. Meinst du jetzt, dass der Lite die Verkaufszahlen derart ankurbeln wird, weil der 2DS sich auch gut verkauft hat, oder dass Pokemon den Verkauf ankurbeln wird, weil ein Drittel der Kern-Käufer noch keine Switch haben, auf den Verkaufszahlen von Lets Go basierend?

    Ich weiß nicht, ob man die Verkaufszahlen des 3DS bzw. 2DS einfach so umlegen kann. Und selbst wenn, dann würde die Switch Lite sich in 6 Jahren 10 Millionen Mal verkaufen, wenn man die prognostizierten Zahlen des 3DS in Bezug auf den 2DS hernimmt, abgesehen davon gabs vom 3DS gleich 5 Modelle, nimmt man 2DS und 2DS XL dazu.

    Die Verkaufszahlen der Switch sind ja eher rückläufig, dh. selbst wenn die Switch Lite sich bei noch-nicht-Besitzern gut verkauft, wäre ein Anstieg der Verkäufe, selbst wenn man das ganze Jahr 2020 hernimmt, auf 12 Mio im Jahr, also 3 Mio im Quartal, sehr hoch. Und das, nachdem einige der größten System Seller ja schon draußen sind.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"