Nintendo Wii



  • naja, da ich den thread selber erstellt habe, und obiges zitat von mir selbst
    irgendwie zeitlich absolut nicht zur wii passt, müsstest du dich bisschen irren
    olf ;) ich war da so um die 16 rum als ich davon las, und heut bin ich bald 34...
    naja war wohl damals eher eine zukunftsvision, so wie wir das aus back to the
    future mit den fliegenden autos kennen...


    wer weiss was die zukunft noch bringt, möglich ist alles 8)

    *lol*

  • Ab dem 4. Beitrag gehts halt die nächsten 35 Seiten nur mehr über den Revolution, wie er zur Wii wurde und was die Leute nun von der Wii halten. Wenn das nicht die größte und längste Themenverfehlung der Welt ist.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe bei der Wii mir mal den Internet-Kanal angeschaut und soweit scheint es ja was ordentliches zu sein, jedoch funktionieren bei mir keinerlei Videos auf Youtube. Die Flash-Version ist 7 und Youtube benötigt anscheinend eine höhere Version. Gibt es irgendwo eine neuere Version und wie kann man sich dann sowas runterladen?

  • Ich hab vor einigen Wochen mal wieder Youtube auf dem Internet-Kanal der Wii mit einer DSL-16.000-Leitung ausprobiert. An sich hat es funktioniert, aber nur mit herben Abstrichen:
    - Lange Ladezeit und nerviger Puffer
    - Heftiges Ruckeln im Vollbildmodus


    Mit meiner Xbox360 hatte ich am selben Anschluss keine dieser Probleme bezüglich Youtube, alles läuft wie geschmiert.


    Als die Wii noch neu war, ging Youtube jahrelang tadellos. Möglicherweise überfordert die aktuelle YT-Architektur die Wii: Sei es wegen rechenintensiver Decodierung von High-Quality-Videos in neueren Flash-Formaten, oder des ungenügenden Pufferspeichers der Wii für Inhalte des Internet-Kanals. Ein Bereitstelllung von Updates für den Wii-Internet-Kanal, die solche Probleme zweifelsohne ausmerzen könnten, wäre eine feine Sache. Andererseits ist Youtube auch selbst an der Misere schuld und könnte eine gesonderte App für Nintendos Wii-Konsole anbieten, wie es bereits für Xbox360, iPhone & co der Fall ist.

  • Oder mal ehrlich.. man nutzt einfach einen PC mit gescheiten Explorer und man hat das Internet im vollen Umfang. :tongue:


    Ich habe auch den Internet-Kanal, war vorher total happy: "Oha! Ich kann mit meiner Wii ins Internet". Aber man freut sich einfach über Sachen die letzt endlich total unnötig sind. Ich hab den Kanal seit mindestens 1 1/2 nicht mehr geöffnet.


    Abgesehen davon lief bei mir YouTube nie wirklich gut und Vollbild-Modus hatte erst garnicht funktioniert.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Wer heute noch den Internet Explorer fürs Web benutzt, möge sich dem Trend der zahllosen als "tausendmal besser" beworbenen Alternativbrauser beugen oder sich verschämt in die Ecke stellen.


    Spaß beiseite.
    Bequem von der Couch aus am großen Fernseher Youtube-Videos zu schauen, vor allem wenn Freunde da sind, finden die meisten Leute wohl verständlicherweise angenehmer. Einige neuere Fernsehgeräte haben eine Youtube-App bereits eingebaut, manche gar einen kompletten Internetbrowser (der mehr oder weniger gut funktionieren kann).
    Am Computer sich zu mehreren vor einen vergleichsweise kleinen Bildschirm zu quetschen und erstmal die Denksekunden fürs Booten von Windows abzuwarten, wird hingegen als eher unsexy angesehen. Außer vielleicht für eine zünftige Multiplayer-Runde Worms Armageddon oder You don't know Jack.

  • Naja ist alles die Frage der Einrichtung. Ich habe meine große Mattscheibe 2-3 Meter vom PC entfernt und kann gsnz leicht zwischen PC-Monitor und Fernseher wechseln. Klar... kann sich nicht jeder unbedingt einrichten. Die Vorteile loegen auf der Hand. Abgesehen davon das Ich YT-Videos am Fernseher sehen kann lässt sich Trackmania richtig gut auch mit Controller spielen. Kann Ich nur weiter empehlen diese Verbindung :)


    Najo.. Bisschen OT. Megaolf mach das was da oben steht und deine probleme sind gelöst =)

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • @Moody: Lolwut?


    Ich werde mir mal wieder ein paar Spiele in der Virtual Console herunterladen. Jetzt, wo ich zwei Classic Controller habe.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Megaolf
    Ich werde mir mal wieder ein paar Spiele in der Virtual Console herunterladen. Jetzt, wo ich zwei Classic Controller habe.


    Sind die denn empfehlenswert? Ich hab nur alte GC-Controller, davon mehrere bisschen... demoliert und nicht mehr das was sie einfach waren.
    Ich kann mir gut vorstellen das bei manchen Spielen dann plötzlich die Tastenbelegung beschissen ist.


    btw.. lolwut?

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich habe auch einen Classic Controller, hab aber keinen Plan wie ich den benutzen soll und schon alles Erdenkliche ausprobiert. Wäre lieb wenn mir einer erklären könnte wie das geht :( Man soll ihn ja an die Wii-Fernbedienung anschließen, aber da passiert nichts. Ich kann den Kontroller leider nicht benutzen.

  • Zitat

    Original von Moodyâ„¢
    Naja ist alles die Frage der Einrichtung. Ich habe meine große Mattscheibe 2-3 Meter vom PC entfernt und kann gsnz leicht zwischen PC-Monitor und Fernseher wechseln.


    Jau, hab ich mir auch so in der Art eingerichtet. :) Kann ich nur empfehlen.

    Zitat

    Original von LadyThumperGirl
    Ich habe auch einen Classic Controller, hab aber keinen Plan wie ich den benutzen soll und schon alles Erdenkliche ausprobiert. Wäre lieb wenn mir einer erklären könnte wie das geht :( Man soll ihn ja an die Wii-Fernbedienung anschließen, aber da passiert nichts. Ich kann den Kontroller leider nicht benutzen.


    Hast du ein Wii-Spiel, welches den Classic Controller unterstützt?

  • Ich habe von zwei besonders netten Menschen (8D) Wiipoints zum Geburtstag geschenkt bekommen. Aber wie komm ich eigentlich mit meiner Wii online?
    Ich sitze im Studentenwohnheim, Internet kommt direkt aus der Buchse, nichts Router oder ähnliches. WLAN kann und darf ich auch nicht machen - alles muss via LAN-Kabel geschehen.


    Noch kurz angemerkt: Ich habe keine Ahnung von gar nichts. Step-by-Step wäre ganz nett.

  • Wenn du kein W-LAN hast, dann hilft dir ein Ethernet LAN-Adapter für die Wii weiter. Ob du zum 30 € teuren Nintendo Original oder einem 10 € billigen Dritthersteller-Teil greifst, ist egal.


    Der Adapter funktioniert ganz nach der frivolen Devise: Reinstecken und gut!


    Mit ein bißchen Glück sollte die Wii dann ganz von alleine vom zentralen Server des Wohnheims eine IP-Adresse erhalten und sich mit dem Internet verbinden - ganz so wie man es z.B. bei Anschluss einer Xbox 360 oder einem PC an einen DSL-Router per Ethernet-LAN-Kabel gewohnt ist.


    Möglicherweise musst du nur noch in den Systemeinstellungen der Wii auf den LAN-Adapter umschalten, jedoch dich nicht mit W-LAN-Sicherheitseinstellungen, Benutzernamen, Passwörtern oder sonstigen nervigen Dingen rumärgern.

  • Wenn ich das LAN-Kabel in den PC stecke muss ich über einer Website der Universität (komme erst nur auf uniinterne Websites) einen Namen und ein Passwort eingeben. Könnte das Probleme ergeben?

  • Jein. Das ist ein Problem, aber kein unlösbares!
    Es macht das ganze komplizierter, da die Wii keinen Browser ab Werk hat, sondern selbiger als "Internet-Kanal" kostenlos nachgeladen werden muss (dazu muss man natürlich erstmal ONLINE sein, grummel...). Aber reine HTTP-Dienste zum Browsen im Web nützen dir für die Online-Funktionen der Wii wohl nicht.


    Also bleibt dir nur noch folgendes übrig: Die Online-Verbindung per zweiter Netzwerkkarte über einen PC als Zwischenstation routen zu lassen. Das ist dann allerdings nicht mehr ganz so trivial, jedoch machbar und immer noch lohnenswert. An Hardware benötigst du einen PC (ja klar!), eine zusätzliche Netzwerkkarte (ca. 10 €), den Wii LAN-Adapter (10 €), und ein LAN-Kabel von PC zu Wii.
    Zum LAN-Kabel: nimm das billigste Cat5e-Patch-Kabel, das du bei Online-Händlern oder von befreundeten Studenten in die Finger bekommen kannst, solang dir nur die Länge ausreicht. Im Blöd- und Geizmarkt sind LAN-Kabel um Zehnerpotenzen teurer.



    Sollte jemand weitere Fragen zu den Online-Funktionen haben, bitte nur den folgenden Thread nutzen:
    WiFi und LAN (DS & Wii)
    Dann finden auch andere Hilfesuchende leichter Antworten. :)

  • Gamecube Spiele lassen sich nur mit dem Gamecube Controller spielen, soweit ich weiß. Wüsste auch nicht wie Classic Controller mit dem Gamecube kompatibel sein sollen.

  • Zitat

    Wüsste auch nicht wie Classic Controller mit dem Gamecube kompatibel sein sollen.


    Du hast da was falsch verstanden. Ich will die Cube Spiele auf der Wii Spielen und die besitzt vorne 4 Anschlüsse für GC Controller.


    Wenn ich jetzt eine Cube Spiel in die Wii einlege und den Classic Controller anschließe, funktioniert der dann?

  • ^ das.


    Wenn die Wii den GC emuliert, kannst du Eingaben nur über die GC Ports machen. (Und die Speicherkartenslots, sowas braucht man für einige Spiele.)
    Aber dann nimmt die Wii auch glaub ich alles, was der Cube auch genommen hätte - GBA-Kabel usw.