Resident Evil 5

  • Zitat

    Original von Shadow Ganon456
    Ich bin mir nicht sehr sicher aber ich denke das du es dir vieleicht beim Waffenupgrade kaufen musst.


    Ich hab grad vorher die Uzi aufs Maximum gepimpt, doch ein Upgrade für "Unlimited Ammo" hab ich nirgends gefunden.


    Was nun?

  • Zitat

    Original von Deku


    Ich hab grad vorher die Uzi aufs Maximum gepimpt, doch ein Upgrade für "Unlimited Ammo" hab ich nirgends gefunden.


    Was nun?


    Du kriegst doch so Punkte nach jeden Level, du kannst die in einem Shop außerhalb des Spieles einlösen.

  • Zitat

    Original von Pimp My Mario Kart
    Du kriegst doch so Punkte nach jeden Level, du kannst die in einem Shop außerhalb des Spieles einlösen.


    Gefunden, danke Pimp. So macht das pimpen gleich noch mehr Spass. :D

  • Du musst dir für jede Waffe extra diese Upgrade kaufen. Kostet halt beispielweise bei der L. Hawk etwas mehr, als bei anderen Waffen, aber im Prinzip brauchst du das Feature nur für diese Waffe, weils die Beste ist.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zum Glück steht es einem frei ob man dieses feature benutzt oder nicht.


    Schade Deku, eigentlich hättest du jetzt auch noch etwas warten können, da ja demnächst die RE 5 Gold Edition erscheint, mit zwei Bonus-Kapiteln.
    Zum einen die Geschichte wie Chris und Jill Wekser gefunden haben, in dem einen Spencer Anwesen und wie Jill mit Josh den Helikopter erreichen. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das ganze wird dann auch als DLC angeboten. Einfach mal abwarten (ich nehme mal an du hast die 360 Version).

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Zitat

    Original von Megaolf
    L. Hawk


    Danke für den Tipp, ich brauch noch rund 8000 Punkte, dann werd ich mir unendliche Munition für die Wumme holen. ;)


    @ Whity: Wusste ich nicht aber irgendwie hab ich geahnt, dass noch ein DLC kommt (für einen überzogenen Preis natürlich). 8)

  • Macht halt dann keinen Spass mehr, wenn unendlich Muni hast. Finde aber gut, dass es echt viel Freischaltbares gibt. Leider sehr selten geworden in neueren Spielen.


    Ich bevorzuge dennoch die Hydra. Da ist Schmackes dahinter. Es macht auch immer wieder Spass, das Spiel im Koop einfach von Anfang an durch zu zocken. Ich habe das Spiel bis jetzt noch nie Singleplayer gespielt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Update!!!


    Hat denn noch niemand den Gold Inhalt?
    Ein Kumpel und ich zocken den, wie verrückt.
    Vor allem das Szenario im Herrenhaus, zumindest der Anfangsteil, sind erstklassig. So würde ich mir ein neues Resident Evil wünschen. Koop und Oldschool. Man kann ja, indem man drei mal bei der Eingangstür A drückt (X), die Sicht auf Oldschool stellen, dass man die selben Kameraeinstellungen hat, wie bei den Teilen vor Resident Evil 4. Zwar klappt das dann mit der Präzision nicht mehr einwandfrei, gibt aber ein erstklassiges Spielgefühl ab.


    Außerdem ist das Kapitel geil inszeniert. Wenige, dafür aber starke Gegner. Wenig Munition. Tolle und dichte Atmosphäre. Einfach alles, was Resident Evil früher hatte.


    Der zweite Inhalt, also das andere Kapitel, ist genau das Gegenteil des ersten Teils. Action noch und nöcher. Macht Spass, ist aber ziemlich happig, vor allem, weil dir das Spiel wirklich alles entgegenwirft, was es hat und du auch dauernd mit Munitionsknappheit zu kämpfen hast.


    Die erweiterten Söldnermaps sind nett gemacht und machen im Koop auch Spass.


    Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen. Wer von Resident Evil 5 nicht genug bekommen konnte, der sollte sich die Inhalte anlachen. Alle anderen sollten, schätze ich, die Finger davon lassen. Obwohl das ruhige Kapitel echt spitze ist.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Tja, es wurde damals zwar die Entscheidung getroffen es als DLC oder auf DVD herauszubringen (gibt es die DVD denn eigentlich), aber trotz dem tollen Ergebnis was für DLC stimmte, dürfen Pc Besitzer wohl lange darauf warten. Nun wurde das Spiel schon einwandfrei portiert - und sieht sogar besser aus und lässt sich super spielen, sogar mit Tastatur - aber das reicht dann wohl auch. Warum sollte Capcom sowas auch unterstützen? Naja, eigentlich kann ich auch darauf verzichten. Die Tatsache zwanghaft noch igrendwelche Rätsel einbauen zu müssen und weniger Gegner im Herrenhaus zu platzieren, würde mir am Ende wahrscheinlich auch nicht das Gefühl wiedergeben können was ich bei Teil I hatte. Wie das Ganze von der Geschichte her abgelaufen ist, bekommt man eh durch die Zwischensequenzen mit, dennoch ist es an sich keine schlechte Sache.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich sehe es eher als Tech-Demo, wie ein neues Resident Evil aussehen könnte. Mit der guten, alten, fixen Kamera und dauernd der Munitionsknappheit im Nacken.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Erst vor kurzem (ca. 1 Jahr) habe ich mir Resident Evil 5 zum mittlerweile dritten Mal (nebst Xbox 360 und PS 3) gekauft und zwar für die PS 4 als Digital Download. Und es ist immer noch so geil, wie am ersten Tag. War für mich ehrensache, dass ich das Spiel nun zum dritten Mal platiniere und alles erspiele, was es so gibt. Leider war ich diesmal hauptsächlich alleine. Das ist den blöden Capcom Servern geschuldet. Ich wollte mit einem Kumpel zocken, aber irgendwie wurden wir öfters getrennt usw. Keine Ahnung, woran das lag. Ich hatte zB. mit Capcom Network immer mal wieder Probleme und das ist eben notwendig, dass man sich damit fürs Online Koop verbindet. Habe deshalb meist allein, manchmal mit Randoms gezockt, aber auch so überall beste Ränge bekommen, selbst wenn Hardcore etwas knackig war (Fahrmission inkl. El Gigante).

    Für mich immer noch eines der besten Games überhaupt, eines der besten Coop Games überhaupt und vielleicht sogar das Konsolenspiel, welches ich am meisten gespielt habe - vielleicht nicht von der Zeit her aber zumindest von den Durchläufen her. Kaufe ich es mir für die Playstation 5 auch wieder? Wer weiß. Platiniere ich es dann wieder? Wenn ich es kaufe, klar.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Resident Evil hatte sein Debut bereits auf der Switch – schon jetzt kann man RE0, RE und RE4 auf der Switch erleben – zwei weitere Teile sollen hinzukommen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Resident Evil 5 und Resident Evil 6 erscheinen in diesem Herbst ebenfalls auf der Switch – jetzt könnt ihr die etwas moderneren Teile des Gruselklassikers also bald spielend überall mit hinnehmen. Zum Beispiel zu Halloween in ein verlassenes Anwesend?

  • Finde ich eine echt coole Aktion, dass auch Titel wie Resident Evil vermehrt auf die Switch kommen. Eine klasse Reihe. Den fünften habe ich mir persönlich als nächsten RE Kauf vorgeknöpft, nachdem ich Code Veronica X beendet habe. Vermutlich wird es lediglich die PS3 Gold Version samt aller DLCs für 3€, aber nur die Switch bietet es an, auch unterwegs zu zocken. Wer davon gerne Gebrauch macht, der darf sich freuen. Hier sollte man sich aber mehr auf Action gefasst machen, die guten klassischen Horrorspiele hat man eher mit RE 1 und Zero!

  • Ich persönlich kann den 5. Teil der Serie schon fast nur als eine Coop-Erfahrung mit einem guten Freund empfehlen. Dann macht das Spiel sogar einiges her, und es bereitet viel Freude sich lachend und auch gehetzt mit jemanden durch dieses Abenteuer zu begeben. Vllt. gäbe es da bei dir ja jemanden, der Interesse an so einem gemeinsamen Playthrough hätte, Traktor?


    Ansonsten musst du dich halt mit der mittelmäßigen KI von der Begleiterin herumschlagen. :/

  • Vllt. gäbe es da bei dir ja jemanden, der Interesse an so einem gemeinsamen Playthrough hätte, Traktor?

    Ein Kumpel wäre in der Tat dabei, das Ganze müssten wir aber im Splitscreen veranstalten, da wir keine gemeinsame Konsole fürs Online-Gaming besitzen. Durch diese Tatsache kämen wir aber wohl kaum voran und bräuchten mindestens ein paar Monate, um es einmal durchzuspielen. Bin mir noch nicht sicher, wie ich das Ganze angehen werde ^^

  • Ist es schwer für euch, ein gemeinsames Treffen organisiert zu bekommen? Nehmt euch gefälligst Zeit für die wichtigen Dinge im Leben, und trefft euch jedes Wochenende zum zocken. :D


    Viel Erfolg jedenfalls, hoffentlich bekommt ihr das irgendwie gebacken, hehe.

  • Ist es schwer für euch, ein gemeinsames Treffen organisiert zu bekommen? Nehmt euch gefälligst Zeit für die wichtigen Dinge im Leben, und trefft euch jedes Wochenende zum zocken. :D

    Keine Sorge :D Wir treffen uns sehr oft. Vielleicht nicht jede Woche, aber definitiv 2x im Monat. Nur tendenziell öfter bei ihm als bei mir. Außerdem ist das Zeitproblem aufgrund des Jobs eher an ihn gekoppelt, weshalb ich da niemals Vorwürfe machen würde. Aber wer weiß, vielleicht kriegen wir es ja trotzdem hin. Mit meinem Borderlands 2 Spielstand gehts derzeit ja auch nicht so regelmäßig voran, was den Spielspaß aber keinesfalls trübt.

  • Ich persönlich fand die Ankündigung super. Erst dachte ich, dass es nur 'ne simple Werbung ist. Like: "Guck mal, das ist die Switch und mehr der kannst du Mobile zocken. U. a. RE." Aber als dann am Ende nochmal die Einblendung kam, dass RE 5 + 6 demnächst zur Verfügung stehen. War das doch 'ne Überraschung.


    RE 5 war das erste und einzige RE, was ich persönlich selbst mal gespielt habe. Jedoch das auch nur bis zum ersten Boss. Ich wollte der REihe unbedingt mal 'ne Chance geben. Aber bisher sind mir die Preise noch zu teuer. Warte also auf das entsprechende Angebot!

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Die Resi Ankündigungen für Switch finde ich generell auch gut nur sind sie mir zu teuer. 30 Euro für diese alten Schinken ist schon fast frech. Daher warte ich auf einen Sale, dann werde ich mir sämtliche Teile holen. Die Revelations Teile habe ich mir z. B. für einen schmalen Zehner geholt.


    Was Teil 5 und 6 angeht:


    Also Resident Evil 5 bietet sich echt für eine Koop Partie mit einem Kumpel an. Es bietet null Grusel aber dafür gehörige Gears of War Action! Vom Gameplay hat es mich genau an dieses Spiel erinnert.


    Resident Evil 6 hatte ich damals genau eine Stunde gespielt und dann entnervt wieder aus gemacht. Ich fand es so unfassbar schlecht. Aber vielleicht gebe ich dem Spiel in naher Zukunft auf der Switch nochmal eine Chance.

  • Auch wenn's Resident Evil ist, war die Ankündigung für mich ziemlich uninteressant. Für Spieler, die die Serie erst jetzt nachholen möchten oder durch die Portierung der vorherigen Teile auf den Geschmack gekommen sind, ist es dennoch sicherlich eine tolle Nachricht.

    Ich selbst könnte beide Teile nicht einmal als Koop-Titel empfehlen, sondern wirklich nur den Aspekt „Handlung“ nennen. Wer wissen möchte, was mit einigen Charakteren aus Teil 1/Code: Veronica X passieren wird sollte zu Teil 5 greifen. Spieltechnisch und von der Atmosphäre her sind beide Teile in meinen Augen jedoch für die Cerberus'. Die Handlung hingegen ziemlich spannend und umgesetzt, auch wenn wir bis heute der Ausgang von Teil 5 nicht gefallen möchte (vermutlich aufgrund fehlender Einsicht). He, he.


    Schade, dass vorerst lediglich die Teile portiert werden, die eine „schönere“ Grafik haben, als zum Beispiel ein Code: Veronica X Teil.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!