The Wind Waker: Questfragen und Hilfen!

  • Grundsätzlich werden alle Fragen in folgenden Thread gestellt - einfach wegen der Übersicht. ;)
    WhiteShadow: silberregen:

    Tschuldigung, nächstes Mal weiß ich Bescheid... :whistling:


    Ja genau, es scheitert eben schon beim Erstellen des Speicherstandes. Die Memory Card hat bisher noch bei keinem Spiel Probleme gemacht. Dann liegts vermutlich wirklich am Spiel..... also entweder kübeln und ein neues zulegen, oder ich finde mich damit ab, es in Zukunft nur noch in einer einzigen Sitzung durchspielen zu können... 8)

  • Ich würde mal sagen, die erste Handlung sollte sein, eine andere Memory Card auszuprobieren, damit du die Fehlerquelle sukzessive eingrenzen kannst. Probleme beim Speichern würde ich instinktiv immer erst der MC zuschreiben und nicht dem Spiel. Vor allem, wenn die Disc ansich normal gelesen wird und du das Spiel tatsächlich spielen kannst.


    Also, erst mal eine andere Memory Card in den Cube tun und dann nochmal versuchen, drauf zu speichern. Sollte das Problem auch bei einer anderen Karte auftreten, dann kannst du sie wohl von dem Verdacht freisprechen. Dann bleiben immer noch der Cube ansich und das Spiel übrig.


    Da du im Raum Wien bist, kann ich dir übrigens sowohl Konsole als auch Spiel sowie Memory Card zum Testen mal anbieten.

  • Da du im Raum Wien bist, kann ich dir übrigens sowohl Konsole als auch Spiel sowie Memory Card zum Testen mal anbieten.

    Super, würde eventuell darauf zurückkommen! Ich glaube aber, in meiner Verwandschaft müsste es eh noch mindestens zwei GCs, MCs und TWWs geben :D Werde es einmal mit einer anderen Memory Card versuchen, wie du vorgeschlagen hast. Ich bin aber ab morgen zwei Wochen weg, also bitte nicht wundern, wenn ich dich vielleicht irgendwann im Oktober nochmal darauf anspreche :D

  • Tschuldigung, nächstes Mal weiß ich Bescheid... :whistling:


    Das war wohl meine Schuld. Ich habe vorhin im Willkommensforum zu Unrecht gesagt, dass Du im Falle eines technischen Problems einen neuen Thread eröffnen kannst. Wie ich jetzt nochmal nachgesehen habe, kommen auch sie in den Bereich Questfragen und Hilfen.


    Entschuldigung! :)


  • Das war wohl meine Schuld. Ich habe vorhin im Willkommensforum zu Unrecht gesagt, dass Du im Falle eines technischen Problems einen neuen Thread eröffnen kannst. Wie ich jetzt nochmal nachgesehen habe, kommen auch sie in den Bereich Questfragen und Hilfen.


    Entschuldigung! :)

    Okay, dann habe ich dich doch nicht missverstanden :) Kommt jedenfalls nicht wieder vor!

  • Phirone: Dein Vorschlag war gar nicht mal so falsch. Ich kann mich noch an andere technische Fragen aus der Vergangenheit erinnern, die ebenfalls einen eigenen Thread bekamen. Wenn das Problem schnell behoben wurde, landete der Thread einfach im Questfragen-Thema (vielleicht wurde er auch seperat geschlossen und ins Archiv verschoben). Das hängt dann einfach damit zusammen, dass solche Probleme meist etwas spezieller sind und es wäre schade, wenn sie im Questfragen-Thread etwas untergehen würden.
    Deswegen würde ich den Thread auch erst einmal stehen lassen.
    ---
    Denise: Handelt es sich denn bei der Memory Card um eine originale von Nintendo? Ich kann mir zwar auch keinen Reim darauf machen, dass sie nur bei The Wind Waker nicht funktionieren sollte, aber wenn sie zum Beispiel von einem Dritthersteller ist, würde ich ein Fehler nicht ausschließen. Ansonsten hat PeterGerri den meiner Meinung nach besten Hinweis bereits erwähnt: Einfach eine andere Memory Card ausprobieren.
    Denn, wenn das Spiel an sich ganz ordentlich läuft, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Fehler beim Spiel liegt, aber das ist nur eine Einschätzung.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Jep, es handelt sich um eine originale Nintendo-MC, darauf hab ich extra geachtet. Ich werde es in zwei Wochen wohl wirklich einmal mit dem Vorschlag von PeterGerri versuchen.


    Bis dahin wäre es lieb, meinen Thread noch nicht zu schließen, notfalls würde ich mich hier nochmal melden bzw. zumindest Bescheid sagen, dass das Problem gelöst ist. :)

  • Nachdem ich für den Kanon des Sturms auch schon nachgeguckt hatte, kann ich es mir sparen, weiter alles von alleine zu versuchen, denn jetzt wird es richtig knifflig. Ich hab die Hymnen des Terra- und des Zephirgottes erlernt und muss jetzt zwei Personen aufsuchen, eine hat eine Harfe, kp wer das ist, die andere eine Geige, das dürfte Makorus sein, doch der ist laut Deku Baum eh verschwunden und es ist sinnlos ihn zu suchen :rolleyes: hab eh gelesen, dass man erst die andere Person finden muss. Wer ist das und wo ist sie?

  • hab eh gelesen, dass man erst die andere Person finden muss. Wer ist das und wo ist sie?


    Entschuldige nochmal den Spoiler^^"
    Aber ja, es ist Medolie auf Drakonia. Erst, wenn du mit ihr den entsprechenden Tempel durch hast, kannst du die andere Person finden. Selbst schon probiert.


    Mitglied des Retro-Rates der Drei mit Noa und Zero, seit dem 15.07.2014

  • Macht nichts mit dem Spoiler, ich hätte so oder gefragt, wie ich an Makorus kommen würde, wenn ich deinen Spoiler nicht erfahren hätte :D Kein Problem, immerhin weiß ich ja jetzt, wie es geht. Ich werde den Deku Baum nach dem Terratempel einfach nochmal ansprechen und dann sehen wir weiter.

  • Kein Problem, es ist wie gesagt ein Angebot, für den Fall, dass du Bedarf daran haben solltest ;)


    Um hier mal ein Update zu meinem Problem zu liefern: Es lag tatsächlich am Spiel selbst. Ich habe mir einen anderen Wind Waker (:D) ausgeliehen und nun funktioniert das Speichern problemlos. Was bin ich froh, dass es NICHT der GameCube ist... ich bin erleichtert!

  • Gibt es eine erweiterte Magieleiste, und wenn ja wo?
    hatte schon beim Flugplatz und in Präludien das Problem, nicht mal annähernd mit dem Deku Blatt trotz Rückenwind das Ziel zu erreichen. Im Zeldapendium steht jedenfalls nichts drin, wo ich für die Upgrades immer nachgeschaut habe. Es erscheint mir trotzdem unlogisch, dass es keine Erweiterung gibt...

  • Vielen Dank, ich hab die erweitere Magieleiste gefunden und auch dringend gebraucht ^^
    Den Oktalus zu finden war gar nicht einfach, dazu hatte ich mir dann ein Video angesehen und dann hab ich es auch geschafft.

  • Hey, ich hätte da ne Frage: Kann man sich das Spiel auch im Wii- Shop holen? Ich möchte mir irgendwie nicht extra deshalb ne Wii U holen und die Preise für Wind Waker GC mit der Verpackung also als Disc ist schon sehr übertrieben.

  • Auf Amazon kannst du es für etwa 26 € bekommen - Neu & Gebraucht - versteht sich von selbst. Sonst einige Monate warten und der Hype um Wind Waker sinkt und du könntest es bei eBay oder anderswo billiger bekommen.
    Von ein Wind Waker Kauf per Shop weiß ich derzeit nichts.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop


    The mystery of life isn't a problem to solve, but a reality to experience.


    - Frank Herbert's Dune Series