The Last of Us Part II

  • Puh, danke. Muss aber nicht sein. Ich empfand den zweiten Teil als deutlich schwächer als den ersten. Was Ellie und Joel in Part I für eine Dynamik hatten und ihre emotionale Reise... das konnte in Part II einfach nicht getoppt werden - sollte es auch nicht, ich weiß. Es ging in Part II u.a. um Rache und was diese aus einem macht. Dennoch konnte mich diese Story nicht ansatzweise so catchen wie der erste Teil. Da brauche ich jetzt auch nicht das PS5 Upgrade Remaster.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Wurde nun offiziell enthüllt: https://blog.playstation.com/2…o-ps5-on-january-19-2024/ - wer Sammler ist, wird such eine physikalische Edition mit Sammelkarten, Aufnäher und Anstecker ergattern könmen - und viel wichtiger: wer die PS4-Version hat, wird tatsächlich für 10€ upgraden können!


    Warum es sich Remaster nennt und nicht PS5-Upgrade, weiß ich noch immer nicht, aber vielleicht liegt es an dem Bonus-Inhalt (Roguelike-Modus).


  • Ach das sind doch ganz gute Nachrichten, ich wäre so oder so erstmal bei dem Original Release für PS4 geblieben, da das Spiel dort schon fantastisch aussieht und hätte dann eventuell auf einen Sonderpreis gewartet.

    So mach ich für nen 10er das Upgrade.


    Yuffie Frage mich auch ob das eventuell so ein Sony Ding ist, Spider-Man ist ja auch so ein Fall wo es Remastered heißt aber eigentlich ein Upgrade ist. Nur dass sie das nicht als retail verkauft haben.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ist ein Trailer zum neuen Modus. Für mich ist dieser nun definitiv kein Grund das Spiel noch einmal in die Hände zu nehmen. Irgendwie fänd ich es auch schön, wenn das Studio mal wieder an was Anderem als TLoU arbeiten würde. Aber da gerüchteweise ja bereits an Part III gearbeitet wird...


    Na ja, für Hardcore Fans freut es mich natürlich sehr, für mich ist der Drops gelutscht.

  • Hmmmmm.

    Also die 10 Euro für ein Ps5 Upgrade (Für Besitzer der Ps4 Version) sind wirklich fair aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mir das Spiel nochmal antun muss. Vielleicht ja in ein bis zwei Jahren nochmal. Ich fand das Spiel ja schon gut und technisch war es allererste Sahne, dennoch ging mir die Story irgendwie ganz schön auf die Nüsse. Das wurde mit zunehmender Spieldauer dann irgendwie immer schlimmer. Naja mal schauen.


    Vielleicht starte ich dann irgendwann auch nochmal den ersten Teil in der Remake Variante und ziehe dann mit diesem Remaster direkt weiter ;)

  • Der neue Modus sieh auf jeden Fall nett aus und ist eine schöne Ergänzung, aber auch das macht mir das Spiel nicht schmackhafter. Es ist wie Dr.Clent schrieb: die Story war mit zunehmender Dauer eine Qual, was ich halt sehr schade fand. Grundsätzlich stimme ich auch Yuffie zu. Die feinen Herrschaften von den bösen Hunden dürften sich jetzt mal langsam wieder neuen Spielen widmen. Für mich bräuchte es auch keinen dritten Teil der Reihe, auch wenn ich durchaus zugeben muss, dass das Ende von Part II dafür schon ein paar Hints gesetzt hat.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • 10 Euro ist okay... würde ich sagen. Gibt Entwickler, die für das Upgrade nochmal Vollpreis verlangen, andere verlangen nix. Also könnte es schlimmer sein, aber gratis dafür, dass man das Spiel schonmal gekauft hat (und die Verbesserungen sich meiner Meinung nach auch in Grenzen halten), wäre einfach Kundenfreundlicher. Mag sein, dass es noch zusätzliche Modi gibt, aber die sind nun, sag ich mal, für Kernfans auch nicht das, worauf die gewartet haben, mich eingeschlossen. Als Patch hätte man sowas natürlich auch bringen können, aber es ist, was es ist. Ich werde mir das Spiel, so gern ich es mag, nun nicht noch einmal holen. Wer weiß, vielleicht gibts es eh mal für Playstation Plus Leute gratis, wie schon die Remaster Version des ersten Teils. Für Leute, die das Spiel aber noch garnicht haben, wäre es aber auch eine Gelegenheit es auf der aktuellen Konsole als ganzheitliches Paket inklusive leichter Verschönerungen zu genießen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich weiß gar nicht, ob wir hier im Forum irgendwann mal darüber gesprochen haben, aber es sollte ja ein Online-Spiel im TLoU-Universum kommen, der neben dem zweiten Part in Entwicklung war: Dieses Online-Spiel wird nun nicht mehr entwickelt. Da Gründe hierfür sind, dass das Team die Entscheidung zwischen Live-Service-Game und immersiven Einzelspieler-Game hatte, ist es für mich eine gute Entscheidung. Hinfällig jetzt mal, dass ich kein TLoU-Gigafan bin und es daher leicht gesagt ist... finde ich diese GaaS-Flut auch einfach keine allzu gute Entwicklung. Zumindest nicht auf alle Games und Reihen übertragen.

  • Ernsthaft? Da war was entsprechendes in Entwicklung? Oh man, da kann ich definitiv gut drauf verzichten und bin froh, dass sich die Dogs dagegen entschieden haben, solch ein Game zu entwickeln. Lieber ein starkes Singleplayer-Erlebnis! Da hat man wohl am Ende mehr von - auch wenn ich persönlich nicht unbedingt einen Part II brauche.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und die Reviews gibt es auch, die ihr euch via Metacritic und Opencritic durchlesen könnt. Ihr wisst, sonst poste ich gerne Ausschnitte, aber bei einem Remaster eines nicht mal 4 Jahre alten und wirklich gutaussehenden Game, ist es sicherlich nicht so essenziell.


    Das Grundgame hat vielen gefallen, die Updates machen es "New Gen"-fit. Ob jemand dafür Geld blechen möchte oder nicht, muss dann jeder selbst entscheiden (und ich judge echt nicht, wenn es jemand tut - wäre es Final Fantasy, würde ich es ja auch machen :3).

  • Neil Druckmann hat verkündet, dass er schon ein Konzept für Part III hätte, da vermutlich noch ein Kapitel in der Story fehlt. Einen eigenen Thread würde ich gerne erst bei einer RICHTIG offiziellen Ankündigung machen, da es jetzt nur so eine Idee ist und wer weiß, wann wir dazu was sehen werden.


    Erinnert ihr euch noch als Naughty Dog mehr als TLoU-Spiele gemacht hat? No? Me neither.

    Crash Bandicoot gehört ja nicht mehr denen, aber es wird ja wohl noch irgendwelche anderen Dinge geben, was die Entwickler bei Naughty Dog so machen könnten (Uncharted, maybe?).

  • Och man, come on. Move on! Das Game braucht wirklich kein drittes Kapitel... Für mich persönlich hat die Legacy des ersten Teils schon fast gelitten, da ich es echt nicht schön fand, wie die Story fortgeführt (und teils auch präsentiert) wurde.


    Technisch ist das Spiel über jeden Zweifel erhaben. Das Gameplay ist besser gewesen, die Optik war ein Augenschmaus und die Musik verpasste mir Gänsehaut. Leider konnte mich die Handlung nicht ansatzweise so abholen und mitnehmen, wie in Teil 1. Mehr noch, regte ich mich eher über die Figuren auf!


    Ich könnte gern ohne einen Part III leben oder aber man macht ein Spin-Off, nimmt sich aber Geschichten anderer Figuren vor.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Uncharted ist abgeschlossen und wenn da plötzlich doch noch ein Spiel angekündigt wird, dann wäre ich skeptisch. Ich bin froh, dass die Reihe auf gutem Niveau zu den Akten gelegt wurde, zumal es da mit fünf Spielen deutlich mehr als bei TLoU gibt. Wenn eine Trilogie draus werden soll, bitteschön, ich würde es mir irgendwann anschauen, nachdem ich den zweiten deutlich besser als den ersten fand. Mir ist es egal was sie machen, aber bitte kein Uncharted ausgraben, danke.

  • Hmmm ich weiß ja nicht.

    Das Remaster von Part II habe ich aus dem Grund ausgelassen, weil ich einfach keinen Bock mehr habe dieses Spiel zu zocken. Bei dem Remake zum ersten Teil sieht es etwas anders aus, das werde ich mir irgendwann noch holen.


    Aber Part II, ne lass mal. Ich weiß gar nicht so genau warum aber es ist irgendwie nicht nach meinem Geschmack programmiert worden, also im Sinne der Story. Technisch ist das Spiel über jeden Zwiefel erhaben.


    Storytechnisch geht für mich die Problematik direkt mit Abby los und was sie zu Beginn des Spiels macht. Ich mag sie einfach nicht (Klar ist rein subjektiv) aber von daher habe ich mich nahezu durch das ganze Spiel nur gequält.


    Naja:


    Am Ende ist es ja so das....

    Jetzt könnte man ja meinen, dass eine Story von Part III da anknüpfen könnte. Aber warum ? Ein erneuter Racheakt? Vielleicht inszeniert Thommy (Der lebt ja auch noch) ja auch irgendwas und die ganze Sache nimmt wieder an Fahrt auf.


    Also ich bin da eher skeptisch. Andererseits könnte ich natürlich auch Interesse bekommen, wenn denn dann die ersten Bilder auftachen und ich optisch einfach mal weggeblasen werde :tongue: