Grand Theft Auto: San Andreas (GTA: San Andreas)

  • Zitat

    Original von FlyingBock
    Ich benutze für die Steuerung zu Fuß Maus und Tastatur, für Fahrzeuge hingegen das Xbox360-Gamepad.


    Nervt dich nicht der ständige wechsel von "Tastatur weglegen/Gamepad aufnehmen" und andesrum?
    Was Flugzeuge angeht hatte ich zwei Steuerungsarten. Einmal das ich komplett die Tastur nehme (also mit den Pfeiltasten und W,A,S,D steure), oder halt mit Maus und Tastatur. War reine Gewöhnungssache. Mit einem GamePad wäre sicherlich auch nicht schwer.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Zitat

    Original von WhiteShadow
    Nervt dich nicht der ständige wechsel von "Tastatur weglegen/Gamepad aufnehmen" und andesrum?


    Gute Frage. Hm.. ne es nervt mich nicht so sehr, sondern lebe damit. Zu Fuß lässt sich halt mit Maus+Keyboard viel präziser zielen (wenn man mal wieder gegen Gangs kämpft oder Missionen erledigt), während mir das Fahren und Fliegen mit dem Gamepad viel Spaß bereitet und dieses Feeling mir keine Tastatur der Welt ersetzen kann.

  • Brauch jetzt kein Game Pad mehr, habs nach langen üben hinbekommen, die mission danach war zwar noch besch..eidener aber jetzt gehts eigentlich ganz gut mit der steuerung von Flugzeugen.
    Und wie WhiteShadow schon sagte würde es mir ohnehin auch ziemlich auf die Nerven gehen dauernd zwischen Game Pad und Tastatur/Maus zu wechseln.
    Trotzdem Danke :D

  • Servus ein Kumpel von mir spielt derzeit wieder GTA SA und da ich es vor einer halben Ewigkeit gezockt habe wusste ich nicht mehr recht welche Mission er meint. Er hat mir erklärt das er wieder in den Anfangsgebiet ist wo CJ gewohnt hat und er eine Mission total schwer findet wo sein Kiffer Kumpel Hilfe braucht. War soweit ich selbst weiß die am Hafen wo man was klauen musste mit einem Lastwagen. Jedoch hat er Probleme dabei weil er immer stirbt (kommen Leute die ihn dann ab ballern).


    Er spielt ohne Cheats.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Servus ein Kumpel von mir spielt derzeit wieder GTA SA und da ich es vor einer halben Ewigkeit gezockt habe wusste ich nicht mehr recht welche Mission er meint. Er hat mir erklärt das er wieder in den Anfangsgebiet ist wo CJ gewohnt hat und er eine Mission total schwer findet wo sein Kiffer Kumpel Hilfe braucht. War soweit ich selbst weiß die am Hafen wo man was klauen musste mit einem Lastwagen. Jedoch hat er Probleme dabei weil er immer stirbt (kommen Leute die ihn dann ab ballern).


    Er spielt ohne Cheats.


    Ja, ich kenne diese Mission, bei der hatte ich nämlich auch am Anfang Probleme. Sag deinem Kumpel, er soll noch nicht das Keypad des Eingangstors, sondern erst die Soldaten töten. Er soll erst überall gucken, ob er auch wirklich alle erledigt hat, denn in den Lagerhallen befinden sich auch einige Soldaten. Damit er sich Zeit spart, soll er schon im vorraus die 6 Pakete auf einen Haufen tun, weil einige Pakete hinter dem Lagerhaus sind und das ne Menge Zeit in Anspruch nimmt, die von hinten nach vorne zu transportieren. Erst, wenn man alle Soldaten erledigt hat und die 6 Pakete vorm Lagerhaus hat, soll er das Keypad vom Eingangstor kaputtschießen.
    Btw. es werden immer neue Soldaten getriggert, die Ryder (also der Kiffer) töten wollen. Sollte er angegriffen werden, muss du ihn sofort helfen.

    "Es zu glauben oder nicht liegt nur bei Dir. Zu sterben ohne unsere Körper zu hinterlassen … Das ist der Weg der Garo"

  • Danke für die Auskunft werde es ihm heute Abend berichten. Hatte die Mission nicht ganz vor Augen aber so wie du sie mir berichtet hast fällt es mir ein und ich weiß nun auch wie man diese am Besten erledigen kann.
    Danke nochmals!

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop


  • Es gibt bisher offenbar (laut Suche) nur ein GTA IV und V Thread und ein GTA Thread, da San Andreas jedoch mein liebster GTA Teil ist wäre es schön wenn dieser Teil auch einen eigenen Thread bekommt.


    Bevor ich zu dem Spielstill, Handlung und Neuerung komme erläutere ich zunächst einige eher uninteressante Fakten:


    • 26. Oktober 2004
    • 29. Oktober 2004
    • PlayStation 2, Xbox, PC
    • 27.5 Millionen Mal verkauft (Stand: 2011)


    Allgemein:
    Das Spiel besteht hauptsächlich aus der Kombination von Schieß- und Fahrabfolge. Der Spieler hat drei Aufgaben-Katergorien innerhalb des Spiels: Hauptmissionen, Nebenmissionen und das freies Spielen.


    In und auch außerhalb der Missionen agiert die Polizei auf deine kriminellen Taten. Je mehr Verbrechen du begeht, desto höher wird dein Fahndungslevel (durch Sterne dargestellt) und desto mehr Polizisten und andere Einheiten heften dich an deine Fersen.


    Die Hauptmissionen bilden die Handlung des Spiels und erfordern daher mehr Geschick und eine gewisse zeitliche Abfolge. In den Hauptmissionen musst man verschiedene Auftraggeber (roter Kreis) in der Welt von San Andreas aufsuchen. In den kurzen Videosequenz wird die Handlung fortgeführt und das zu lösende Problem wird geschildert. Der Spieler muss anschließend mit Waffen und/oder Fahrzeugen, die er in der Spielwelt findet, die Mission lösen.


    Das Spiel folgt dem Open-World-Prinzip, daher ist man nicht gezwungen, sich den Missionen nachzugeben. Die ganze Spielwelt bietet diverse Beschäftigungsmöglichkeiten. Beispielsweise kann man aus Laune heraus absichtlich Verbrechen begehen, um eine Verfolgungsjagd mit der Polizei zu provozieren, oder einfach nur die Spielwelt erkunden. Ebenfalls kann man durch divierse Cheats sich einige eigene Möglichkeiten aussuchen die Welt zu verwüsten oder sich den Freitod zu stellen.



    Die Geschichte:
    Die Handlung beginnt im Jahr 1992. Der Protagonist Carl Johnson (wird von allen nur "CJ" genannt), ein Afroamerikaner, kehrt nach Los Santos (dem echten Los Angeles nachempfunden) zurück, nachdem er erfahren hat das seine Mutter ermordet wurde. Die vergangende fünf Jahre lebte er in Liberty City, um Abstand von seiner bisher kriminellen Vergangenheit in Los Santos zu gewinnen. Wieder dort angekommen in seiner alten Heimat angekommen, schieben die drei korrupten Polizisten Tenpenny, Pulaski und Hernandez ihm den Mord an Officer Pendelbury in die Schuhe, den sie selbst begangen haben, da dieser ihre Verbrechen zu offenbaren drohte. Als er endlich in seiner alten Gegend kommt muss er zu Bedauern festellen das seine alte Gang wegen Drogenproblemen und internen Streitigkeiten auseinandergebrochen ist. CJ bemüht sich nun, mit der Hilfe seines Bruders seine "Hood" (Nachbarschaft) vom Drogenhandel zu befreien und den Ruf seiner alte Gang wiederherzustellen. Doch kurz vor der Wiedervereinigung der Grove Street Families tappen sie in eine Falle: einige alten Gangmitglieder haben die Ideale der Gang verraten und haben sich mit dem korrupten Officer Tenpenny verbündet. In Folge dessen wird CJ verraten und muss die Stadt verlassen, während sein Bruder Sweet verhaftet wird. CJ kaschiert sich aus Los Santos und versucht zunächst in San Fierro ein neues Leben als Autowerkstadt Besitzer (Später Autohaus) anzufangen bis er von der Verhaftung seines Bruders erfährt und einen Weg sucht die Gang erneut aufleben zu lassen und sein Bruder zu verhaften. Die Handlung zieht sich bis nach Las Venturas und wieder zurück nach Los Santos wo man in der letzten Mission den korrupten Officer Tenpenny niederstreckt.



    Neu in San Andreas:
    Erweiternd von den den bisherigen Fähigkeiten in der GTA-Reihe ist die Spielfigur nun in der Lage, sich geduckt zu bewegen und über Wände und Zäune zu klettern, wenn diese nicht zu hoch sind. Ebenfalls kann man schwimmen und tauchen, dies ermöglicht ein die Spielwelt von Beginn an zu erreichen - was in früheren Versionen bisher nicht möglich war. Allerdings muss man bedenken das man sofern die neue Gegend noch nicht freigeschaltet hat man direkt von der Polizei gesucht wird, was eine Erkundung erschwert.
    Die wohl beste Erneuerung sind auch die Charakterwerte. Mit jenen Charakterwerten kann du die Fertigkeiten der Spielfigur mit einer Waffe oder eines Fahrzeug verbessern, wenn du diese dauerhaft benutzt. Dadurch schießt man schneller, stärker oder kann bis zu 2 MG's halten. Die Stärke der Spielfigur kann durch Kraftsport wie Gewichtheben und Kampftraining erhöht werden, die Kondition durch Ausdauersport wie Radfahren, Laufen und Schwimmen. Bei einem Kampfsportlehrer können zudem neue Angriffe trainiert werden, etwa ein Rundum-Kick oder das Treten auf bereits am Boden liegende Gegner.
    Deine Lebensenergie kann sich wie in Vice City durch Essen erhöht werden. Isst du zu viel Fettiges Essen führt es dazu, dass man an Gewicht zunimmt und dadurch nicht mehr so hoch springen kann und damit einige Missionen fast unmöglich werden. Die zugelegten Pfunde lassen sich jedoch durch Ausdauersport abtrainieren. San Andreas ist das Erste seiner Reihe wo der Protagonist am Hungertod sterben kann, man sollte drauf achten der Figur genung Essen zu geben.
    Eine sehr schöne Erneuerung ist ebenfalls das man das Aussehen von CJ beeinflussen kann. Somit ist es nun Möglich einen Friseur aufgesucht und neue Kleidung zu kaufen. Die Kleidungsstücke lassen sich in den Verstecken beliebig kombinieren. Ebenso hast du die Möglichkeit CJ zu tattowieren.


    Musik:
    Eine genaue detalierte Liste findet ihr hier

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Bis heute eines meiner liebsten Spiel der GTA Serie, wenn nicht mein Liebstes. Der abgefahrene Gangster Stil, die abgedrehten Missionen und die unmengen Dinge, die man machen kann machen das Spiel für mich zu einem der besten Open World Spiele überhaupt. Als ich es gekauft habe, hab ich unzählige Stunden mit dem Spiel verbracht. Als ich das Spiel dann endlich durch hatte, habe ich auch alles, was es sonst noch so zu tun gibt, gemacht. Nur die Muscheln, Graffitys und Packages habe ich nicht alle, aber ansonsten habe ich alles geholt, also alle Viertel in meinen Besitz gebracht, Taximissionen, Polizeimissionen usw. gemacht.


    Es macht einfach rießigen Spass, in der Steppe rumzufahren, auf den Berg zu fahren, durch die Stadt zu cruisen oder Nebenmissionen zu machen. Ich hoffe, dass GTA V wieder in diese Richtung geht

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich wüsste nicht wieso es GTA SA nur auf PS2 geben sollte (laut diesem Thread). =)


    Die meisten werden wohl die PS2 Version diese Titels gespielt zu haben. Schließlich war damals der GTA-Hype durch die PS2 mit GTA III bzw. später Vice City gekommen. Ich auch um ehrlich zu sein. Jedoch besitze ich heute die PC-Version die meilenweit besser ist. Modding und Mapping macht das Spiel noch heute interessant und vor allen Dingen gibt es tatsächlich einen inoffiziellen Multiplayer der im Prinzip kein Limit hat und unendlich Möglichkeiten mit sich bringt. Ob quasi ein "Second Life in GTA", Rennen mit verschiedenen Fahrzeugen und noch vieles mehr. Abgesehen davon gibt es einen Radio-Sender der einem erlaubt eigene Musiktitel abzuspielen.


    GTA SA ist ein grandioses Spiel das mir noch heute Spaß bereitet, auch wenn es so manch Dinge hat die ich beschissen finde (wie z.B. das dieses Spiel ohne Cheats nur schwer Spaß macht).

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich wüsste nicht wieso es GTA SA nur auf PS2 geben sollte (laut diesem Thread). =)

    Ah danke habs total vergessen das es ja auch für den PC und Xbox gab.^^ Ich selbst hab es halt auf der PS2 gehabt wie alle meine Kollegen und war daher wohl drauf fixiert. Sei's drum..


    Das Spiel ist bis heute immernoch einer meiner Lieblinge auf der PS2. Ich weiß zwar nicht weshalb aber ich besitze die 16er und die 18er Version. :D
    Finde mit der 18er spielt es sich besser (hatte sie auch zuvor erhalten), da geben die Leute auch Geld wenn man sie tötet. :)


    Der Gansta Hood Style war echt einzigartig und perfekt. Die Musik die im Radio lief war genial. (P.S @Moody™: Soweit ich weiß war das nur auf der Xbox so da man auf der Festplatte ja auch Lieder speichern konnte und somit dann per freien Radio-Sender dann die eigene Lieder abgespielt worden).


    Fazit: Einer der besten PS2 die ich je gespielt habe und unzählige Stunden vergangen sind die ich nicht missen will. Es hat mich damals sehr viel Mühe gekostet ein Spielstand ohne Cheats durch zuspielen und sonderlich viel Spaß hatte es auch nicht gemacht. Da hatte ich lieber das Spiel per Cheats und endlosen Suchen von Muscheln, Graffitys und Packages gemacht. Die Graffitys meine ich hatte ich letzendlich alle (war einige an den man echt vorbei rennt ohne es zu merken). Muscheln und Packages kann man ohne Hilfe von Internet vergessen und dies wiederum ist dann doch etwas eintönig.
    Sonst meine ich mich zu erinnern das ich im Spiel sonst alles erledigt hatte.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Weil hier das Thema Cheats angesprochen wurde. Ich fand San Andreas bei weitem nicht so schwer, wie zum Beispiel GTA III. San Andreas konnte ich ohne große Probleme durchspielen. Selbst die berüchtigte letzte Mission, wo JC einen Zug mit Motorrad verfolgen muss ist dank Checkpoint (was damals noch nicht selbstverständlich war) auch nicht so schwer. Ich habe, glaube ich, nie Cheats verwendet. Lediglich wenn ich das Spiel im Koop gespielt habe, haben wir uns per Cheats ein paar Waffen ergattert und die Stadt auf den Kopf gestellt. Allerdings habe ich das dann nicht gespeichert.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ist schon wieder ne Weile her, dass ich das gespielt habe, muss ich mal wieder ausgraben.


    Mir hats auch sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich diese ganze Gangsta-Hood-Brother-Yo-Dog Umgebung überhaupt nicht abkann.
    Aber es war für mich das erste GTA wo man richtig frei war (GTA III hab ich ausgelassen) und die Welt auch wirklich riesig war.
    Die Missionen waren schon schräg, aber haben auch viel Spaß gemacht, war nett. Vor allem das Motorräder nicht mehr so unkontrollierbar waren wie in den ersten Teilen.


    Cheats hab ich nie benutzt und ich fand auch nicht, dass man sie überhaupt gebraucht hätte für die normale Story. Ich bin nicht der Typ der alle mini-Missionen erledigen muss, ich will immer wissen wies weitergeht. Aber wenn die Minispiele gut sind, spiel ich auch mal n paar von denen aus Jux und Dollerei.


    GTA SA war klasse, aber gerade weil mir dieses Gangsta-Genre so misfällt, fand ich GTA 4 um Längen besser.

  • GTA San Andreas war auch für mich der beste Teil, aber ich habe auch nur II, Vice City und eben dieses hier gespielt. Wir hatten es uns einige Zeit lang sehr oft und gern auf unserem gemeinsamen Computer, einem mit Windows XP, vorgenommen. Das ist schon eine ganze Weile her, ich weiß aber noch, wie wir zuerst an Vice City hängten und uns dann auf die Veröffentlichung von San Andreas freuten - es muss also in der Mitte des letzten Jahrzehnts gewesen sein.


    Ein schönes Spiel, witzig, actionreich und ein wenig brutal. Die Missionen hatte ich zwar auch gemacht, aber sie interessierten mich nicht besonders, ich fand sie mehr langweilig als spannend. Ich suchte oft eher so etwas wie tausend Wege, ins Gras zu beißen. Dann gab es ja auch noch eine ganze Reihe von Cheats, die vor allem mein kleiner Bruder so oft benutzte, dass er die meisten ihrer Codes nach einiger Zeit auswendig konnte. Mit dem Düsenjet oder den Flugzeugen im südlichen und im nördlichen Flughafen zu fliegen war auch ganz lustig. Was ich oft etwas nervig fand, war das Verhalten der Mitmenschen, vor allem der Autofahrer. Aber es war komisch, wenn mal eine Clique auf mich zukam, mich anlaberte und dann auf einmal verprügelte. Die Rache musste dann immer schön brutal sein. CJ konnte sich ja auch umkleiden, seine Frisur ändern lassen und Burger bis zur Fettleibigkeit verdrücken.


    Ja, ja, ein Spiel, in dem jeder mal seinen Teufel und seine Zerstörungslust rauslassen kann. Schade, dass wir es nicht mehr haben. Besser gesagt: wir wissen nicht, wo es ist. Ihr kennt es ja, wenn immer genau das nicht da ist, was man benutzen möchte oder dringend braucht, und wenn man es findet, dann am letzten Ort, wo man je suchen würde. Vielleicht kaufe ich es mir bald mal wieder, da ich es gern spielen möchte. Wie die Nachfolger von San Andreas sind, weiß ich nicht, aber ich hänge sonst nicht mehr an GTA, weshalb sie mich derzeit auch nicht wirklich interessieren. San Andreas hatte uns viel Freude und Zeitvertreib bereitet, weshalb ich mich manchmal danach zurücksehne.

  • Wenn man sich den Launcher von Rockstar herunterlädt, bekommt man für eine kurze Zeit dieses Spiel kostenlos obendrauf. Wie es um die Qualität des Launchers aussieht, kann ich nicht sagen – einige Leute befürchten jedoch, dass z.B. Red Dead Redemption 2 (PC) exklusiv darauf kommen könnte.


    Dies ist aber nur eine Spekulation.


    Wenn ihr euch das Ganze ansehen wollt, besucht die offizielle Website.

  • Nicht noch mehr Launcher, verdammt. Wäre auf Steam alles scheiße, dann würde das allgemeine Bild über alternative Vertriebsplattformen ja ganz anders aussehen. Aber Steam funktioniert super, und hat eine super Rückgabepolitik. Wenn andere Unternehmen dann versuchen, die Leute über Exklusivität zu ihrem Launcher zu zwingen, hat das einen negativen PR-Effekt. Man lacht doch regelmäßig über Aspekte von Origin, Epic, etc.


    Aber wie auch immer, was mich in dem Fall am meisten interessiert ist, welche Version von GTA: San Andreas man bekommt. Rockstar hat die PC-Version nämlich irgendwann mal in der Musik-Auswahl beschnitten, weil Lizenzen ausgelaufen sind, sowie andere Verschlimmbesserungen getätigt. Dafür gibt es auf Steam einen von der Community angeboten Downgrader (der die ältere Spielversion wieder herstellt), welcher u.U. nicht mehr funktioniert, falls Rockstar auf ihrem Launcher etwas an der Verzeichnisstruktur vom Spiel verändert hat. :unsure:

  • Genau das selbe über die Launcher habe ich mir auch gedacht. Jetzt hat bald jedes größere Unternehmen ihren eigenen Launcher und teilweise kommen da (siehe Epic) Spiele zumindest zeitlich Exklusiv raus, jetzt bei zukünftigen Rockstar Spielen auch nicht ausgeschlossen. Wenigstens muss man für die jeweiligen Launcher (noch) nichts bezahlen, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es ultra nervig ist, alle Launcher auf dem neuesten Stand zu halten und regelmäßig updates zu ziehen, außerdem sind einige davon richtig aufdringlich oder erfüllen keine guten Standarts, was Sicherheit oder Komfort betrifft.


    Was die Musikauswahl betrifft von San Andreas, so wird es doch einen Musicplayer ingame geben, der MP3s vom PC abspielt oder etwa nicht? Ich meine, dass es sowas doch immer gab. Ich war nämlich auf das Feature als GTA Konsolenspieler stets neidisch auf die PC Version

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zwecks der Launcher schließe ich mich euch an, wobei ich jetzt zum Beispiel nicht solche drastischen Maßnahmen ergreifen und aufgrund einiger exklusiven Titel die Software boykottieren würde, wie es in meinem näheren Umfeld der Fall ist. Zum Beispiel hat es sich Epic Games mit ihrer Marketingstrategie bei einigen Spielern verscherzt. Das liest man doch gern mal häufig. Letzten Endes muss es jeder für sich entscheiden, welche Launcher installiert werden. Origin benutze ich zum Beispiel gar nicht; UPlay benutzte ich lediglich um Assassin's Creed IV: Black Flag zu spielen (und um kostenlos ein paar Spiele abzugreifen), nach dem Durchspielen wurde der Launcher wieder deinstalliert; ein Konto bei Epic Games hatte ich sowieso schon zuvor, also nutzte ich es, um Subnautica abzustauben und Steam … naja, „2004, Half-Life 2“ sagt schon alles.

    Meine alten Versionen von GTA II und San Andreas kann ich auch ohne Rockstars Launcher spielen. Das reicht mir erst einmal. Nichtdestotrotz lässt sich eine starke Parallele zu gewissen Streamingdiensten erkennen. Ich weiß nicht wieso, aber gerade stelle ich mir vor, wie Moody™ sich eine universelle Plattform wünschen würde (liegt vielleicht daran, weil er sich das auch bei Konsolen und PC wünscht). He, he.

    Was die Musikauswahl betrifft von San Andreas, so wird es doch einen Musicplayer ingame geben, der MP3s vom PC abspielt oder etwa nicht? Ich meine, dass es sowas doch immer gab. Ich war nämlich auf das Feature als GTA Konsolenspieler stets neidisch auf die PC Version

    Das stimmt. Ein tolles Feature! Vor allem in San Andreas habe ich es benutzt um meine Musikbibliothek aufzustocken und bei weiteren Depeche Mode Liedern durch die Hood zu cruisen. Wobei ich gestehen muss, dass das vielleicht gar nicht unbedingt notwendig war, denn die Liederauswahl ist auch in diesem Teil ziemlich gut. Haha.

    Ich denke mir aber, dass man, um die volle ursprüngliche Musikauswahl zu bekommen (falls es sich um eine der von Roy erwähnten Versionen handelt), muss man sich die Titel erst einmal im MP3-Format besorgen und selbst dann würden all die herausgenommen Titel, die sonst in den ganzen verschiedenen Radiosendern eingeflochten waren, seperat auf einem Sender ohne Kommentare laufen.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!