Breath of the Wild-Smalltalk

  • Ich finde die deutschen Namen auch nicht schlecht und für mich persönlich haben sie sogar den schöneren Klang.


    Schade finde ich nur, dass im Deutschen dadurch, dass aus Dinraal bzw. Orudora Eldra wird, wodurch der Bezug zu den drei Göttinnen etwas verloren geht.


    Das namensgebende Eldin ist zwar nach Din benannt, aber einen direkten Bezug zwischen Drache und Göttin hätte ich schöner gefunden.

  • War heute leider nicht bei der Direct dabei. Aber ich könnte mir vorstellen, dass Nintendo vielleicht eine BotW-Direct macht, so wie es ja ähnlich für Animal Crossing oder Pokemon gemacht wurde/wird.

    Außerdem rechnete ich von vorneherein mit einem Release in der zweiten Hälfte des Jahres.

  • Ja war eh zu erwarten, dass nichts gezeigt wird. Sie sollen sich Zeit lassen, es soll ja auch gut werden… Hoffe dennoch, dass es noch dieses Jahr erscheint und wir bald mit einem neuen Trailer rechnen dürfen.

    screenshot2022-05-31a0njel.png

    Love is Love.

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Alles Gute zum 5-jährigen Geburtstag, Atem der Wildnis!

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Moderat - DRUM GLOW

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ist nicht das eine der deutsche und das andere der englische Name?




    Ich find's übrigens lustig, wie ihr jedes Mal in Spekulationen explodiert, bloß weil es irgendwo ein Minifitzelchen neues Bildmaterial gab. Ist irgendwie super niedlich wie sehr ihr euch offenbar auf das Spiel freut.

    Und was da alles aus euren kreativen Köpfen kommt, ist wirklich beeindruckend. Ich fürchte ja schon fast, dass das Spiel eine Enttäuschung für mich wird, weil mir eure Ideen so viel besser gefallen haben (werden) als das, was ich bekommen werde. :z11:

  • Alles Gute zum 5-jährigen Geburtstag, Atem der Wildnis!

    Ich glaube, ich habe den Titel die ganze Zeit falsch verstanden, denn ich dachte immer, es würde Brot der Wildnis heißen. Auf jeden Fall: alles Gute! Schwer zu fassen, dass es schon fünf Jahre sind.

  • Kein Grund, hier so vom Thema abzudriften. Wer über Vor- und Nachteile von Glitches diskutieren möchte, kann dafür gerne ein eigenes Thema öffnen. Dieser Bereich ist für Hilfestellungen gedacht und wenn jemand nun Spaß daran hat, mit Bugs zu spielen um zu schauen, was alles möglich ist, dann ist das völlig in Ordnung und kein Grund dafür, den Hilfesuchenden ein schlechtes Gefühl zu geben.


    Bleibt also bitte beim Thema und macht bei Bedarf ein neues auf.

    Erstens gibt es einen solchen Thread bereits.

    Und zweitens sag mir mal, warum ich jemandem ein schlechtes Gefühl gegeben habe? Ich hab nichts abwertendes gesagt oder ähnliches? Wieso wird bei jedem Funken Kritik gleich interveniert und alles besonders dämonisch dargestellt?

  • Sylph Hier driftet niemand vom Thema ab. Ursprünglich war das ein eigener Thread, in dessen Eingangspost explizit die Nutzung eines Glitches angesprochen wurde, und der Faden wird nun eben aufgenommen.

    Wir sind Parasiten auf dieser Welt.

    Wir sind die Dunkelheit

    Die nichts erhellt.

  • Erstens gibt es einen solchen Thread bereits

    Stimmt, habe ich in den Post editiert. Darin kann dann diskutiert werden.

    Sylph Hier driftet niemand vom Thema ab. Ursprünglich war das ein eigener Thread, in dessen Eingangspost explizit die Nutzung eines Glitches angesprochen wurde, und der Faden wird nun eben aufgenommen.

    Ursprünglich und noch immer ist es ein Thema, in dem jemand gefragt hat, warum Drachen nicht mehr spawnen und es wurde angesprochen, dass dies ein Spielfehler sein könnte, der durch die Verwendung eines Glitches entstanden ist. Das Thema ist im Hilfebereich und die Frage wurde beantwortet.

    Wie sinnvoll es nun ist, mehrere Parasegel zu besitzen oder der Grund, warum Leute Bugs benutzen (weil sie "Kids" sind, die das bei "funky" Lets Playern sehen), war nicht Bestandteil der Frage und hilft dem Fragesteller absolut nicht weiter. Kann aber gerne im oben genannten Thema besprochen werden.

  • Wie sinnvoll es nun ist, mehrere Parasegel zu besitzen oder der Grund, warum Leute Bugs benutzen (weil sie "Kids" sind, die das bei "funky" Lets Playern sehen), war nicht Bestandteil der Frage

    Das waren ja halt erweiterte Gedankengänge zum Thema. Wenn einem so etwas dazu einfällt, kann man das ja aufbringen. Wozu ist denn ein Diskussionsforum sonst da?

    Wir sind Parasiten auf dieser Welt.

    Wir sind die Dunkelheit

    Die nichts erhellt.

  • Ich will das Thema gar nicht neu aufkochen, aber mir ist etwas eingefallen und das muss ich jetzt loswerden:


    Ich habe in der Vergangenheit einem User, der hier Hilfe gesucht hat, auch schon mal - sinngemäß (wörtlich krieg ich's nicht mehr zusammen) - gesagt, dass er selbst schuld sei, wenn er sich durch einen Glitch sein Savegame zerschossen habe.


    Womöglich hatte Hyro dies im Hinterkopf und fühlt sich deswegen jetzt ungerecht behandelt - frei nach dem Motto "Warum darf Labrynna das und ich nicht?"


    Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Beteiligten entschuldigen, wenn ich durch meinen Post damals falsche Impulse gesetzt habe, wie man auf solche Anfragen richtig reagiert und damit die gestrige Situation erst (indirekt) heraufbeschworen habe. Ich hätte damals genauso einen Rüffel bekommen sollen.


    So, das war alles, was ich dazu sagen wollte.

  • Ich hatte jetzt nicht im Kopf: Labry durfte das auch schon mal, wieso darf ich das nicht? Passt schon.

    Mich nervt was anderes ganz gewaltig, aber das hatte bereits versucht zu klären, ohne Erfolg. Insofern.


    Du bist nicht Schuld, Labrynna. Brauchst dir den Schuh nicht anziehen.

  • Beruhigt euch. ;) Es heißt doch BOTW Smaltalk, oder? Da kann man die Dinge auch ein bisschen lockerer sehen und wenn sich ein Thema einige Seiten später wiederholt, who cares? Stirbt doch keiner dran. Aufregen geht zu schnell aufs Herz. :3


    @Topic:

    Ich muss echt nochmals nachträglich betonen, wie glücklich ich immer noch bin, dass sie in BOTW die Herzteile abgeschafft haben. Nichts gegen das Sammeln der Teile - das hatte ja auch so seine Amüsianz - aber das Kochen in BOTW hat mich über die Jahre nicht nur inspiert, sondern sogar mein reelles Essverhalten gesteigert/verbessert. Und mitlerweile gibt es sogar sowas hier: The Legend Of Zelda Cookbook


    Ich hoffe wirklich, sie behalten das Kochen im Nachfolger bei. <3


    Wem erging es denn auch so, dass das Kochen inspierend war? :)

    Staying in the same place, just staying out the time.

    Touching from a distance, further all the time.

    (Joy Division)

  • Moin! Ich wollte euch darüber in Kenntnis setzen, dass ich nach 5 Jahren endlich Ganon besiegt habe. ;D Hab's seinerzeit ja aufgeschoben weil ich nicht wollte das das Spiel "zu Ende" ist, es dann aber iwie nie gemacht weil ich BotW irgendwann aus den Augen verloren habe. Naja, was soll ich sagen, war ziemlich einfach weil ich alle 4 Titanen auf meiner Seite hatte plus die Barbarenrüstung Stufe 4. Irgendwie hat mir selbst ein Leune mehr Mühe bereitet als der Grossmeister höchstpersönlich. Aber episch war's schon. Spiele gerade noch nen Durchgang im Hardmode und warte auf BotW 2 welches ja glaube ich (leider) auf 2023 verschoben wurde. Peace!

  • Es ist jetzt zwar nicht direkt was selber mit dem Game, aber wollte das hier auch eben mitteilen, vielleicht interessiert es ja ein paar Leute.


    Bei der Nintendo Online Mitgliedschaft gibt es ja diese Icons, die man sich durch Platinpunkte kaufen kann. (auf Spiele bezogen)

    Womit man sich ja dann mit weitaus mehr Möglichkeiten ein individuelleres Switch-Profil Icon erstellen kann.

    Im Juni ab heute ist dort Breath of the Wild mit dabei. Und wird wohl jeden Dienstag dann neue Sachen geben.


    Hab's mal hier reingeschrieben, da mir sonst kein passender Thread dafür einfiel... xD