Sonnige Grüße :-)

  • Hallo zusammen,


    ich hatte diesen Bereich leider etwas vernachlässigt, da ich die meiste Zeit mit dem Handy online war und da jetzt nicht so die Lust hatte, viel zu schreiben.


    Ich bin 32, komme aus der schönen Autostadt Wolfsburg und bin Zelda Fan seit dem SNES. Dies war überhaupt mein 1. Videospiel, was ich bestaunen durfte. Ich weiß es noch, als wäre es gestern gewesen. Ich war in den Ferien bei meinen Cousins im Harz und mein Onkel kam eines Tages mit der neuen SNES Konsole und Zelda nach Hause (fehlerhafte Releaseangaben sind geschenkt und haben mich damals nicht interessiert, für mich war das neu :) ).


    Wir durften immer ein 1 Stunde spielen und mussten uns bei 3 Leuten ständig abwechseln, dennoch war ich sofort in die Zelda Reihe verliebt. Das Spiel kam mir damals endlos vor und die Szene im Wald wo man das Masterschwert suchen musste und ständig irgendwelche Fake-Schwerter aus dem Sockel gezogen hat, werde ich immer in Erinnerung behalten.


    Danach war es etwas ruhig was das Zocken anbelangte. Mit 21/22 habe ich dann angefangen Online am PC zu spielen (Call of Duty, Company of Heroes etc.) und bin dort erst wieder so richtig in Berührung mit dem Spielgeschehen gekommen. :D Nachdem mir ESL und Offline Events irgendwann zu viel wurden, bin ich dann zurück auf die Couch und habe mich Playstation, Xbox und Wii zugewandt. Dort bin ich dann auch wieder mit Zelda TP in Berührung gekommen, wobei mich zugegebener Maßen, das "Rumgerenne" mit dem Wolf etwas gestört hat (ist aber auch nur noch das woran ich mich jetzt erinnere). Das Spiel hat mir aber insgesamt sehr gut gefallen, so dass ich mich weiteren Zelda Games zugewandt habe. Wie es der Zufall so wollte, hatte seinerzeit meine bessere Hälfte einen Nintendo DS, wo ich mir dann PH und ST zur Gemüte geführt habe. Danach wurde es wieder etwas ruhiger, da mich an Nintendo immer etwas gestört hat, dass Sie technisch etwas hinterher hingen und ich damals auch nicht so das Geld hatte, erfasste ich den Entschluss meine Wii wieder zu verkaufen und mir wieder eine Playstation zu holen (Eine WII U hatte ich auch zwischenzeitig mal, aber die war mir insgesamt zu klobig, so dass ich diese wieder schnell verkaufte). Dabei bin ich bis heute geblieben, aber die alte Liebe zu der Zelda Reihe verblasste nie.


    Ich hatte mehr aus der Laune heraus mir überlegt, mir die Switch zu holen und das neue Zelda zu testen. Ich hatte das Glück eine am Releasetag zu ergattern. Und was soll ich sagen, es ist ein anderes Zelda Feeling, aber ich finde es bisher durchweg positiv.


    Da es so umfangreich ist und ich schon vor hatte, alles mitzunehmen, ging ich bald auf Krogjagd. Ein widerspenstiger Krog, der sich partout nicht von mir finden lassen wollte, sorgte dann letztendlich dafür, dass ich hier im Forum gelandet bin und mich angemeldet habe.


    Manche Themen meide ich hier auch bewusst, da ich das Spiel unbefangen in meinem Tempo und meinem Weg beenden möchte, evtl. äußere ich mich später dazu, also seht mir das bitte nach.


    Privat arbeite ich in mit SAP in der IT, habe eine Hund, liebe Fußball und betreibe aktiv Thaiboxen.



    Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß hier und freue mich, nette Leute gefunden zu haben, die sich hier gegenseitig respektvoll und höflich unterstützen.


    Viele Grüße


    Brem

    Einmal editiert, zuletzt von Brem ()

  • Hallo Brem,


    willkommen im Forum! Ich finde es immer schön, wenn sich die Leute vorstellen und gerne viel über sich und ihre Erfahrungen mit Zelda schreiben. So etwas lese ich immer besonders gern.


    Dass Du im BotW-Bereich nicht alles mitliest, ist natürlich verständlich, so geht es mir auch. Dafür bietet das Forum noch viele andere Bereiche, in denen Du Dich austoben kannst und hoffentlich wirst.


    Ich freue mich, dass Dir das Forum offenbar gefällt, und wünsche Dir weiterhin viel Spaß.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen! Schreib bitte weiter so tolle Beiträge.


    Hast du mal Link's Awakening gespielt? Es war mein Einstieg in die Zelda-Welt und das wohl wichtigste Spiel überhaupt für mich.

  • Willkommen im Forum, schön, mal wieder jemand aus meiner Generation begrüssen zu dürfen, naja fast. :D


    ALttP ist wirklich ein zauberhaftes Spiel und bis heute mein Lieblingsteil der Reihe.


    Ich wünsche dir viel Spass im Forum und weiterhin mit BotW!

  • Danke für die netten Worte :-)

    Auch von mir ein herzliches Willkommen! Schreib bitte weiter so tolle Beiträge.


    Hast du mal Link's Awakening gespielt? Es war mein Einstieg in die Zelda-Welt und das wohl wichtigste Spiel überhaupt für mich.

    Sofern ich etwas beizutragen habe und es die Zeit zulässt, schreibe ich gerne lange Texte :-)


    Und ja Links Awekening habe ich mal gespielt, ich kann mich leider nur nicht mehr dran erinnern, ob es mein Spiel war, oder ich bei jemandem mitspielen durfte :-D


    Einen Game Boy Color habe ich hier irgendwo noch rumfliegen, ist das ein Zeichen? :D:D

    Willkommen im Forum, schön, mal wieder jemand aus meiner Generation begrüssen zu dürfen, naja fast. ALttP ist wirklich ein zauberhaftes Spiel und bis heute mein Lieblingsteil der Reihe.


    Ich wünsche dir viel Spass im Forum und weiterhin mit BotW

    Deine Generation? =O Jetzt fühle ich mich auf einen Schlag so alt :D ALttP habe ich auch noch ein paar mal durchgespielt auf Emulatoren. Immer wieder ein geiles Erlebnis. <3

  • Hai und willkommen hier.


    Wenn ich von A Link to the Past lese, werd ich direkt nostalgisch, denn das war auf dem SNES ebenso mein erstes (und bis heute liebstes) Zelda. Dir könnte dann vielleicht A Link Between Worlds für den 3DS gefallen, das daran anknüpft.

  • Hey Brem,


    ich heiße dich herzlich Willkommen! :) Aus Wolfsburg! Oh mit dieser Stadt verbinde ich einzigartige Erinnerungen, hehe.


    Hast du noch immer einen PC? Wir haben nämlich auch eine Steam-Gruppe! Was hast du denn in der ESL gespielt? Zufällig CoD4? Übrigens kannst du dir ja auch statt eine Xbox oder ne Playstationen einen PC an deinen Fernseher stellen, hehe.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Hallo und herzlich willkommen auch von mir!


    Ich habe schon gesehen, dass du ein paar tolle Beiträge geschrieben hast. Weiter so und viel Spaß hier noch!


    Willkommen im Forum Brem und weiterhin viel Spaß beim Schreiben :thumbup:

    Vielen Dank an Euch beide, ich gebe mir Mühe :-)

    Hai und willkommen hier.


    Wenn ich von A Link to the Past lese, werd ich direkt nostalgisch, denn das war auf dem SNES ebenso mein erstes (und bis heute liebstes) Zelda. Dir könnte dann vielleicht A Link Between Worlds für den 3DS gefallen, das daran anknüpft.

    Ja, da gebe ich Dir Recht, es ist auch mein liebstes Zelda bisher. Und der 3DS ist immer mal wieder in Planung, ich muss mal schauen, wann ich das endlich realisiere und dann kommt natürlich auch das Spiel in meinen Besitz :-)

    Hey Brem,


    ich heiße dich herzlich Willkommen! :) Aus Wolfsburg! Oh mit dieser Stadt verbinde ich einzigartige Erinnerungen, hehe.


    Hast du noch immer einen PC? Wir haben nämlich auch eine Steam-Gruppe! Was hast du denn in der ESL gespielt? Zufällig CoD4? Übrigens kannst du dir ja auch statt eine Xbox oder ne Playstationen einen PC an deinen Fernseher stellen, hehe.


    Welche einzigartigen Erinnerungen denn, wenn ich fragen darf? 8o


    Ich habe immer noch einen PC und er ist bereits am TV angeschlossen ;-) Und Ja zufällig COD 4 (angefangen mit COD 2) ;-)


    Hier mein Link: Brem ESL


    Wieso fragst Du so explizit, kennen wir uns etwa von damals? =O

  • Welche einzigartigen Erinnerungen denn, wenn ich fragen darf?

    Ich sag einfach mal es war ein sehr wildes Wochenende mit Frauen und Rauschmitteln. :whistling:

    Wieso fragst Du so explizit, kennen wir uns etwa von damals?

    Ich hab eigentlich nur kombiniert! Ich hab nur ESl und Call of Duty gelesen und wenn ich mich nicht irre waren CoD2 und CoD4 die meistgespielten CoDs in der ESL. Zumindest hab ich mich seit dem nicht mehr wirklich mit dem E-Sport von CoD beschäftigt. :P



    Wir haben dann bestimmt mal zusammen gespielt, vielleicht auch nur als Gegner, hehe. Die gesamte Community war zwar groß aber trotzdem klein genug um so ein Treffen gut möglich zu machen wenn man es auf einzelne Länder beschränkt. Zumindest erklärt es das Vorkommen meines Nicknames in sämtlichen Killfeeds von Fragmovies. xD


    Man trifft selten auf Leute die die Wurzeln von Call of Duty kennen und auch kaum jemanden der das Ganze versteht. Promod, Pam, codjumpers , Mazarini, Katha etc. wer kennt das noch heute? Mittlerweile denkt jeder nur an Transformer-Action wenn man CoD erwähnt. Eine Schande was mit dieser Spielserie passiert ist. Du bist glaube ich der erste im Forum der mich verstehen kann! Bitte bleib auch hier! ^^


    Ich habe aber trotz meinen jüngeren Alters mit CoD1 begonnen, dass ich im Jahr 2013 mit einem Abschiedsvideo würdigte:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Momentan arbeite ich an meinem letzten CoD4 Fragmovie. Hier ist ein Teaser:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein bekanntestes CoD4-Video handelt von Justin Bieber und hat 100.000 Views ist Succubus:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.


  • Ja cool, da stimme ich Dir voll und ganz zu :-) COD 1 habe ich auch gespielt, aber COD2 hat mir besser gefallen, hach was haben wir damals an der Config rumgeschraubt und versucht störende Grafik Elemente zu dezimieren um auf 125FPS zu kommen, war eine schöne Zeit. Leider ist es, wie Du sagst, mittlerweile ein völlig verkorkstes Spiel, was mehr an Halo oder Star Wars erinnert, finde ich echt traurig.
    Ab und zu mache ich den PC noch mal an und spiele ne Runde COD4 und schwelge in Erinnerungen :sniper::fie:
    Hab mich aber auch bewusst für die Couch Variante entschieden, da ich 40 Stunden die Woche vorm PC auf Arbeit sitze und dann zu Hause nicht noch weiter am Schreibtisch sitzen möchte, man wird dann doch irgendwie "alt" :crazy:
    Die Community war echt geil, finde ich schade, dass es sowas heute nicht mehr gibt, habe echt viele nette Leute kennenlernen dürfen, aber leider habe ich nur noch zu einem etwas Kontakt.
    Auch die Erinnerungen an damals möchte ich nicht missen. Die Teilnahme an der ESL Pro Series und der 2. Platz auf der Summit in Osnabrück stellen da ein paar Highlights dar :-)
    Und Deine Videos kann ich mir leider erst zu Hause anschauen, das Netzwerk auf Arbeit blockt Youtube. :fie:

  • Sehr schöne Videos und sehr nette Kills dabei :-) Da kriegt man glatt wieder Lust auf ein geiles COD4 Team und diverse SD Matches :-)

  • Hallo Brem, eine sehr schöne Vorstellung und tolle Beiträge. Bleib uns weiterhin sonnig vorhanden. :')

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop