Trailer-Checks & Film-News

  • Oho, der Trailer ist aber mal verdammt cool! Hat mir sehr gefallen und die Idee, dass Spidey sich bei Dr. Strange Hilfe holt, ist wohl auch ziemlich logisch. Einziges Manko: wenn all diese ikonischen Schurken wieder auftreten, dann sind sie ja eigentlich die Feinde des jeweiligen Spideys, nicht aber die Feinde vom MCU Spidey. Was ich sagen will: in allen bisherigen Spidey-Filmen im MCU hatte Peter nicht einen eigenen Feind. Alle standen im direkten Zusammenhang mit Iron-Man. Das war in den alten Filmen besser. Dort standen die Antagonisten mit Spidey im Zusammenhang. Das ist die für mich wohl größte Schwäche des sonst grandiosen MCU Spidey...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich habe vom aktuellen Spidey noch nichts gesehen, muss ich wohl mal nachholen. Wobei das auch eher ein Film ist, den ich gern mal sehen würde, aber jetzt nicht so unbedingt. Dafür erwarte ich einfach zu wenig und bin der Masse an MCU zu überdrüssig. Vielleicht hole ich alles Jahre später mal nach, dann müsste es das ja auf Disney+ geben und die bieten bestimmt auch einen kostenlosen Probemonat an. :unsure:

  • Wow, da ich sowohl die neuen MCU Filme, die erste Sony Trilogy und den Reboot mag wird der Film wohl ein ziemliches Fest für mich.


    Loki hat ja schon meine Freude auf das MCU neu entfacht, nach diesem Trailer bin ich aber wieder richtig heiß. Besonders auf den Strange Film und den neuen Spider-Man.

    Ich freu mich.


    Kumahiro Die Spider-Man Filme, selbst die MCU Filme sind nicht bei Disney +.


    Edit 2: Gerade gesehen in den USA kommen die Filme zu wohlmöglich Disney +, bei uns dann auch eventuell. Sorry für die Verwirrung, da war ich zu uninformiert.

  • Kumahiro, wie Mario sagte, gibt es die Spideys nicht bei D+ (tja, doch nicht alles für Imperator Maus). Überdies gibt es derzeit keine Gratismonate bei D+. Du kannst halt einfach für einen Monat bezahlen und dann kündigen.


    SuperMario82, ich mochte auch alle Spideys bisher, sowohl die aus dem MCU als auch die alten Filme.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich mag Leonardo DiCaprio ja total, aber irgendwie spricht mich dieser Trailer nicht an. Die Thematik finde ich nicht schlecht (immerhin steuern wir die Welt gerade darauf zu, dass sie bald kaputt geht), aber eventuell wirkt der Trailer auch nicht so toll, weil es vermutlich keine Produktion mit demselben Budget ist, wie ein „richtiger“ Kinofilm, weil Netflix Produktion, die auch gleich im Dezember dort ausgestrahlt wird. Da es hier aber ein paar Leo-Fans gibt, wollte ich es euch mal dalassen – ich hatte nämlich von dem Film gar nichts mitbekommen.

  • Hm, ist das eine Satire? Habe auch so noch nichts vom Film gehört. Stimme aber zu, dass es als Netflix-Produktion nicht so "kino-esque" aussieht. Kann bestimmt nicht schlecht sein, der Film. Aber die Optik und generell eine Vielzahl der Streaming-Produktionen sind für mich Beweis genug, dass man einfach ein Kino braucht, um einen Film richtig zu genießen!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Hm, ist das eine Satire?

    Es wirkt so, aber wirklich wissen tu ich es nicht.




    Das „Mad Max: Fury Road” Prequel „Furiosa“ wird verschoben – geplant war, dass der Film am 23. Juni 2023 in die Kinos kommt, doch das Datum wurde auf den 24. Mai 2024 verschoben.


    Ich bin selbst eh schon etwas „Mh“ was den Film angeht… Fury Road gehört mit zu meinen liebsten Filmen (die Action ist einfach zu geil), aber Prequel finde ich immer etwas problematisch… es ergibt Sinn, dass man dann vielleicht nicht unbedingt dieselben Schauspieler nehmen kann (wegen dem Alter), aber ich mochte Charlize Theron einfach super gerne.

    Jetzt dann noch eine weitere Verschiebung. Na ja, wir werden sehen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich wusste gar nicht, dass es einen neuen Scream-Film geben wird?


    Aber hey: sie haben Teile des Originalen Cast zurückbekommen, abgesehen davon der Schauspieler aus The Boys. Werde ich mir definitiv irgendwann ansehen, im Kino wohl eher nicht (Horror mag hier keiner und alleine Kino ist lahm…).


    Erwarte da auch nicht die Welt, aber es ist ja totaler Trend solche Franchise aufleben zu lassen und ich bin gewillt es anzusehen. Horror ist immerhin mein liebstes Genre, auch wenn das Scream-Franchise nicht zu meinen Favs gehört.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jo, Trailer würde ich nicht ganz anschauen, sondern vielleicht maximal die Hälfte. Denn gerade zum Ende sieht man sehr, sehr viel und ich ärgere mich, dass ich weiter geschaut habe.


    Ehrlich gesagt: Anfangs dachte ich, dass es ein ES-Abklatsch wäre (von Look & Musik ist es dies vielleicht sogar noch ein bisschen), aber nur weil es Kinder als Proganisten hat, die sich gegen etwas Böses auflehnen, muss es ja nicht gleich eine Kopie sein.


    Interesse ist geweckt, würde ich aber wohl auf den Home-Release warten und jetzt nicht unbedingt ins Kino (selbst, wenn ich jemand hätte, der mitkommt).

  • Ich traue mich jetzt garnicht, den Trailer anzusehen. Worum geht es denn grob oder welches Genre? Ich tippe mal auf Suspense/Horror oder etwas in Thriller Richtung? Interessantes Detail, der Film ist eine Buchverfilmung und der Autor ist niemand geringeres als Stefan König sein Bua, Joe Hill alias Joseph irgendwas schwedisches King. Wäre das Grund genug, den Film anzusehen? Ehrlich gesagt oute ich mich mal als rießiger King Fan, der aber noch kein Buch seines Sohnes gelesen hat (daher vielleicht das Gefühl, dass es ein ES-Abklatsch sein könnte und die Kinder-Protagonisten, die ja ein häufigeres Thema bei Papa King sind). Wäre sein richtiger Name dann nicht eigentlich Joseph Prince?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Megaolf

    OOOOOOH, das erklärt einiges... ich denke, dass es dann bewusst so gemacht ist, dass der Trailer etwas ES-like gestaltet ist. Aber ich würde wirklich nicht empfehlen der Trailer länger als eine Minute zu schauen. Kann natürlich sein, dass der Film weit über das hinaus geht, was man sieht, aber ich weiß nun schon den Twist.


    Tatsächlich finde ich Joe Hill sogar besser als Owen King, dessen Kollab mit seinem Papa mir gar nicht gefallen hat, bei Joe kenne ich aber auch nur eine Kurzgeschichte, die war aber hochwertig.


    Für alle, die sich den Trailer nicht anschauen wollen, um sich nicht die komplette Story versauen zu lassen:

    Zitat

    Es ist das Jahr 1978. Finney Shaw und seine Schwester Gwen leben bei ihrem Vater in North Denver in Colorado. Der ist Alkoholiker und schlägt seine Kinder regelmäßig, vor allem aber seine Tochter, was Finney mitansehen muss. Auch in der Schule, wo er gemobbt wird, ist es für den Jungen nicht leicht.

    Zu allem Überfluss gibt es einen Mann, der in letzter Zeit mehrere Kinder in ihrer Nachbarschaft entführt hat. Die Einheimischen nennen den mysteriösen Täter „The Grabber“. Der fährt mit einem schwarzen Van durch die Gegend, der bis zum Dach mit schwarzen Ballons gefüllt ist, schnappt sich die Kinder, setzt sie unter Drogen und rast mit ihnen davon. Auch einer von Finneys Freunden wurde von dem Mann gekidnappt. Als der Junge mit seinem Fahrrad von einem Baseballspiel zurück nach Hause fährt, wird er sein nächstes Opfer.

    Von Wikipedia


    Alles was danach kommt, würde ich als Spoiler empfinden, denn dann setzt der Twist ein.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier der neue Trailer zum Netflix-Film "Don't look up". Nachdem ich beim ersten Trailer nicht genau wusste, was ich davon halten sollte, hat mir dieser Trailer nun sehr gut gefallen. Ich habe auf jeden Fall Bock auf den Film. Ich erwarte nicht sonderlich viel, da es eben ein Netflix-Film ist, doch der Cast stimmt mich positiv und neugierig.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • doch der Cast stimmt mich positiv und neugierig.

    Ich habe bisher noch überhaupt nichts mitbekommen - erstaunlich.


    Der Cast ist ja der absolute Knaller - was zur Hölle.


    Leonardo DiCaprio?

    Jennifer Lawrence?

    Jonah Hill?

    Tyler Perry?

    Timothée Chalamet?

    Ron Perlman?

    Meryl Streep?


    Und Ariana Grande?!


    Alter Schwede. Und dann "nur" ein Budget von 75.000.000$? Bei den ganzen Stars?

    Und Dwayne kriegt für Red Notice einfach schlappe 50 Mio. US-Dollar - verschobene Welten.


    Ich werde ihn mir auf jeden Fall anschauen - Leonardo kann keine schlechten Filme. Das geht einfach nicht.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Ja, der Cast kann sich absolut sehen lassen! Allein schon zwei Oscar-Preisträger in den Hauptrollen. Jonah Hill ist mitunter auch ein verdammt guter Darsteller. Der Film fährt hier also ordentlich auf. In DiCaprio habe ich auch kaum Zweifel. Worin er mitspielt, wird gut.

    Dass das Budget so niedrig war, wusste ich aber jetzt nicht. Interessante Info. Gleichzeitig ein Unding, dass The Rock so viel kriegt... der Kerl ist zwar ganz witzig, aber meistens nicht in den besten Rollen zu sehen...


    Gravost

    Was deine Frage betrifft: ich habe bei Netflix zumeist die schwächeren Filme und Produktionen im Sinn. Zumeist sowas, wie Death Note. Aber du hast recht, da gibt es auch wirklich klasse Produktionen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich bin unglaublich gespannt auf den neuen Film von PTA, welcher jetzt die Tage in Amerika anläuft (bei uns voraussichtlich ab Januar 2022). Liebe alle Werke von PTA, der Mann hat so viele gute Filme gemacht.

    In der Hauptrolle ist der Sohn des verstorbenen Schauspielers Philipp Seymour Hoffman - mit den PTA mehrfach zusammen gearbeitet hat. Der Look des Films erinnert sehr an Boogie Nights - nur in den 70er Jahren. Freue mich schon sehr drauf. Endlich wieder ein neuer Film einer meiner liebsten Filmemacher.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der erste Trailer zur Fortsetzung des Animationshits Spider-Man: Into the Spiderverse ist draußen. Der Film heißt Spider-Man: Across the Spider-Verse Part One. Bisher sieht man nicht viel. Miles ist zurück, genauso Gwen und man sieht Spider-Man 2099. Ich bin gespannt auf den Film, da mir der erste Teil überraschend gut gefallen hatte.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ungewöhnlich, diese Stile miteinander verbunden zu sehen und auch ziemlich mutig. Ich kenne den ersten Teil überhaupt nicht, kann daher nicht beurteilen, ob man das schon im ersten Teil so sah, erinnere mich da aber hauptsächlich, dass es CGI animiert war und ein Schwein gab, mehr weiß ich davon nicht. Der Zeichentrick Stil und die "ungewöhnliche" Animation hingegen wirken erstmal gewöhnungsbedürftig. Vor allem der erste Teil, wo es so wirkt, als würden mehrere Frames übersprüngen werden bei der Animation, schaut erstmal seltsam aus. Gehört aber wohl so als Stilmittel? Würde mich aber ehrlich gesagt stören, wenn der ganze Film so "abgehackt" wäre.

    Ansonsten bin ich zwar schon ein Spiderfan, mir gefielen die Tobey Maguire Filme richtig gut und ich mochte auch die beiden Tom Holland Filme, aber den Vorgänger habe ich - trotz der guten Kritiken und des vielen Lobs von Seiten der Zuseher - noch nicht gesehen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Megaolf

    Das ist ein Stilmittel und den Film musst du dir ähnlich wie Arcane vorstellen: CGI-Animationen trifft auf Zeichnungen. Mich hatte der erste Teil damals auch stylisch gar nicht abgeholt. Als ich ihn dann aber auf Netflix gesehen habe, war ich wirklich positiv überrascht. Vielleicht ist er ja noch auf Netflix, dann könntest du den ersten Film bei Interesse nachholen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Megaolf Das liegt wahrscheinlich einfach daran, dass du super flüssige 3D-Animationen gewohnt bist. Wenn du dir Cowboy Bebop anschaust stört es dich ja auch nicht wenn mit 12 oder manchmal noch weniger Frames pro Sekunde animiert wird. Ich glaube darüber kannst du schnell hinweg sehen wenn du den Film schaust.


    Ich bin ja kein Marvel-Fan, aber bei Into the Spiderverse wollte ich auch reinschauen. Ich habe es nicht bereut, denn der Film war echt ziemlich gut gemacht. Ich kann nicht behaupten, dass es mich so sehr reizt, dass ich ihn mir nochmal anschauen wollte, aber das war echt gutes Kino. Ich bin mir deswegen auch nicht sicher ob ich persönlich ein Sequel brauch.


    Was ich aber sehr schön finde ist, dass der Film mehr Experimente und Stilisierung in der Mainstream 3D-Animation populärer gemacht hat. Ich sehe solch ähnliche Looks mittlerweile öfter und es nicht immer alles ein Pixar-Abklatsch.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Das liegt wahrscheinlich einfach daran, dass du super flüssige 3D-Animationen gewohnt bist. Wenn du dir Cowboy Bebop anschaust stört es dich ja auch nicht wenn mit 12 oder manchmal noch weniger Frames pro Sekunde animiert wird. Ich glaube darüber kannst du schnell hinweg sehen wenn du den Film schaust.

    Zumindest subjektiv liegen für mich Welten dazwischen, vielleicht machen es alte Animes einfach geschickter, die geringe Frameanzahl zu vertuschen, aber Spiderverse ist jetzt richtig auffällig. Vor allem dieses CGI, das auch ausschaut, wie CGI mit den choppy Animationen wirkt total irritierend, ich kenne diesen Stil sonst nur eher aus Serien, die damit eine Art Stop Motion Effekt erzeugen wollen oder wo es stilistisch eingesetzt wird, aber wo auch andere Art Styles verwendet werden, wo das dann garnicht so wild ist, aber in dem Trailer fand ich es schon arg - das ist also ein Stilmittel und im ganzen Film über so? Sicher interessant und experimentell aber würde mich in keinen ~90 Minuten Film setzen der durchwegs so animiert ist, wenn ich ehrlich bin


    Euer Ghostwriter, dessen Augenlöcher nur 60FPS wahrnehmen können

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"