Tetris (Reihe)

  • Tetris !! Verdammt . Das ist eins der genialsten Spiele die bisher raus kamen. Sorgt immer für Unterhaltung und vertreibt langeweile. Wenn Ich älter bin zwinge Ich das meine Kinder das spielen und deren Kinder damit sie wissen was sie sonst verpasst hätten. :D Es hat mir immer Spaß gemacht das zu spielen und gehörte mit Link´s Awakening zu den ersten Spielen die Ich selbst besaß.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Zitat

    Original von Kadaj
    Tetris !! Verdammt . Das ist eins der genialsten Spiele die bisher raus kamen. Sorgt immer für Unterhaltung und vertreibt langeweile.


    Da stimme ich dir vollkommen zu^^ ich habe es früher immer mit meinen Mom gespielt :)
    Hat mir immer riesig spaß gemacht. Spiel es aber jetzt nur noch sehr selten

  • Man kann Tetris doch auf den taschenrechner spielen? Weiß einer wie das geht? Bei Youtube gibts ja massig Videos darüber, aber bei mir funzen die Codes nicht...

  • Tetris. Jeder kennt es. Jeder speilt es. Jeder mag es. Und das zurecht!


    Dieses Siel ist so abartig genial und zeitlos, und egal in welcher Variation, es wird das auch immer bleiben.
    Tetris Blast sieht mir ja sehr hübsch aus. Werd ich mir vielleicht mal zulegen : D


    Zitat

    Wenn Ich älter bin zwinge Ich das meine Kinder das spielen und deren Kinder damit sie wissen was sie sonst verpasst hätten.


    Yeha.

    Nohr does what Hoshidon't.

  • /woaha an
    ich nehm das mit meiner ursprünglichen meinung mal zurück. Tetris ist so genial...ich bin so süchtig dannach *_*
    /woaha aus

  • Um mal wieder was hier beizutragen...


    Ich hatte Tetris auf dem Gameboy und habe es auch gerne gezockt und weil es die Technik heute möglich macht spiele ich es auch ab und an mal auf der Wii online. Wobei ich Mario Kart bevorzuge... wird endlich zeit das es das nächste gibt.

  • Tetris ist absolut genial...
    Leider spiele ich es aber so gut wie gar nicht mehr, weil es eben so viele aufwendigere Spiele...wenn ich zocken will, zocke ich eben meist andere Sachen als Tetris...aber ab & zu mal für zwischendurch ein Ründchen Tetris ist immer gut^^


    _____ _____ _____ _____


    Platsch & Blubb!!!!

  • Es ist ein klassisches Spiel muss ich sagen und vereinzelt auch ganz witzig, wenn man die Reihen dann in einem Schlag auflöst, aber spätestens ab Level 4-6 komm ich etwas ins Schwitzen und gerate unnötig in Hektik, damit verbaue ich mir dann auch immer alles, d.h. es entstehen überall winzige Lücken und das Auflösen der Reihen wird unmöglich, womit kurze Zeit später Game Over erfolgt. Für Zwischendurch ist es ganz nett und vorallem, wenn man es lange Zeit nicht gezockt hat, aber regelmäßig könnte ich dieses Spiel nicht spielen, dafür ist es zu einseitig :D

  • Tetris ist mit Minesweeper das einzige Denkspiel was ich bis heute noch ab und an spiele. Hatte damals schon die aller erste Version für den GameBoy. Den alten ganz dicken noch. Die folgern Tetris fand ich dann nicht mehr ganz so genial aber hab sie trotzdem noch gerne gespielt. So nebenbei macht das Spiel inmernoch Laune..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich weiß jetzt nicht, ob das Thema dazu passt, aber wir haben kein eigenes.

    Und zwar möchte ich über Tetris 99 reden. Eigentlich "nur" Tetris, wie man es kennt und liebt, nur gegen 98 andere Leute aus dem Internet. Von Nintendo als Online-Titel Only konzipiert und sozusagen als Ansporn, den Onlineservice zu kaufen, kam es vor ein paar Wochen im e-shop für die Switch heraus. Ich habe mir ein gratis Abonnement geholt und gleich mal ein paar Runden gespielt und es hat unglaublich Laune gemacht. Das Spielprinzip des "alle gegen alle" wie in einem Battle Royal zieht total. Man kann div. Spieler "targeten" und ihnen so Blöcke schicken, allerdings kann man so selbst zum Ziel von Opportunisten werden, die dich zuscheißen.

    Abgesehen davon lädt es sehr schnell und fand zumindest als ich es gespielt habe, innerhalb kürzester Zeit viele neue Spieler, ich habe kaum mehr als 1-2 Minuten gewartet bis es losging.

    Ich hoffe, dass Nintendo da dran bleibt und ein paar Dinge einbaut, damit der Langzeitspaß gesichert ist, weil irgendwann das Niveau sehr hoch wird und wenn nicht genug neue Spieler dazukommen, wird es für die paar Neulinge frustig, wenn die Spieler die schon länger dabei sind, richtig gut geworden sind, denn Übung macht den Meister und es hat eine tolle Skill Progression find ich. Selbst ich als Tetris Veteran wurde erstmal ordentlich gewastet, aber mittlerweile konnte ich schonmal mehrere Top 10 Plätze verbuchen, ein Sieg fehlt mir noch, aber jetzt habe ich kein Nintendo Online mehr.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Hatte mir im Sommer direkt Tetris 99 heruntergeladen, als meine Switch ins Haus kam. War dann allerdings etwas enttäuscht, dass man in der Gratis-Variante nicht mal ein Standard-Solo spielen konnte, sondern zwangsweise gegen andere Leute antrat. Je nach Runde kann man trotz aktiver Konter-Fähigkeit binnen zwei Minuten so richtig aufs Maul bekommen. Derzeit läuft noch wenige Stunden das Event für den Kirby Fighters 2 Hintergrund. Ich musste rund eine Stunde spielen, um ihn freizuschalten. Von allen verfügbaren Hintergründen sieht er definitiv am besten aus und ich hatte meinen Spaß am Spiel.


    Zwar gab es von ca. 25 Versuchen nur einen einzigen, bei dem ich in die Top 30 kam und selbst die Top 50 konnte man noch an einer Hand abzählen, doch mittlerweile habe ich besseres Verständnis für die Mechaniken gewonnen. Per Schultertaste kann man einen Block im Inventar für später aufbewahren und bei erneutem Knopfdruck direkt auspacken. Vor allem mit den länglichen Blöcken war dies goldwert. Nur wenn man zwei Reihen gleichzeitig auflöst schickt man anderen Spielern den grauen Garbage, der ihre Blöcke nach oben verschiebt. Mit der "Leichter KO." Fertigkeit schickt man seinen Garbage ausschließlich an Spieler, die dem KO. nahe sind, um ihnen den finalen Schlag zu verpassen und KOs zu erzielen. Doch das würde ich lieber erst im Laufe der Runde und nicht direkt zu Beginn aktivieren. Anfangs war ich eigentlich immer mit "Konter" aktiv, dadurch hab ich nämlich Garbage an Spieler geschickt, die mich im Fokus hatten. In einer Runde war ich interessanterweise gleich auf dem Radar von fünf Leuten zugleich, konnte selbst aber ordentlich abräumen und hab allen gleichzeitig einen großen Haufen zurückgeschickt. Das war echt gut. Zuletzt gibt es noch "Abzeichen", wodurch man die stärksten Gegner aus der Konkurrenz angreift. Nach zwei KOs erhält man ein Abzeichen und kann bis zu vier Stück besitzen. Je nach Menge schickt man den anderen mehr Garbage. Es ist fürs Endgame somit wichtig, dass man ein paar KOs erzielt hat.


    Für Zwischendurch ist Tetris 99 immer wieder mal ganz gut und es gefällt mir besser als Super Mario Bros. 35. Allerdings habe ich derzeit keine Lust mir die weiteren Modi zu kaufen, dazu bin ich schlicht nicht Fan genug.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tetris Effect: Connected, also die erweiterte Version von Tetris Effect, kommt in Juli auf PlayStation 4, Epic Game Store, Oculus Quest und das Game generell zum ersten Mal auf Steam. Wer bereits Tetris Effect bekommt das Update völlig gratis.


    Crossplay wird es zwischen allen Plattformen geben, wobei eine Closed Beta zwischen 17. und 23. Juni stattfindet. Wenn ihr euch anmelden wollt, einfach auf der offiziellen Website schauen.

  • Tetris Effect: Connected wird ab dem 18. August für PlayStation 4, Epic Game Store und Oculust Quest erscheinen – wer die bisherige Tetris Effect-Version hat, bekommt an dem Tag das „Connected“-Update. Außerdem erscheint das Game dann auch auf Steam.


    Wer zusammen mit Freunden spielen will, muss sich keine Sorgen machen: Crossplay wird zwischen allen Plattformen; Gamepass-Version mit einbegriffen; unterstützt. Ansonsten kommt mit dem Connected-Update der Zuschauer-Modus, PAL- und Slow-Geschwindigkeit, Remote Play (PS4) und generelle QoL-Verbesserungen.


  • Tetris gehört zu den ersten Spielen, die ich mir für den Game Boy Color holte und ich bin kein großer Fan davon. Überhaupt mag ich die ersten Versionen nicht, bei der höchsten Geschwindigkeit kann man eine Richtung drücken bevor der Tetrimino sich im Screen befindet und man schafft es trotzdem nicht, den Stein zum Rand zu bewegen. Das machte mir das ganze Spiel sinnlos.


    Großer Fan war ich jedoch vom Teil für WiiWare. Müsste glaube Tetris Party geheißen haben. Das angesprochende Problem gab es da nicht, ist da bestimmt schon einige Teile vorher behoben worden. Außerdem gab es so viele tolle neue Modi. Ich erinnere mich an einen Modus, wo man die Steine so legen musste, dass eine Figur diese erklimmen konnte. Diese steuerte man nicht direkt und sie musste bestimmte Punkte erreichen bevor sie zum Abschluss ganz oben zur Ziellinie geführt wird. Dann gab es noch so eine Art umgekehrte Picross, wo man mit den Tetriminos ein pixeliges Bild im Hintergrund ausfüllen sollte. Das war teilweise anspruchsvoll, aber es hat gefetzt. An anderer Stelle übernahm man die Steuerung eines einzelnen Steins und musste diesen durch einen scrollenden Level bewegen. Es gab dann noch ein größeres Tetris für mehrere Personen, wo man die drei- oder vierfache Breite hatte. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob man da wirklich noch die Reihen auflösen musste. Nee halt, dass war eher so eine Art Käseecken oder wie man das früher in der Schule nannte. Man spielte gegeneinander und gewonnen hat der, der am Ende die meisten freien Felder eingeschlossen hatte.

    Das Game war einfach so dermaßen abwechslungsreich, so das es schade ist, dass dies nicht fortgeführt wurde. Es kam glaube noch einen Port für 3DS, aber wenn ich mir aktuelle Plattformen ansehe, sehe ich nur aufgewärmte Versionen des Originals.

  • Tetris Effect: Connected wird ab dem 18. August für PlayStation 4, Epic Game Store und Oculust Quest erscheinen – wer die bisherige Tetris Effect-Version hat, bekommt an dem Tag das „Connected“-Update. Außerdem erscheint das Game dann auch auf Steam.

    Ha! Den Thread hatte ich schon offen, aber reingeschrieben habe ich wohl nicht. Meine Güte freue ich mich auf den Steam-Release. Endlich dieses tolle Spiel für mich auf Steam... Das hat echt lang genug gedauert. Auch die Ankündigung des Datums ist sehr kurzfristig ausgefallen. Hier habe ich tatsächlich auch einmal pro Woche immer mal wieder die Steam-Page angeschaut ob es dazu Neuigkeiten gibt. Ein Switch-Port würde sich jedoch noch immer sehr anbieten.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • man schafft es trotzdem nicht, den Stein zum Rand zu bewegen. Das machte mir das ganze Spiel sinnlos.

    Naja, anscheinend geht es schon.

    Bis vor einigen Jahren war Level 29 als "Kill Screen" bekannt und es gab an und zu mal Überlebende bis Level 30 - was aber teilweise mehr Glück als Verstand war. Genau aus den Grund, den du beschreibst.


    Aber letztes Jahr schaffte Joseph Saelee live on Cam Level 35 und hat auch davor schon in Turnieren "live on stage" Level 30 und 31 geknackt. Und nach und nach ist der besagte "Kill Screen" eher ein Relikt der älteren Tetris-Generation (in diesem Kontext ist das Jahr 2011 Steinzeit :ugly:)


    Sicher - für ungeübte Spieler oder Anfänger scheinen diese Dimensionen unerreichbar.

    Aber es ist definitiv möglich und macht das ganze Spiel aus meiner Sicht eben nicht "sinnlos". Persönlich kann ich damit nichts anfangen bzw. es ist für mich nicht oder kaum greifbar.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Ich sprach vom Tetris für GBC. Ob das technisch genauso programmiert ist wie auf dem NES kann ich nicht sagen. Jedenfalls war nach meinem Empfinden aus den beschriebenen Grund kein Spielen möglich. Bei dem Anspruch, den das Spiel auf dem Level stellt ist auch eine präzise Steuerung notwendig, kein Glück.


    Aber ja, ich hatte mich blöd ausgedrückt und auf andere Versionen geschlossen. Bin mir gar nicht sicher, ob ich das Game auf NES wirkich mal gezockt hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Kumahiro ()

  • Ein Switch-Port würde sich jedoch noch immer sehr anbieten.

    Und da ist er auch schon:


    Wäre für mich wohl die interessanteste Version, auch wenn ich nicht weiß, wie lange es mich fesselt. Eigentlich mag ich Puzzle-Spiele, aber irgendwie habe ich mich daran schon eine Weile satt-gezockt, aber schön sieht es auch aus (und immer, wenn ich den Titel lese, habe ich das süße Lied aus dem Reveal-Trailer im Kopf).

  • Wäre für mich wohl die interessanteste Version, auch wenn ich nicht weiß, wie lange es mich fesselt.

    Ich kann es nur sehr empfehlen. Tetris Effect bietet nämlich einen Abenteuermodus in dem man sämtliche Level durchquert mit anderen Sounds und Visuals. Allein schon der Entdeckungsdrang allemöglichen Environments durchzuspielen motiviert enorm. Und wenn es dann erstmal catched, will man oft auch besser werden und hat Eigenmotivation entwickelt.


    Kann mir jedoch gut vorstellen, dass das visuell ein kleiner Downgrade wird. Je nachdem wie gut der Port gemacht ist wird das aber mehr oder nur weniger ein Problem.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.