[BotW] Diskussionen

  • Hui, es wurde erkannt wen der Geselle im Ballon darstellen sollte 😜

    Ich hielt es jetzt für zu offensichtlich, um es auch noch auszusprechen. Aber höchst unwahrscheinlich ist es eher ein Vorfahr?


    Maronus der Kroggi, sehr guter Beitrag wieder. Als du das Kind bei der Mutter beschrieben hattest, bekam ich Gänsehaut und kurz auch Angst, als das Kind zu seinem Vater deutete. Für den Bruchteil einer Sekunde dachte ich nämlich, das Kind würde auf einen der toten Männer zeigen. Das wäre dann nochmals heftiger geworden.

    Mir hat Merios etwas zu schnell eingelenkt, als er vom Fluch hörte. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.


    Jetzt bin ich auf Megaolf gespannt. Wenn einer die erhitzten Gemüter am Stall auch nur etwas besänftigen kann, dann ist es Malkus! Er und seine Worte sind es, die Eve wohl am ehesten retten werden.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Maronus der Kroggi, sehr guter Beitrag wieder. Als du das Kind bei der Mutter beschrieben hattest, bekam ich Gänsehaut und kurz auch Angst, als das Kind zu seinem Vater deutete. Für den Bruchteil einer Sekunde dachte ich nämlich, das Kind würde auf einen der toten Männer zeigen. Das wäre dann nochmals heftiger geworden.

    Mir hat Merios etwas zu schnell eingelenkt, als er vom Fluch hörte. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

    Merios kennt Symin halt schon, deswegen glaubt er ihm das. Außerdem sagt er ja auch, dass er es nicht ganz glauben kann und ich hab Merios schon immer eher als vertrauenden Menschen wahrgenommen. Das war, was ich mir dabei gedacht habe.

    Aber danke für das Lob und außerdem witzig, dass du das mit dem Kind ansprichst. Ich hatte selbst überlegt, ob vielleicht beide Eltern tot sein sollen, hatte das aber als etwas gestellt wahrgenommen und deshalb lieber so ausgeführt.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Ich hielt es jetzt für zu offensichtlich, um es auch noch auszusprechen. Aber höchst unwahrscheinlich ist es eher ein Vorfahr?

    Klar, zeitlich wird es eher ein Vorfahre sein. Vielleicht altert Kilton ja auch nicht, oder oder oder. Das ist ja das schöne wenn man es offen lässt. Es könnte jeder sein, aber doch denken alle direkt an die Person die ich geplant hatte. 😸


    Maronus der Kroggi

    Ich hatte auch beim Lesen befürchtet das der Junge beide Elternteile verloren hat. Ein Glück das es nicht so war.

  • Ich werde eventuell morgen die Zeit finden. Schaut zwar blöd aus, dass ich sage, ich hätte keine Zeit und da Beiträge wie mit dem Maschinengewehr geschossen rauslasse, aber der Unterschied ist, die meisten Beiträge kann ich in wenigen Minuten rausknallen oder etwas mehr, wenn ich davor die Beiträge noch durchlese. Für einen RPG Beitrag lese ich erstmal die Beiträge davor, dann meinen letzten nochmal bzw. wesentliche Teile, wenn es länger her war (bin keine Merk-Maschine, leider) und schreibe dann. Allein das Lesen hat das letzte Mal mit einer kleinen Klopause (nicht shizzeln) fast eine Stunde gedauert, dann nochmal 10-15 Minuten für den Beitrag. Ich brauche also gerne mal 1+ Stunde Ruhe und Muse. Ich hoffe, dass es sich morgen ausgeht - ich wette, euch brennt es unter den Fingernägeln, aber möchte erstmal nichts versprechen. Versprechen kann ich nur, dass ich übermorgen einen Beitrag spätestens verfasse.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Alles gut, lass dir Zeit. Ich brauche normalerweise sogar noch länger, verstehe das also. Und das man für das Lesen von den Beiträgen lange braucht (ich gucke nicht dich an, Jason!), kann ich bestätigen.

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Sylph  Hyrule Warrior  Skyrames

    Sorry, kalendarisch doch nicht "morgen", aber da ich noch nicht im Bett war, ist für mich praktisch noch Montag - war einfach zu langsam, hehe.


    Ich habe die Passage nun so geschrieben, dass ihr nun etwaige Gespräche untereinander sehr gerne nach Belieben ausspielen könnt - danach könnt ihr dann praktisch bei dem "Da vorne" ansetzen und ich steige wieder ein. Falls da kein Bedarf besteht, könnt ihr natürlich auch einfach gleich auf die Ankunft eingehen.

    Wollte euch nur die Möglichkeit geben hier noch etwas Freiheit zu genießen, sofern ihr wollt.


    Denn in der Höhle wird es etwas "strenger" (nein, keine Sorge, ich zwinge eure Charaktere zu nichts, aber ihr bekommt da gleich noch eine PN dazu =P).

  • Es ist für meine Verhältnisse etwas länger geworden, aber immer noch bei weitem nicht so lange, wie Jays Beiträge. Ich hoffe, dass ich die Situation gut einfangen konnte und dass ich euch nicht zuvor gekommen bin bzw. zu viel gesteuert habe. Habe mir große Mühe gegeben, es so passend wie möglich zu gestalten. Enjoy

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Yuffie

    Danke schön! Das Prinzip klingt ja schon mal total interessant, wie ein Pen & Paper, nur geschrieben, hehe. Bin gespannt, was uns in der Höhle erwartet. Ist genau der richtige Schauplatz für zwei Orni und einen Doppelagenten.


    Hyrule Warrior  Skyrames

    Vielleicht sollten wir auch kurz abklären, wer nun als Nächstes schreibt. Möchte einer von euch, auch wegen des Gesprächs? Oder habt ihr einen anderen Vorschlag?

  • Megaolf Sehr guter Beitrag. Es ist auch gut, dass du einleitest, dass wir langsam weiterziehen. Wir wollen ja langfristig in Richtung des Forschungsinstituts.

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Megaolf

    Richtig guter Beitrag. Ich war etwas am hadern, dass Seba nicht direkt einschritt, als der Kerl auf Eve einschlug, aber ansonsten richtig, richtig gut! Finde es auch gut, wie du geschrieben hast, dass die Gruppe den Stall zwar verteidigte, aber wir dadurch, dass wir Eve schützen, nun ebenfalls Blut an den Händen haben.


    Wir wollen ja langfristig in Richtung des Forschungsinstituts.


    Dass es weitergeht, befürworte ich auch. Doch stellt sich die Frage, ob das Forschungsinstitut nun das Ziel sein sollte. Der Schlüssel zu Sebas möglicher Schmiede ist nicht so wichtig, wie Eves Wohlergehen.

    Wahrscheinlich wäre es sinnvoller eine Richtung einzuschlagen, die zum Ziel hat, den Fluch zu brechen...



    Edith flüstert:

    Jetzt ja auch schon wieder Maze dran! Krass, wie schnell unsere Runde durch war! Bin auf Eves Gedanken gespannt.

    Ich selbst habe schon ein paar Ideen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Gut geschrieben, klingt alles in allem viel besser als meine Lösung. Ich kann nur für Brom hoffen das sein Ruf dadurch in dem Stall keinen bleibenden schaden erlitten hat, schließlich ist das einer seiner Stammpunkte (vor seiner Heimat) auf seinen Reisen.

    Ich denke wenn einige Zeit vergangen ist und er dort das nächste Mal auftaucht, wird die Sache zwar nicht vergessen sein, aber vermutlich wird man Eve eher im Gedächtnis behalten als uns, daher wird man ihn dort dann nicht zu unfreundlich empfangen. (Hoffe ich 😅)

  • Jo, ist doch mal nett, so ein Crossover :D Aber konnte eben jetzt nur das wiedergegeben werden, was ihr bisher gespielt habt, da Anya und Zoltan euch ein paar Tage voraus sind... daher habe ich die tuschelnden Leute "weggeschickt", die weitere Details hätten ausplaudern können ;) Aber vielleicht könnte Zoltan ja einen Brief an einen von euch schreiben, der dann irgendwann eurerseits aufgegriffen wird? :D

  • Fände ich sehr schön! So bleiben die Figuren im Kontakt. Hatte auch mal an einen Brief gedacht - hatte ja sogar Schreibzeug im Beutel von Mutter Maruho. Doch bei uns wurde es ja schnell wieder turbulent durch den Blutmond. Und ich wollte euer spannendes Spiel auch nicht unterbrechen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"