Games-Gerüchteküche

  • Interessante Wendung... einen Großteil der Treffer würde ich, wie schon vorher genannt, in die Kategorie "educated guess" stecken, also Games, die entweder schon bekannt war oder zu denen es ohnehin eine Menge Gerüchte gab, dass es eigentlich nur eine Frage der Zeit war, bis sie offiziell bestätigt wurden.


    Dann - der kleinere Teil, was auch Chrono Cross betrifft - fallen für mich unter die Kategorie tatsächlicher Leak. Ich weiß aus dem Stehgreif nicht, wie alt die Gerüchte um ein Chrono Cross Remake sind, aber es könnte natürlich auch sein, dass es die Gerüchte schon so lange gibt und es deshalb auch einfach gut geraten war, oder Teile der Liste sind einfach echt und hatten zu einem bestimmten Punkt Zugang zu den Infos. NVidia ist ja als großer Hersteller von Grafikkarten sicherlich auch mit den Entwicklern vernetzt, vielleicht stammen die Infos von dort und haben nicht direkt was mit dem NVidia Now Service zu tun, der ja wirklich nur eine kleine, unwichtige Nische war, bisher.


    Die dritte Kategorie wären eben Spiele, die man einfach mal so in den Raum wirft. Ein Kingdom Hearts 4 wird definitiv irgendwann kommen, das könnte jeder vorhersagen und vielleicht gibts dafür schon ein loses Konzept oder einen Copywright Eintrag, der das vermuten lässt, aber - auch, wenn ich es mir wünschte - glaube ich nicht, dass das Spiel schon in irgendeier konkreten Planungsphase ist.


    Also, interessant sind Spiele wie Chrono Cross, die tatsächlich geleakt werde können, bspw. ein Final Fantasy IX Remake wird da auch hartnäckig genannt, was schon auch sehr spezifisch ist und nicht bloß eine "Spiel X Nachfolger" Prognose.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Die „Conclusion“ wäre, dass einige Spiele in Entwicklung sind, mit denen wohl niemand gerechnet hat.

    Okay, das kann ich nachvollziehen.


    Aber dann müsste sich jemand die Mühe machen und die gesamte Liste einmal durchgehen und auch außerhalb der Bubble nachforschen, um herauszufinden, ob die Liste "verlässig" ist.

    Zumal ich jemand bin, der sich mit Ankündigungen nicht auseinandersetzt - bin also wahrscheinlich die "falsche" Zielgruppe für solche Neuigkeiten. Wenn ich mich mit Releases nicht beschäftige, kann ich dahingehend nicht überrascht werden ....


    Zu den einzelnen Titeln fällt mir nur auf:


    - "Dune" - ein Videospiel zum Film? Das wird dann eine Mischung aus Herr der Ringe und Star Wars?:ugly: Oder möglicherweise ein MMORPG, da Funcom Oslo die Spiele zu Conan the Barbarian entwickelt hat


    auch noch ein Final Fantasy Tactics in der Liste… eine Reihe, die von allen Fans als totgeglaubt vermutet wird

    Wäre tatsächlich auch ein Banger für mich - habe den Teil auf dem GBA schon hart gefeiert.


    Da aber ansonsten keine Titel bei sind, die für mich komplett aus dem Nichts kommen oder interessieren, bin ich wohl aus der Diskussion raus.:ugly:

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Höchstwahrscheinlich ist Mario Kart 9 schon in Entwicklung – dies lässt zumindest die Jahresvorschau von Dr. Serkan Toto (Kantan Games) vermuten, der sagt, dass er es für wahrscheinlich hält, dass wir in diesem Jahr zumindest schon einen Teaser bekommen. Und, dass das Spiel einen „Twist“ haben wird.

    Warum man ihm vertrauen sollte? Nun, viele seiner Vorhersagen trafen ein. Zum Beispiel hat er Mario Kart Tour vorhergesagt.


    Auch, wenn sich MK8D noch immer wie geschnitten Brot verkauft, kann ich mir schon vorstellen, dass das stimmt – denn auch MK9 wird sich dann wie geschnitten Brot verkaufen. Für den Twist… eventuell gibt es auch Transform-Mechanismen oder sie bringen Double Dash-like zurück?

    Was wären eure Ideen?

  • Hu, Double Dash-like fände ich toll! Nach wie vor ist und bleibt MKDD mein liebster Teil der Reihe! Aber MK8D ist auch noch immer spaßig. Gerade erst gestern habe ich es mit ein paar Freunden lokal gezockt. Das war einfach toll.

    Was es bisher noch nicht gab, war so etwas, wie ein Strecken-Creator. Vielleicht könnte ein Twist in diese Richtung gehen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Auch, wenn sich MK8D noch immer wie geschnitten Brot verkauft, kann ich mir schon vorstellen, dass das stimmt – denn auch MK9 wird sich dann wie geschnitten Brot verkaufen. Für den Twist… eventuell gibt es auch Transform-Mechanismen oder sie bringen Double Dash-like zurück?

    Was wären eure Ideen?

    Als Twist könnte ich mir auch vorstellen das es mal Wasserfahrzeuge (Jetski vielleicht) mit passenden Strecken gibt oder Luftfahrzeuge mit passenden Strecken. Ist jetzt aber mal nur ins Blaue geraten.
    Da es inzwischen auch seit MK8 auch Charaktere aus Zelda mitfahren könnte ich mir auch vorstellen das sie den Charakterroster auch völlig aufbrechen, ala Smash Bros und da nach und nach neue Karts und Charaktere aus anderen Spielen auftauchen. Grad würd sich doch auch ein Crossover mit Chocoboracing anbieten. XD

    Hat Doubledash damals irgendwie Mehrwert gebracht? Kann mich da nur schlecht daran erinnern.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Hat Doubledash damals irgendwie Mehrwert gebracht?

    Wie meinst du?

    Per se konnte man so Items-Tauschen (was man natürlich auch ohne DD-Features einflechten könnte) und die Kombinationen mit den Karts konnten interessant sein, wenn man damit mehr rumbasteln kann. Auch die Special-Attacken könnte man wieder so einbauen, aber wenn ich an diese denke, denke ich automatisch an DD. Theoretisch könnte man es auch ohne zwei Fahrer einbauen, was ich auch begrüßen würde.


    Was es bisher noch nicht gab, war so etwas, wie ein Strecken-Creator.

    Stimmt. Nach MM und dem kleinen Creator in LA für Switch, nicht undenkbar!



    Als Twist könnte ich mir auch vorstellen das es mal Wasserfahrzeuge (Jetski vielleicht) mit passenden Strecken gibt oder Luftfahrzeuge mit passenden Strecken. Ist jetzt aber mal nur ins Blaue geraten.

    Oh ja, wie in Diddy Kongs Racing, das würde ich begrüßen!

  • Als Twist könnte ich mir auch vorstellen das es mal Wasserfahrzeuge (Jetski vielleicht) mit passenden Strecken gibt oder Luftfahrzeuge mit passenden Strecken. Ist jetzt aber mal nur ins Blaue geraten.

    Oh ja, wie in Diddy Kongs Racing, das würde ich begrüßen!

    Genau daran dachte ich auch, hehe. Ich mochte Diddy Kong Racing damals - im Gegensatz zu vielen anderen Leuten - eben nicht, weil ich das Hovercraft so floaty fand, ebenso die Fahrsteuerung und das Fliegen war ziemlich langweilig von der Streckenführung her. Wäre natürlich denkbar, dass es irgendwie Mario Karty Beyound oder so heißt und man eben auch neben Motorrädern nun auch andere Vehikel hat.

    Hat Doubledash damals irgendwie Mehrwert gebracht? Kann mich da nur schlecht daran erinnern.

    Ich fand Doubledash zwar von den Rennstrecken her viel schwächer, als Mario Kart 64, aber es hatte eine Hand voll erinnerungswürdiger Levels und vor allem durch das Sliden in den Kurven und der Charakterkombi, vor allem durch den "Koop Grand Prix Modus" hatte es mir großen Spaß gemacht und man konnte in den einzelnen Levels seine Fähigkeiten immer mehr verbessern. Den Wii und Wii U Titel fand ich dann im Gegensatz dazu richtig langweilig, die Rennstrecken, auch, wenn es welche waren, die ich in den jeweiligen Vorgängern gut fand, fühlten sich nicht so an, wie dort, wo sie vorkamen. Ich wurde da nicht mehr mit der Serie warm, vielleicht, weil es mir zu streamlined war und sich zu sehr nach den anderen 0815 Racern anfühlte, quasi eine mittelmäßige Kopie seines eigenen Konzepts wurde. Darum habe ich auch das Intersse an der Serie gänzlich verloren, obwohl sie - laut den Verkaufszahlen - populärer ist, denn je. So ging es mir aber leider mit ein paar Spielen, die ihre Kanten verloren haben, aber unheimlich beliebt sind.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Eigentlich mag ich Leaks gar nicht und vertraue da auch nicht darauf, aber mein Herz sehnt sich nach Mario Odyssey 2 und es wäre so schön wenn es 2022/2023 raus käme da nun doch schon sehr viel Zeit vergangen ist seitdem Odyssey raus kam. Wie viel dabei dran ist weiß ich nicht. Ich glaube aber, dass es viele gäbe die sich einen Nachfolger wünschen würden. Ähnlich wie bei BotW2 ein ähnliches Spiel, aber in einem leicht anderen Gewand. :)

  • Nate the Hate hat einen fleckigen Track-Record, also würde ich diese Gerüchte unbedingt mit enormer Vorsicht genießen! Mal lag er schon richtig, aber ich kann mich jüngst auch an viele Fehlschläge erinnern. Jüngst hatte er einige Sachen bei TGA richtig (z.B. der Persona 4 Arena Ultimax-Port, Alan Wake II und Sonic Frontiers, allerdings sagt er auch Xenoblade Chronicles 3 würde dort sein, Switch OLED hatte er weit vor allen anderen richtig, Sony Event auch weit vorher).


    Also: Bitte, bitte, bitte mit ganz viel Vorsicht genießen, was er in seinem Youtube-Video sagt.


    • Metroid Prime Trilogy in der zweiten Hälfte von 2022, wahrscheinlich Holiday 2022 (Weihnachtszeitraum)
    • Xenoblade Chronicles 3 wurde intern verschoben wegen COVID und interner Probleme. Könnte weiterhin 2022 angekündigt werden, aber vermutlich eher 2023.
    • Neuer Fire Emblem-Titel von demselben Team wie Fire Emblem: Three Houses.
    • Fire Emblem: Genealogy of the Holy War-Remake höchstwahrscheinlich auf 2023 verschoben.
    • Neues Donkey Kong-Spiel ist in der Schmiede, Nate weiß allerdings nichts darüber (also, ob 2D oder 3D usw.).
    • House of the Dead könnte im März erscheinen.
    • Mario + Rabbids Sparks of Hope könnte noch Ende 2022 kommen, aber er denkt 2023 ist wahrscheinlicher.
    • Das Resident Evil-Game, welches für die Switch in Entwicklung ist (Capcom Leak), ist Resident Evil Revelations 3.
    • Persona 4 Golden-Port wird 2022 für Nintendo Switch und PlayStation 4 erscheinen.
    • Persona 6 ist ein PlayStation 5-exklusiv Titel.
    • Final Fantasy Pixel Remaster kommen 2022 für die Switch.


    Ich halte die Sachen für nicht unwahrscheinlich und möchte Leaker in dem Sinne auch etwas in Schutz nehmen: Intern werden viele Sachen verschoben, weshalb es sein kann, dass letztendlich manche Leaks nicht stimmen.


    Als kleine Anekdote aus meinem Leben: Das Pixel Remaster von Final Fantasy VI war mir für Dezember 2021 bekannt. Nein, nicht vermutet... bekannt. Das es verschoben wurde, habe ich allerdings auch erst zur selben Zeit wie der Rest der Menschheit erfahren.


    Allerdings sind dies auch relativ sichere Vermutungen, was ja aber auch okay ist. Bei Persona 6 nur auf PS5 bin ich aber skeptisch. Wobei es nach dem Erfolg von P5 jetzt auch nicht super unwahrscheinlich ist.




    HollowPlush

    Bei Leaks und Gerüchten bitte immer eine Quelle mit angeben. (Siehe erster Post!)

  • Uh, die Pixelremaster kommen für die Switch? Yes! Das freut mich total. Da hat es sich ja gelohnt, zu warten. Zu Persona und den Infos drumherum habe ich ja im passenden Thread geantwortet. Die anderen Leaks sind jetzt nicht von Hype-Interesse für mich. Für alle Prime-Fans ist es natürlich auch toll, wenn die Trilogie auf die Switch kommen würde.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Uh, die Pixelremaster kommen für die Switch? Yes! Das freut mich total. Da hat es sich ja gelohnt, zu warten.

    Hey, nicht ignorieren: es sind Leaks, nichts davon muss wahr sein. =P


    (Ob ich was dazu weiß? Eh... schaut mich nicht so an!)


    Aber vieles davon ist nicht unwahrscheinlich und nichts kommt so komplett aus dem Nichts. Selbst zu einem neuen DK-Spiel gab es schon diverse Gerüchte (irgendwas, dass das Odyssey-Team daran arbeitet oder so).


    Wenn die Sachen stimmen, dann kann man aber nur sagen: Großer Win für Switch. Die wird sich weiter verkaufen wie geschnittenes Brot. Hat bald mal jeder eine? =P

  • Ich glaube ich weiß gar nicht mehr wo ich den Leak gelesen habe, aber am beim nächsten Leak werde ich auf jeden Fall alles verlinken. Bin da ohnehin nicht so drinnen und schaue meist eher so was es offiziell gibt. ^^"


    Das Problem mit Leaks ist für mich das ich mir meist unnötig Hoffnung mache wenn es dann doch nicht bestätigt ist. :(

  • Der Release der Pixelspiele für andere Konsolen war für mich immer fix, vielleicht war ich da auch völlig auf dem Holzweg mit diesem Glauben (auch wenn Squaresoft was anderes behauptet hat und es vom Erfolg abhängig macht), aber die HD Remaster von Teil 7, 8 und 9 kamen ja auch auf mehr oder weniger allen gängigen Konsolen, oder nicht? Und ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass ein paar Pixelversionen, für die dann vermutlich auch Externe Teams oder nur kleine Teile der Divisionen zuständig sind, nicht auch überall erscheinen, immerhin ist der (vermutete) Aufwand außer Verhältnis zum erwarteten Verkauf der Spiele. Die Final Fantasy Spiele sind ja nicht bloß irgendwelche Games, dass die sich gut verkaufen, zeigen ja die zahlreichen Re-Releases und Remaster, die es bisher dazu gab.


    Ich freue mich also sehr darauf, die Pixel Remaster, vor allem Teil VI auf einer neuen Konsole zocken zu können, nachdem ich die etwas abgespeckte Gameboy Advance Version zuletzt vor Jahren zockte und wieder so richtig Lust darauf hätte, ohne zermetzgerte Pixel oder Sounds.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

    • Metroid Prime Trilogy in der zweiten Hälfte von 2022, wahrscheinlich Holiday 2022 (Weihnachtszeitraum)
    • Xenoblade Chronicles 3 wurde intern verschoben wegen COVID und interner Probleme. Könnte weiterhin 2022 angekündigt werden, aber vermutlich eher 2023.
    • Neuer Fire Emblem-Titel von demselben Team wie Fire Emblem: Three Houses.
    • Fire Emblem: Genealogy of the Holy War-Remake höchstwahrscheinlich auf 2023 verschoben.
    • Neues Donkey Kong-Spiel ist in der Schmiede, Nate weiß allerdings nichts darüber (also, ob 2D oder 3D usw.).
    • House of the Dead könnte im März erscheinen.
    • Mario + Rabbids Sparks of Hope könnte noch Ende 2022 kommen, aber er denkt 2023 ist wahrscheinlicher.
    • Das Resident Evil-Game, welches für die Switch in Entwicklung ist (Capcom Leak), ist Resident Evil Revelations 3.
    • Persona 4 Golden-Port wird 2022 für Nintendo Switch und PlayStation 4 erscheinen.
    • Persona 6 ist ein PlayStation 5-exklusiv Titel.
    • Final Fantasy Pixel Remaster kommen 2022 für die Switch.

    - Metroid Prime wäre natürlich für viele Fans ein lang erwartetes Projekt. Ich glaube auch, dass es das irgendwann geben wird. Ist also nicht so unwahrscheinlich


    - XC3 wäre super, wenn wir irgendwann einen weiteren Teil der Reihe bekommen. Halte ich auch nicht für so unwahrscheinlich. Auch wenn der Zeitraum noch weit in den Sternen liegt. Kann ich mir aber vorstellen, dass es früher oder später (eher später) kommen wird.


    - FE würde ich ebenfalls begrüßen. Ist jetzt kein krasser Leak, dass da was kommen wird irgendwann. Mir hat FE3H sehr gefallen. Ich weiß, dass es nicht bei allen so beliebt war. Demnach fänd ich es nicht bad, wenn das Team dasselbe ist.


    - DK würde ich auch feiern. Eigentlich 2D. Aber son cooles 3D-DK wäre doch auch mal was. Und eigentlich eignet es sich super dazu, nachdem man jetzt Mario hatte. Kirby bald erscheint. Da dürfen sich die Affen gerne dazu gesellen.


    - Persona 4 Port wäre grandios. würde mich auch über einen P5 Port freuen e.e


    - FF Pixelremaster wird für die Switch kommen. Ich war mir noch nie so sicher. Ich bestätige die Leaks!!!!!!!! :<

    Jk aber eigentlich muss es passieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich das entgehen lässt. Vielleicht will es mein Fanboi-Ich auch nur. Aber irgendwie führt kein Weg darin vorbei. Sobald FFVI erschienen ist, ist der Weg frei. Also Go! <3

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Lange hat sich das Gerücht um eine Switch Pro gehalten – teilweise waren diese Gerüchte wahr, denn manche Leaker haben gleich gesagt, dass der neue Bildschirm das Herzstück des Geräts wird… aber da diese Sache nun aus der Welt ist, gibt es neue Gerüchte: Bei NVIDIA gab es einen Leak, der den Nachfolger der Switch suggeriert.


    Kurz zur Erklärung: die Grafik API (Application Programming Interface) für die Switch hat innerhalb der Codes die Bezeichnung „nvn“, im jetzigen Leak gibt es eine „nvn2“-Bezeichnung. Basierend auf dieser könnte man darauf schließen, dass der Nachfolger der Switch mit Ampere läuft, Raytracing und DLSS 2.2 unterstützt.


    Interessant ist, dass es vorher schon einige Gerüchte gab, die sagten, dass der Nachfolger der Switch DLSS 2.2 unterstützen wird, wobei die Idee vermutlich auch nicht so weit hergeholt ist und es ein Schuss ins Blaue sein könnte.


    Übrigens: ich habe diesen Post bewusst nicht in das Switch-Thema gepackt, da es hier nicht um eine Revision der Switch gehen soll, sondern um den Nachfolger. Dieser könnte natürlich auch Switch U heißen (wie Wii und Wii U), aber es handelt sich dabei trotzdem augenscheinlich um ein neues Gerät.


    Erst letztens wurde bei dem Finanz-Briefing gesagt, dass die Switch noch in der Blüte ihrer Lebenszeit steht, allerdings haben die von Nintendo auch schon gesagt, dass keine neuen Modelle für die Switch geplant sind, nur um einige Monate später Switch Lite und OLED Switch rauszuhauen, zumal zu Beginn des neuen Zyklus natürlich die Switch auch nicht sofort fallengelassen wird, sondern man eventuell davon ausgehen kann, dass die Spiele weiterhin auch für die Switch entwickelt werden.


    Für unwahrscheinlich halte ich es nicht, rechne mit einem Reveal aber frühestens nächstes Jahr.

  • Erst einmal möchte ich sagen: Viele der „Leaks“ vom GeForce Now-Debakel konnten sich (noch) nicht bestätigten, aber gerade bei Square Enix scheint es eine ziemlich hohe Treffer-Quote zu geben – wie bereits von Megaolf angedeutet, könnte es sich bei einigen Sachen auch einfach um einen „Educated Guess“ handeln, aber rollen wir doch mal auf, was bei Square Enix alles stand (Liste vom 13. September):


    • Chrono Cross Remaster
    • Final Fantasy VII Remake
    • Final Fantasy IX Remake
    • Final Fantasy Tactics Remaster
    • Kingdom Hearts IV
    • Neues Strategie Spiel
    • Tactics Ogre Remaster
    • Tomb Raider 25th Anniversary
    • Unangekündigtes Kartenspiel 2


    • Chrono Cross: The Radical Dreamers Edition

    Ankündigung: 02. Februar 2022

    Fundierte Gerüchte haben nach GeForce Now-Leak angefangen.


    • Final Fantasy VII Remake Intergrade

    Ankündigung: 10. Dezember 2021

    Gerüchte bereits zuvor, allerdings basierend auf der ein-Jährigen Exklusivität, welche das Spiel am 10. Dezember allerdings bereits überschritten hatte.


    • Kingdom Hearts IV

    Ankündigung: 10. April 2022

    Offizielle Bestätigung von Nomura, dass an einem neuen Teil gearbeitet wird, schon länger bekannt, allerdings nicht unbedingt spezifiziert mit numerischen Zusatz. Plattformen allerdings auch noch nicht bekannt.


    • The DioField Chronicle

    Ankündigung: 09. März 2022

    Trademark-Eintragung gab es bereits 2021, allerdings komplett ohne Plattform oder Indikator für das Genre des Spiels.


    • Tactics Ogre: Reborn

    Ankündigung: ??.??.????

    Dieses Game wurde noch nicht offiziell angekündigt und könnte theoretisch auch kein Remaster sein, der Name „Reborn“ (Wiedergeburt) suggeriert es aber – die Eintragung des Namens fand vor Kurzem statt.


    • Tomb Raider in Unreal Engine 5

    Ankündigung: 05. April 2022

    Hierbei bin ich unschlüssig: die 25th Anniversary war 2021 und somit ist das Spiel zu spät. Soweit ich weiß, wurde es auch nicht damit in Zusammenhang gebracht bisher (keine Tweets die den offiziellen Anniversary-Hashtag benutzt haben usw.), daher nicht sicher, ob es hier tatsächlich einen Treffer gibt.


    • Voices of Cards: The Forsaken Maiden

    Ankündigung: 04. Februar 2022

    Was ich hier sehr interessant finde, dass be idem Leak spezifisch „Unangekündigtes Kartenspiel 2“ stand… für alle die es nicht wissen: auch, wenn da keine Nummer im Spiel ist, ist es der zweite Teil einer neuen SQE-Spielereihe. Und bereits der erste Titel wurde erst nach dem Leak angekündigt.


    Na: Wie wahrscheinlich ist ein FFIX-Remake mittlerweile dann wohl? Was denkt ihr?


    Wie wahrscheinlich ist es, dass man den zweiten Teil eines UNANGEKÜNDIGTEN Kartenspiels rät? Bei aller liebe: den Rest kann man eventuell raten oder einfach „Wünsch dir was“ einfügen, aber zu sagen, dass auf dem PC ein Spiel erscheint, von dem man nichts weiß?

    (Zur Transparenz: den ersten Teil, „The Isle Dragon Roars“, kannte man nur vom Namen, da es da eine Trademark Eintragung gab, es war also nicht bekannt, dass es ein Kartenspiel wird!)


    Ich möchte natürlich weitersagen: bitte nehmt nichts für bare Münze und freut euch auf nichts, aber irgendwie will ich daran glauben.

  • Die Hit Streak ist beachtlich, ich hätte mir das nicht gedacht aber so gesehen kann es ja kein Zufall mehr sein sondern zumindest in ein paar Fällen dürfte es sich da um echte Dosiers gehandelt haben. In dem Fall würde ich mich klarerweise über ein Final Fantasy IX Remake sehr freuen. Ich bezweifle aber, dass es in der Machart von Final Fantasy VII Remake passieren wird, das wäre einfach zu aufwendig und Square Enix, so groß die Firma auch ist, hat jetzt auch nicht unendlich Manpower um so viele große Mammutprojekte zu stemmen?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Auch wenn viele sich auf die Metroid Prime Trilogy versteifen was die neusten Gerüchte aus dem Hause Nintendo angeht (siehe hier), lassen die neusten japanischen Jobsuchen bei Bandai Namco noch Raum für Spekulation offen.


    Bandai Namco sucht Angestellte, die an einem Action-Game werkeln, welches im Auftrag von Nintendo entstehen soll. Weitere Stichpunkte sind, dass man von einem Remaster oder Remake ausgehen kann, da speziell nach einem Künstler gesucht wird, der 3D-Hintergründe remastern kann.


    Die Stellenausschreibungen: #1 | #2 | #3


    Was könntet ihr euch, außer Metroid Prime Trilogy, vorstellen?


    Mein erster Gedanke war „BATEN KAITOS!“, aber dazu würde das Action-Game eigentlich nicht passen, was ich für wahrscheinlicher halte ist Star Fox Assault, welches ja sogar von Namco entwickelt wurde. Aber eventuell auch Star Fox Adventures, welches; glaube ich; weitaus populärer ist?


    Eine weitere Idee meinerseits war Kid Icarus: Uprising. Ich stell es mir zwar irgendwie komisch ohne Stylus vor, aber auszuschließen ist es nicht – nur glaube ich, dass die Reihe weitaus weniger ertragreich ist, als SF… zumindest würde ich sagen SF hat mehr Fans, aber vielleicht ist es auch eine falsche Wahrnehmung.


    Allerdings glaube ich auch, dass es alles und nichts sein kann. Hinterher ist es irgendein „unwichtiges“ Spiel und keines mit einem großen Namen, aber spekulieren ist ja ganz lustig!




    Ich bezweifle aber, dass es in der Machart von Final Fantasy VII Remake passieren wird, das wäre einfach zu aufwendig und Square Enix, so groß die Firma auch ist, hat jetzt auch nicht unendlich Manpower um so viele große Mammutprojekte zu stemmen?

    Sehe ich ähnlich. Wir werden ja dann sehen, wenn wir es mal zu Gesicht bekommen. Ich meinte... FALLS.

  • Wir werden ja dann sehen, wenn wir es mal zu Gesicht bekommen. Ich meinte... FALLS.


    Verdächtig... äußerst verdächtig :z04:


    Spaß beiseite. Ich würde ja ein Remaster o.ä. von Starfox Adventures feiern! Dieses Game ist eine Perle des Gamecube. Als ich den Titel gerade in deinem Beitrag gelesen habe, Yuff, hatte ich sofort große Augen. Das Spiel wäre ein persönliches Träumchen für mich, halte es aber für sehr unwahrscheinlich.

    Die Prime Trilogie wirkt da viel realistischer auf mich. Aber was es nun sein wird, werden wir sehen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Könnte Sony Square Enix aufkaufen? Anscheinend gibt es in der Szene dahingehend ein Gerücht, allerdings sagt Jeff Grubb auch ganz deutlich, dass er keine Ahnung hat, ob es stimmt.


    Eine Sache, die ich ganz dringlich anmerken möchte (BITTE LESEN, bevor ihr antwortet):

    Bisher gab es keinerlei Leaks im Bezug auf solche Geschäfte von „Insidern“. Als Microsoft groß eingekauft hat, gab es nur am selben Tag ein bisschen verfrüht die News, davor hat keiner davon gewusst.

    Ähnlich war es bei anderen Geschäften dieser Art, selbst im Bezug auf „kleinere“ Aufkäufe, wenn man davon absieht, dass Sony selbst versehentlich eine Grafik von Housemarque auf Twitter gepostet hat.

    Solche Übernahmen sind so ziemlich das Einzige was in der Gaming-Branche nicht wirklich (bisher) geleaked wurde, weil man sich dann tatsächlich auf extrem dünnes Eis begibt und ggf. Deals dadurch platzen – und spätestens wenn es um Geld geht, verstehen Firmen keinerlei Spaß mehr und bringen die Verantwortlichen vor Gericht und ziehen sie komplett aus. Nicht nur bis auf die Unterhose, sondern bis auf die Knochen.



    Zwei weitere Dinge, die ich anmerken möchte, sind Sachen, die in den Diskussionen immer wieder als „Beweis“ hochgezogen werden:

    1. Square Enix hat erst „Balast“ abgeworfen, um den Aufkauf rentabler zu machen.

    2. Bei der letzten State of Play waren viele Square Enix Spiele!



    Hier meine Anmerkungen zu diesen zwei Dingen:

    1. D’uh, ja. Weil das keinen Ertrag mehr gebracht hat? Die Spiele haben zu viel Geld gekostet und zu wenig eingebracht. Hinfällig, ob eine Verhandlung im Hintergrund läuft/lief, die Studios abzugeben, war die einzige, rentable Entscheidung für Square Enix. (Again: ich will damit nicht die Spiele schlecht reden, sondern eher den Fakt, dass die ganzen westlichen IPs sehr stiefmütterlich behandelt wurden von SQE.)

    2. D’uh², ja. Sony versucht immer mit ihren State of Plays sehr „Vanilla“ zu sein und möglichst bekannte Entwickler mit Triple-A-Baggage als Namen dabeizuhaben und auch, wenn viele ja glauben, dass Square Enix dem Untergang geweiht ist, gehören sie noch immer zu den bekanntesten japanischen Entwicklern & Publishern mit einer Vielzahl an kleineren Divisionen – und um die ging es: Japanische Entwickler.


    Ich will damit nicht sagen, dass ich aus absoluter Überzeugung „weiß“, dass es unmöglich ist usw., aber ich halte diese zwei Punkte für keinerlei Indiz dafür, insbesondere da Sony offensichtlich auch so keinerlei Problem hat SQE in die Exklusivität zu locken (Final Fantasy VII Remake / Intergrade waren zeitlich begrenzt).


    Was ich davon halten würde, wenn es wahr wäre? Ja, ich könnte jetzt gehässig sein und kurzsichtig und sagen „HAHA, da hat Sony jetzt aber Microsoft eins ausgewischt LOL“, aber für den Spielemarkt wäre es nicht sonderlich schön.

    Ein paar der besten SQE-Games kamen in letzter Zeit für die Switch + Sony investiert lieber in Triple-A-Titel, weshalb die Zukunft für Games wie Octopath oder Triangle eventuell nicht so rosig aussehen würde.


    Demnach: nein, ich möchte es nicht, auch wenn ich Sony viel, viel mehr mag als Microsoft und es mir schon mal lieber wäre, als wenn es zu MS wandert – aber es ist für mich keine Frage dessen, sondern einfach… dass sie unabhängig bleiben sollten und es sich, meiner Ansich nach, auch noch leisten können.


    Falls allerdings etwas an den Gerüchten dran ist, dann sage ich auch gleich: die Gerüchte waren trotzdem aus dem Arsch gezogen und ein Schuss ins Blaue. Weil mittlerweile gibt es Gerüchte zu allen Studios, die von irgendwem aufgekauft werden (Konami und Capcom gehören auch bald Sony, schon gewusst?).


    Außerdem erinnere ich daran: SQE hat erst letztes Jahr gegen Gerüchte dieser Art ausgesagt.