Der Zelda-Forum-Chatabend 2019

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Chatabend.png


    Liebe Hylianer,


    hoffentlich seid ihr gut im neuen Jahr angekommen. Auch dieses Jahr veranstalten wir Chatabende und ich erlaube mir, dafür erneut einen neuen Thread zu eröffnen. Der alte wandert ins Archiv.


    Was ist neu?

    Ende vergangenen Jahres habe ich um ein Meinungsbild bezüglich Rhythmus und Uhrzeit gefragt und die meisten User waren dafür, einen einheitlichen Wochentag auszuwählen, weshalb wir jetzt vorerst testweise die Chatabende auf Sonntage verlegen. Wenn alles klappt, können wir es auch gerne so übernehmen. Ferner finden die Chatabende ab März abwechselnd in unserem integrierten Forenchat und im Discord-Channel statt.


    Das bedeutet, es sieht diesmal so aus:


    Die Termine für Juli lauten:


    7. Juli (20 Uhr - Kokiri Bar)

    14. Juli (Milchbar Latte)

    21. Juli (Kokiri Bar)

    28. Juli (Milchbar Latte)


    Chatbefehle (runterscrollen!)
    Chatabende 2017 (inkl. Statistik)

    Chatabende 2018


    Selbstverständlich steht der Chat auch außerhalb der Chatabende offen für alle!


    Fragen, Anmerkungen und sonstiges Feedback zu den einzelnen Abenden sind auch hier im Thema herzlich willkommen. Kommentare allgemeiner Natur bitte in den Organisationsthread.


    Viel Spaß!

  • *ding ding ding*


    Und schon die erste Erinnerung für dieses Jahr. Heute um 20 Uhr findet der erste Chatabend 2019 statt und die Kokiri Bar würde sich freuen, möglichst viele von euch willkommen heißen zu können und gemeinsam mit Lon Lon Milch auf das neue Jahr anstoßen zu können!

  • Wenn mir jemand einen lieben Schubs gibt, dann komme ich definitiv auch. Da ich aber Dinge nicht länger als 2 ½ Sekunden in meinem Hirn speichere, müsste man mich vielleicht in LINE oder Discord daran erinnern, falls ich nicht zeitig auftauche~

  • Kann keine feste Zusage geben. Zur Zeit kann ich nicht lange am Stück schlafen, was dazu führt, dass ich im voraus nicht weiß, wann mich die Müdigkeit übermannt. Werde aber versuchen, da fit zu sein.

  • Auch heute Abend um 20 Uhr findet ein Chatabend statt. Leider weiß ich noch nicht, ob ich kommen kann, da ich noch viel zu tun habe, aber ich hoffe, dass sich dennoch einige Leute einfinden!

  • Eigentlich ist für heute ab 20 Uhr ein Chat geplant, aber leider kann ich wieder nicht da sein, da ich mit meinen Uniaufgaben hinterher hänge (drei Referate in einer Woche? Warum?)... Tut mir sehr leid. Ab nächster Woche mache ich es aber besser, versprochen!


    Natürlich darf jeder, der möchte, sich im Chat versammeln, und die Party steigen lassen!

  • Der letzte Chatabend im Januar findet heute ab 20 Uhr statt. Diesmal werde ich auch dabei sein.


    Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust, vorbeizuschauen? Ich würde mich freuen!

  • Bin gleich auch im Chat anzutreffen, also kommt zahlreich und genießt ein Glas warme Milch in der fröhlichen Kokiri Bar!

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich war die letzten beiden Male dabei und muss sagen: Ashes ist wirklich immer da – freut mich total, weil man mit ihr super Gespräche über total unterschiedliche Sachen führen kann.


    Meine gestrige Anwesenheit ließ etwas zu wünschen übrig, da ich nebenher mit dem Zocken beschäftigt war und als ich aufgehört habe, war schon niemand mehr anwesend. Ich hoffe, dass ich im Februar dann etwas aktiver mitmachen kann… und ich nicht ständig durch irgendwas abgelenkt werde.

  • Ach Mist, ich wollte eigentlich mitmachen gestern, allerdings war ich noch unterwegs und als ich dann Zuhause war, war es schon vorbei.

    Bestimmt schaffe ich es zum nächsten Mal.

  • Dadurch das der Chatabend nun immer sonntags ist, denke ich auch eher dran und finde auch die Zeit dafür. Freitag ist bei mir immer ziemlich blöd gewesen.

    War nett gestern. Bin dann irgendwann auch gegangen, da ich noch was auf Netflix schauen wollte.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Kinders, denkt dran: Um 20 Uhr ist Chatabend! Werde heute wieder bisschen dabei sein.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich werde wieder reinschauen. Wenn alles klappt. So wies aussieht. :)

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Werde heute Abend auch im Chat vorbeischauen, sofern ich nicht total in Manga lesen vertiefe und die Zeit vergesse..

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich war gestern da, allerdings nicht allzu lange und teilweise auch nicht so aufmerksam, weil ich etwas am kränkeln bin (wann bin ich es nicht?), aber per se war es eigentlich ganz witzig, wenn die Runde für mich auch kurz war…


    Vielleicht bin ich nächste Woche dann endlich mal fit und ganz dabei.

  • Ich muss auch sagen, dass ich die Chatabende echt mag. Auch wenn ich leider es mit dem iPhone etwas mühselig finde. Sobald ich mal was anderes mit dem Handy mache. Oder der Bildschirm sich sperrt, haut er mich früher oder später dann raus. Trotzdem ist es immer wieder schön mit dem ein oder anderen mal zu chatten. Und sich über diverse Dinge auszutauschen. Meist hat man dann doch eher die selben Interessen.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich möchte mich gerne für das Feedback bedanken! Auch wenn es hin und wieder ruhiger im Chat zugeht, freue ich mich dennoch über jeden einzelnen, der vorbeischaut und ein paar Worte wechselt! Ich hatte letztes Mal auch viel Spaß und bin froh, wenn ich lese, dass es anderen genauso ergeht!


    ____


    Da für morgen eine Nintendo Direct angekündigt wurde und im Thread danach gefragt wurde, möchten wir morgen gegen 23 Uhr gerne einen spontanen Treff im Chat vereinbaren.


    Also: Schaltet doch ein und verfolgt die Direct mit uns! Getränke stehen bereit, Knabbererein muss jeder selbst mitbringen ;)

  • Getränke stehen bereit, Knabbererein muss jeder selbst mitbringen

    Pft, ich komme doch nicht…


    Scherz bei Seite: Ich werde definitiv reinschaue, weiß allerdings nicht wie aktiv ich mitschreiben werde, da ich via TV den Stream verfolge und mir nebenher höchstwahrscheinlich Notizen mache und etwaige Videos auf Youtube rauspicke.