Der Zelda-Forum-Chatabend 2019

  • Chatabend.png


    Liebe Hylianer,


    [align='justify']hoffentlich seid ihr gut im neuen Jahr angekommen. Auch dieses Jahr veranstalten wir Chatabende und ich erlaube mir, dafür erneut einen neuen Thread zu eröffnen. Der alte wandert ins Archiv.


    Was ist neu?

    Ende vergangenen Jahres habe ich um ein Meinungsbild bezüglich Rhythmus und Uhrzeit gefragt und die meisten User waren dafür, einen einheitlichen Wochentag auszuwählen, weshalb wir jetzt vorerst testweise die Chatabende auf Sonntage verlegen. Wenn alles klappt, können wir es auch gerne so übernehmen. Ferner finden die Chatabende ab März abwechselnd in unserem integrierten Forenchat und im Discord-Channel statt.


    Das bedeutet, es sieht diesmal so aus:


    Die Termine für April lauten:


    Sonntag, 7. April (Milchbar Latte/Discord)

    14. April (Kokiri Bar/Tim's Chat)


    21. April (20 Uhr - Milchbar Latte/Discord)


    28. April (Kokiri Bar/Tim's Chat)


    Chatbefehle (runterscrollen!)
    Chatabende 2017 (inkl. Statistik)

    Chatabende 2018


    Selbstverständlich steht der Chat auch außerhalb der Chatabende offen für alle!


    Fragen, Anmerkungen und sonstiges Feedback zu den einzelnen Abenden sind auch hier im Thema herzlich willkommen. Kommentare allgemeiner Natur bitte in den Organisationsthread.


    Viel Spaß!

  • *ding ding ding*


    Und schon die erste Erinnerung für dieses Jahr. Heute um 20 Uhr findet der erste Chatabend 2019 statt und die Kokiri Bar würde sich freuen, möglichst viele von euch willkommen heißen zu können und gemeinsam mit Lon Lon Milch auf das neue Jahr anstoßen zu können!

  • Wenn mir jemand einen lieben Schubs gibt, dann komme ich definitiv auch. Da ich aber Dinge nicht länger als 2 ½ Sekunden in meinem Hirn speichere, müsste man mich vielleicht in LINE oder Discord daran erinnern, falls ich nicht zeitig auftauche~

  • Eigentlich ist für heute ab 20 Uhr ein Chat geplant, aber leider kann ich wieder nicht da sein, da ich mit meinen Uniaufgaben hinterher hänge (drei Referate in einer Woche? Warum?)... Tut mir sehr leid. Ab nächster Woche mache ich es aber besser, versprochen!


    Natürlich darf jeder, der möchte, sich im Chat versammeln, und die Party steigen lassen!

  • Ich war die letzten beiden Male dabei und muss sagen: Ashes ist wirklich immer da – freut mich total, weil man mit ihr super Gespräche über total unterschiedliche Sachen führen kann.


    Meine gestrige Anwesenheit ließ etwas zu wünschen übrig, da ich nebenher mit dem Zocken beschäftigt war und als ich aufgehört habe, war schon niemand mehr anwesend. Ich hoffe, dass ich im Februar dann etwas aktiver mitmachen kann… und ich nicht ständig durch irgendwas abgelenkt werde.

  • Dadurch das der Chatabend nun immer sonntags ist, denke ich auch eher dran und finde auch die Zeit dafür. Freitag ist bei mir immer ziemlich blöd gewesen.

    War nett gestern. Bin dann irgendwann auch gegangen, da ich noch was auf Netflix schauen wollte.



    I’m just watching a bad dream I never wake up from.

    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich war gestern da, allerdings nicht allzu lange und teilweise auch nicht so aufmerksam, weil ich etwas am kränkeln bin (wann bin ich es nicht?), aber per se war es eigentlich ganz witzig, wenn die Runde für mich auch kurz war…


    Vielleicht bin ich nächste Woche dann endlich mal fit und ganz dabei.

  • Ich muss auch sagen, dass ich die Chatabende echt mag. Auch wenn ich leider es mit dem iPhone etwas mühselig finde. Sobald ich mal was anderes mit dem Handy mache. Oder der Bildschirm sich sperrt, haut er mich früher oder später dann raus. Trotzdem ist es immer wieder schön mit dem ein oder anderen mal zu chatten. Und sich über diverse Dinge auszutauschen. Meist hat man dann doch eher die selben Interessen.

    trostpflaster.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich möchte mich gerne für das Feedback bedanken! Auch wenn es hin und wieder ruhiger im Chat zugeht, freue ich mich dennoch über jeden einzelnen, der vorbeischaut und ein paar Worte wechselt! Ich hatte letztes Mal auch viel Spaß und bin froh, wenn ich lese, dass es anderen genauso ergeht!


    ____


    Da für morgen eine Nintendo Direct angekündigt wurde und im Thread danach gefragt wurde, möchten wir morgen gegen 23 Uhr gerne einen spontanen Treff im Chat vereinbaren.


    Also: Schaltet doch ein und verfolgt die Direct mit uns! Getränke stehen bereit, Knabbererein muss jeder selbst mitbringen ;)

  • Getränke stehen bereit, Knabbererein muss jeder selbst mitbringen

    Pft, ich komme doch nicht…


    Scherz bei Seite: Ich werde definitiv reinschaue, weiß allerdings nicht wie aktiv ich mitschreiben werde, da ich via TV den Stream verfolge und mir nebenher höchstwahrscheinlich Notizen mache und etwaige Videos auf Youtube rauspicke.