• Ich bin neu im Forum und wollte endlich meinen eigenen Thread haben :thumbup::thumbup:. War bisher zu blöd dafür :D:D. Aber wie im Titel bereits erkennbar , ich wollte einfach Mal Hallo sagen. Hab auch schon in anderen Threads was geschrieben , Sorry wenn das blöd war ?(. Wie vllt an meinem Namen erkennbar liebe ich Krogs und würde mich seehr freuen, wenn ihre Charaktere weiter ausgestaltet werden. Ich mag Krogs so gern weil ich einfach das Erkunden , Suchen und Rätseln so gern mag. Deshalb ist Botw auch definitiv eines meiner Lieblings-Zeldas. Wie siehts bei euch mit sowas aus ?

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Dann seist du mal willkommen geheißen.


    Ja, Botw ist wirklich ein schönes Zelda und ich spiele es sehr gerne, auch wenn es wegen Gewohnheit bei mir an Beliebtheit abgenommen hat, aber das ist bei allen Spielen so. Alle Zeldaspiele unterscheiden sich etwas, aber dieses hier springt ziemlich aus der Reihe. Sie haben sehr viel Wert auf Freiheit gelegt, dass sie die Spannung in der aktuellen Situation kürzen mussten, da die Geschichte hauptsächlich in der Vergangenheit ablief. Aber hey, es war das Erkunden und Rätseln, was ich an dem Spiel so sehr mag. Es ist ein gelungenes Experiment und bin schon darauf gespannt, was sich Nintendo als nächstes einfallen lässt.


    Krogs gibt es noch nicht so lange. Zum ersten mal tauchten sie in Windwaker auf. Dort haben sie aber nicht die Funktion wie in Breath of the wild. Wenn es also nur an diesen drei Eigenschaften liegt, dass du Krogs so magst, bin ich mir nicht so sicher, ob du sie auch in den anderen Teilen mögen wirst. Jedoch gibt es in der Spielreihe generell immer wieder mal schöne Rätsel und Dinge zum Suchen und Sammeln. Ich wünsche dir hier viel Spaß.

  • Hallo und willkommen!


    Ich finde die Geräusche, die Krogs machen, so süß. Ansonsten muss ich Ashes zustimmen, denn die Krogs tauchen nicht in vielen Teilen der Serie auf und haben meist auch eine eher untergeordnete Rolle. Bei Breath of the Wild sind sie auch eher einzigartig.


    Nichtsdestotrotz wünsche ich dir viel Spaß beim Spielen und natürlich auch im Forum!


    Tipp: Vielleicht ist das Thema hier auch hilfreich für dich: Bedienung des Forums, wenn du sagst, dass du Schwierigkeiten mit dem Forum hast. Da werden ein paar grundlegende Funktionen erklärt. Da du in einem anderen Thema auch schon gefragt hast, wie man Spoiler markiert: Entweder mit dem Text

    [spoiler]Spoilertext[/spoiler]

    oder alternativ indem du den Button mit dem durchgestrichenen Auge im Beitragseditior anklickst :)

  • Sylph Danke für den Tipp !! Solche Fehler machhe ich zukünftig nicht mehr !





    PS : Allen ein schönes 2019 und ein schönes weiteres Zelda Jahr !!! Hoffentlich kommt bald ein neues :):):):)

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Ein herzliches Willkommen dir! :)


    Nun, ohne dir zu nahe treten zu wollen, mag ich Krogs nicht wirklich. Für den Sammler in uns Menschen waren sie in BotW vielleicht eine ganz nette Sache, aber nach 300 Samen und sich ewig wiederholenden Rätseln hatte ich die Schnauze gehörig voll von denen. Und in Wind Waker mochte ich sie schon nicht. Das war mir irgendwie zu niedlich. :D

  • Herzlich Willkommen Maronus !


    ich wette du wirst ganz viel Spaß hier im ZF haben.

    Ich hingegen finde die Krogs auch ziemlich putzig. Das Artwork gefällt mir sehr. Schon damals bei Wind Waker fande ich sie gut. Finde es auch super, dass sie den Weg wieder bei BotW gefunden haben. Auch wenn ich bisher noch keine gesammelt habe. :D


    Was interessiert dich denn sonst noch so an Games?


    Liebe Grüße und Viel Spaß ! :-)

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Willkommen im Zelda - Forum !


    Wünsche dir viel Spaß und das alle deine Fragen adäquat beantwortet werden ;)


    Ich finde die Krogs an sich auch sehr attraktiv (Auf eine Asexuelle Art und Weise), nur rennen mir in BotW etwas zu viele herum. 100 als Nebenaufgaben hätten gereicht mMn.

  • Ich verstehe nicht ganz was du mit " Was interessiert dich denn sonst noch an Games ?" meinst, meinst du welche Games mich noch interessieren oder was mich an Z-Games sonst interessiert ?



    Also außer Z-Games spiele ich hauptsächlich FIFA oder Fortnite Battle royale. Ich weiß dass passt so gar nicht zu Zelda.

    An Z-Games noch interessiert ist die Ausgestaltung der Dungeons. In BotW ( die 4 Titanen ) finde ich zumindest den ersten recht kurz. Da sind die Dungeons in z.B. Minish Cap etwas länger mMn.

    Danke an euch alle :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Hallo Maronus der Kroggi,


    erst einmal ein Willkommen an Bo(a)rd! Freut mich zu lesen, dass Du offensichtlich Spaß am Erkunden hast.

    Ich mag Krogs so gern weil ich einfach das Erkunden , Suchen und Rätseln so gern mag. Deshalb ist Botw auch definitiv eines meiner Lieblings-Zeldas. Wie siehts bei euch mit sowas aus ?

    Mir geht es da nicht anders. Das Erkunden ist eines der Hauptgründe, warum ich Zelda spiele. Glücklicherweise gibt es neben Breath of the Wild eine ganze Menge anderer Titel derselben Reihe, in denen man erkunden, suchen und Aufgaben lösen kann. Zwar ist das Krogsammeln in diesem Spiel einzigartig, aber dafür gibt es in vielen Vorgängern andere Möglichkeiten. Vielleicht findest Du ja weitere Zelda-Spiele, die Dich so beschäftigen können.


    Viel Spaß weiterhin!

  • Danke für die Antworten !!


    Nebenbei habe ich einen besonderen Grund diesem Forum beigetreten zu sein. Ich liebe Theorien !!! Ich bin sowieso so ein Verschwörungstheoretiker ( immer wenn eine Person zufällig um dieselbe Ecke läuft wie ich , denke ich sie will mich entführen oder berauben ). Ich mag es auch einfach nur meiner Fantasie freien Lauf zu lassen ( habt ihr bestimmt an meinen Beiträgen gemerkt ) .

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !