Smash Bros. Ultimate Community Turnier

  • Hallo ihr wunderbaren Smasher!


    Für das erste Juni-Wochenende (01. Juni & 02. Juni) laden wir euch zum (ersten) offiziellen Zelda-Forum Smash Bros. Ultimate-Turnier ein, weshalb ihr euch dringend in diesem Thread anmelden solltet!


    Um die Teilnahme ein bisschen interessanter zu gestalten, winkt dem Sieger des Turniers ein kleiner Überraschungspreis – und damit ihr wisst, worauf ihr euch einlasst, hier eine kurze Zusammenfassung der Eckpunkte.


    Das Turnier wird in einem öffentlichen Raum (Zutritt mit Zugangscode) veranstaltet, bei dem alle willkommen sind. Weitere wichtige Regeln:


    Form: 1 vs. 1

    Grundregel: Versuche

    Versuche: 3

    Zeitlimit: 7:00

    Ultra-Leiste: Aus

    Startschaden: Aus

    Erscheinende Items: Keine

    Stages im Zufallswechsel: Alle

    Stage-Kniffe: Aus


    Die restlichen Einstellungen sind normal, sprich: kein erweiterter Flugradius, die Schadensanzeige ist an usw. Um eine Runde weiterzukommen, muss man zwei aus drei Spielen gewinnen. Alle Kämpfer sind erlaubt, fällt die Wahl von euch und eurem Kontrahenten auf denselben Charakter, bitten wir darum, Farbvariationen zu nutzen.


    Zeit für die Anmeldung ist bis Freitag, der 31. Mai, um 23:59 Uhr – die Gegner werden zufällig zugelost und sollten es mehr als 8 Teilnehmer werden, müssen wir das Turnier in zwei Gruppen aufspalten – leider können maximal acht Leute in einen Raum.


    Bitte vergesst nicht: Um bei einem Online-Turnier teilzunehmen, braucht ihr eine Online-Mitgliedschaft – bei Bedarf bitte auf der offiziellen Seite umsehen.


    Um euch anzumelden reicht es, wenn ihr in diesem Thread Bescheid gebt. Natürlich ist dies in dem Sinne nicht verpflichtend, aber versucht euch das Wochenende frei zu halten und wenn ihr doch verhindert seid, sagt bitte rechtzeitig Bescheid! Ich werde ggf. dabei sein, je nachdem wie die Zahlen stehen.


    Fragen könnt ihr natürlich auch hier im Thread stellen.

  • Erstmal Vielen Dank für die Orga !

    Ich bin, falls es nicht anders kommt, dabei und hoffe, dass ich ein guter Aufbaugegner bin. :<

    Da es ja bei dem Turnier auf Skills ankommt, bin ich natürlich der richtige. :D

    trostpflaster.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Würde aber vielleicht die Zeit von 5 Minuten auf 7 erhöhen, weil das auch so auf offiziellen Turnieren als Zeit genommen wird.

    5 könnten bei manchen Kämpfen echt zu wenig sein.

    Könnte man problemlos einrichten. Ich meine, wenn es eh immer schneller gehen sollte, hat man keinerlei Verlust.

  • Desasterlink

    Ich wollte noch eine Umfrage auf Halbzeit machen, wann es den meisten lieber wäre: Zur Auswahl stünde dann eher Mittagszeit (14 ~ 15 Uhr) oder Abendzeit (ab 18 Uhr?) – wir wollen natürlich, dass die meisten Leute Zeit haben, daher ist der Input der Community diesbezüglich wichtig.


    Organisiert wird das Ganze dann in diesem Thread (ich poste die Zulosung, das PW für den Raum bekommen die Teilnehmer von mir zugesendet), da keine Discord-Pflicht bestehen soll – wer aber natürlich schneller Support möchte, kann entweder in die Milchbar kommen oder mich gerne auch „privat“ in Discord anschreiben.

  • Kostenlose Probemonate sind aktiviert, das Wochenende ist im Kalender und Ultimate ist mit Schacht.


    Jetzt sollte nur noch bisschen gespielt werden, denn ich hab nicht mal alle Kämpfer freigeschaltet und wirklich heimisch fühle ich mich in Ultimate auch nicht wirklich.


    Ich hoffe, dass mir nichts dazwischen kommt. Ohne das kostenlose Nintendo-Online Angebot hätte ich mich nie dazu entschieden.

  • Wann soll das Turnier jeweils starten? 9

    1. Am Abend (18 Uhr) (6) 67%
    2. Später! (20 Uhr) (3) 33%
    3. Am Mittag (15 Uhr) (0) 0%
    4. Früher! (13 Uhr) (0) 0%
    • Aus 5 Minuten wurden 7 Minuten pro Match
    • Umfrage ist gestartet, wann ihr das Turnier zeitlich lieber hättet


    Bei der Umfrage könnt ihr eure Stimme jederzeit ändern und das Voting endet schon ein bisschen vor den Turniertagen (geht ca. 10 Tage ab heute), damit die Organisation natürlich noch ein bisschen Zeit hat und sich alle auf die festgesetzte Zeit einstellen können.


    Bitte bedenkt, dass die erste Phase länger dauern wird, sprich: je später man anfängt, umso später wird die Entscheidungsphase enden. Wollt ihr also schon um 21 Uhr ins Bett, könnte eine Wahl auf 20 Uhr sehr knapp werden.


    Außerdem wäre es natürlich fair, wenn ihr nur dann abstimmt, wenn ihr wirklich Interesse daran habt, am Turnier teilzunehmen.

  • Ich halt mir das Wochenende frei und habe ebenfalls für 18 Uhr gestimmt. So langsam wird es ernst, also geh ich die Tage mal mit dem Üben anfangen. Eigentlich habe ich Nintendo Online ja abgeschworen (wegen dem Lag), aber was soll man machen. :/


    Wird bestimmt sehr lustig, dieses Turnier mitzuverfolgen als Zuschauer von jedem Match, und dann eben auch selbst in die Smash-Arena zu treten. :woot2:

  • Ich habe auch für "Später (20 Uhr)" abgestimmt. Also grundsätzlich ist es mir abends lieber. Aber Mittags hat ja bisher noch niemand abgestimmt.


    Letztendlich würde ich es auch einrichten, dass ich gg. 18 Uhr kann. Zumindest würde ich es probieren. Auf jeden Fall freue ich mich drauf!

    trostpflaster.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich hätte auch Interesse teilzunehmen und melde mich daher auch, wenn ich vermutlich total versagen werde. Hauptsache ich hab Spaß am Spiel. Meine Wahl fiel auf ab 18 Uhr

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Unser "Smash Ultimate"-Turnier rückt näher, diesen Samstag wird es bereits soweit sein. Und da möchte ich diesen Zeitpunkt nutzen, und auf die Möglichkeit der gemeinsamen "Voice Chat"-Runde in der Milchbar Latte hinweisen.


    Das Turnier wird ja in einem Arena-Raum (oder auch 2 parallelen) stattfinden, sodass man sämtlichen Turnier-Matches als Zuschauer folgen kann. In der Hinsicht könnte es also ganz lustig werden, wenn wir gemeinsam im Sprach-Kanal eine Art "Public Viewing" veranstalten.


    Sofern Interesse an diesem gemeinsamen Kommentieren besteht, werde ich beim Turnier im Voice Chat zur Stelle sein. 8):thumbup:

  • Ihr könnt noch bis heute Abend um 23:59 Uhr abstimmen oder eure Stimme ändern – und vergesst nicht: Wir sind sehr flexibel. Sollte die jetzige Tendenz um 18 Uhr bleiben, aber ihr könnt definitiv erst ab 20 Uhr bzw. später, kann euer Kampf gerne einfach ganz am Ende stattfinden.


    Außerdem stehe ich über das Wochenende zu einem großen Teil zu Verfügung, d.h. man kann immer auf mich zukommen, wenn es irgendwelche Anliegen gibt (via PN oder gerne auch Discord).


    Und natürlich: Falls ihr nicht abstimmt, dürft ihr trotzdem mitmachen. Die Anmeldung läuft weiterhin bis zum Freitag, den 31. Mai, um 23:59 Uhr!

  • Nur Battlefield als Stage? 8

    1. Ja (4) 50%
    2. Nein (4) 50%

    Ihr habt noch bis heute Abend um Mitternacht, um euch anzumelden! Vergesst nicht: Auf den Skill kommt es nicht an, sondern auf den Spaß!


    Und außerdem eine kleine Frage:



    Wollt ihr bei der Stage-Auswahl lieber nur Battlefield?


    In offiziellen Turnieren wird meist Battlefield genommen, da dies am fairsten für alle Charaktere ist. Es fehlt halt die Variation, aber ich bin da ganz flexibel und wäre über eure Meinung gespannt! (Umfrage geht bis morgen, 17:30 Uhr)

  • Meinst du damit wortwörtlich die Battlefield-Stage? Oder aber die Battlefield-Version der verschiedenen Stages?


    Falls du damit ersteres meinst, dann bin ich glaube ich doch dafür, alle Stages ohne Stage Hazards nehmen zu können. (In dem Fall kannst du eine Stimme von "Ja" bei der Umfrage abziehen) Battlefield ist zwar am fairsten, aber immer nur die gleiche Kulisse zu sehen beim Turnier fände ich persönlich auch irgendwie doof.

  • Ich kann, wenn ich den Raum aufmache, leider nur auf direkte Stages beschränken, nicht jedoch die Versionen festlegen – wenn ihr also lieber nur Battlefield wollt, dann kann ich diese entweder nur vorgeben ODER (was natürlich besser wäre) alle Spieler sind so lieb und wählen die Battlefield-Versionen ihrer Wunsch-Stage.