The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

  • Wie immer, ein tolles Video von Zeltik. Gerade die Idee, dass die fliegenden Inseln evtl im Zusammenhang mit dem Heiligen Reich stehen, finde ich spannend. Vor allem, da er sich bei dieser Theorie auch auf Artworks von ALttP bezieht und auf die Darstellung in ALbW. Auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Vielleicht ist das Heilige Reich von Hyrule aus unsichtbar, aber wenn man oben ist, kann man Hyrule selbst sehen...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Neues Futter von Zeltik! In dem folgenden Analysevideo beschäftigt er sich zusammen mit MaskedNintendoBandit mit der möglichen Bedeutung der fliegenden Inseln.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich fand die Ausführungen rund um das Triforce ziemlich spannend. Gut möglich, dass das Triforce im kommenden Teil eine große Rolle spielen wird, wie von Hyrokkin auch schon vermutet. Der Release von Skyward Sword auf der Switch spricht imo auch dafür. Spielt sich doch das Spiel nicht nur im Himmel ab, sondern hat ja auch die Geschichte rund um Hylia und das Triforce doch auch eine größere Bedeutung in diesem Spiel.

    Und da sind sie schon wieder, die Zonai! ; P
    Die wollen aber auch so gar nicht mehr weg! XD

    Aber beim ansehen des Videos sind mir wieder alte Ideen hochgekommen. Schon vor einigen Jahren hab ich in diesem Forum mal die Idee eingeworfen das man mit einem DLC wieder als zusätzliche Ressource Magie einführen könnte. Auf die Weise kann man neue Schreine einführen für neue Abzeichen um so seine Ressourcen zu erhöhen (Herzen, Ausdauer und Magie) oder aber man muss entsprechend umschichten damit man auch genug Magie hat (war meine damalige Idee für ein DLC, jetzt bekommen wir aber ein völlig neues Spiel). Auf jeden Fall hätte man auf diese Weise neue Dungeons und Dungeonitems einführen können die man mit der Ressource Magie nutzen kann. Schon damals hatte ich die Idee, damit diese neuen Items nicht die Oberwelt stören, könnten diese Items so designt sein das sie nur in einer Unterwelt oder Höhlenwelt sinn machen. Zusätzlich war in früheren Zeldaspielen die Ressource magie imemr mit der Farbe grün dargestellt. Und Grün scheint ja ein wichtiges Thema in BotW 2 zu sein. Daneben sehen wir ein neues "Item" dieser Flammenwerfer der auch noch grün leuchtete Glyphen hat, also vielleicht tatsächlich mit der Ressource Magie angetrieben wird. Zusätzlich wird der falmmenwerfer in einer Unterwelt eingesetzt, also theoretisch könnten alle bedingungen meiner alten idee erfüllt sein.

    Aber wie gesagt sind nur Ideen, was wirklich kommt sehen wir hoffentlich 2022. : )

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Danke fürs Bescheidsagen Darkshuttle123! Tja, ein fantastisches Video von Zeltik, absolut. Ich bin immer wieder fasziniert davon, was er alles sieht (zum Beispiel diese komisch aussehenden Steinblöcke, die jetzt in Hyrule rumliegen).

    Und da sind sie schon wieder, die Zonai! ; P

    Und danach auch seine Aussage, dass es immer noch zu wenig fundierte Hinweise darauf gibt, dass sie eine Rolle spielen ;)

    Auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Vielleicht ist das Heilige Reich von Hyrule aus unsichtbar, aber wenn man oben ist, kann man Hyrule selbst sehen...

    Ja das hatte ich auch schon vermutet und hier irgendwo hingeschrieben. Es ist in Zelda-Spielen immer so gewesen, dass man Himmelreiche von unten aus nicht sehen kann, als Beispiel Kumula in Twilight Princess, was eine "Stadt in den Wolken" sein soll, mit teils hohen Bauten, aber davon siehste unten in Hyrule absolut nichts.

  • Hyrokkin

    Die Idee, dass man das Himmelsreich (wegen einer Barriere etc) von Hyrule aus nicht sehen kann, wurde schon öfter erwähnt - hatte ich auch schon dran gedacht. Nur eben die Theorie, dass es sich bei den Inseln im Himmel um das Goldene Land/Heilige Reich handeln kann, darauf kam ich absolut noch nicht! Sehr interessante Idee.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Zitat von Ich-bin-Niemand

    Die Idee, dass man das Himmelsreich (wegen einer Barriere etc) von Hyrule aus nicht sehen kann, wurde schon öfter erwähnt - hatte ich auch schon dran gedacht. Nur eben die Theorie, dass es sich bei den Inseln im Himmel um das Goldene Land/Heilige Reich handeln kann, darauf kam ich absolut noch nicht! Sehr interessante Idee.

    Schauen wir uns den Trailer an, sind die Inseln von unten zu sehen, während Link durch das Gras rennt. Hier kann aber argumentiert werden, dass er sich bereits auf einer anderen schwebenden Insel befindet. Zusätzlich hat Zeltik bei der Analyse des Trailers sehr charakteristische Gebilde wieder erkannt, welche sich auf der alten BOTW-Map befinden, als sich Link mit Hilfe eines Tropfens durch den Boden hindurch auf eine schwebende Insel begibt. Schaut euch die pilzartigen Felsen mittig unten im Bild an, wenn Link oben angekommen ist. Da stellt sich mir die Frage, ob die Inseln einfach nur vorher nicht da waren. Immerhin wurde schließlich das Schloss auch angehoben. Das wird auch im Trailer gezeigt. Das heißt zwar nicht, dass es sich nciht um das heilige Reich handeln kann und die Inseln nicht schon vorher unsichtbar da gewesen sein können, aber eben wegen dem herausgerissenen Schloss ist es für mcih erstmal das nahe liegenste, falsche Fährte hin oder her. Es könnte argumentiert werden, dass die Gebilde auf diesen schwebenden Inseln aber unbekannt sind. Gegenargument wäre dann, dass diese Inseln da aus dem Boden gerissen wurden, wo wir vorher einfach keinen Zugang hatten.

  • Zeltik hatte das Video zusammen mit MaskedNintendoBandit gemacht, der ebenfalls ein eigenes Video produziert hat. Er stellt sich darin die Frage, was Ganondorfs Plan im Spiel ist, was das mit dem Masterschwert und den abgehobenen Schloss auf sich hat.

    Ich find das Video ebenfalls ganz gut und teile das mal hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Toll find ich halt den Hinweis, dass Ganondorf der einzige der drei ist, der weiß, was er tut, weil er ja schon zig Mal gegen Zelda und Link antrat - im Gegensatz zu den beiden aus BotW, die ja "nur" die Reinkarnationen sind. Könnte spannend werden!

  • Zeltik hatte das Video zusammen mit MaskedNintendoBandit gemacht, der ebenfalls ein eigenes Video produziert hat. Er stellt sich darin die Frage, was Ganondorfs Plan im Spiel ist, was das mit dem Masterschwert und den abgehobenen Schloss auf sich hat.

    Ich find das Video ebenfalls ganz gut und teile das mal hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Toll find ich halt den Hinweis, dass Ganondorf der einzige der drei ist, der weiß, was er tut, weil er ja schon zig Mal gegen Zelda und Link antrat - im Gegensatz zu den beiden aus BotW, die ja "nur" die Reinkarnationen sind. Könnte spannend werden!

    Die Idee das Ganondorf mit dem Schloss die Himmelsbarriere durchbrechen kann hatte ich auch schon.

    Es wird spannend! Ach warum dauert es noch so lang?
    Aber immerhin hab ich einen sehr gutten happen dazwischen mit Elden Ring und Metroid Dread, verkürzt ein bissi das warten.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Ja, diese Theorie finde ich auch gut, hatte auch schon überlegt, ob Ganondorf das Schloss benutzt, um eben das Himmelreich zu erobern. Ich glaube, das hatte ich auch schon mal erwähnt... Es bleibt wirklich spannend! Vor allem, da wir nicht wissen, was uns noch so erwarten kann. Eine unterirdische Welt oder zumindest Höhlensysteme sind absolut im Bereich des Möglichen. Und ich frage mich auch, ob Unterwasser-Erkundung vom Tisch ist oder auch noch kommen könnte.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Nette Analyse liefert aber auch nicht mehr, als wir hier schon selbst spekuliert bzw. was wir in Analyse-Videos gesehen haben. Dazu kommen dann noch 2 (vielleicht mehr?) kleine Fehler: der vermeintliche Ganondorf wird im Text stets Ganon genannt und im Text wird behauptet, dass Links Arm Feuer speit, doch wir wissen ja bereits, dass es eine Anbringung am Schild ist, die als Flammenwerfer fungiert.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Zeltiks Video

    Sehr schönes Video! Nur zu empfehlen, die beiden reden richtig klar, sodass man sie auch auf Englisch sehr gut versteht. Ich mag beide Theorien, die genannt wurden. Ich bin eigentlich kein Fan der Zonai-Theorie, aber die Argumentation über das Volk des Windes war gut. Das ist sicherlich ein weiteres Argument für die Zonai-Theorie, da manche ja vermuten, Link sei eigentlich ein Zonai bzw der Link von vor 10000 Jahren wäre ein Zonai. Vielleicht benennt Nintendo die Zonai ja noch aus Prinzip um. Ich fände es aber auch cool, wenn man das Windvolk aus Minish Cap in den Wolken wiedertrifft!

    Die Theorie mit dem heiligen Reich finde ich auch gut. Die Argumentation ist stimmig, da es ja häufig als Goldenes Land betitelt wird, macht die Farbgebung der Pflanzen natürlich Sinn. Ich wette, Nintendo hat absichtlich Hinweise für mehrere Theorien in den Trailer gepackt, um uns zu verwirren!

    Das mit den Steinen im Hintergrund oder den grünen Unterseiten der Inseln ist mir zwar nicht aufgefallen, aber es hat mich gefreut, dass nicht alles für mich neu war, da ich manches schon selbst in eine Analyse gepackt habe.

    MaskedNintendoBandit's Video

    Was ich auf jeden Fall auch so sehe, ist, dass Ganondorf Link irgendwie das Master-Schwert abgenommen hat. Ich glaube nicht, dass man zufälligerweise das Master-Schwert nicht sieht. Ganondorf hatte wirklich viel Zeit, um sich das zu überlegen, wenn er denn in der versiegelten Stasis denken kann. Für mich sieht die Pose aus Trailer 2 definitiv auch aus wie eine Siegespose, irgendwas muss also aufgegangen ein. Ich finde die Idee, die genannt wurde, gut, aber es ist noch sehr theoretisch.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Wollt ich euch nicht vorenthalten! Die Boklins scheinen wenig begeistert! Man hätte auch wirklich mal mit denen reden können und sie fragen ob das nicht ihre Gefühle verletzt. XD

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • dass Links Arm Feuer speit, doch wir wissen ja bereits, dass es eine Anbringung am Schild ist, die als Flammenwerfer fungiert.

    Sorry das mit dem Feuerspeienden Arm ist falsch das hatte ich vergessen zu sagen.

  • Auf dem offiziellen Twitter-Blog gab es einige Statistiken rund um Gaming und ich denke, eine Sache dürfte vor allem im Forum nicht verwunderlich sein:


    Das Spiel, über welches im Zeitraum der E3 am meisten gesprochen wurde, war The Legend of Zelda: Breath of the Wild Sequel. Wir ignorieren mal, dass Twitter ein kleiner Fehler unterlaufen ist und Elden Ring gar nicht zur E3 gehört, sondern bereits vorher beim Summer Game Fest enthüllt wurde, aber daneben konnte sich der heißersehnte Nintendo-Titel noch gegen Battlefield 2042, Halo Infinite und Forza Horizon 5 durchsetzen.


    Der Hype ist also nicht nur in dieser kleinen Community angekommen!

  • Der Titel ist liest sich wie Clickbait, ist es wahrscheinlich auch.

    Bin ich durch Zufall drüber gestolpert, dieser YTer behauptet die Musik aus dem BotW2 Trailer rückwärts gespielt, ist die Musik von Botw aus der zwischensequenz " the Events of 100 years ago". Keine Ahnung mein musikalisches gehör ist so daneben, könnte sein aber auch nicht. Und auch hier wieder, wenn man weiss man hören soll hört man es eventuell auch einfach.

    Könnte Sinn machen wenn Link langhaarig diesen Link aus der Vergangenheit darstellt.

    Wir werden sehen. Und ja ich bin mittlerweile von meinem Fiebertraum abgekommen das da Zelda zu sehen ist, auch beim liegen. Nope das ist Link.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Könnte Sinn machen wenn Link langhaarig diesen Link aus der Vergangenheit darstellt.

    Ich bin inzwischen davon weg, dass der Link im Trailer einer aus der Vergangenheit ist. Ich war erst der Meinung, aber wenn man sich Hyrule am Boden anguckt, dann ist es das Hyrule, welches wir kennen. Vermutlich ist es ein neues Outfit und wie wir ja wissen, trägt Link seine Haare immer passend zum Look.

    Wir werden sehen. Und ja ich bin mittlerweile von meinem Fiebertraum abgekommen das da Zelda zu sehen ist, auch beim liegen. Nope das ist Link.

    Es ist Link. Komisch, dass man nie das Gesicht sieht, wenn er dieses Outfit trägt, aber der Körperbau ist relativ männlich.

    Man könnte ja mal spekulieren, warum man ihn immer nur von hinten sieht. Ist sein Gesicht vielleicht auch von dem Malice-Zeug getroffen worden und sieht jetzt anders aus? Vielleicht hat er ja ein Terminator-Auge xD Naja, ich kann es mir nicht vorstellen, dass sie aus Link einen Cyberborg gemacht haben (bis auf den Arm), aber man weiß ja nie. Ich muss mich jedenfalls noch daran gewöhnen, dass aus seinem Arm jetzt eine Waffe wurde.

  • Hyrokkin

    Zitat

    Ich bin inzwischen davon weg, dass der Link im Trailer einer aus der Vergangenheit ist. Ich war erst der Meinung, aber wenn man sich Hyrule am Boden anguckt, dann ist es das Hyrule, welches wir kennen. Vermutlich ist es ein neues Outfit und wie wir ja wissen, trägt Link seine Haare immer passend zum Look.

    Ich hatte kurzzeitig die Idee ob es eventuell einen Zeitsprung geben könnte, also ocarina Cash in :biggrin:. Da link aber in bereits erwachsen ist wird das nur durch die Haare gezeigt, lang und wuschelig, vorher Kürzer. Wobei er aber da ja auch Zopf trägt also muss es nichtmal kürzer sein. Deswegen vielleicht wirklich stumpf Outfit abhängig ist.


    Zitat

    Es ist Link. Komisch, dass man nie das Gesicht sieht, wenn er dieses Outfit trägt, aber der Körperbau ist relativ männlich.

    Man könnte ja mal spekulieren, warum man ihn immer nur von hinten sieht. Ist sein Gesicht vielleicht auch von dem Malice-Zeug getroffen worden und sieht jetzt anders aus? Vielleicht hat er ja ein Terminator-Auge xD Naja, ich kann es mir nicht vorstellen, dass sie aus Link einen Cyberborg gemacht haben (bis auf den Arm), aber man weiß ja nie. Ich muss mich jedenfalls noch daran gewöhnen, dass aus seinem Arm jetzt eine Waffe wurde.


    Link dreht sich um



    Alle die den Trailer gucken :scared::tired3:

  • Ich hatte kurzzeitig die Idee ob es eventuell einen Zeitsprung geben könnte, also ocarina Cash in :biggrin: . Da link aber in bereits erwachsen ist wird das nur durch die Haare gezeigt, lang und wuschelig, vorher Kürzer. Wobei er aber da ja auch Zopf trägt also muss es nichtmal kürzer sein. Deswegen vielleicht wirklich stumpf Outfit abhängig ist.

    Ich würde mal ne vage Vermutung aufstellen: Diese ganze Geschichte um OoT und was dort erzählt wird, ist jetzt ~25 Jahre alt. Es ist eine tolle Story und ein Fundament für viele weitere Z-Spiele, die danach erschienen sind. Vielleicht möchte Nintendo aber langsam diesen Weg verlassen und ein neues Fundament aufbauen, also neue Backstorys und all das. Mir würde es gefallen, denn das würde auch bedeuten, dass sich die Haupthandlung langsam in eine andere Richtung bewegt und nicht immer: Ganondorf jagt dem Triforce hinterher, entführt Zelda und Link muss sie retten.

    Keine Ahnung, ob das wirklich so passiert, aber ich fänd das mal ganz nett irgendwie.


    Ich habe übrigens neulich irgendwo ein Video von wem gesehen, der den neuen Trailer angeguckt hat und der hat gemeint, dass das Spiel grafisch so viel besser aussieht, dass er sich sicher ist, dass das nicht auf der jetzigen Konsole laufen wird, sondern auf einer möglichen Pro-Konsole. Also hier wieder ein weiteres Argument dafür, dass Nintendo trotz aller Stille darüber in Wahrheit längst den Switch-Nachfolger in petto hat.

  • Hyrokkin

    Das wäre wirklich mal was. Das war meine original Hoffnung storytechnisch für Botw, auch als ich es gespielt habe, da es sehr losgelöst von der timeline ist. Alles bekommt eine Referenz, vielleicht auch ein Schwanensang auf Zelda und der Beginn von etwas neuem. Ist ja auch irgendwie bezeichnend das für BotW als Einfluss das erste Zelda genannt wurde und genau daran hat mich Botw auch stark erinnert. So wie es damals war als Kind, ich kenne storyteile und werde in diese Welt geworfen.


    Das Nintendo schon eine Richtung für einen Switch Nachfolger hat glaube ich sogar fest. Bei der Wii U z.B. fing die Entwicklung auch an als die Wii gerade draussen war.

    Sorry für noch ein Bild aber ich finde den WiiU Prototyp zu geil, besonders da er der Switch ähnlich sieht und damals im Raum stand das man hybrid geht, stationär und portable. Was aber aus kostengründen nicht realisiert werden konnte.

    Lustigerweise habe ich alte threads gefunden wo Nintendo Fans von einer besseren Wii ausgegangen sind, also einer Wiipro (nur das es die pro Bezeichnung damals nicht gab und dafür HD stand). Und dann kam der Nachfolger. Das wir Botw2 bekommen auf der Switch, da bin ich mir sicher. Ob eventuell auch für den Swotch Nachfolger, könnte natürlich auch sein, wundern würde es mich jetzt nicht.

  • SuperMario82 Naja, wir werden sehen. Für mich sieht es jetzt nicht super krass eindeutig nach einer besseren Konsole aus, aber ich habe für sowas kein Auge. Ich mag meine Switch so wie sie ist und mich dürstet es nicht nach einen verbesserten Modell. Doch wenn es kommt, werde ich mir diese Konsole sofort kaufen (sofern man denn eine Chance drauf hat - ich sehe da schon ähnliches wie bei PlayStation und Xbox auf uns zukommen...)




    Wie auch immer. In letzter Zeit habe ich mir viel den ersten Trailer zum Sequel angeguckt und ein Aspekt, den wir hier glaube ich nie wirklich besprochen haben, sind die vielen blauschimmernden Kristalle, die ja ständig zu sehen sind. Ich find jetzt nicht, dass sie wie die schon bekannten Leuchtsteine aus Teil 1 aussehen, sie sind zum Beispiel viel eckiger und größer, aber dieses Schimmern hat ja eine Bedeutung in Breath of the Wild und was das angeht, kann man sich dann doch wieder auf die Leuchtsteine beziehen.

    Guckt man ins Hyrule-Handbuch und schaut sich den Eintrag zu den Steinen an, kann man Folgendes lesen:


    ,,Ein geheimnisvolles Mineral, das im Dunkeln leuchtet. Manche sagen, es beherberge die Seelen von Toten. Es lassen sich besondere Gewänder daraus anfertigen."


    Der zweite Satz ist der interessante. Befinden sich in diesen Steinen die Seelen der Toten? Wenn ja, wer sind die Toten? Jetzt gibt es ja dieses tolle Video von dem Trailer, das rückwärts gespielt ist und wo viele, auch ich, deutlich "Help us, please" hören, hier mal zum Angucken und Anhören (Minute: 5:15).

    Wer ruft das, von wo wird gerufen? Könnten das die Seelen der Toten sein, die in den Steinen dort sind?


    Jetzt rufen bestimmt die ersten, dass es die toten Zonai sind, wollen wir wetten? Naja, so viele andere Möglichkeiten fallen mir adhoc auch nicht ein, aber vielleicht sind es auch tote Gerudo oder Shiekah. IDK.