The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

  • Jetzt rufen bestimmt die ersten, dass es die toten Zonai sind, wollen wir wetten? Naja, so viele andere Möglichkeiten fallen mir adhoc auch nicht ein, aber vielleicht sind es auch tote Gerudo oder Shiekah. IDK.

    Tote Sonau!!!


    Tatsächlich habe ich gestern ein Video von Zeltik gesehen, welches ich im Sonau-Thread gepostet hatte. Dort geht er einer möglichen Verbindung zwischen den Sonau und Ganondorf auf die Spur und spricht davon, dass die Leuchtsteine evtl die Seelen der Sonau beherbergen. Ich finde seine Theorie nicht ganz so schlüssig, aber er hat ein paar nette neue Hinweise gefunden.

    Zum einen hat er den Eingang, den man im ersten Sequel-Trailer sieht, soweit ausgeleuchtet, dass man über dem Tor eine Verzierung sehen kann, die an Ganon erinnert. Zum anderen hat er an der Brücke, die man im selben Trailer sieht, weitere Ganon-esque Steinskulpturen entdeckt. Diese Details finde ich sehr spannend.


    SuperMario82

    Das Bild von "Robo-Link", das du gepostet hast, habe ich mir nun öfter mal angesehen, seit der neue Trailer erschien. Ich finde es interessant, dass man sowohl ein zerbrochenes Masterschwert in Links Hand sieht als auch sehr viele mechanisierte Körperteile. Da stelle ich mir die Frage, ob sich das Miasma an Links Arm theoretisch auch weiter ausbreiten könnte? Wenn der Armschmuck dann auch noch neue Fähigkeiten bzw bessere Kontrolle der "Geister-Fähigkeiten" bedeutet, könnte man in möglichen Dungeons vielleicht weiteren Schmuck finden, mit dem man Links Körper ausstattet...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Der zweite Satz ist der interessante. Befinden sich in diesen Steinen die Seelen der Toten? Wenn ja, wer sind die Toten? Jetzt gibt es ja dieses tolle Video von dem Trailer, das rückwärts gespielt ist und wo viele, auch ich, deutlich "Help us, please" hören, hier mal zum Angucken und Anhören (Minute: 5:15).

    Wer ruft das, von wo wird gerufen? Könnten das die Seelen der Toten sein, die in den Steinen dort sind?

    Irgendwie muss ich dabei an FFX und die Asthra dort denken.


    Für alle, die damit nichts anfangen können, hier ein kurzer Abriss, was die Asthra in FFX sind:

    Allerdings glaube ich nicht, dass es so etwas in Zelda geben wird. Passt für mich irgendwie nicht so richtig dazu, weiß auch nicht so recht, warum.


    Da halte ich meinen zweiten Gedanken, den ich beim Lesen hatte, für wahrscheinlicher - allerdings ist dieser auch bei einem anderen Spiel "geklaut":
    Am Anfang von Terranigma lässt Ark, der Protagonist, versehentlich einen Fluch auf sein Heimatdorf los, wodurch (fast) alle Bewohner zu Eis erstarren.

    Was also, wenn Link und Zelda bei ihrer kleinen Expedition, die wir im ersten Trailer gesehen haben, versehentlich irgendetwas lostreten, das sämtliche Bewohner Hyrules versteinern lässt?


    Das würde mir nicht wirklich gefallen, weil das bedeuten würde, dass Link wieder verdammt einsam unterwegs wäre und Städte - selbst wenn es welche gäbe - im wahrsten Sinne des Wortes leblos wären (abgesehen von Wolkenstädten, vielleicht).

    Aber es wäre zumindest eine Idee, die zu Hyros Überlegung passen würde, ohne dass wir die Zonai heranziehen müssten. ^^

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Hm, also ein versteinertes Volk wäre eigentlich das Letzte, was ich mir wünschen würde, da für mich das größte Manko des Spiels seine Leere war. Ich wünsche mir so sehr, dass man mehr Städte hat und mehr NPCs begegnen kann. Da wäre eine Versteigerung eher kontraproduktiv...


    Ich weiß auch gar nicht, ob die Leuchtsteine im Sequel eine große Rolle spielen. Es wird ihnen ja volkstümlich nachgesagt, dass sie die Seelen der Toten beherbergen. Aber genauso gut könnte es einfach nur eine "natürliche Reaktion" des Gesteins sein, welche es zum Leuchten bringt. Quasi eine natürliche Lichtquelle. Und man hat an Orten, wo viel dieses Gesteins zu finden war, eben seine Tempel etc gebaut, damit man unterirdisch auch Licht hat.

    Ob nun die Sonau die Ruinen gebaut haben, bleibt abzuwarten. Zumindest scheinen sie architektonisch nichts mit den Wolkenruinen zu schaffen zu haben.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Danke für eure Einschätzung :)


    Labrynna

    Zwei interessante Überlegungen! Meine ging eher in Richtung Twilight Princess. Dort sind alle Bewohner Hyrules, die im Schattenreich sind, sowas wie Geister. Es sind keine wirklichen Geister, sie sind nur nicht mit dem Schattenreich "kompatibel" und deswegen in einer veränderten Form. Vielleicht ist es hier bei diesen Leuchtkristallen ähnlich und Link und Zelda erkennen sie nicht als Seelen, sondern als Steine. Wenn man nun aber im Spiel irgendein Item bekäme und man diese dann sehen könnte...

    Weit hergeholt irgendwie und doch immerhin mit dem ähnlich, was es im Zelda-Universum schon mal gab (TP).

    Das würde mir nicht wirklich gefallen, weil das bedeuten würde, dass Link wieder verdammt einsam unterwegs wäre und Städte - selbst wenn es welche gäbe - im wahrsten Sinne des Wortes leblos wären (abgesehen von Wolkenstädten, vielleicht).

    Das wird im Sequel vermutlich passieren, zumindest ebenerdig. Die Verheerung hatte die Bevölkerung stark dezimiert, die Hauptstadt und das Schloss zerstört und alle Menschen dort getötet. Ich glaube nicht, dass im Sequel plötzlich so viel mehr in Hyrule los sein wird, da es kaum mehr als 1 oder 2 Jahre nach dem ersten Teil spielen kann.

    Wie es in den Wolken aussieht, bleibt auch für mich die spannende Frage. Allerdings habe ich die Wolkeninseln im Trailer wirklich Frame für Frame nach Hinweisen einer Siedlung oder NPCs abgesucht und nichts gefunden. Natürlich schließt das nichts aus - irgendwer wird ja die ganzen Monumente dort gebaut haben, aber deswegen kann man nur spekulieren, wie stark bevölkert es da oben sein wird. Mit einer großen Stadt rechne ich aber keineswegs.


    Ich-bin-Niemand

    Ich frage mich halt, ob es wirklich "nur" in den Wolken sein wird. Vergiss nicht Trailer 1, der war komplett unterirdisch, es gab sogar ein neues Reittier zu bestaunen. Das muss ja irgendwo herkommen; vielleicht leben ja Zwerge oder "Erdgoronen" unter der Erde... Naja, ich weiß auch nicht xD

    Ich möchte mich jedenfalls noch nicht darauf festlegen, dass es lediglich aufwärts und nicht abwärts geht. Da warte ich mal ein bisschen die Zeit ab und gucke, was vielleicht noch veröffentlicht wird an Material.

  • Hyrokkin

    Das wollte ich auch gar nicht sagen. Ich gehe eigentlich davon aus, dass wir sowohl über als auch unter Hyrule auf Erkundungstour gehen werden. Ehrlich gesagt würde ich mich sogar freuen, wenn man zusätzlich auch die Möglichkeit hat das Meer zu erkunden. Aber das ist wohl eher unwahrscheinlich.


    Wenn man ein Höhlensystem unterhalb Hyrules hat, wird dies höchstwahrscheinlich ziemlich groß ausfallen. Theoretisch können sich auch die Himmelsinseln über die ganze Karte erstrecken, wobei sie insgesamt eher weniger Fläche zur Erkundung vorweisen werden.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Das wird im Sequel vermutlich passieren, zumindest ebenerdig. Die Verheerung hatte die Bevölkerung stark dezimiert, die Hauptstadt und das Schloss zerstört und alle Menschen dort getötet. Ich glaube nicht, dass im Sequel plötzlich so viel mehr in Hyrule los sein wird, da es kaum mehr als 1 oder 2 Jahre nach dem ersten Teil spielen kann.

    Wenn man nicht gerade davon ausgeht, dass die komplette Bevölkerung versteinert ist - was ich nicht tue - dann fände ich es gar nicht so unwahrscheinlich, wenn die Welt in BotW2 ein bisschen belebter ist als im Vorgänger.


    Es wird natürlich nicht plötzlich riesige Großstädte geben, aber ich könnte mir vorstellen, dass es hier und dort neue, kleine Siedlungen gibt und/oder die Hylianer (mit Unterstützung der anderen Rassen?) angefangen haben, Ruinen (z.B. von Hyrule-Stadt) zumindest aufzuräumen, um zu einem späteren Zeitpunkt dort wieder eine Stadt entstehen zu lassen.


    Natürlich gibt es immer noch Monster und das Reisen ist sicherlich immer noch nicht ungefährlich, aber da die verdorbenen Wächter nun nicht mehr ihr Unwesen treiben, könnte ich mir auch vorstellen, dass man auf mehr Reisende (vielleicht ganze Karawanen, statt nur Einzelpersonen) treffen könnte.


    Sowas in der Richtung fände ich jedenfalls toll und würde für mich in die interne Logik/Historie der Spielwelt passen.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Es wird natürlich nicht plötzlich riesige Großstädte geben, aber ich könnte mir vorstellen, dass es hier und dort neue, kleine Siedlungen gibt und/oder die Hylianer (mit Unterstützung der anderen Rassen?) angefangen haben, Ruinen (z.B. von Hyrule-Stadt) zumindest aufzuräumen, um zu einem späteren Zeitpunkt dort wieder eine Stadt entstehen zu lassen.


    Das ist etwas, was ich mir für das Sequel so sehr wünschen würde: eine Quest-Reihe wie um Taburasa. Man hilft dabei Hyrule wieder aufzubauen, indem man NPC (z.B Handwerker) eskortiert und vor Monstern beschützt, während sie Straßen und Brücken aufbauen. Man hilft Goronen bei der Materialgewinnung und baut mit Hylianern einzelne Siedlungen wieder auf... eine solche Reihe an Quests fände ich total interessant. Auch, dass man vielleicht irgendwo NPCs trifft, die später relevant sein könnten. Und Stück für Stück baut man so Hyrule wieder auf und hilft dabei, es lebendiger zu machen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Jetzt rufen bestimmt die ersten, dass es die toten Zonai sind, wollen wir wetten? Naja, so viele andere Möglichkeiten fallen mir adhoc auch nicht ein, aber vielleicht sind es auch tote Gerudo oder Shiekah. IDK.

    Natürlich es sind immer die Zonai! Ob tot oder lebendig spielt keine Rolle! Hauptsache Zonai! ; P

    Was BotW2 für eine Switch2 angeht: Bitte nicht!
    Ich hab noch nicht mal eine PS5 weil die so schwer zu bekommen ist. Ich hab keine Lust dann nochmals ein Jahr nach dem Erscheinungsdatum von BotW2 zu warten bis ich es spielen kann weil ich keine Switch2 bekommen kann.
    Ich glaub nämlich nicht das sich der Chipmangel in den nächsten Jahren so schnell legen wird. Und eigentlich find ich das gut, vielleicht behalten dann viele Leute ihre Konsolen, Smartphones und Tabletts mal ein paar Jahre länger als immer den neuesten Modell hinterherzujagen.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Was BotW2 für eine Switch2 angeht: Bitte nicht!

    Ich glaube nicht, dass man sich da Sorgen machen muss.


    Erstens gehe ich immer noch davon aus, dass die vermeintliche Switch Pro keine neue Konsole(ngeneration), sondern nur ein verbessertes Modell der regulären Switch sein wird (Das würde sich zumindest mit allem decken, was ich habe munkeln hören.) - sprich: dass es keine exklusiven Pro-Spiele geben wird - und zweitens steht z.B. beim offiziell von Nintendo hochgeladenen Trailer in der Videobeschreibung "planned for release on #NintendoSwitch in 2022".


    Also, selbst wenn es eine Switch Pro (oder wie auch immer das Ding dann heißen wird) geben sollte, die mit exklusiven Spielen daher kommt, dann wird BotW2 mit ziemlicher Sicherheit auch auf der jetzigen Switch erscheinen. Würde ich drauf wetten.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Thema: Leuchtstein-Theorie

    Ich finde das Thema sehr interessant und danke für den Hinweis, Hyro. Es würde natürlich zu der gruseligen Atmosphäre passen und damit kann man lore-technisch viel anfangen. Ich finde das Detail interessant und könnte mir ebenfalls vorstellen, dass es sich dabei um ein ausgestorbenes Volk handelt oder Link und Zelda irgendwas auslösen. Ich fänd es aber ebenfalls nicht gut, wenn es noch weniger NPC's werden, als in BotW.


    Thema: Switch 2 Release

    Ich seh da jetzt auch nicht die größte Gefahr. Erstens bin ich der Meinung, dass die Switch das gezeigte Material eventuell packen kann, ich kann mir aber auch vorstellen, dass es wie bei Immortals Fenyx Rising über Cloud Gaming gelöst wird. Hätte ich jetzt auch nichts dagegen. So bräuchte man zwar zwingend Internet fürs Spielen, was das portable Spielen natürlich einschränken würde. Ein exklusiver Switch 2 Release ist, mMn, ziemlich unwahrscheinlich, zumal ich eh eher ein Switch 2 Gegner, zumindest in der aktuellen Zeit, bin.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Die Produktseite gibt es zwar schon länger, aber seit eben kann man BotW2 auch bereits bei Amazon vorbestellen, was vorher nicht möglich war. Ob dies etwas zu bedeuten hat und wir vielleicht bald neue Informationen bekommen? Oder ist es einfach so passiert ohne direkten Grund?


    Der Preist mit 69,99€ ist relativ normal, aber wie immer: Es gilt die Vorbesteller-Preisgarantie bei Amazon. Falls es teurer werden sollte, wärt ihr damit auf der sicheren Schiene, aber natürlich empfiehlt es sich eher, bei eurem (lokalen) Händler des Vertrauens nachzusehen, sobald es soweit ist.

  • Ich denke eher, dass es "einfach so" passiert ist. Zwar würde ich mich riesig über mehr Input zum Sequel freuen, aber ich weiß nicht, ob wir überhaupt noch dieses Jahr mit neuen Informationen rechnen können. Wäre aber überglücklich, wenn doch noch was käme.

    Gerade der zweite Trailer, der mir zwar gut gefallen hat, hatte so eine ganz andere Atmosphäre, als der erste Trailer. Das fand ich irgendwie "schade", da der erste Trailer wunderbar düster war. Im neuen Trailer ist davon fast nichts zu sehen. Deswegen würde ich mich über einen weiteren Trailer freuen, der wieder mehr ins Düstere geht.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Es könnte sein, dass wir während den The Game Awards 2021* etwas neues zu Breath of the Wild 2 sehen. Dies erschließt sich aus zwei Informationen:


    1. Es wurde angekündigt, dass wir noch 2021 News zum Spiel bekommen und TGA sind so in etwa die letzte große Möglichkeit, wenn man von etwas Unangekündigtem (a la Nintendo Direct) absieht.


    2. Geoff Keighley hat gesagt, dass er sich darauf freut, eine Weltpremiere** zu zeigen, an der er bereits 2,5 Jahre sitztBreath of the Wild 2 wurde vor etwa 2,5 Jahren vorgestellt.


    * Leider ist die Zeit für die meisten Ottonormal-User wohl eher unpässlich: Die Awards starten am Freitag Morgen, um 2 Uhr und gehen bis 5 Uhr.

    ** Weltpremiere bedeutet nicht, dass das Spiel noch niemals gezeigt wurde (weil ein paar Leute dies als Gegenargument nutzen), sondern dass dieser bestimmte Trailer dort zum ersten Mal gezeigt wird.


    Wie rechnet ihr die Chancen aus?

  • Wie rechnet ihr die Chancen aus?

    Wie in meinem Beitrag zu den Game Awards schon geschrieben bin ich (fast etwas zu) euphorisch und erwarte mir mittlerweile fast ein wenig zu viel? Damn you Geoff mit deinem mega bulge, er hat mich total heiß gemacht auf die Awards, dazu häufen sich diverse Gerüchte oder Meldungen rund um manche Games nun gefühlt wieder etwas häufiger, wodurch natürlich die Game Awards doch an Gewicht gewinnen, da sie ja nicht bloß eine Award-Show sind, sondern auch, wie es scheint, einen haufen Spiele gezeigt und vielleicht sogar ein paar neue Spiele angekündigt werden. Ich gehe schon davon aus, dass man doch einiges an Material zu Spielen sieht, die man schon kennt, nur wird es sich halt vielleicht um Ports drehen, aber ein wenig gehyped bin ich schon, immerhin wurden ja viele Projekte kurzerhand verschoben und die Game Awards wären nochmal eine gute Gelegenheit am Ende des heurigen Jahres nochmal alle heiß für die Games 2022 (und 2023) zu machen und vielleicht werden noch ein paar kurzfristige Veröffentlichungen vor Weihnachten präsentiert (bspw. kann ich mir vorstellen, dass Loop Hero, welches ja am 9 Dezember und damit am Tag der Awards, auf die Switch kommt, auch für Playstation 4 vllt für Mitte/Ende Dezember angekündigt wird - sowas halt)


    Also ja, halte es für sehr realistisch, wäre aber nicht enttäuscht, wenn man nichts zu Zelda sehen könnte. Dennoch würde das natürlich dem Forum sehr gut tun, da es sicher wieder neue User reinschwemmt, verschollene User wieder kommen oder der Breath of the Wild Bereich wieder ordentlich Leben eingehaucht bekommt

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Puh, also die Informationslage deutet schon darauf hin - aber womöglich kann das auch vieles andere sein.


    Ich finde es spannend, wenn Menschen Informationen in Zusammenhang bringen und dann Möglichkeiten herausarbeiten. In diesem Fall bin ich tatsächlich ebenfalls mehr gecatched als bei anderen vergangenen Voraussagen - mein Hunger nach Zelda keimt allmählich auf und ich bin von BotW gesättigt

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Ich würde mich sehr über weitere News zum Game freuen. Und wenn es stimmt, dass es noch dieses Jahr weitere Infos geben soll, dann wäre dies wohl die beste Gelegenheit. Also ich fände es klasse, aber zu euphorisch möchte ich nicht werden, sonst bin ich hinterher enttäuscht.

    Die Zeit der TGA ist ja mal nicht ganz so toll. Dann werde ich mich wohl am Morgen danach hier im Forum mit den Infos versorgen, die mit Sicherheit von unserer Newsfee bereitgestellt werden :wink:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Neuen Stuff halte ich nicht für komplett unwahrscheinlich, immerhin gab es bei der TGA 2016 einen neuen Trailer zu Breath of the Wild. Vielleicht wiederholt sich das ja bezüglich des Sequels? Wäre jedenfalls cool. Ich freue mich natürlich auf das Game, auch wenn es zuletzt nicht viel zu spekulieren gab. Vielleicht heizt ja neues BIldmaterial die Diskussionsbereitschaft wieder an?

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Darkshuttle123

    Mehr Spekulatius-Material wäre klasse! Die beiden bisherigen Trailer wurden ja schon etliche Male zu Tode analysiert. Viel kann man also nicht mehr zu ihnen sagen. Zum Jahresende das Feuer wieder weiter zu entfachen wäre toll!

    Was hatte der Trailer, den du zu BotW erwähnt hattest, für Inhalte? Wurde etwas besonderes veröffentlicht (Titel des Games oder so)? Vielleicht lässt sich daran ausmachen, was uns dieses Jahr erwarten könnte.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Was hatte der Trailer, den du zu BotW erwähnt hattest, für Inhalte? Wurde etwas besonderes veröffentlicht (Titel des Games oder so)? Vielleicht lässt sich daran ausmachen, was uns dieses Jahr erwarten könnte.

    Das war der Life in the Ruins-Trailer (*klick*), der zweite große Trailer zum Spiel. Den Titelreveal gab es im ersten Trailer und der Release kam erst später mit dem dritten Trailer. Ein bisschen was Neues wurde gezeigt.. Aber nicht allzu viel. 😅 Besser nicht zu viel erwarten, aber ein wenig neues Bildmaterial wäre ja schon was!

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ach, der Trailer! Ja, den fand ich einfach schön damals. Die Musik und die gezeigten Ortschaften... sowas würde mir in einem neuen Trailer gut gefallen! Neue Sehenswürdigkeiten, vielleicht Orte im Wiederaufbau, Storyelemente, weitere Eindrücke der Himmelswelt etc. Ach, verdammt. Jetzt bin ich doch gehypt auf einen potentiellen Trailer!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"