Smash Bros. Ultimate Community Turnier – Part II

  • Nochmal danke an alle, die auf mich extra gewartet haben :-)

    Nach 45 Minuten ging mir langsam die Pumpe - vor allem bei Roy hatten meine Schweißdrüsen in der Achselhöhle ordentlich zu tun. Kirschblüte mit Chrome hast du einen sehr nervigen Charakter erwischt, der dir gut liegt - du hast eine gute Veranlagung mit dem Konter, den du auf einige Champions übertragen kannst :-)


    Im Turnier würde ich mir aufgrund zeitlicher Beschränkungen entweder einen Timer wünschen oder die Aufteilung auf zwei Tage, wie auch immer das aussehen mag.

    Und bei der Stage präferiere ich immer Omega, das ist aber reine Geschmackssache.


    Danke für die Organisation und Fleißarbeit von Yuffie , Nefiji und Desasterlink.


    Beim nächsten Mal erscheine ich pünktlich und vorbereitet :-P

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Ich muss kurz zu den Stages sagen, dass es tatsächlich keine Geschmacksache ist und es Stages gibt, bei denen gewisse Charaktere Vorteile haben. Nur, weil dies jetzt schon öfter erwähnt wurde.


    Zu den zwei Tagen: Wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert und ist ja auch angestrebt, aber dann müssen die Leute sich eben auch zwei Tage freihalten und ich muss sagen, ich weiß nicht, ob dann alle so zuverlässig sind.


    Aber im Endeffekt ist es wohl egal – dann kriegen diejenigen, die am Sonntag nicht auftauchen eben einfach keine Punkte mehr, ist dann ja in dem Sinne nicht so schlimm.


    Eine zeitliche Begrenzung gibt es übrigens. Jedes Match geht nicht länger als 7 Minuten, da es nur „Jeder gegen Jeden“ war, können auch 7 Minuten in die Zeit gehen.


    Aber man lernt ja immer dazu, das nächste Turnier wird dann noch besser!

  • Soooo.....

    Nach 2 Tagen schwere Arbeit... ja gut, nicht schwere Arbeit, aber mit Pausen wegen meiner Migräne gibt es nun die Videos zum Turnier!


    ----> Kommt in nächster Zeit eine überarbeitete Version der Videos + Playlist <----


    Die Videos sind in derselben Reihenfolge wie die Kämpfe stattgefunden haben. Und in der Videobeschreibung seht ihr jeweils, wer gerade kämpft, mit welchen Chars und jeweils den Gewinner + Punktestand nach dem jeweiligen Kampf.

    Gewinner und Punktestand sieht man aber erst, wenn man bei YouTube die Beschreibung mit "Mehr anzeigen" aufklappt. Jedenfalls sollte es so sein, bei meinen Tests war es jedenfalls so.

    Also sollte man da problemlos lesen können, wer gerade kämpft, aber noch nicht sehen, wer der Gewinner ist.


    Wichtig dabei wäre noch anzumerken, das ich 2 Kämpfe ja leider nicht speichern konnte, deswegen stehen die fehlenden in zwei Videobeschreibungen mit drin.

    WhiteShadow Wäre noch nett, wenn du mir mitteilen könntest, ob du gegen Roy (?, gerade deinen Gegner nicht im Kopf) immer nur mit demselben Char gespielt hattest.



    Dann auch noch einmal von mir ein großes Dankeschön an Yuffie und Nefiji für die Organisation!

    Mit dem neuen Punktesystem hat es auch um einiges mehr Spaß gemacht, weil man einfach mehr kämpfen durfte. xD Um die Stages kann man sich streiten, fand es aber so eigentlich okay.


    Und noch großen Respekt an Kirschblüte - du spielst nicht so schlecht, wie du immer meinst, dafür das du noch Controller Handicap hattest, hast du extrem gute Kämpfe geliefert und unter anderem die längsten Kämpfe im Turnier! - und an Gravost, der dank seiner Verspätung einfach mal gegen jeden HINTEREINANDER OHNE PAUSE kämpfen musste. Ich hätte das nicht hinbekommen. xD


    Und sonst noch danke an die anderen Teilnehmer, es waren alles ganz coole und schwere Kämpfe dabei. ^-^

    Und ich find's gut, das ich nicht alleine Probleme hatte in den Endkämpfen zwischen mir und Moody™. xD

    Da taten meine Augen nämlich schon heftig weh, daher hab ich auch keine Ahnung, warum ich da noch so gut gespielt habe. :'D


    Ich hoffe mal, das beim nächsten Turnier noch mehr Leute mitmachen, vielleicht auch dadurch das man durch die Videos sieht, das durchaus jeder eine Chance hat!


    Und nun schnappt euch was zum knabbern und genießt die Videos!! xD

  • Schade, dass der Sweep zwischen mir und WhiteShadow fehlt ^^

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Wow! Ein Turnier im Forum! Eine tolle Idee. Habe leider nichts davon vorab mitbekommen (bin gerade drüber gestolpert). Würde sehr gerne einmal bei so einem Turnier mitmachen! Wenn es das nächste Mal stattfindet, würde ich teilnehmen :grin:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Da WhiteShadow auf Discord darum gebeten hatte, teile ich an der Stelle nochmal meinen handschriftlichen Plan von den Pairings sowie der Punkteführung von unserem letzten Smash-Turnier mit euch. :biggrin:


  • Wow, tolles Turnier. Wie schon letztes mal habe ich wieder alle hochgeladenen Videos im Nachhinein angeschaut - dürften so knapp drei Stunden gewesen sein - und möchte was zu meinen Highlights sagen. Ich bin echt neidisch, nicht dabei gewesen zu sein. Eigentlich war es in den nächsten Monaten noch nicht vorgesehen mir die Switch zuzulegen (sie ist grad sowieso ausverkauft :wink:), da ich immer noch nicht alle für mich relevanten 3DS Titel gezockt habe und durch den neuen PC mein Gaming-Stapel sowieso nicht kleiner wird. Vielleicht werde ich aber ganz spontan schwach und bin beim 3. Turnier bereits dabei, sofern wieder ein paar Monate Pause sind. Den Adapter für Gamecube Controller hab ich jedenfalls schon seit letztem Jahr!!! Wir werden sehen :grin:


    Bei Whitey gegen Desasterlink fand ich zu Beginn richtig gut, wie Yoshi erst überlegen war und Link sich dann ordentlich gebessert und den Spieß rumgedreht hat. Genauso war das zweite Match sehr spannend, bei beiden fing der letzte Stock mit 2x 0% an.


    Bei Roy gegen Moody war es so ungewohnt, dass die Matches so schnell vorbei waren, he he. Das letzte in gerade mal ca. 40 Sekunden, wow. Vor allem als Lucas hätte ich mich im ersten Match nicht so gut gegen Ganondorf geschlagen. Schade, dass es dann doch nicht gereicht hat.


    Das zweite Match zwischen Roy und Kirschblüte war ja mal mega knapp. Der Finisher auch noch im Liegen, ich kanns kaum fassen! :blink:


    Die Kämpfe zwischen Desasterlink und Moody waren schlicht alle sehenswert und immer wieder coole Momente dabei!


    Kirschblüte als Peach wartet im zweiten Duell gegen Whitey erst die ganze Zeit so und dann plötzlich *Arschbombe* und Ness fliegt raus :ugly:


    Es war sooo schade, dass Whitey im dritten Fight gegen Roy nicht gewonnen hat, da hat echt kaum noch was gefehlt. GG an Roy für dieses gute Comeback! :thumup2:


    Der Meteor-Smash von Gravosts Ike gegen Desasterlink war echt gut, auch wenns ursprünglich nur ne Rettung war, he he.


    Das Finale vom letzten Duell zwischen Gravost und Moody war ebenfalls sehr spannend. Dunkle Samus gegen Zero Suit Samus, nur leider keine Metroid Stage, sondern ganz groß "Schnapp sie dir alle" im Hintergrund :w00t:


    Generell hat mir gut gefallen, dass Roy manchmal etwas Offstage gekämpft hat, auch wenns nicht immer gut für ihn ausging. Genauso konnte ich von Moodys Lucas einiges lernen, beispielsweise das Zurückwerfen von Projektilen mit dem Baseballschläger oder das PK-Freeze als Finisher zu nutzen.


    Glückwunsch übrigens an Roy für 19 von 20 möglichen Punkten!


    Ich hoffe ihr hattet alle euren Spaß am Zocken. Jeder hat gut gekämpft und sicher neue Erfahrungen gewonnen. Beim Ansehen der ganzen Stages mit dazugehöriger Musik bin ich wieder total nostalgisch geworden. Ich hab echt Bock mitzumischen, besonders wenn ich derzeit auch die vielen spontanen Matches in der Milchbar mitbekomme. Tolle Sache. Außerdem wurde mir erst heute beim Zuschauen klar, wie schön viele Stagehintergründe im Vergleich zu früher aussehen. Im Kampf mit Freunden hab ich das nie gemerkt ^^'

  • Ein paar Leute aus dem Discord haben es ja schon mitbekommen:


    Ich hab mich diese Woche mal rangesetzt um alle Videos vom Smash-Turnier noch einmal neu zu bearbeiten.

    Anlass dafür war das ich seit diese Woche die Möglichkeit auf YouTube habe eigene Thumbnails für die Videos festzulegen.

    Und da ich auch ein Videobearbeitungsprogramm seit dieser Woche habe, hab ich einfach mal alles neu gemacht.


    Was neu ist:

    • Qualität von 720p auf 1080p HD
    • Selbsterstellte Thumbnails für die Videos
    • Einführungsvideo (Gilt im Grunde nur als Thumbnail für die Playlist)
    • Einführungsclip in den einzelnen Videos, wer gegen wen antritt. Also Name der User und die Chars im Hintergrund. (wie die Thumbnails)
    • Diesesmal sind alle Videos und die Playlist selbst auf öffentlich gestellt. Hat sowieso kein Sinn ergeben, das auf "Nicht gelistet" zu setzen, weil es hier im öffentlich einsehbaren Bereich gepostet ist.


    Hier der Link zur neuen Playlist:


    ~~~> Klick mich <~~~




    EDIT: Die Videos vom ersten Turnier überarbeite ich auch noch, aber erst irgendwann nächste Woche. *g*

  • Ich hab mit Smash schon lange nichts mehr am Hut. Hab mir aber gestern Abend paar Videos angeschaut und da waren einige sehr spannende Kämpfe mit dabei. Nun freue ich mich umso mehr auf das Mario Kart Turnier, hehe.


    Vielen Dank Desasterlink für die Mühe und den mega Aufwand den du dir mit den Videos angetan hast.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Heyho ZF-Community!


    Nachdem mir unser letztes Community-Turnier in Smash Ultimate so gut gefallen hat, habe ich die Idee bekommen, eine schöne Highlight-Montage für uns alle zusammen zu schneiden. Außerdem wollte ich endlich mal meine VEGAS Pro 15.0 Lizenz, welche ich mal vor geraumer Zeit für sagenhafte 25 Euro erworben habe, zum Einsatz bringen. Damals hat meine Schwester noch hämisch gefragt: "Wozu brauchst du das überhaupt?" Als ob ich das nur impulsiv wegen dem Rabatt gekauft hätte, und die Software niemals zum Einsatz kommen würde.. Doch sie ist zum Einsatz gekommen. Ha, nimm das, Sis. Ganze 1 mal benutzt in den letzten 2 Jahren! :ugly:


    Bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Software, davon habe ich damals als junger YouTuber im Jahre 2008 immer geträumt. :woot2:



    Netterweise hat mir Desi auf meine Anfrage hin seine mehrere GB großen Aufnahmen der Matches über einen File Hoster zukommen lassen. Wenn das mal kein Good Guy Teamwork ist. :smoker:


    Aber genug der Worte, jetzt geht es ohne weitere Umschweifungen zum großen Hightlight-Video des letzten ZF Community-Turnieres in Super Smash Bros. Ultimate:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kirschblüte

    Wenn ich mitspiele schon xD.

    Ansonsten wäre ich beim nächsten Smash-Turnier auch gerne dabei sein. Ich hab nur leider kein Smash, könnte es mir aber vielleicht besorgen.

    Aber richtig gute Montage !

    Sowas seh ich mir immer gerne an, und es ist richtig gut geworden.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Wow, ein sehr schöner Zusammenschnitt von dem Videomaterial. Alleine die Sichtung muss viel zeit gekostet haben o.O

    Herzlichen Dank dafür - speziell bei 2:41 musste ich doch aus tiefer Seele lachen :)

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Netterweise hat mir Desi auf meine Anfrage hin seine mehrere GB großen Aufnahmen der Matches über einen File Hoster zukommen lassen.

    Waren doch "nur" 50 GB an Rohdateien... :ugly:

    Alleine die Sichtung muss viel zeit gekostet haben o.O

    Wenn Roy sich alles in normaler Geschwindigkeit angeschaut hat sind es minimum 4 Stunden. Und dann noch rauszufiltern, was er reinnimmt und was nicht.. da kommt schon einiges an Zeit drauf. o,o


    Auf jeden Fall ein sehr guter Zusammenschnitt!

    Habe das Video auch mal mit in meine Playlist vom 2. Turnier gepackt. Man sieht ja, wer das Video erstellt hat, sollte es trotzdem nicht in deinem Sinne sein Nefiji, einfach Bescheid geben, dann nehm ich das da wieder raus.

  • Ich hab mir tatsächlich nochmal alle Matches angesehen und eine Liste über sämtliche Highlights geführt. Ob lustiger Fail, oder coole Combo. Ich wollte nicht einfach random drauf los schneiden, da ein thematischer Aufbau bzw. eine Narrative in einem Video sehr viel ausmacht. Außerdem war es mir noch wichtig, das niemand zu über- oder unterrepräsentiert wird in der Montage. Zum Glück hat aber jeder mal einen guten "Play" hingelegt im Turnier, manche sogar richtige Hype-Plays. :cool:


    Beim nächsten mal werde ich sehr wahrscheinlich wieder eine Montage zum Smash-Turnier anfertigen wollen. Insofern Desi wieder alles aufnimmt, ich hab leider keine SD-Karte in meiner Switch. Also gebt euch alle gefälligst Mühe bei euren Matches. Die nächste Montage muss die erste nämlich übertreffen! :ugly: