• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ihr wisst: Ich bin eigentlich nicht so der Typ, der sich groß für Indie-Games interessiert, aber ein paar persönliche Perlen aus der heutigen (17. März) Indie World von Nintendo, möchte ich dann doch ein eigenes Thema widmen.


    Bei dem Spiel Blue Fire handelt es sich um ein Game, welches von Robi Studios entwickelt und von Graffiti Games veröffentlicht wird und es erscheint noch diesen Sommer für die Switch – wobei es sich dabei um eine zeitlich begrenzte Exklusivität handelt. Anhand der Trailer-Beschreibung, kann man von einem PC-Release ausgehen, aber wir werden sehen.


    Wer mehr Infos zum Game möchte, sollte die Website, sowie den Twitter Account im Auge behalten und bleibt so auf dem neusten Stand.


    Wie hat euch das Spiel gefallen?


    Mir hat der Opener ganz gut gefallen, auch wenn es sich natürlich nicht übermäßig vom Action-Adventure abzuheben scheint. Der Look gefällt mir aber sehr gut und das Spiel sieht relativ abwechslungsreich aus.


    Nach so wenig Material kann man selbstverständlich noch nicht viel sagen, aber eventuell ist es zumindest wert, dass man mal sein Auge darauf hält.

  • Der Charakter sieht komisch aus, aber dafür die Welt umso besser. Sehr gut umgesetzt. Das Gameplay schaut auf dem ersten Blick auch gut aus. Mein erster Gedanke war zunächst Mario meets Action-Adventure. Behalte ich mal im Auge.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Der minimalistische Style trifft jetzt meinen Geschmack nicht allzu sehr, das Gameplay sieht aber für mich spaßig genug aus, dass ich mir so einen Action Plattformer schon vorstellen kann. Ich hoffe, dass es ein eher bekömmliches Spiel sein wird (weil ich zu schwere Plattformer nicht mag) und man es auch gut durchspielen können wird - ansonsten fällt es bei mir schon durch. Meatboy und Konsoren mögen zwar nett aussehen, aber wenn ich tausendmal die selbe Stelle mache, weil die Entwickler den schmalen Grat zwischen Herausforderung und Schwierigkeit nicht zusammenbringen, verliert das Spiel für mich an Reiz. Ich bin nicht der größte Fan solcher Action Jump and Runs, aber ab und zu verliert sich so ein Game schon in meine Sammlung.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • War eins der Perlen auf der gestrigen direct. Mir gefällt der Look und das Gameplay. Würde sogar behaupten, dass ich das Spiel mehr beobachten werde.


    Vielleicht wird sich das ja am Ende gegönnt. :b

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Spiel wird Anfang 2021 erscheinen und nun ist auch klar, dass es neben der Switch Version noch auf PS4, Xbox One und PC (via Steam) kommen wird.


    Für einen kleinen Snack werde ich es weiterhin im Auge behalten, allerdings werde ich Anfang 2021 wohl mit der PlayStation 5 Händchen halten… aber mal sehen, ob die Game-Releases bis dahin wieder in Schwung gekommen sind.


    Je nachdem werde ich es mir ansehen.

  • Rein vom Trailer her wirkt es auf mich total, als könnte es ein 3D Hollow Knight sein mit souls-Elementen (allein, wie das HUD aussieht). Der Artstyle ist auch irgendwie comichaft und schaut sogar schon ein wenig aus wie Zelda Wind Waker auf den ersten Blick.


    Im Video sieht man noch zu wenig, dass ich hier sofort entscheiden könnte, ob es mir gefallen wird oder ob es nur ein weiteres souls-esques Spiel werden wird, das etwas mehr auf Plattforming setzt.


    Den Grafikstil (Beleuchtung, Umgebung) finde ich nun in den Stellen des Videos, wo man Gameplay sieht, nicht sonderlich ansprechend. Es fehlt mir da einfach das gewisse Etwas um sich abzuheben.


    Ich werde das Spiel nun nicht extra im Auge behalten, dafür wirkt es mir derzeit von dem was man sieht einfach noch etwas zu generic und forgettable, aber wer weiß, wenn die Zeit reif ist und das Spiel rauskommt, vielleicht gibt es ein entsprechendes Echo von Gamern und Fachkritikern, dass das Spiel nochmal interessant werden könnte.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Rein vom Trailer her wirkt es auf mich total, als könnte es ein 3D Hollow Knight sein

    Daran musste ich tatsächlich auch irgendwie denken. Wirkt jetzt nicht nach nem schlechten Indietitel. Und werde ich sicher, auch dank dem Forum, im Auge behalten. Aber steht in der Prio nicht ganz oben. Dennoch interessant. Aber bis Anfang 21 ist noch 'ne lange Zeit. Wer weiß, was uns dann noch alles erwarten wird. :D

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Es ist halt fraglich in welche Kerbe es schlagen wird.


    Optisch hat es mich auch etwas an Hollow Knight erinnert. Aber was genau wird das Genre sein. Action Adventure mit einem großen Hauch Metroidvania? Dann bin ich dabei.


    Sollte den Titel im Auge behalten, vielleicht ist es tatsächlich was für mich.

  • Mir ist der Titel schon bei der Indie Direct ( weiß nicht mehr ob es die oder Nintendo Direct Mini war xD ) ins Auge gestochen.


    Sieht mir nach nem ganz nicen Game aus, hat mich auch an Hollow Knight erinnert.

    Aber was genau wird das Genre sein. Action Adventure mit einem großen Hauch Metroidvania?

    Hoffe ich auch. Nach Ori and the blind forest und seinem Nachfolger bin ich an sowas mega interessiert.


    Bin auf jeden Fall gespannt.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !