• Hallo zusammen,


    ich möchte gleich zu Beginn ein Geständnis ablegen und hoffe, dass ich dennoch hier im Forum aufgenommen werde. Obwohl die Zelda-Reihe schon seit meiner Kindheit eine gewisse Faszination auf mich ausgeübt hat, habe ich so gut wie keine Teile gespielt und der aktuelle Titel konnte mich leider nicht an die Switch fesseln, auch wenn ich (abgesehen vielleicht davon, dass mir ständig alle Waffen zerbrechen, wenn ich sie nur zu lange ansehe) keine Kritikpunkte benennen könnte.


    Ich bin also weder Zelda-Kenner noch Fan und würde mich aber trotzdem gerne hier einbringen. Das hört sich erstmal seltsam an (diplomatisch ausgedrückt), hat aber seine Gründe. Zum einen gibt es meines Wissens ein Remake eines Zelda-Klassikers, den ich als Kind auf dem alten grauen Gameboy-Klotz gespielt (und leider nie geschafft) habe und mir gerne nochmals in neuem Gewand sozusagen ansehen würde. Darüber hinaus bin ich mit Anfang 30 wohl ein alter Sack, der die schöne Zeit der aktiven Foren noch voll mitbekommen hat. Auf der Suche nach Foren, die meine Interessen etwas besser abdecken, habe ich aber leider nur ausgestorbene Überbleibsel gefunden.


    Auch wenn ich keine In-Depth Diskussionen über Zelda führen kann, würde ich die Entwicklung der Serie gerne im Rahmen einer freundlichen Community verfolgen und wie ich gesehen habe gibt es abgesehen vom Offtopic-Bereich auch einige Themen (Videospiele / Konsolen im Allgemeinen, Bücher, Musik, ...), über die man sich austauschen könnte.


    Viele Grüße,

    Sunderland

  • Ja hi, mach dir bitte keine Sorgen - natürlich bist du hier herzlich willkommen! Wir mögen alle auch noch andere Games, Serien, Filme und Musik. Wir begeistern uns für mehrere Wissenschaften und noch weitere Dinge.


    Komm rein, mach es dir gemütlich und schreib einfach drauf los :)

  • Keine Sorge, Sunderland


    Hier gibt es tatsächlich ein paar User, die Zelda bestimmt nicht ihre liebste Reihe nennen oder sich sogar gar nicht so gut auskennen – hier wird jeder freundlich aufgenommen und es freut die User immer, wenn sie neue Gesprächspartner finden können!


    Link’s Awakening hat tatsächlich ein Remake bekommen, von dem redest du wahrscheinlich. Die Meinungen gehen hier ziemlich auseinander, was den Look angeht, aber großteilig wurde das Game hier im Forum sehr positiv aufgenommen.


    Was spielst und magst du denn sonst für Spiele? Ich, als ebenfalls „alter Hase“ (tatsächlich sind in diesem Forum aber viele User auch eher älter!), muss natürlich gleich mal auschecken, ob sich unser Geschmack vielleicht deckt.


    Wünsche dir hier noch sehr viel Spaß!

    ✦ Veni, veni, venias ✦

    0S7owD4.png

    Ne me mori facias ✦

  • Herzlich Willkommen Sunderland !

    Es gibt hier einige, die gar nicht so sehr Zelda Fans sind, nur die Reihe halt auch kennen und mögen. Zum Beispiel gibt es Leute, die andere Spieleserien lieber mögen, aber Zelda auch mögen.

    Kein Problem also ! Ich würde unser Forum eh als Gaming Forum mit Schwerpunkt Zelda bezeichnen, da es auch Themen zu jedem bekannteren Spiel gibt. Und wenn nicht, kannst du eins aufmachen.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Wie meine Vorposter schon gesagt haben: Mach dir keine Sorgen, dass du kein Zelda-Profi bist - wir machen dich schon noch zu einem. ;) Ne, Spaß beiseite: Hier ist jeder willkommen. Wer im Zelda-Bereich nicht mitreden kann (oder möchte), bringt sich halt im Offtopic ein.


    Ähnlich wie Yuffie würde mich auch interessieren, welche Spiele du denn am liebsten konsumierst.

  • Vielen Dank euch allen für die freundliche Begrüßung, über die ich mich sehr freue!


    Yuffie: ich habe gerade nachgesehen und du hast genau den Titel erkannt, den ich meinte :)

    Ich werde mich auf jeden Fall noch durch die ganzen Beiträge zu diesem Thema lesen, aber wie ist denn deine Meinung zu Link's Awakening? Und stört dich die Optik ebenfalls?


    Meine Auswahl an Spielen ist noch recht überschaubar, weil ich mit dem Kauf der Switch eine längere Spieleabstinenz gebrochen habe. Aktuell kämpfe ich gerade mit dem Remake von Dark Souls, greife dann aber irgendwann meist doch wieder zu Diablo III, weil es spielerisch quasi genau das Gegenteil darstellt. Das war es tatsächlich auch schon, wobei ich ein Gerücht aufgeschnappt habe, nachdem mit der PS5 ein neues Silent Hill erscheinen soll. Wenn dem so wäre, würde das den Kauf der PS5 rechtfertigen und durch die Abwärtskompatibilität zur PS4 neben den restlichen Titeln von From Software noch die Elder Scroll Reihe, Elex und sehr wahrscheinlich Disgaea mit sich bringen.


    Die meisten Titel der genannten Reihen kenne ich nur vom Hörensagen und die Begeisterung dafür rührt allein von der Nostalgie, die mit Demons Souls, Diablo II, Gothic und allen voran Silent Hill 2 einhergeht. Ist bei diesen Reihen zufällig etwas dabei, das dich ebenfalls anspricht?


    Qin, Juli, Maronus der Kroggi, Labrynna: auch euch vielen Dank! Ich habe schon einige Beiträge hier im Forum überflogen und freue mich schon auf interessante Diskussionen.

  • Sunderland

    Ich fand die Optik richtig niedlich und liebevoll, mit vielen schönen Details. Für mich hat es am Spielgefühl jedenfalls nichts ins Negative verändert, auch wenn ich das Original noch immer mehr mag – da spielt aber sicher zu einem Stückchen die Nostalgie mit ein. Spielerisch bin ich sehr zufrieden!


    Silent Hill ist in diesem Forum tatsächlich doch ganz heiß diskutiert (auch von mir) und die Gerüchte werden immer wie ein Schwamm aufgesogen – dazu gibt es auch ein allgemeines Thema, sowie Threads zu etlichen der einzelnen Titel. Zum zweiten Teil übrigens auch – und wie ich sehe, habe ich sogar vergessen dort zu antworten, hehe.


    Würde mich freuen, wenn ich dich in ein paar angeregten Spiel-Themen wiederfinden würde! Oder auch zu Konsolen – bei uns werden solche Topics immer ganz vorbildlich aktuell gehalten.

    ✦ Veni, veni, venias ✦

    0S7owD4.png

    Ne me mori facias ✦

  • Hallo und willkommen bei uns!

    Schön, dass immer wieder Leute zu uns stoßen, die mit Foren quasi aufgewachsen sind.


    Link's Awakening ist definitiv ein tolles Spiel und auch das Remake hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn einige Spieler nicht ganz glücklich mit dem Grafikstil sind. Wenn du es auch einmal spielst, bin ich schon auf deine Meinung gespannt!


    Die anderen haben ja bereits alles gesagt: Egal, worüber du dich unterhalten magst, es gibt viele unterschiedliche Themen - auch abseits von Zelda -, und wenn du mal keines findest, kannst du natürlich auch gerne eines eröffnen. Die User freuen sich alle über angeregte Diskussionen. Schau dich einfach in Ruhe um!


    Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und Schreiben!

  • Selbst, wenn du dich nicht über Zelda unterhalten wolltest, bist du hier sicherlich nicht falsch, also willkommen hier bei uns. Es gibt viele tolle Spiele, über die hier geschrieben wird. Auch der Off-topic-Bereich ist mit interessanten Themen angefüllt. Also viel Spaß und keine Sorge.

  • Herzlichen Willkommen!


    Ich bin überzeugt, dass man auch ohne Zelda hier seinen Spaß haben kann. :b

    Außerdem hat es auch Vorteile, wenn man noch viele Spiele vor sich hat. :D


    Aber bei BotW für die Switch ging es mir zB ziemlich ähnlich. Habe leider am Ende dadurch auch nur das "nötigste" gemacht. Obwohl es kein schlechtes Spiel ist, im Gegenteil. Aber so ist das nunmal. :3


    Ansonsten wünsche ich dir hier viel Spaß und fleißiges posten! :)

    trostpflaster.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Vielen Dank euch!


    Yuffie  Sylph: ich habe mir gerade nochmal ein paar Screenshots angesehen und auf den ersten Blick würde ich sagen, dass ich mich damit sehr gut anfreunden kann. Es wird zwar noch etwas dauern, bis ich es wirklich spiele, aber ich freue mich, auf einen Erfahrungsaustausch hier im Forum.


    Es freut mich sehr, dass Silent Hill hier so für Begeisterung sorgt, dazu werde ich mir wohl zuerst die Threads durchlesen.

  • Auch von mir ein verspätetes "Willkommen". Wie bereits gesagt, wirst du dich schon auf die ein oder andere Weise hier einleben. Du bist ja nichtmal der erste User, der ohne Zelda-Kentnisse hier herumstreift, also tob dich aus, wie es dir passt :D

    "You better believe that happy crappy!"

    -The Kid (The Stand)