Zeit der Verheerung - Allgemeines

  • Desasterlink

    Ist sehr schwer zu lesen, da die Bilder nicht sehr groß sind, aber zum kleinen Wächter steht da nicht so viel, auch nichts Neues. In den Scans heißt es, dass der Wächter auf Impas Shiekah-Stein reagiert und gleichzeitig mit den Türmen erwacht und fortan Link hinterherläuft, aber niemand weiß genau, was es damit auf sich hat.

  • Desasterlink


    Für mich sieht der König nach diesen Screenshots sehr spielbar aus. Wozu sollte man ihn sonst mit einer Waffe in ddr Hand zeigen? Wobei er für mich jetzt nicht so interessant ist..Dennoch würde ich gern wissen, was er für ein Moveset hat.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ist sehr schwer zu lesen, da die Bilder nicht sehr groß sind

    Wenn man draufklickt werden die Bilder größer und auf der Seite kann man die Anzeige vom Browser ja ebenfalls vergrößern, also da kann man dann schon alles gut lesen. ^^

    Aber wenn da eh nicht unbedingt was Neues steht ist das dann ja egal. :D

    Screenshots wären nice in größerer Auflösung um mehr zu erkennen, aber ein Großteil von denen sind ja auch schon älter.

    Für mich sieht der König nach diesen Screenshots sehr spielbar aus. Wozu sollte man ihn sonst mit einer Waffe in ddr Hand zeigen?

    Ja, deshalb würde es mich wundern, wenn er nicht spielbar ist. Alleine die Tatsache das er den Zweihänder einfach mal mit nur einer Hand trägt sagt eigentlich schon aus, das er jetzt nich gerade ein Schwächling ist, also sehr gut als spielbarer Charakter passen würde.

  • Mittlerweile kann ich mir ebenfalls gut vorstellen, dass der König ein spielbarer Charakter ist, denn :

    - Wie bereits erwähnt wurde Bildmaterial gezeigt, dass das unterstützt

    -[ Kleiner Spoiler ] Der König ist am Tag der Verheerung gestorben. Weil wir wissen, dass es kämpfende Könige zumindest bei den Zoras gab und Hylianer und Zoras ein sehr enges Bündnis haben, scheint die Vorstellung eines kämpfenden Königs nicht so unrealistisch.

    Außerdem kann man ja mal gucken, was der König in BotW alles kann. Als alter Mann begibt er sich zumindest auf die Jagd, was darauf hindeutet, dass er auch nicht gerade zum ersten Mal eine Waffe benutzt.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Sieht für mich schon ziemlich nach einem spielbaren König Rhoam aus:


    Wenn er eben auch noch mit der Königsserie spielt (was in dem Moment Sinn macht und er trägt hier immerhin den Königszweihänder), dann besitzt er mit die stärksten Waffen im Spiel. Ja es passt eben auch zu HW, denn im aktuellen spielt der TWW-König ja auch mit.




    Was mir immernoch schwer fällt vorzustellen, ist wie die Titanen eingebaut werden.

    In einem der Trailer aus den letzten Wochen sieht man Vah Naboris auf dem Schlachtfeld, vor ihm steht alles in Flammen. Die Fragen sind da für mich schnell gestellt:

    • Welche Waffen nutzt er? Schießt er irgendeinen Laser von sich ab, wenn ja, wie? Der Zielstrahl und der Laser aus BotW kämen für mich jetzt nicht in Frage, da er dazu seinen Kopf verändern müsste und ich dachte immer, diese Waffe wäre für Ganon bestimmt?
    • Trampelt er einfach nur so über ein Schlachtfeld und macht so alles klein?
    • Ein Vieh dieser Größe und aus dieser Technologie müsste quasi unverwundbar/unbesiegbar sein. Meiner Einschätzung nach ist er overpowert, egal wie er kämpft.

    Das gilt ja auch für die anderen drei Titanen; selbst Vah Rudania als der kleinste der vier ist immer noch recht groß im Vergleich zu den gängigen Monstern. Also im Prinzip bräuchte man nur die vier einmal über das Land verteilt loslassen und schon gibt es keine Monster mehr.


    Vielleicht werden wir in den weiteren Trailern, die es offensichtlich wöchentlich gibt, mal etwas darüber sehen. Ansonsten spätestens ab dem 20. November. Ich kann es kaum erwarten

  • Hyrokkin

    Nach dem gezeigten Material gehe ich nicht mehr davon aus, dass man sie spielen kann, schließlich sind sie so groß und stark, dass das ziemlich schwer zu integrieren ist.

    Vielleicht sind die Titanen ja auch ein Schlachtfeld und kein Kämpfer/Ereignis ? Schließlich haben die letzten Kämpfe der Recken ja auf jeden Fall dort stattgefunden. Wäre doch auch möglich und ziemlich cool.

    Ich bin so oder so hyped. Aber da ich wider Erwarten eine Nintendo E Shop Karte bekommen hab und diese jetzt einsetzen will, wird es wohl doch im E Shop gedownloadet.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Desasterlink Danke für die Screenshots. Sehen echt interessant aus.


    Meiner Meinung nach sind die Other Characters eher nicht spielbar. Sieht auf dem Spielausschnitt nicht nach Gameplay sondern eher nach Cutscene aus. Kann mir aber vorstellen, dass sie in einem anderen Modus spielbar sind. So zusagen als Bonus oder eventuell als DLCs. Würde so gerne mit Maronus kämpfen. Sein Moveset wäre bestimmt lustig.

    Auch der König würde mir gefallen.


    Die Synchronisierung der Charaktere finde ich super, auch wenn die deutsche Synchro nicht bei jedem gut ankommt macht Nintendo damit einen Schritt in die richtige Richtung. Diesbezüglich ist Nintendo schon ein wenig hinten nach. Was jedoch die Qualität der Spiele und der Geschichten in keinem Fall mindert.


    Bezüglich der Titanen denke ich, dass vieles in Cutscenes oder Mini-Cutscenes während einem Kampf geschieht. Oder es sind besondere Spezialattacken, die aufgeladen werden müssen oder erst nach einer gewissen Zeit einsetzbar sind.

  • Ich würde behaupten, dass man mit der Auswahl der spielbaren Charaktere deutlich vorsichtiger ist als es noch beim ersten Hyrule Warriors der Fall war. Denn als Spiel, dass als "Canon" eingeordnet wird, eine Story erzählt, ein Hauptspiel ausschmückt und nicht mehr einfach ein "Best-Of" und Kombination aller bisherigen Zelda-Teile ist, wird es eine deutlich andere Behandlung genießen. So zumindest meine Einschätzung. Weswegen ich es absolut nicht abwegig finde, dass der König nicht spielbar ist und all die Antagonisten auch. Ich denke man will sich auf die Champions und ein paar andere Figuren die man schon kennt und bei denen es passt konzentrieren.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Was mir noch zu den Titanen einfällt:


    Gameplay haben wir von ihnen bisher nicht gesehen. Kann halt auch sein, dass das Cutscenes sind und bleiben. Das also Urbosa als Beispiel mit Naboris kurz mal eingegriffen hat, aber diese Aktion quasi nicht spielbar ist. Scheint mir am sinnvollsten.




    Ich fänd es schon schade, wenn der König zwar mit Schwertern zu sehen ist, aber nicht kämpft. Ich hätte wirklich kein Problem damit.


    Alles in allem stelle ich mir die Frage, wie eigentlich das Ende sein wird.

    Ich meine, man kämpft eine ganze Weile mit den Champions, zusammen mit der gesamten Armee und eventuell auch noch dem König. Alle werden sterben. Das ist doch echt super hart. Ich meine, man levelt da ewig und bekommt noch Cutscenes und vermutlich herzzereißende Abschiedsszenen (Mipha verabschiedet sich von Sidon) - und dann? Muss man dann als Mipha zu Ruta rennen und dann einen aussichtlosen Fight gegen den Wasserfluch kämpfen? Wird man sie sterben sehen, oder passiert das alles offscreen? Und wenn man sie sterben sieht, wird man das auch schön für jeden der Recken durchmachen müssen.

    Sogar die Soldaten, die teilweise mit zum Dekubaum kommen usw - keiner wird überleben...

    Und der König hat am Tag vor seinem Tod noch in sein Tagebuch geschrieben, dass es ihm Leid tut, wie er seine Tochter behandelt hat. Er wollte sich bei ihr entschuldigen. Auch wenn das womöglich in HW nicht gezeigt wird, aber ich werde das im Hinterkopf haben.


    Irgendwie habe ich schon Angst davor. Ich mag alle sehr gerne.

  • Hyrokkin

    Ich denke schon, dass wir uns emotional auf einiges gefasst machen müssen. Der ganze Sinn des Spiels ist es ja, uns einen Einblick in die Geschehnisse und Ereignisse von vor 100 Jahren zu geben. Also wird man mindestens den Fall der Recken miterleben (müssen). Ob es dazu ergreifende Abschiedsworte an deren Liebsten gibt, bleibt abzuwarten. Ich denke nicht, dass den Recken bewusst war, dass sie sterben, wenn sie die Titanen betreten...

    Ob es kleinere Szenen, wie die Reue des Königs, ins Spiel schaffen, bleibt eine Frage des Spielumfangs. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn es auch solche Szenen ins Spiel schaffen. Wenn der König tatsächlich spielbar ist, wäre es nicht undenkbar

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand


    Dass es zumindest für Mipha und für Daruk ein Thema war, dass sie vielleicht nicht überleben, konnte man ansatzweise schon im DLC II merken, da sie Vorahnungen hatten. Und es gibt in einem Trailer zu HW auch eine Szene, wo Mipha ihren noch kleinen Bruder umarmt; also ich kann mir schon vorstellen, dass sie zumindest sich nur schwer von ihrer Familie verabschieden konnte.


    Bei Revali bin ich sehr gespannt; es gibt ja quasi keine Informationen über ihn, ob er vielleicht auch Familie hatte oder Freunde, die ihm nahestanden. Ich hatte immer den Eindruck, dass er ganz klar keine Zweifel daran hatte, dass er siegt. Bei Urbosa weiß ich es jetzt wirklich nicht, ob sie sich irgendwie Gedanken gemacht hat; dazu müsste ich mir vielleicht nochmal ihr Tagebuch durchlesen.

  • Danke fürs Teilen!


    Die beiden für mich erstmal interessantesten hab ich mal rausgefischt.


    Hello Sir! Schön sehen Sie aus! Wie heißen Sie denn?


    Unsere seltsame Person verkehrt wohl gern in höheren Kreisen, wie es aussieht. Normales Fußvolk muss ich wohl hinknien, während die beiden Ober-Yiga mit ihm abhängen dürfen. Wobei Kohga etwas aufgeregt aussieht, aber andererseits steht der Typ auch nie einfach nur normal rum.

  • So wie es aussieht, wird das Game wohl eine Demo bekommen. Heute ist zumindest eine Meldung bezüglich im eShop aufgetaucht (UK, DE, IT). Ich denke mal nicht, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, überprüft habe ich es selber auch und bei mir steht ebenfalls, dass es eine Demo gibt (runterladen kann man allerdings noch nicht).


    Vielleicht kommt heute um 15 Uhr (oder wann kamen die Videos immer?) dann ja ein Video, bei dem die offizielle Ankündigung kommt? Nun ja, ihr lieben Fans dürft euch also schon mal in die Startlöcher begeben, auch wenn ich die Demo natürlich selbst ebenfalls testen werde.

  • ....eine Demo...?! Für ein Spiel, dass mich tatsächlich auch mal ernsthaft interessieren würde?! Na, holla die Waldfee! Ein schöner Zufall. Ich mag es, dass Nintendo im eShop Demos anbietet. Das scheint auch andere Entwickler dazu motivieren Demos hochzuladen und diese sind stets leicht im eShop zugänglich. Bisher waren aber kaum Spiele dabei die mich im Vorhinein ernsthaft als Demo-Kandidat interessiert hätten. Bei Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung ist das aber der Fall. Ich werde definitiv mal reinschauen, vielleicht auch mehrmals spielen um ein besseres Gefühl für zu bekommen. Wie gesagt, es würde sich um das erste Spiel seiner Art für mich handeln.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    » englische Version


    Die Demoversion könnt ihr euch jetzt im eShop runterladen! Bei mir läuft der Download gerade und ich denke mal, einige andere User werden auch gleich zuschlagen? Ich habe das Spiel sowieso vorbestellt (trotz meinen Mangel an Hype), aber ich freue mich dennoch darauf es anzutesten und mit euch darüber zu quatschen.

  • Freu mich schon darauf mit euch zu diskutieren, Hyrokkin & Desasterlink


    Ich kann ja schon mal sagen: Gut finde ich, dass man bereits in der Demo die Sprache um- und einstellen kann. Sowohl für die Synchronisation (Japanisch, Englisch, Französisch, Französisch [Kanada], Italienisch, Deutsch, Spanisch), als auch für den Text (alles oben genannte, plus Spanisch [Lat. Amerika], Niederländisch, Chinesisch, Koreanisch).


    Hab natürlich auf JP gestellt.

  • Steuerbare Titanen. Ich stimme zu, das kam überraschend. Ob nun steuerbar oder nicht (nun eindeutig ja), ist es sehr schön, mal zu sehen, wozu die Titanen im Stande sind. Ich rechne damit, dass die Titanen nicht immer gesteuert werden können, sondern dass es sich hierbei um Missionen handelt, welche sich von den üblichen unterscheiden.