Hogwarts Legacy

  • Auf der offiziellen Website wurde als Konsole auf die es kommen wird, die Switch hinzugefügt! Ich kann es auch spielen!:cutedance:

  • Uh!


    Das wäre natürlich sehr nice!


    Eine Switch-Version käme zwar vermutlich mit grafischen/technischen Einbußen daher, aber die würde ich für den Luxus, mich nicht mit meinem Mann um den Bildschirm "streiten" zu müssen, gerne in Kauf nehmen.


    Wenn das Spiel wirklich auf die Switch kommt, wonach es aussieht, dann wird das Spiel definitiv (in dieser Version) gekauft!

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Also ein Switch-Release wundert mich wirklich. Der Trailer sieht ja grafisch ziemlich gut aus! Auf jeden Fall so gut, dass ich es der Switch nicht zugetraut hätte. Will mich nicht beschweren oder so. Schön, dass die Switch nicht außen vor bleibt. Dennoch wundert es mich.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand


    In dem Artikel, den ich verlinkt habe, wird spekuliert, ob es vielleicht ein Cloud-Release für die Switch wird. Der Artikel verwirft den Gedanken zwar (weil auf Amazon wohl schon das offizielle Boxart gezeigt wird), aber ich würde diese Möglichkeit noch nicht ganz ausschließen.


    Bin jedenfalls sehr gespannt auf mehr Informationen diesbezüglich.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Uh oh!! Eine Switch-Version wäre natürlich nice. Habe mir heute in der Früh das Material abschnittsweise angesehen; davor hatte ich mir noch Gedanken darum gemacht, ob ich mir das jetzt wirklich anschauen soll, da ich ja eh keine Playstation habe. Aber du magst doch HP ... Schau halt mal rein ... Okay, sieht recht cool aus ... Tja, schade, wirst du nicht spielen können ...


    Und jetzt: Boom! Nach dem gezeigten Material bin ich nicht mehr gar so skeptisch wie zu Beginn und würde, sollte das Game nun wirklich auf der Nintendo Switch landen, dem Ganzen sicher mal eine Chance geben.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ach ja wie wahnsinnig cool der Trailer einfach nur aussieht. Ich glaube jeder Harry Potter Fan der auch Videospiel Fan ist feiert ne kleine Party bei dem gezeigten Material. Immerhin waren die bisherigen Harry Potter Videospiele ja sehr sehr durchwachsen. Einzige Ausnahme meiner Meinung nach sind die Lego-Harry Potter Teile die richtig cool sind. Bei allen anderen Spielen hatte man immer die Hoffnung dass es cool wird und letztendlich… naja.


    Trotz der Tatsache dass das Spiel mega gut aussieht weiß ich aber nicht ob ich es mir holen werde. Ja. Es ist irgendwie der Erfüllung meiner Träume. Aber die aktuellen Debatten bzgl JKR schlagen mir bisschen auf den Magen… vllt werde ich es mir daher gebraucht holen.

  • WTF. Ich musste gerade entdecken, das Hogwarts Legacy für die Switch erhältlich ist bzw kommen soll, wie ich leider mittlerweile gesehen hatte.


    Sah zunächst eine Werbung auf Facebook und konnte es zunächst nicht fassen. Und dann sah ich, das man es auch schon auf Saturn vorbestellen kann. Allerdings ist dort als Erscheinungsdatum erst der 31.12.2023 angegeben, also Ende nächsten Jahres, das hat der Freude dann gleich einen Dämpfer verpasst.


    Aber cool dass es wohl für die Switch kommen soll.


    Edith sagt:

    Laut Wikipedia soll es wohl im Februar 2023 kommen, seh ich gerade. Cool. Nachdem es zunächst nur für PS5 angekündigt war, war ich zunächst mega enttäuscht. Aber jetzt lese ich gerade das es für alle gängigen Konsolen und PC kommen soll und nicht nur für PS5. Hype. 🥰

    User-des-Jahres-Platz-3.png

    Einmal editiert, zuletzt von Endymion ()

  • Und dann sah ich, das man es auch schon auf Saturn vorbestellen kann. Allerdings ist dort als Erscheinungsdatum erst der 31.12.2023 angegeben, also Ende nächsten Jahres, das hat der Freude dann gleich einen Dämpfer verpasst.

    Ich glaube mal, dass das nur ein Platzhalter ist, weil es noch kein offizielles Releasedatum gibt? Soweit ich das gerade gesehen habe wurde es für Switch bestätigt aber eben noch ohne Datum. Die letzten Beiträge sind ja schon etwas älter.


    Durch einen Link, dem ich gefolgt bin, kam ich zu einem Tweet, der aber auch schon etwas älter ist, nämlich vom August. Dort heißt es, dass der Switch Releasezeitpunkt etwas später bekannt gegeben wird. Das Spiel wurde aber schon vorher ein paar Mal verschoben, deshalb könnte die Ankündigung eines Datums noch auf sich warten lassen?


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Jo, dachte mir schon dass es nur ein Platzhalter ist. Hab mich die letzten Minuten auch durchs Internet geklickt und u.a. auf Wikipedia das Datum im Februar 2023 gefunden. Wobei es dort hieß, das es auf allen Konsolen und PC an diesem Datum erscheinen soll.


    Als ich die Werbung sah, dachte ich im ersten Moment man könnte es schon kaufen. War schon mit einem Fuß auf den Weg nach Saturn, wobei heute ja alle Läden geschlossen sind, wegen Feiertag. 😅


    Hatte das Spiel etwas aus den Augen verloren, nachdem ich enttäuscht war, das es anfangs nur für PS5 angekündigt war. Darum war ich gerade total aus dem Häuschen als ich sah dass es für die Switch beworben wird. Hatte das zunächst für Fake News gehalten. Erst als ich sah dass es das Spiel auch auf Saturn zum vorbestellen gibt, war mir klar, das es wohl tatsächlich auch für Switch kommen soll.


    Ich bin total gehyped, als Harry Potter Fan. 🥰

  • Ich freue mich auch schon so auf Hogwarts Legacy. Das dauert ja echt nicht mehr lange. Finde es einfach so beeindruckend wie diese Open World aufgebaut ist. Es war ja schon immer mein Traum als Schüler in Hogwarts zu sein. Aber der Brief kam leider nie. >w<


    Und jetzt existiert wirklich so ein Spiel. Mit Unterricht, mit Erkunden, wo man anscheinend sogar magische Tierwesen flauschen und mit dem Besen die Landschaft erkunden kann. Mich freut es auch, dass es für die Switch erscheint, aber wahrscheinlich entscheide ich mich dann doch für die PS4. Gerade weil man dort auch nebenher mit Trophäen belohnt wird.


    Das mit den Koboldaufständen finde ich auch sehr interessant. Man hat das ja in den Büchern immer so nebenher mitbekommen, aber ich finde es gut, dass man sich damit jetzt richtig auseinander setzt. Ich werde hier auf jeden Fall meine Erlebnisse teilen. Kann nur sein, dass es kein Release Titel wird. Außer ich werde schwach... keine Garantie für nichts. :z11:

  • Für Fans der Filme dürfte das Spiel wirklich sehr viel im Angebot zu haben. Ich habe mich bisher überhaupt nicht damit befasst und sehe nur ab und zu Werbungen dazu im Store, aber die habe ich mir noch garnicht genauer angeschaut. Je mehr ich darüber lese - jetzt auch durch die Recherche - desto mehr nimmt mein Interesse allmählich zu. Ich mag die Harry Potter Welt an und für sich gerne und mochte bzw. mag die Filme und Bücher noch sehr. Die Filme haben für mich nach dem letzten Rewatch ein wenig an Magie eingebüßt aber gerade die ersten zwei Teile sind einfach so schöne, magische Filme. Danach wird es eher etwas erwachsener und die Magie wird durch Action und ernstere Themen ersetzt, aber gerade wie Harry das erste Mal in der Winkelgasse unterwegs ist oder die Weihnachtsszenen haben sich so sehr in mein Gehirn gebrannt. Wenn ein Spiel eben diese Szenen rekonstruieren kann, würde ich ihm sogar auch eine Chance geben. Mal schauen, ich denke, der ein oder andere Potterkopf hier wird es sich bestimmt holen und sicherlich auch seine oder ihre Eindrücke teilen? Da bin ich dann gespannt und kann ja nachfragen, wenn mich etwas zum Gameplay interessiert, was man in Videos schlecht erkennen kann.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Das Spiel ist schon so nah?! WTF! Ich hatte es gar nicht mehr auf dem Schirm! Von allem, was ich bisher gehört habe, bin ich sehr angetan von dem Game und freue mich schon, es zu spielen.

    Als Schüler frei in Hogwarts unterwegs zu sein, wird sicher richtig cool. Wollen wir nur hoffen, dass das Game überzeugen kann und "außer" Spaziergänge durch die Schule nichts zu bieten hat.

    Ich werde auf die PS5 Version zurückgreifen, freue mich aber, dass auch die Switch hier mit bedacht wurde.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich bin zwiegespalten. Einerseits würde ich ein cooles Game rund um Hogwarts begrüßen und es gerne spielen; mag ja Harry Potter recht gerne. Andererseits bin ich aus dieser ach so tollen Wizarding World eigentlich schon längst raus. Die vielen schönen Erinnerungen an HP bleiben in meinen Gehirnwindungen konserviert und unberührbar, aber alles was danach kam... The Cursed Child ist Trash par exellence, den neuen Fantastic Beasts-Film habe ich aufgrund von komplettem Desinteresse nicht gesehen, Warner Bros. ist bei mir eh seit jeher unten durch und die Erschafferin dieser Welt ist eine dämliche Kuh.


    Man könnte dem Game ja unvoreingenommen eine Chance geben, es sieht ja recht nett aus; aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. :/ Mal schauen, hab ja noch Zeit zu überlegen.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Für heute den 11.11. um 18:55 ist ein Showcase mit neuen Spielinhalten zum Spiel angekündigt. Hoffe das sie dort u.a. ein Erscheinungsdatum für die Switch nennen, denn nach wie vor ist diese Version ja auf unbekannt verschoben.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edith sagt:

    Dies sind die wesentlichen Inhalte des Showcase die gezeigt wurden:


    - Charaktererstellung

    - kurzer Rundgang durch Hogwarts

    - Einführung ins Kampfsystem


    Zuletzt wurden noch ein paar wenige Community-Fragen gestellt.


    Leider wurde kein Release-Termin für die Switch genannt, was mich ärgert, denn umso mehr ich von dem Spiel sehe, umso mehr will ich es spielen.

    User-des-Jahres-Platz-3.png

    Einmal editiert, zuletzt von Endymion ()

  • Gerade wurde mir von YouTube der 2. Showcase empfohlen, der wohl vor wenigen Tagen veröffentlicht wurde. Hier der Link:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Inhalt:

    -Ein Flug mit unterschiedlichen Reisemöglichkeiten über die Umgebung von Hogwarts. Zwischendurch ein plötzlicher Jahreszeitenwechsel per Dev Command

    -ein Arenakampf mit unterschiedlichen Gegnerwellen in den verbotenen Wäldern

    -ein Blick in den "wenn ich das richtig übersetze" Raum der Wünsche. Einen eigenen Raum innerhalb von Hogwarts den man sich nach eigenen Wünschen gestalten kann. Dort werden Einblicke in Gerätschaften gezeigt, die man nutzen kann. Der Raum ist vergleichbar mit dem Koffer von Newt.

  • Ich lese gerade in einem Artikel und sehe es gerade auch auf der offiziellen Seite bestätigt: Der Release im Februar gilt nur noch für alle nextGen Konsolen und PC. Für PS4 und XBox One verspätet er sich auf April. Switch bekommt den Release sogar erst im Juli.


    Zitat

    Hogwarts Legacy wird am

    10. Februar 2023 auf PlayStation®5, Xbox Series X|S und PC,

    am 4. April 2023 auf PlayStation®4 und Xbox One und am

    25. Juli 2023 auf Nintendo Switch veröffentlicht

    Damit kommen Switch Spieler fast ein halbes Jahr später erst in den Genuss, dieses Spiels. Ich könnte wieder kotzen, ständig haben die Switch Spieler das nachsehen und bekommen das Spiel, wenn überhaupt, erst dann wenn alle anderen bereits durch sind und das Spiel schon wieder veraltet ist.

  • Oh verflixt! Das Game kommt ebenfalls im Februar?! Was tut man mir an?! Ich habe doch bereits Octopath Traveler II und Tales of Symphonia auf dem Plan... Dann wird Hogwarts Legacy wohl warten müssen.


    Ich habe das Spiel auch gar nicht so präsent im Kopf gehabt. Liegt wohl daran, dass ich zwar Lust darauf habe, es zu spielen, aber andere Games mehr Vorgang haben.


    Ehrlicherweise bin ich auch etwas zwiespältig. Einerseits finde ich die Prämisse vom Game toll und wollte früher immer ein solches Game. Selbst Schüler in Hogwarts sein? Auf jeden Fall! Auch der Look sieht gut aus und ich glaube, dass man als Fans der Bücher etc viel Freude haben wird.

    Andererseits will ich JKR kein Geld mehr in den Rachen schieben, eben wegen der Person, die sie ist, und den Aussagen und Ansichten, die sie in die Welt hinausschreit. Und sie wird definitiv ihr Geld an diesem Spiel verdienen...

    Die sinnvollste Taktik wäre es wohl, das Game irgendwann gebraucht zu holen. So hätte ich ihr nicht aktiv was zugesteckt...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Die verschiedenen Releasedaten sind natürlich schade, vor allem da das Game eh schon drölf Mal verschoben wurde. Andererseits bin ich die nächsten Monate eh "ausgelastet" bzw. glaube ich generell nicht, dass ich mir das Game holen werde.


    Das bisher gezeigte Material sieht zwar nett aus, aber die dämliche Wizarding World drumherum (inklusive JKR und die Debatte um Troy Leavitt) macht mir jedwedes Feeling rund um eine magische Welt kaputt. Ganz abgesehen davon, dass ich Sony-exklusive Inhalte, die dann für die "anderen" 2024 nachgereicht werden sollen, blöd finde.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Das Kann Natürlich auch seine Vorteile Haben wenn Das Game Später für Die Switch Rauskommt da mann so Sehen Kann ob es Überhaupt etwas für Einen Ist aber mehr Noch Hoffe ich das sie die Verlängerte Zeit Nutzen es auch Ordentlich für Die Switch zu Optimieren, Viele Stimmen Glauben sowieso schon nicht an einen Erfolgreichen Release wegen der Hardware der Switch aber ich Denke mit Genug Optimierung wird das Klappte bei The Witcher 3 ja auch Super :z06: