• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Haha, Inkoming.


    Leider ist das Release-Datum aber etwas spät, denn bei „September“ denke ich nicht an einen „Sommer 2022“-Release (auch, wenn es noch einer ist). XB3 und Splatoon 3 haben also praktisch Plätze getauscht – gut, ich freue mich auf XB3 per se auch mehr als auf Splatoon 3, aber hatte mich schon gefreut mit meinen Freunden endlich wieder zu zocken. Vor allem mit dem neuen Feature des Enterhaken, welches richtig cool aussieht und wieder mehr Dynamik ins Spiel bringt.

  • Schade... September finde ich etwas spät. Auch wenn bis dahin noch genug Futter da ist, bzw. noch kommt. Aber etwas rumspritzen am Abend, wäre nicht so verkehrt.

    Ich weiß nicht, wie viele von euch Splatoon 2 gespielt haben, aber ich bin ich der einzige, der dachte, dass wäre ein Splatoon 2 Gameplayvideo? xD

    Nungut, das Overlay wurde schon bearbeitet, aber ich habe mich direkt wiedergefunden. Demnach ist das nicht negativ. Die Stil ist eben relativ zeitlos. Und der Multiplayermode kann man eben so 1 zu 1 übernehmen. Ich bin viel mehr auf die ganzen Neuerungen gespannt, die kommen werden. Und tatsächlich auch auf den Singleplayer. Auch wenn ich da nichts großartiges erwarte. Splatoon 2 fand ich jetzt nicht so prickelnd. Muss aber auch dazu sagen, dass es für mich eher ein Multiplayertitle ist, und ich es deswegen auch gekauft hatte.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Wenn ihr das Neuste zu diesem Spiel erfahren wollt, dann müsst ihr unbedingt am 10. August, um 15 Uhr auf Youtube dabei sein. In zirka 30 Minuten werden die Neuheuten aus Splatsville verkündet - immerhin ist der Release nicht mehr so fern.


    Ich werde es natürlich anschauen, da ich mich schon ziemlich auf das Game freue! Vielleicht sieht man ja endlich die neuen Idols (haha, ja mich interessiert natürlich auch das Gameplay aber ehrlich gesagt ist dies "more of the same" mit QoL-Updates.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Direct könnt ihr euch nun auch als Video ganz ansehen, nachdem der Livestream nun geendet ist. Wer darauf keine Lust hat, ich versuche mal die wichtigsten News zusammenzutragen:



    Die Demo werde ich mir natürlich anschauen! Ich freue mich außerdem, dass Mahi Mahi Resort zurückkehrt, da es eine meiner liebsten Maps ist.


    Vielleicht mag ja jemand im Forum auch das Splatfest testen? Ich werde das Game auf jeden Fall wieder aktiv zocken. :)

  • Vielleicht mag ja jemand im Forum auch das Splatfest testen?

    Hier! Ich! Ich hab Splatoon 2 zwar persönlich nie besessen, aber nach der Spezialdemo 2020 hatte ich sehr viel Lust, das Spiel weiterzuspielen. Siehe da, vor kurzer Zeit hab ich von einem Freund die Splatoon 2 Cartridge geliehen bekommen. Hab den Story Modus jetzt durch und fange an, die Octo Expansion zu spielen (die ist für mich nämlich, dank NSO Zusatzpaket, gratis). Es macht sehr viel Spaß, besonders die Octo Expansion, aber auch der Multiplayer ist spaßig. Ich merke gar nicht so viele Lags und das Ganze ist definitiv nicht ansatzweise so schlimm wie z. B. der Multiplayer von Mario Maker 2. Ich hab mega Lust auf Splatoon 3 und das Gute ist, dass Speicherstände von Splatoon 2 mit 3 goldenen Arty Cards belohnt werden (Man kann 3 Waffen unabhängig vom Level freischalten) und man kann, ohne vorher Level 10 erreichen zu müssen, an Rangkämpfen teilnehmen. Besonders die 3 goldenen Arty Cards sind sehr cool. Also ich werds definitiv spielen!


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Ich bin tatsächlich schon etwas hyped und kann es kaum erwarten, wenn es los geht. In die Demo werde ich definitiv reinschauen. Ansonsten freue ich mich, wenn es wieder spritzig wird. Ich bin froh, dass man einige Elemente aus Splatoon 2 übernehmen wird, die mir persönlich sehr gefallen haben, z. B. den Salmon Run. Wenn ich mal genervt vom Ranked war, konnte ich mich da großartig verlieren. Auch wenn es teilweise mühselig war, mit randoms zu spielen, hat mir der Mode am meisten Spaß gemacht. Ansonsten hoffe ich auf einen super Multiplayer, wo ich vielleicht diesmal etwas Anschluss kriege.


    Vielleicht sieht man einige von hier beim Splatfest. :)

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Neben dem Gameplay Reveal zu HARVESTELLA wird es am Donnerstag, den 25. August, um 18:30 Uhr auch zwei Segmente zu diesem Spiel geben, in einer Art Nintendo Treehouse. Warum sich Splat3 das Spotlight mit einem völlig anderen Spiel "teilen" muss, weiß ich nicht, aber ich werde mir alles auf Youtube ansehen.


    Erwartungen? Nun, ehrlich gesagt wissen wir schon sehr viel über Splat3, weswegen ich jetzt keine besonderen Erwartungen habe und den Stream einfach als etwas Einstimmung auf das Splatfest am Samstag hernehmen. Letztendlich glaube ich nicht, dass der der super spannende Reveal kommen wird.

  • Es ist schon 100% beschlossen, dass mein Mann Splatoon 3 spielen wird. Ich werde aber vorerst lieber das Ganze mir so anschauen da ich zu meinen Bedauern Splatoon 2 nicht wirklich gespielt habe. Ich kann mich noch erinnern als wir gemeinsam Splatoon 1 gespielt haben. Wir hatten ja beide eine Wii U und die Spiele doppelt und das hat echt Spaß gemacht mit den Splatfesten, aber ich weiß nicht ob meine Begeisterung für dieses Spiel immer noch groß ist.


    Kurz gesagt: Ich bin mir noch unsicher. Da bietet sich für mich trotzdem die Demo und das Splatfest gut an. Leider sind wir diesen Samstag nochmal unterwegs weswegen es sich darauf belaufen wird, dass wir den Rest des Tages noch ins Spiel reinschnuppern. Obwohl ich Shooter liebe will es bei mir gerade nicht mehr so >>Klick<< machen. Vielleicht hab ich meine Splatoon Zeit einfach auch mit Teil 1 schon hatte.


    Bei Harvestella bin ich auch gespannt. Weiß nur nicht ob das ein Release Kauf wird. Hab sowieso mehr Spiele momentan als ich spielen kann. Ich schätze, dass das später nach geholt wird weil generell die Releases gerade sehr nah beeinander sind:


    September: Splatoon 3, Bunny Park

    November: Harvestella, Pokémon


    Dazwischen kommt ja auch noch Mario & Rabbids und ich hatte noch vor den ersten Teil zu spielen. Keine Ahnung wie ich das schaffen soll. Momentan bin ich sprichwörtlich im Sommerloch. Da weiß ich nicht wie sehr ich mich dann für Splatoon begeistern kann. xD Aber wenn es neue Infos gibt schaue ich natürlich gerne rein. Wobei die letzte Direct schon sehr viele Infos mir gegeben hat.

  • Werde hier wohl ebenfalls reinschauen. Vielleicht sogar Live, mal schauen. Da ich bei dem Spiel nicht wirklich gespoilert werden kann, bzw. mir hier irgendwelche "Spoiler" egal sind, habe ich keine Angst mir Gameplaymaterial anzuschauen, da ich a) die Demo spielen möchte und b) das Game eh nicht mehr so weit hin ist, hehe.


    Da ich nicht wüsste, für welche Games ein Treehouse sich sonst anbieten würde, nehme ich das natürlich gerne an. :)

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • KLEINER REMINDER:

    Am Samstag findet die Splatfest World Premier statt, welche sozusagen als Demo für das Spiel fungiert. Herunterladen kann man das Ganze ab dem heutigen Zeitpunkt und schon mal den eigenen Inkling bzw. Octoling erstellen, das Tutorial spielen und das gewünschte Team (Stein, Schere oder Papier) wählen.

    Übrigens bekommt man dafür auch eine kostenlose Online-Mitgliedschaft für 7-Tage, hinfällig, ob man diese bereits getestet hat.


    Eigentlich bin ich sonst immer nach liebsten Charakter gegangen, da ich aber noch nicht weiß, ob ich Maki oder Muri lieber mag, bin ich nach Bauchgefühl gegangen und habe Stein genommen (Mako / Shiver).

  • Ich bin leider Mittags unterwegs zum Essen gehen, aber ich hab mir heute in weiser Voraussicht meinen Charakter erstellt und werde denke ich dann mit Team Schere am Splatfest teilnehmen. Mein Mann hat sich jetzt für Team Stein entschieden. Freue mich schon sehr darauf und will auch wieder meinen Roller nehmen. Mit dem fühle ich mich einfach am Wohlsten.


    Yuffie Was hast du für eine Waffe gewählt? Und weißt du ob man die Daten auch ins Spiel dann übertragen kann? Ich hoffe es. Auch wenn der Charakterbau kein großer Aufwand ist fängt man ja auch etwas zu leveln am im Splatfest und ich würde das gerne alles auf meinen Spielstand übernehmen. ^^

  • Was hast du für eine Waffe gewählt?

    Ich werde durchprobieren. Man hat ja eine große Auswahl und muss sich nicht festlegen. In Splat2 habe ich aber auch meist Roller und Eimer gespielt.

    Für die ersten Matches werde ich wohl den Tri-Splasher (Bogen) ausprobieren, auch wenn ich nicht sicher bin, ob der was für mich ist.


    [...]fängt man ja auch etwas zu leveln am im Splatfest und ich würde das gerne alles auf meinen Spielstand übernehmen. ^^

    Also, wenn es ist wie bei der Demo zu Splat2, dann bekommt man keine Level oder Erfahrungspunkte und kann auch nichts in den Geschäften kaufen. 100%ig kann ich dies allerdings nicht sagen, aber bei dem vorherigen World Premier war es eben so, dass es auch trotzdem möglich war die Geschäfte und Stadt anzuschauen, Level-Balken war auch da, aber man hat keine EXP erhalten.

  • Yeah, „mein“ Team (also Stein) hat in jeder Region gewonnen (und somit generell gewonnen) – allerdings sind die Tricolour-Kämpfe auch nicht wirklich gut im Balancing, denn zur Mitte hin lagen Schere und Stein noch relativ gut auf, doch nach den Tricolour-Kämpfen hat sich alles plötzlich drastisch gedreht.


    Ansonsten lief das Splatfest nicht ganz so glatt, was leider dazu geführt hat, dass Freunde von mir unrechtmäßig einen kleinen Bann kassiert haben? Allerdings ist es bei so Demos oft die Norm, dass die Server es nicht ganz so schaffen, weswegen ich da mal ein Auge zudrücke, nur die Banns fand ich unverhältnismäßig – glücklicherweise hatte ich selbst nie einen.


    Was ich dann noch sagen kann: Jo, ist halt Splatoon! Ob die neuen Waffen so toll sind, kann ich noch nicht sagen, bisher hatte ich keinen wirklichen Spaß mit dem Bogen und dem Katana, aber dies kann sich auch erst im Laufe der Zeit ändern (und kommt dann letztendlich auf die Sets an). Leider finde ich die Stages weiterhin etwas einseitig (geht mir schon seit Anfang so), aber immerhin ist meine liebste Stage wieder dabei.


    Bisher kann ich halt; abgesehen vom Story-Modus; nicht so recht erkennen, was allem den ultimativen Kniff geben soll – ich rechne damit, dass es sich nicht super stark vom Vorgänger abheben wird, wenn man nur casual gespielt hat, sondern die Neuigkeiten eher rauskommen, wenn man intensiver Spieler ist.

    Als „Noob“ (oder jemand, der einfach schlecht spielt, wie ich) wird man teilweise halt richtig gestomped, aber ich habe trotzdem eine 100xClout erreicht mit meinem Team, was zu einer besonderen Animation geführt hat (wobei ich nicht ganz checke, wie es zu 100x kommt) – 333x hatte ich nie, haha.


    Scheinbar ändert sich die Victory Pose aber auch nicht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Embargo zu diesem Spiel wurde gelüftet und die ersten Reviews sind da – das Stimmungsbild ist klar positiv, aber wie immer gilt: Lasst euch von Scores nicht beeinflussen, lest euch Reviews und Eindrücke von Leuten durch, denen ihr vertraut usw. Selbst finde ich es aber immer ganz interessant zu sehen, wie so die Allgemeinheit Spiele findet!


    Bei Metacritic sahnt das Spiel 84 Punkte auf 43 Kritiken ab und bei OpenCritic liegt es ebenfalls bei 84, allerdings nur gerechnet auf 30 Kritiken – 100% Empfehlung gibt es dennoch. (Scores können momentan schwanken, da natürlich noch mehr offizielle Kritiken nach und nach kommen.)


    Hier ein paar Ausschnitte:


    Zitat

    Splatoon 3 is more of the same, but refined to borderline mechanical perfection. It's the most fun we’ve had with an online shooter in years, and for series veterans it makes Splatoon 2 feel entirely redundant for all but its unique single-player content. It feels like the development team has solved every problem the Splatoon community was bleating on about, and then fixed some more that we didn’t even realise were problems until they were fixed. There's nothing revolutionary about it compared to its predecessors, and it's perhaps missing a Big New Idea™ that you might expect after five years, but Splatoon 3 is the pinnacle of the series, and the pinnacle of shooters on Switch.


    Zitat

    Splatoon 3 doesn’t reinvent the wheel, nor does it need to. Instead, it improves nearly every franchise element in sometimes small but meaningful ways. With an already-robust set of content available at launch and at least two years of free and premium content on the horizon, Splatoon 3 is simultaneously the series’ best entry to date and its most promising.


    Zitat

    Both previous games had surprisingly strong online offerings – and it’s possible this third game’s lack of new ideas might be addressed in the coming months, as Splatoon 3 embraces its nature as a rolling service game. Regardless, though, the launch day package is a definitive Splatoon offering – and a very easy recommendation.

  • Ich hatte mir das Spiel bei Amazon vorbestellt und dementsprechend war es heute da. Ich hab natürlich direkt ein bisschen reingespielt, bisher aber kaum Online und fast nur Singleplayer. Denn die Singleplayer Kampagne ist mega! Die Story wirkt - auf mich - zumindest bisher nicht so, als ob sie nur Mittel zum Zweck wäre. Ich finde das Setting von Alterna richtig interessant und habe die erste Insel/Zone von Alterna sehr genossen!

    Die anfänglichen Level in der Wüste waren natürlich sehr einfach, aber in Alterna steigert sich der Schwierigkeitsgrad merklich. Die Level sind dort deutlich mehr in Richtung Octo Expansion entwickelt worden, was mir sehr gefällt! Bereits das ein oder andere knifflige Level war dabei und sie haben mir, trotz Fails, sehr viel Spaß gemacht. Neben den Leveln und dem Setting finde ich auch das Design/Konzept der Hub-World gut. Es macht Sinn, sich umzuschauen und auf Schatzjagd zu gehen. Dass man dafür dann die Fischeier aus den Leveln braucht, ergibt ein gutes Konzept.

    Fazit: Ich hab auf jeden Fall Bock auf mehr!


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Ich hab heute auch schon meine 3-4h reingeschnuppert und ich muss sagen, dass es mir auch viel besser als Teil 2 gefällt. Allerdings lasse ich meinen Mann erst Mal den Vortritt. Mal gucken. Vielleicht hole ich mir das Spiel dann auch so in 2-3 Monaten. Ich krieg echt Lust wieder aktiver Splatoon zu spielen und es gab für mich bisher nichts Schöneres als die Splatfeste. Wäre für mich die perfekte Gelegenheit es aufzufrischen und Junge... hat man hier viel zu tun.


    Bin aktuell auch am Leveln beim Kartenspiel. Online gespielt hab ich bisher bis... ich glaube Level 5. Müsste nochmal nachschauen, aber mein Katalog Level reicht für den eigentlichen Katalog noch nicht aus. Und den Spind finde ich (zu meinem Bedauern) auch noch nicht. Na ja, ich bin auf die Story gespannt. Die geht ja mein Husbando morgen an. Joa, ich denke ich werde mir jetzt so meine 1-2h Splatoon am Tag schon gönnen (sofern ich die Zeit und das Spiel habe xD). Hätte nicht gedacht, dass ich jetzt doch wieder anbeiße, aber hach... ich denke es ist einfach auch genug Zeit verstrichen um mir wieder so richtig Lust aufs Spiel zu machen.


    Allerdings überlege ich nach der Story von Splatoon 3 auch noch den Octo Expansion und die Story von Teil 2 nachzuholen (irgendwas ist mit Teil 2... bei Xenoblade hab ich ja auch noch das ganze Spiel nachzuholen xD Auch wenn das jetzt nicht wirklich was miteinander zu tun hat).


    Oh ja, und ich heiße übrigens LadyCasera als Nickname. Falls mich wer entdeckt. :D Ich hab meist einen Roller dabei (sofern das nicht wechselt) und curle auch gerne meine Gegner nieder. Mein süßer Knufffreund hat die 2. wilde Frisur bekommen. Mein Mann hat sich für die letzte Frisur entschieden sie so puschelig aussieht (Insider: Meiner sollte quasi Makorus sein und seiner ChiChi. Quasi 'unsere Jungs'). ^^ Auf jeden Fall bin ich positiv überrascht. Das Spiel macht mir richtig Freude. *o*

  • Ich hingegen habe den Story-Modus schon durch und einige Runden online gespielt. Leider bin ich im Level noch nicht so hoch, da ich einfach nicht so krass reinbutter wie andere Leute, vor allem da ich momentan ja etwas krank bin bzw. Schmerzen habe und einfach auch nicht ewig Zeit investieren kann. Werde ich halt von all meinen Freunden abgeschlagen.


    Na ja, ist nicht so schlimm, dann können die mich ziehen, wenn ich noch auf Level 10 rumdümpel und die schon 20 sind, haha.


    Bisher finde ich es, ehrlich gesagt, nicht viel anders als Splatoon 2. Ich hatte nur knapp 300 Stunde Splatoon 2 (oder so), aber ich würde sagen, dass das ausreicht um den Vergleich zu ziehen. Zumindest, was das Online-Gefühl angeht und das Match-Making ist auch noch immer nicht wirklich ausgewogen. Gestern war ich in einem Team mit 4 Rollern, während die anderen vier alle komplett unterschiedliche Waffen hatten. (Waren auch noch 4x dasselbe Set, also nicht mal anderes Spezial/Zweitwaffe).


    Der Story-Modus hat mir hingegen besser gefallen als der normale Story-Modus in Splat2 (Octo Expansion außen vor gelassen, weil die geilo war!).

  • Na ja, ist nicht so schlimm, dann können die mich ziehen, wenn ich noch auf Level 10 rumdümpel und die schon 20 sind, haha.

    Man muss natürlich bedenken, dass viele auch ihren Account rüber gezogen haben. Dadurch ist es etwas unbalancend. Ähnlich wie Leute die ihr Lvl. 100 Gluark immer aufs neueste Pokémon rüber ziehen. :) Ich selber bin auch erst Lvl. 5 und wollte meinen Lvl 15 Account nicht übertragen, aber das ist nicht schlimm. Bin da irgendwie immer sehr gechillt. Selbst bei Harvest Moon hab ich kein Problem von 0 anzufangen und wieder erneut 100h reinzubuttern. xD


    Ich wünsch dir eine gute Besserung. Ist natürlich doof wenn man genau am Splatoon WE krank wird. :hug:


    Und ich weiß die kleinen Welse gabs in Teil 1 und 2 schon, aber ich find sie nach wie vor unglaublich niedlich. Kann mich einfach immer wieder dafür begeistern. :3

  • Man muss natürlich bedenken, dass viele auch ihren Account rüber gezogen haben. Dadurch ist es etwas unbalancend. Ähnlich wie Leute die ihr Lvl. 100 Gluark immer aufs neueste Pokémon rüber ziehen. :)

    Man übernimmt dadurch das Level allerdings nicht. Auch mit übertragenen Spieldaten fängt man im Game dann auf Stufe 1 an, dementsprechend ziehen mir meine Freunde leider trotzdem davon. Man bekommt beim Transfer lediglich drei Extra-Karten (ArtyCard) für das Waffengeschäft, man darf schon an Anarchie-Kämpfen teilnehmen und das Match-Making bevorzugt dann Spieler mit ähnlicher Erfahrung.


    Mich stört es per se nicht ab 0 anzufangen, finde es nur schade, dass ich nicht so intensiv spielen kann und meine Freunde dann wohl weniger mit mir Matchen werden. :C


    Ich wünsch dir eine gute Besserung. Ist natürlich doof wenn man genau am Splatoon WE krank wird.

    Danke!

  • Die Verkaufszahlen können sich sehen lassen! Bereits in den ersten drei Tagen konnte sich das Spiel 3,45 Millionen Mal verkaufen, was für physikalische und digitale Versionen zusammen gilt.

    Diese Zahl ist nicht nur beachtlich, sondern auch ein Rekord: kein anderes Switch-Game konnte sich innerhalb der ersten drei Tage so schnell verkaufen – nicht einmal Animal Crossing: New Horizons, welches ja zu Beginn der Pandemie ziemliche Rekorde gebrochen hat.


    Da meine Rücken- und Nackenschmerzen mittlerweile wirklich viel besser sind, werde ich diese Woche hoffentlich auch endlich etwas intensiver eintauchen können. Immerhin den Story-Modus habe ich ja geschafft, aber fürs Spielen online brauche ich dann schon etwas mehr Konzentration, was nun vermutlich wieder möglich sein wird (auch, wenn mir ebenso andere Dinge im Kopf herumschwirren).