Welcher Boss war, eurer Meinung nach, am kreativsten und schwersten?

  • Moin ich wollte mal fragen welchen boss ( stalhinox, georock , die flüche u.ä. alo alle die eine große lebensanzeeige haben) ich am besten , kreativsten und schwirigsten fandet in botw

    I have Shadows in my Blood

  • Natürlich die Leunen. Erstmal find ich deren Design total super. Ich meine noch mich daran erinnern zu können, wie begeistert ich war, als ich das erste Mal einen Leunen sah (bei mir war das meiner Meinung nach nicht der rote auf dem Donnerhorn, sondern einer der Leunen in der Nähe des Riesenpferdes). Da lief ich dann voller Begeisterung hin und Sekunden später war ich tot xD

    Ich mag deren Waffen, deren Angriffe und Bewegungsmuster. Ich find sie halt bis heute auch relativ herausfordernd, wenn ich auch alle ihre Tricks inzwischen kenne und ich weiß, wie ich da agieren muss.

    Es gibt einige Leunen, die man in Schneegebieten antrifft und die find ich bis heute recht schwer, da der Schnee nicht gerade beim Kampf hilft.


    Als nächstes würde ich den Donnerfluch nennen.

    Von allen Flüchen ist er der schwierigste, würde ich sagen. Hier braucht man nicht versuchen, den mit Bombenpfeilen zu treffen, dafür ist er zu schnell. Toll an ihm find ich seine Reflexe und noch besser ist, dass er Links Leidensgenosse ist, was die Haltbarkeit des Schildes angeht, denn acuh das zerbricht. Damit ist er der einzige Gegner, der dieses Problem hat.

  • In Sachen Schwierigkeit war Koga der Leune am Anfang sehr schwer, man gewöhnt sich zwar an ihr Angriffsmuster, aber schwer sind sie immernoch. Aber welcher am Kreativsten war... ich fand tatsächlich die Flüche allgemein sehr kreativ. Am meisten Spaß hatte ich vermutlich mit dem Windfluch.

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Labrynna

    Hat den Titel des Themas von „Welcher boss wahr eurer Meinung nach am Kreativsten und schwerrsten“ zu „Welcher Boss war, eurer Meinung nach, am kreativsten und schwersten?“ geändert.
  • Die Leunen waren mMn die schwersten Gegner, aber wie mich einst schon der Weise der Krogs lehrte ( Maronus der Kroggi ), sind Leunen keine Bosse, da sie über keinen Titel, wie z.B. "Iwarock vom Vergessenen Plateu" haben. Dennoch sind sie schwerer als Iwarocks und Co.

    Mir persönlich haben die Maldoras in der Gerudowüste am besten gefallen. Ihr Design ist toll, sie sind nicht allzu leicht zu schlagen und ich weiß noch wie aufregend meine erste Begegnung mit ihnen war!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ganons Flüche waren leider weder vom Design her besonders kreativ, noch schwierig zu besiegen. Klar, als jemand, der es sich ungern schwerer macht als nötig, hatte ich mit dem Masterschwert, einer Angriff+-Mahlzeit und einer handvoll Antiker Pfeile sehr leichtes Spiel :D Aber auch bei meinem ersten Durchlauf, als ich noch nicht wusste, wie man möglichst OP gegen die in den Ring steigen kann, kamen sie mir (bis auf den Donnerfluch, natürlich) ebenfalls schon etwas lasch daher. Da sind dann zwar bloß ein paar Waffen mehr zu Bruch gegangen, aber geschenkt.


    Von den Overworld-Bossen können es einem die Iwaroks sehr schwer machen, denn die Kamera ist mit den Viechern im Bunde. Wie oft habe ich schon was abgekriegt, weil plötzlich meine Sicht von irgendeinem Steinarsch versperrt war? Das war aber auch das einzige Manko, ansonsten sind sie ebenso leicht totzukriegen wie die Maldoras und Hinoxe.

  • Mir persönlich haben die Maldoras in der Gerudowüste am besten gefallen. Ihr Design ist toll, sie sind nicht allzu leicht zu schlagen und ich weiß noch wie aufregend meine erste Begegnung mit ihnen war!

    Nicht all zu leicht? Also man kann es sich schwer machen, aber eigentlich braucht man sich nur auf einen Stein zu stellen (bei allen Erscheinungsorten der Moldora gibt es größere oder kleinere Felsen), dann ein Bombe werfen, warten bis diese verschluckt wird, zünden und entweder mit Bombenpfeilen beschießen oder mit formschönen Königszweihänder ausstatten und herumwirbeln. Feddisch. Da braucht man sich nicht mal groß bewegen^^

  • Na ja, ich bezog mich da eher auf meine allererste Begegnung mit den Maldoras... da war ich schon leicht überfordert. Kalr, war mein erster Instinkt, auf die Felsen zu fliehen. Aber bis ich raus hatte, wie man ihn besiegt, dauerte es seinen Augenblick.

    Mittlerweile reicht eine ordentliche Ladung Bombenpfeile und ein guter Bogen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Tatsächlich die Leunen. Da ich BotW nicht so hart gesuchtet habe, wie die Mehrheit hier im Forum, habe ich die Leunen nie so ausgiebig getestet.


    Dennoch fand ich den Kampf grundsätzlich am spektakulärsten. Wahrscheinlich auch am schwersten, wenn ich den Donnerfluch ausklammere. Da hatte ich tatsächlich auch meine Probleme. Dennoch habe ich den irgendwann besiegt und die Leunen an sich eben noch nicht. :D


    Auch wenn es kein richtiger Boss ist a la Fluch/Ganon und Co. zählen die Monster doch für mich dazu.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Also ich finde der mit Abstand stärkste und am besten designte Gegner ist Miz Kyoshia aus den Balladen der Recken...

    Ansonsten sind Leunen ultra heftig von der Schwierigkeit und vom Aussehen.

  • Ich würde auch die Leunen nennen, zumindest als stärkste und kreativste Gegner. Sie sind sehe stark und haben auch mehrere sehr starke Attacken drauf und man musste sich immer wieder auf neue Attacken einstellen. Hier konnte man die Mechaniken des Games richtig gut nutzen und lernt so das Spiel auch besser kennen. Sie haben auch ein sehr nices Design. Aber sie sind halt, rein faktisch, keine Bosse. Zwar stärker als die Bosse, aber sie sind keine.

    Daher mochte ich den Donnerfluch auch sehr gerne. Er ist sehr stark, hat coole Attacken und ein nices Design.

    Miz Kyoshia war auch richtig cool. Die Attacken, das Design usw. hat alles gepasst. Auch das Battlefield war sehr cool.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Boss: Priester Miz Kyoshia

    Der mit Abstand schwierigste Boss im gesamten Spiel - seine Ausdauer ist nicht vergleichbar mit einem anderen Boss (außer Ganon),

    seine Schnelligkeit gleicht die des Donnerfluchs und seine Angriffsmuster sind unterschiedlich und teilweise unvorhersehbar.

    Miz Kyoshia hat mich deutlich durch sein Tempo und Angriffskraft in Bedrängnis gebracht.



    Die Leunen waren mMn die schwersten Gegner, aber wie mich einst schon der Weise der Krogs lehrte ( Maronus der Kroggi ), sind Leunen keine Bosse, da sie über keinen Titel, wie z.B. "Iwarock vom Vergessenen Plateu" haben. Dennoch sind sie schwerer als Iwarocks und Co.

    Natürlich die Leunen.

    Ich würde auch die Leunen nennen, zumindest als stärkste und kreativste Gegner

    Habt ihr das DLC geholt und ebenfalls gegen den Priester gekämpft? Ansonsten kann ich die Meinung diesbezüglich nicht nachvollziehen, weil der Priester sich um ein, zwei Stufen von den Leunen abhebt.

    Selbst der goldene Leune macht weniger Schaden, hat weniger Leben, ist anfälliger gegen Attacken und hat ein langsameres Angriffsmuster.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Gravost

    Der Priester ist schon ziemlich cool, aber ehrlich gesagt brachte er mich nicht so sehr ins Schwitzen als so mancher Leune. Rein objektiv betrachtet kann Der Priester wahrscheinlich mehr austeilen und einstecken (keine Ahnung), aber für mich persönlich waren die Leunen immer schlimmer. Vor allem, wenn sie plötzlich irgendwo auftauchten und man sich nicht vorab darauf einstellen konnte :z11:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Gravost

    Stimmt, Miz Kyoshia ist ne Nummer, definitiv.

    Doch ich bleibe bei den Leunen. Bis ich Miz gegenüber stehe, habe ich bereits das ganze Spiel gespielt und gehe wahrscheinlich bereits als erfahrene Spielerin auf ihn los. Da hab ich schon gute Klamotten, gute Waffen und richtiges Futter. Miz Kyoshia war zwar schwierig, aber ich hab ihn im ersten Anlauf besiegt.


    Einen Sieg gegen den Leunen muss man sich erarbeiten. Ich kenne niemanden, der gleich First Try gesiegt hat.

  • Die Leunen sind doch gar keine Bosse, sondern Standartgegner. Deswegen muss Ich leider all eure Antworten für ungültig erklären ;(


    Der schwierigste Boss war für mich Calamity Ganon. Weil Ich über das gesamte Spiel hinweg nie die Parry Mechanik entdeckt hatte gestaltete sich die zweite Phase des Ganon Kampfes äußerst schwierig und langwierig für mich. Normalerweise soll man ja seinen Laser reflektieren, Ich wusste aber nicht dass das geht und so habe Ich stattdessen ein superkleines Zeitfenster nach einem Schwerthieb von Ganon genutzt, in dem er nicht durch sein Schild geschützt ist. Das war supernervig und ich wusste, dass das nicht die Methode ist mit dem man den Boss bekämpfen soll, aber auf die Parry Mechanik bin ich halt einfach nicht gekommen :(


    Kreativ fand Ich sie eigentlich alle. Außer diesen Anführer von diesem Ninja Clan. Der war einfach nur albern und langweilig :unsure:

  • Am schwierigsten fand ich den Donnerfluch. Zwar war Vah Naboris nicht der erste Titan, den ich gemacht habe (sondern der dritte), aber dennoch fand ich den Kampf sehr schwer. Insbesondere, weil er immer wieder seine Donnerbalken gespammt hat und ich gar nicht richtig ausweichen konnte. Der Kampf hatte ordentlich Frustpotential! Auch war er extrem schnell und ich hatte Probleme, ihn richtig zu treffen.


    Der Kampf gegen Miz Kiyosha war auch sehr schwer, hat aber tatsächlich auch Spaß gemacht. Meist war man da ja auch schon etwas weiter im Spiel und hatte bessere Ausrüstung und eventuell sogar was vorgekocht. Fand es auch ziemlich kreativ, ihn als Gegner einzubauen.

  • Da ich das DLC noch nicht habe sind auf jeden Fall die silbernen Leunen die kreativsten und schwersten Bosse allerdings weiß man nach einigen Kämpfen wie man bei einer bestimmten Attacke ausweichen muss. Sonst sind im späteren Spielverlauf die Hinoxe,Iwaroks und Moldoras mit der richtigen Ausrüstung Recht leicht zu besiegen. Aber auf Miz Kyoshia bin ich sehr gespannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kilton ()

  • Moin ich wollte mal fragen welchen boss ( stalhinox, georock , die flüche u.ä. alo alle die eine große lebensanzeeige haben) ich am besten , kreativsten und schwirigsten fandet in botw

    Also ganon auf jeden Fall nicht, den hab ich locker bei meinem Kumpel mal so gemacht. Ich würde sagen der Donnerfluch wegen seinen teleportationsmöglichkeiten.