Ich hatte davon im Vorfeld gar nichts mitbekommen, doch nun gerade gesehen: HARIBO hat eine Kollaboration mit Nintendo und bietet Super Mario-thematisches Gummi-Naschzeug an – laut Website nur für kurze Zeit und somit offenbar nicht für ewig im Sortiment.
Dabei gibt es die Standard-Variation (mit tierischer Gelatine), eine saurere Variante und man hat auch an die Vegetarier gedacht. Geschmacklich sind Feuerblume, Panzer, Stern und Co. allerdings nicht sonderlich außergewöhnlich: Erdbeere, Apfel, Himbeere, Kirsch und Zitrone.
Aber nicht ohne eine Warnung: HARIBO hat schon ordentlich Zucker und auch in diesem Produkt ist dies der Fall. Auf 100g sind 47g Zucker, bei Veggie dann „nur“ 42g.
Wer Interesse hat, muss nicht unbedingt im Laden schauen, theoretisch gibt es die 175g Packungen auch via Amazon:
» Standard
» Sauer
» Veggie
Kauft ihr euch mal eine Packung oder findet ihr solche Aktionen eher weniger sinnvoll?
Also, ich sage mal… wenn man die Zucker-Lobby generell jetzt nicht ankreidet, dann finde ich so limitierte Produktionen hin und wieder ganz niedlich und vor allem interessant. Nur aus dem Grund habe ich z.B. ein Thema auf gemacht, obwohl ich anfangs dachte, dass es das ja eigentlich nicht brauch.
Aber wenn ich selbst manchmal alte Promo-Aktionen (bzw. z.B. alte Pokémon Goodies) sehe, dann finde ich das eigentlich immer furchtbar interessant. Wenn also jemand in 15 Jahren das Forum durchstöbert, stolpert dieser User vielleicht über diesen Thread und denkt sich auch „Woah, sowas gab es mal?“. =P
Nun aber zu dem HARIBO selbst. Ich bin eine Naschkatze und sich der Preis jetzt nicht groß von anderen Produkten unterscheidet (zumindest nicht von denen, die in so kleinen Tüten kommen), habe ich die Veggie-Version mal anstatt meiner Katjes nun genommen.