HARIBO Super Mario-Edition

• Ich hatte davon im Vorfeld gar nichts mitbekommen, doch nun gerade gesehen: HARIBO hat eine Kollaboration mit Nintendo und bietet Super Mario-thematisches Gummi-Naschzeug an – laut Website nur für kurze Zeit und somit offenbar nicht für ewig im Sortiment.

Dabei gibt es die Standard-Variation (mit tierischer Gelatine), eine saurere Variante und man hat auch an die Vegetarier gedacht. Geschmacklich sind Feuerblume, Panzer, Stern und Co. allerdings nicht sonderlich außergewöhnlich: Erdbeere, Apfel, Himbeere, Kirsch und Zitrone.

Aber nicht ohne eine Warnung: HARIBO hat schon ordentlich Zucker und auch in diesem Produkt ist dies der Fall. Auf 100g sind 47g Zucker, bei Veggie dann „nur“ 42g.

Wer Interesse hat, muss nicht unbedingt im Laden schauen, theoretisch gibt es die 175g Packungen auch via Amazon:

» Standard

» Sauer

» Veggie

Kauft ihr euch mal eine Packung oder findet ihr solche Aktionen eher weniger sinnvoll?

Also, ich sage mal… wenn man die Zucker-Lobby generell jetzt nicht ankreidet, dann finde ich so limitierte Produktionen hin und wieder ganz niedlich und vor allem interessant. Nur aus dem Grund habe ich z.B. ein Thema auf gemacht, obwohl ich anfangs dachte, dass es das ja eigentlich nicht brauch.

Aber wenn ich selbst manchmal alte Promo-Aktionen (bzw. z.B. alte Pokémon Goodies) sehe, dann finde ich das eigentlich immer furchtbar interessant. Wenn also jemand in 15 Jahren das Forum durchstöbert, stolpert dieser User vielleicht über diesen Thread und denkt sich auch „Woah, sowas gab es mal?“. =P

Nun aber zu dem HARIBO selbst. Ich bin eine Naschkatze und sich der Preis jetzt nicht groß von anderen Produkten unterscheidet (zumindest nicht von denen, die in so kleinen Tüten kommen), habe ich die Veggie-Version mal anstatt meiner Katjes nun genommen.

• Ich bin ebenfalls eine Naschkatze und so langsam komm ich in ein Alter wo das in einen kleinen bauch münden würde wenn ich nicht regelmäßig Sport machen würde. Ich merk einfach da ist eine Fettschicht auf meinen bauch die war da vor 10 Jahren nicht.

Wenn ich bei meinen freunden über meinen "Bauchspeck" jammer, lachen die mich aber immer aus, keine Ahnung warum. XD

Ganz unabhängig von Mariogummizeug kann ich als Nichtveganer aber veganes Gummizeug total empfehlen, es schmeckt einfach besser und wenn da auch noch eine spur weniger Zucker drinnen ist umso besser.
    Ich glaub zwar nicht das, wenn man veganes Gummizeug kauft weniger Tiere sterben weil Gelatine ist quasi ein Abfallprodukt, aber wie gesagt, schmeckt besser. ; )

Das Mariogummizeug würde ich sofort probieren aber Gummizeug bei Amazon bestellen? : /
    Wenn ich es im Supermarkt sehe schlag ich zu, wenn nicht kauf ich halt anderes. ; P

"Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

"Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

"What we know is a drop! What we dont know is an ocean!"

"Chickens for KFC!"

• Das Mariogummizeug würde ich sofort probieren aber Gummizeug bei Amazon bestellen? : /
    Wenn ich es im Supermarkt sehe schlag ich zu, wenn nicht kauf ich halt anderes. ; P

Sollte es im Laden geben, aber ist natürlich immer die Frage wie viel und ob jeder Laden, aber per se gibt es die. Ich habe, wie gesagt, heute auf meine Katjes verzichtet und die aus dem Laden geholt.

Ab Morgen gibt es die Teile auch auf der HARIBO-Seite selbst, aber da kommen irgendwie über 5€ Versand drauf. Wollte die Möglichkeit trotzdem mal offenlegen. xD

• Oh, wie lecker! Ich liebe Weingummi etc und vor allem saure Varianten. Da würde ich doch glatt bei der Special-Edition zuschlagen! Aber dafür mach ich keine Amazon-Bestellung. Wenn es die gibt ,dann hole ich sie mir im Laden!

Von dieser Kooperation wusste ich übrigens auch nicht! Noch eine Sache mehr im Zuge von Marios Jubiläum? Und was ist mit Zelda? :-P

"Ich bin der Sonnengott!"

• Tatsächlich habe ich schon öfter Süssigkeiten auf Amazon bestellt. Gerade, wenn ich dran bin 'n Adventskalender für meine Frau zu basteln. Da gibt es dann oftmals die Dinge, die es nicht so im Laden gibt. Sollte ich als demnächst 'ne Amazonbestellung tätigen, würde ich mir ne Packung zum testen reinpacken. Dann natürlich Sauer, weil sauer ftw.

Ansonsten finde ich es grundsätzlich ganz cool. Habe aber davon gar nichts mitbekommen. Wäre natürlich auch super, wenns diese im normalen Marktsortiment gäbe. Mal schauen, vielleicht kommen die ja noch dazu. :D

• Ich habe jetzt schon ein paar mal von diesen Editionen gehört, aber sie noch nie gesehen. Reizt mich jetzt aber auch nicht so unbedingt, zumal es anscheinend gewohnte Geschmacksrichtungen sind.

• Ich habe gestern zwei Exemplare im Rewe ergattern können. Eine Packung habe ich meiner Frau geschenkt und die andere wartet zuhause auf unseren gemeinsamen SMW-Spieleabend am WE. :3

Sie erinnern mich erstmal optisch an diese Frösche. Mit dem "Schaumgummi" am Boden, hehe. Die mag ich grundsätzlich. Eigentlich bin ich eh n Haribofan. Im Rewemarkt gab es nur die Standarddinger. Ich hätte zwar noch gerne die sauren gehabt. Aber vielleicht ergibt sich da ja auch mal was!

• Ein Freund von mir hat welche im hiesigen Aldi ergattern können. Ich will die Dinger auch unbedingt, aber bisher war ich immer einkaufen, wenn meine Tochter dabei war. Und bei dee versuchen wir gerade mit dem Süßkram kürzer zu treten, da sie manchmal etwas überaktiv auf den enthaltenen Zucker reagiert. Da kann ich mir schlecht eine Tüte Haribos vor ihrer Nase kaufen - Gummibärchen liebt sie nämlich besonders :z11:

"Ich bin der Sonnengott!"

• Selbst habe ich die Mario-Gummis leider noch nicht in freier Wildbahn finden dürfen, aber meine Schwester hat letztens welche ergattert und versprochen, mir die Veggie-Variante zu kaufen. Werde sie mir dann im August abholen und bin schon sehr gespannt!

Ich gehe zwar nicht davon aus, dass die Dinger irgendwie besonders schmecken, aber lustig finde ich sie trotzdem.

Ys9-Credo-Ending.png

Avatar-Artwork von Unbekannt; Signatur-Artwork von Nihon Falcom (Screenshot aus Y's IX)

• Ich hatte die schon ein paar mal, sind ganz witzig, geschmacklich aber "normales" HARIBO.

Es ist also nur die Form der Süßigkeiten und die Tüte.

Fruchtgummies sind wie die fruchtgummies in Colorado oder Fantasia und dann gibt es noch welche dazwischen wo die Unterseite weiß ist, die sind wie die Frösche oder Fantasia Figuren von HARIBO.

• Ich hatte heute extra intensiv bei meinem Rewe nachgeforscht, hier gibt es kein Mario-Haribo. Allerdings erinnere ich mich, vor wenigen Wochen Mario, Luigi und Yoshi schräg gegenüber dem Haribo gesehen zu haben. Dort ist Schokolad, aber ich wüsste jetzt nicht, welche andere Firma hier mit Nintendo eine Kollaboration einging.

• Ich Hatte die mal Im Laden Gefunden Aber Nicht Gekauft da Haribo doch Etwas Hart sind Manchmal Aber Hat die schonmal Einer Probiert Schmecken die wie Klassische Gold Bären oder doch etwas Spezieler Ansonsten Hätte ich es Nicht Selbst Gesehen Hätte ich es wohl fast Nicht Geklaubt aber schon eine Tolle Idee mal Ein Paar Gaming Charaktere als Süssigkeit zu Haben :z06:

Ich-bin-Niemand Wenn Du Saure Gummibärchen und Weingummis Magst Empfehle ich Die Haribo Miami Die Haben nee Angenehme Säure und Schmecken schön Intensiv :z06:

• Schmecken die wie Klassische Gold Bären oder doch etwas Spezieler

Die schmecken genau wie die normale Sorte, die Zusammensetzung ist auch dieselbe. Zumindest kann ich dies von den Veganen sagen, die genauso schmecken, wie die anderen Veganan von Haribo. Eigentlich ist nur die Form ein Gimmick, aber was anderes habe ich auch nicht erwartet.

Bei den normalen Goldbären kommt ja wirklich selten eine neue Sorte (letztes Jahr gab es zum Jubiläum die klassischen Bären mit neuem Geschmack, aber leider keine vegane Variation =/).

• Also ich habe die Haribos mit Super Mario vor allem deswegen gekauft, damit die kleine Nachbarstochter passend zum gemeinsamen zocken mit Yoshi Mario und Co zufrieden ist .

Sie hat sich riesig darüber gefreut !

Geschmacklich sind es halt wie die Frösche oder die Gummibärchen nur in anderer Form gepresst. Also großartig falsch machen kann man aus meiner Sicht erstmal nichts

"The flying Goro"

• Schmecken die wie Klassische Gold Bären oder doch etwas Spezieler

Die schmecken genau wie die normale Sorte, die Zusammensetzung ist auch dieselbe. Zumindest kann ich dies von den Veganen sagen, die genauso schmecken, wie die anderen Veganan von Haribo. Eigentlich ist nur die Form ein Gimmick, aber was anderes habe ich auch nicht erwartet.

Bei den normalen Goldbären kommt ja wirklich selten eine neue Sorte (letztes Jahr gab es zum Jubiläum die klassischen Bären mit neuem Geschmack, aber leider keine vegane Variation =/).

Also ich habe die Haribos mit Super Mario vor allem deswegen gekauft, damit die kleine Nachbarstochter passend zum gemeinsamen zocken mit Yoshi Mario und Co zufrieden ist .

Sie hat sich riesig darüber gefreut !

Geschmacklich sind es halt wie die Frösche oder die Gummibärchen nur in anderer Form gepresst. Also großartig falsch machen kann man aus meiner Sicht erstmal nichts

Danke für die Info Dann ist es ja nicht soo Schlimm das ich die Verpasst Habe :z06:

Ach Yuffie sind Vegetarische Solche wie Picoballa und Die Schlümpfe oder Miami Haribos die etwas Gummiartiger sind und mehr Biss haben ??? :z06:

• Ach Yuffie sind Vegetarische Solche wie Picoballa und Die Schlümpfe oder Miami Haribos die etwas Gummiartiger sind und mehr Biss haben ??? :z06:

Tut mir leid, ich bin kein Experte auf dem Haribo-Gebiet, daher kenne ich da jetzt nicht so alle Sorten, aber sie sind von der Machart wie normale Goldbären gewesen und ich würde sagen, dass sie nicht so hart/chewy sind wie z.B. die Schlümpfe (die kenne ich noch von früher), aber schon ein bisschen härter als die mit Gelatine.

• Ach Yuffie sind Vegetarische Solche wie Picoballa und Die Schlümpfe oder Miami Haribos die etwas Gummiartiger sind und mehr Biss haben ??? :z06:

Tut mir leid, ich bin kein Experte auf dem Haribo-Gebiet, daher kenne ich da jetzt nicht so alle Sorten, aber sie sind von der Machart wie normale Goldbären gewesen und ich würde sagen, dass sie nicht so hart/chewy sind wie z.B. die Schlümpfe (die kenne ich noch von früher), aber schon ein bisschen härter als die mit Gelatine.

Ok Die Scheinen dann wohl ihre Ganz Eigene Konsistenz zu Haben Kenne Haptsächlich Normal und die Härteren :z06:

Aber ja ich Erinere mich auch noch an Die Euros von Katies die waren auch Etwas Härter Stelle mir einfach mal vor das die so sind :z06:

Auf Jedenfall werden die wohl Matter sein als mit Gelantine :z06:

• Habe bei den Mario Haribo Produkten auch kein großen Unterschied heraus schmecken können. Wir haben diese auch mal spontan gekauft als wir diese beim einkaufen gesehen habe. Waren die nur für kurze Zeit limitiert? Bin kein sonderlich großer Fan mehr von den Haribo Produkten, außer es ist Lakritz.

OXW5zLS.png

I’m just watching a bad dream I never wake up from.

- Spike Spiegel from Cowboy Bebop

The mystery of life isn't a problem to solve, but a reality to experience.

- Frank Herbert's Dune Series

• Waren die nur für kurze Zeit limitiert?

Eigentlich stand das auf der Packung, persönlich habe ich sie auch seit einer Weile schon nicht mehr im Laden gesehen und auf der Website gibt es sie auch nicht mehr. Kann aber natürlich sein, dass manche noch früher oder später verkauft werden oder sie (vielleicht zum Mario Film?), dann wieder zurückkommen.

Interessanter wäre es halt mit besonderer Geschmacksrichtung gewesen, so war es nur ein Gimmick-Produkt.