Smash Bros. Ultimate Community-Turnier: Part IV

  • In Kürze ist es dann soweit, das Smash Ultimate Community-Turnier Part IV steht in den Startlöchern. Zur Anmeldung:


    Und hier nochmal eine Zusammenfassung sämtlicher Einzelheiten:


    Community Skirmish (Qualifiers)

    • Samstag, der 20. November 2021
    • Startet um 16 Uhr, geht bis voraussichtlich 18 Uhr
    • Jedes Community-Mitglied ist herzlich eingeladen, am Skirmish teilzunehmen
    • "Round Robin"-Spielprinzip, sprich jeder kämpft jeweils 2 mal gegen jeden anderen Turnier-Teilnehmer
      • Punkte werden pro vernichtetem Stock gutgeschrieben
      • Die 4 Punkte-stärksten Spieler ziehen in die Finals am Folgetag weiter
    • Event wird auf dem offiziellen "ZeldaForum"-Twitch-Kanal gestreamt


    The Finals

    • Sonntag, der 21. November 2021
    • Startet um 18 Uhr, geht bis voraussichtlich 21 Uhr
    • Klassischer K.O. Turnierbaum mit Best of 5 Matches für die Semi Finals, das Grand Final sowie dem Spiel um den 3. Platz
    • Event wird auf dem offiziellen "ZeldaForum"-Twitch-Kanal gestreamt
    • Der Sieger erhält das Triforce-Fragment der Stärke und eine kleine Überraschung
  • Hat gerockt, war ein super Nachmittag hat richtig spaß gemacht. Vielen Dank nochmal an Yuffie und Nefiji für die tolle Organisation und Durchführung. Erste Sahne. Ich werde mal gucken das ich hier meine switch besser mit internet versorgt kriege und dann gucke ich öfter mal in den discord rein um mir ein bißchen kloppe abzuholen und zu trainieren.

    Schockt einfach.

  • Smash Ultimate: ZF Community Skirmish (Qualifiers) vom 20.11.2021, Platzierung:


    1. Platz = Moody™ & Yuffie (34 Punkte) -> Finals

    2. Platz = Nefiji (30 Punkte) -> Finals

    3. Platz = Vanessa (26 Punkte) -> Finals

    4. Platz = Kirschblüte (21 Punkte)

    5. Platz = SuperMario82 (19 Punkte)

    6. Platz = Gravost (10 Punkte)




    Aufzeichnung des Livestreams (das aller erste Match ist ein Test-Match):





    Sonntag um 18 Uhr geht es dann weiter mit unseren 4 Finalisten namens Moody™, Nefiji, Vanessa und Yuffie. Also schaltet auch morgen wieder ein, wenn es heißt: Die Schmetter-Brüder streamen auf Twitch!

  • Mir hat es heute wirklich Spaß gemacht und obwohl ich so Leute hasse, die eine 1- schreiben und dann heulen, weil sie nicht gelernt haben, muss ich auch ein bisschen heulen: ich will nicht sagen, dass ich besser abgeschnitten und z.B. Moody™ übertroffen hätte, aber ich war wirklich extrem nervös aus unerfindlichen Gründen.

    Mein Puls war während des ganzen Streams auf 180, weil ich dachte, dass ich 1. Vielleicht absolut versage, da ich nicht mehr so viel spiele 2. Irgendwie der Stream abschmiert und ich es nicht mehr fixen kann und alle enttäusche.


    Ich hoffe, dass das morgen mit etwas weniger Herzinfarkt-Gefahr abläuft – und an alle: Super gespielt, hat Spaß gemacht!

    ☾ fly me to the moon ☽

    vlRuQhb.png

    ✩ let me play among the stars ✩

  • Heute Abend um 18 Uhr ist es dann soweit, wir bekommen 2 spannende Semi Finals, ein ausgiebiges Duell um den 3. Platz, und einen erbitterten Kampf um den Gesamtsieg in den Grand Finals. Wer wird wohl gewinnen? In den Qualifiers konnte ich Yuffie schlagen, Yuffie konnte Moody schlagen, Moody konnte mich schlagen. Und Vanessa hat 99% der Zeit nicht mal ihren Main benutzt. Es bleibt also äußerst spannend!


    Schaltet ein und freut euch auf 12-20 Schlag auf Schlag folgende, spannende Kämpfe: ZeldaForum Twitch-Kanal




    Danke für die freundlichen Feedbacks soweit, das freut mich sehr dass euch unser Smash-Turnier gut gefällt. Ich hatte definitiv auch meinen Spaß. Das ich meine Matches alle am Anfang absolvieren konnte und dann vom Tisch hatte, hat die Organisation des Events samt Pairings/Punktevergabe deutlich entspannter gestaltet. Am Ende hab ich einfach nur noch die Matches genossen und den Stream auf meinem 2. Monitor im Auge behalten.

  • In weiser Voraussicht, hatte ich mein Interesse nicht bekundet und auch wenn ich es im Hinterkopf hatte, hätte ich es gestern nicht zeitlich geschafft um 16 Uhr anwesend zu sein.

    Dafür schaltete ich gegen halb sechs den Livestream ein und konnte einige Matches anschauen (und es ist schön, dass ich die verpassten nachholen kann). Pure Unterhaltung!

    Gegen Yuffies Ness hätte ich eh nicht antreten wollen. He, he. Aber auch gegen die anderen Teilnehmer hätte ich schlecht ausgesehen, meinen Spaß hätte ich aber dennoch gehabt, da mir das letzte Turnier schon viel Freude bereitete. Ich hoffe einfach, dass es nicht das letzte gewesen ist und nun freue ich mich auf das in kürze beginnende Finale! Ich wünsche allen Usern viel Erfolg!


    Finde eure Organisation übrigens toll und auch wenn ich nicht teilnehme, möchte ich mich bei euch dafür bedanken (dass ihr es unter anderem live übertragt).

    tWP9mqd.png
    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Smash Ultimate: ZF Community-Turnier (The Finals) vom 21.11.2021, Ergebnisse:


    Semi Finals - 1st Pairing:  Moody™ V.S. Vanessa = 3 zu 0 für Moody.

    Semi Finals - 2nd Pairing:  Nefiji V.S. Yuffie = 3 zu 2 für Yuffie.

    Kampf um den 3. Platz:  Nefiji V.S. Vanessa = 3 zu 0 für Nefiji.

    The Grand Final:  Moody™ V.S. Yuffie = 3 zu 0 für Yuffie.




    Aufzeichnung des Livestreams (das aller erste Match ist ein Test-Match):





    Damit wäre das Turnier also gelaufen. Auch in den Finals hatten wir wieder jede Menge spannende Kämpfe und eine unterhaltsame Chat-Runde. Schaut euch also gerne die diesmal von der Länge her deutlich knackigere Live-Aufzeichnung an. Und wenn ihr Interesse am gemeinsamen Zocken bekommen habt: Im #event-center Kanal der Milchbar Latte wird regelmäßig gemeinsam geschmettert. Tretet der Community über den folgenden Befehl bei: !schmetter-bruder

    Was meine eigenen Matches angeht: Es hat mich ein wenig geärgert, dass ich in den späteren Kämpfen gegen Yuffie 2 Selbstzerstörungen getätigt habe. Und auch dass ich ein mal halsbrecherisch in den Up B von Ness gesprungen bin, was zu meinem Tod führte. Aber ich bin trotzdem zufrieden, dass wir uns ein knappes 3 zu 2 geliefert haben.


    Das war ein schönes Set, und ein gebührlicher Schluss für meine Smash Ultimate Karriere. Man soll aufhören wenn es am schönsten ist, deswegen gehe ich in den Ruhestand. Letzte Woche ist schließlich Season of Mastery für World of Warcraft: Classic herausgekommen, welches ich mit 3 Freunden zocke. Und dieses MMORPG ist nun mal bekannterweise ein wahrer Zeitfresser. :wacko:


    Da ich heute noch eine Verabredung habe, erfolgt die Gewinn-Ausschüttung erst in den nächsten Tagen. Ich hoffe ihr könnt euch alle noch ein wenig gedulden. :saint:

  • Mittlerweile habe ich den fehlenden Teil nachgeholt.

    Erstmal Glückwunsch an Yuffie zum verdienten Sieg.

    Waren wieder tolle Matches.

    Vielen Dank für für Organisation und Durchführung, war klasse gemacht von euch.

    Auch danke an alle Mitstreiter! Hat super viel Spass gemacht mit euch gestern und ihr habt heute wieder tolle Matches abgeliefert.

  • Die erste Turnierrunde konnte ich nicht verfolgen, aber bei den heutigen Matches war ich als Zuschauer live dabei. Es gab mit jedem Teilnehmer spannende Kämpfe und es hat Spaß gemacht, dabei zuzusehen. Ich hoffe, dass ihr beim Spielen auch euren Spaß hattet.


    Gratulation an Yuffie zum ersten Platz!

  • Auch von meiner Seite aus noch vielen Dank fürs organisieren und Glückwunsch an Yuffie zum Sieg :)


    Ich fands sehr schade, dass das mit dem eigentlich angedachten "For Glory" und "For Fun" nicht funktioniert hat. Falls es in Zukunft noch mehr Smash-Turniere geben sollte, würde ich mich auf jeden Fall noch zusätzlich über Omega-Stages freuen. Ich kenne viele die Battlefield einfach nicht mögen und da wäre es super zumindest noch eine Alternative zu haben. Das wäre aber auch so mein einziger Kritikpunkt.


    Aus meiner Sicht bin ich alles andere als zufrieden mit meiner Leistung. Ich habe zwar andauernd Charaktere gewechselt, aber auch mein King K. Rool war nicht gut gespielt. Unkonzentriert viele dumme Fehler gemacht, die ich man einfach nicht machen darf. Somit habe ich am Abend auch verdient aufs Maul bekommen :biggrin:

    Ignoriere diese Signatur.

    Einmal editiert, zuletzt von Vanessa ()

  • Wie versprochen kümmere ich mich nun noch um die Gewinnausschüttung. Aber was genau gibt es denn überhaupt zu gewinnen? Der Preis wurde vorher ja nur als "kleine Überraschung" angekündigt. Nun.. Zu erst einmal habe ich das Triforce-Fragment der Stärke von CopperBoy zu Yuffie weitergereicht. Diese Ehre ist mit einer Eintragung im Heiligen Reich verbunden, sowie einer speziellen Ranggrafik. Die Hintergrund-Farbe des User Badges bleibt hierbei allerdings orange, damit man Yuffie weiterhin als Team-Mitglied identifizieren kann.


    Das ist aber noch nicht alles: Der Gewinner der Grand Finals von unserem Smash Ultimate Community-Turnier: Part IV gewinnt außerdem noch einen eShop Gutschein im Wert von 30 Euro! Mögest du dich per Konversation/Discord persönlich bei mir melden, Yuffie. :thumup2:


    Als Überraschung oben drauf verlosen wir außerdem noch einen weiteren eShop Gutschein im Wert von 15 Euro. Jeder der am Turnier teilgenommen hat (Community Skirmish) hat sich automatisch für das Gewinnspiel qualifiziert. (Ausgenommen ist der Grand Finals Sieger) Ich denke ihr wisst mittlerweile alle, wie das Spiel läuft. Oh heiliges, transzendentes Glücksrad Orakel, bitte bestimmte für uns den Gewinner der Community-Turnier Verlosung!


    P.S. Ich habe mich freiwillig von der Teilnahme an der Verlosung ausgeschlossen.

    Möge sich der oder die Auserwählte des allwissenden Foren-Orakels in einer Persönlichen Nachricht an mich wenden. :grins:


    So, und zu guter Letzt bekommt ihr noch einen meiner berüchtigten Dämonenkreise zu Gesicht. Damit wollte ich das Turnier beeinflussen, sodass ich gewinne, hat aber nicht geklappt. Wahrscheinlich weil er unsymmetrisch ist. :feelsbadman:



    Vielen Dank an alle Schmetter-Brüder und -Schwestern, die auch dieses mal wieder am Turnier teilgenommen haben. Und an Yuffie, welche mich tatkräftig bei der Organisation und Ausführung des Turniers unterstützt hat. Wir sehen uns dann hoffentlich alle in der nächsten Ausgabe des Community-Turniers wieder. :okay:


    Euer ZF Team

  • Ich möchte mich hier noch mal bei allen bedanken, die mitgemacht und/oder zugesehen haben – und vor allem für das Verständnis, dass ich einmal eine kleine Pause gebraucht habe. Leider habe ich mich so in alles reingesteigert, dass ich kurz einen totalen Aussetzer hatte.

    Wollte schon aufgeben / mich freiwillig disqualifizieren lassen, aber habe dann eine Chance bekommen, nachdem es mir wieder besserging.


    Die Matches haben mir allesamt Spaß gemacht, da eine große Vielfalt an Charakteren dabei war – damit, dass ich dann gewinne, habe ich aber nicht gerechnet. Es war große Konkurrenz dabei und vor allem gegen Ganon bzw. Nefiji habe ich eigentlich manchmal keinen Plan, was ich tue (Offline spielt man den anders und demnach fehlt mir da Online komplett die Übung).


    Meine Kämpfe gegen Moody™ waren mir eine besondere Freude, vielleicht, weil ich mich in der Konstellation auch gerne mit meinem Ehemann kloppe – dementsprechend habe ich da Übung, aber mal wen zu sehen, der ein bisschen anders reagiert usw. hatte auch was.



    Aber war auch schön zu sehen, wie cool Vanessa spielt – sie hat viele Charaktere durchprobiert und hatte dahingehend eine etwas andere Herangehensweise. Auch Gravost und SuperMario82 hatten Charaktere gewählt, die man im Forum dann vielleicht nicht sooft sieht (zumindest ich, da ich nicht sooft mitmache).



    Bestes Match war aber mein friendly: Naked Sephiroth vs. Naked Sephiroth mit Kirschblüte !

    ☾ fly me to the moon ☽

    vlRuQhb.png

    ✩ let me play among the stars ✩