Welche Reihenfolge für Einsteiger?

  • Hallo zusammen


    Ich bin neu hier und ein Zelda Einsteiger. Ich besitze zwar alle Spiele (All-Time-Nintendo-Fan) und ich möchte liebend gerne alle durchspielen. Jetzt meine Frage: Nach welcher Reihenfolge soll ich mich orientieren bzw. spielen? Nach Erscheinungsjahr oder doch geschichtliche Chronolonie? Habe diese Timeline bei Google gefunden und bin mir nicht ganz sicher, was für das Verständnis oder für die Logik am meisten Sinn macht.


    https://images.app.goo.gl/MfQ5NhLoavNPDZpa9


    Vielen Dank für sie Hilfe! :)


    (Falls es das Topic schon gibt, so bitte entschuldigt!)

  • Keine Hektik, glaub mir. Die Spiele haben fast alle keinen Bezug auf andere Teile, es gibt nur wenige Ausnahmen. Ocarina of Time und Majoras Mask gehören quasi "zusammen", müssen aber nicht hintereinander gespielt werden. Ich würde dir hier empfehlen, zunächst OoC und dann irgendwann später Majoras Mask zu zocken. Dann haben wir ja Breath of the Wild und da soll nächstes Jahr das Sequel, also der offizielle Nachfolger kommen. Alle anderen Games sind locker.


    Die Timeline ist eine zusammengeschusterte lockere Chronologie aller Zelda-Spiele. Ich habe mich nie daran orientiert denn grundsätzlich erzählt jeder Zelda-Teil eine eigene Geschichte in einer eigenen Welt, meist mit einem neuen Link.


    Vor wenigen Monaten erschien für die Switch das Remaster von Skyward Sword, welches quasi die Geschichte des ersten Link und seinem Schwert erzählt, der jemals existierte. Damit kannste anfangen, wenn du willst. OoT ist relativ wichtig von der erzählten Geschichte, denn hier erfährst du relativ viel über Backgroundstory zum TriForce und zum Antagonisten. Danach kannste einfach quer durchzocken, was dir vor die Finger kommt.

  • Vielen lieben Dank Hyro! Ich dachte einfach, weil es sich nach OoT in drei Unterkategorien aufteilt, würde es eine sinnvolle Reihenfolge machen, es in einer gewissen Struktur zu spielen.

  • Hi Dancane,