Star Wars: Obi-Wan Kenobi

  • Ich-bin-Niemand ich würde da gar nicht erstmal viel drauf geben.

    Das die Schauspieler weiter Bock drauf haben ist ja erstmal die Mindestvorraussetzung, die scheint erfüllt.

    Dann der nächste Schritt die Frage nach dem "Warum" beantworten. Wie Hyro sagt Skript schreiben usw.


    Bei der Serie scheint man sich auch ziemlich Gedanken gemacht zuhaben, man war z.B. zwischenzeitlich nicht zufrieden mir dem Skript und hat um 2020 rum nochmal dran gewerkelt und die Serie nach hinten geschoben.


    Und selbst wenn, da das was wor bekommen in Sich abgeschlossen ist könnte man eventuelle Fortsetzungen auch einfach ignorieren.


    Auf Youtube wird jetzt schon wieder "Kontroverse" gerufen da man jedes Detail aus Interviews auseinander nimmt. In einem hat Kennedy darüber gesprochen wie schwer es war den richtigen Ton zu treffen, da die Serie Hoffnungsvoll und "uplifting" sein soll, aber Obi Wan nach den Ereignissen von E3 ein gebrochener Charakter ist. Zusätzlich ist die Galaxy in Dunkelheit gestürzt.


    Klar kann man davon ein Fass für Clicks aufmachen, aber Star Wars wird niemals komplett Dark und Edgy in Film oder Serienform. Obi Wan in E4 ist nicht gebrochen sondern wieder hoffnungsvoll. Also macht es Sinn die Serie hoffnungsvoll enden zu lassen damit sie an E4 anschließt. Da als Oneshot geplant macht das ja durchaus Sinn Obi diesen Weg gehen zu lassen. Wenn ich solche Videos gucke denke ich immer man kann sich ne Serie auch selber kaputt machen bevor sie überhaupt läuft.

  • Ich schaue mir nur sehr wenige Videos an, gerade was Star Wars betrifft. Wie du schon sagtest, SuperMario82: man kann es nicht allen recht machen und gerade die SW Fanbase ist toxisch Hoch 10. Da darf man unter einem Video bald kein Kommentar mehr lesen...


    Generell halte ich mich bei YT bezüglich des Themenfeldes Filme und Serien an Filmstarts, Moviepilot und Nerd Factory. Zwar ist MP oft etwas überkritisch und Nerd Factory zu sehr "Pro" Star Wars, um "objektiv" (sofern man das sein kann) zu sein. Filmstarts hält sich da etwas die Waage.

    Jedenfalls haben die sehr interessante Videos zum Trailer der Serie gemacht, auch mit eigenen Gedanken und Wünschen, sind dabei aber noch gar nicht groß kritisch geworden. Wie sollten sie auch? Die Serie hat bisher nicht viel gezeigt. Die nächsten Wochen werden da sicher sehr spannend.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand

    Da ich relativ viel englische Star Wars Videos gucke schmeißt mir YT per Algorithmus einen Haufen Kanäle an den Kopf :grin:.

    Gemischt mit Wrestling und Retro-Spiele im moment auch vermehrt die Mother Serie :smile:.

    Da kriege ich dann einen ganzen Haufen zu sehen von bis, ist auch viel was ich dann in der Mitte Abbreche.


    Aber kommen wir wieder zu was positivem hinter diesem Entertainment Weekly link verbirgt sich das erste Darth Vader Bild aus der Serie.


    Hayden Christensen sagt das wir einen sehr mächtigen Vader zu sehen bekommen.


    https://ew.com/tv/darth-vader-…=622a12e370b4bf000184ad42

  • Das Versprechen, einen mächtigen Darth Vader zu sehen, macht mich schon wieder glücklich. Ich liebe den Auftritt von Vader am Ende von Rogue One. Sollte man sowas nochmals sehen dürfen, würde ich mich sehr freuen. Allgemein wäre ein Blick, der Vader noch mehr innerhalb des Imperiums zeigt, stark.

    Wenn er aus seiner Kammer kommt, könnte wirklich sein, dass wir mehr Blicke auf den verbrannten Anakin erhaschen können. Wer weiß? Dort in der Kammer, wo er komplett abgeschottet ist, könnte es vielleicht doch sein, dass man auch einen Moment des Zwiespalts erleben könnte...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Da ich relativ viel englische Star Wars Videos gucke schmeißt mir YT per Algorithmus einen Haufen Kanäle an den Kopf

    Da empfehle ich mal den YT-Kanal von Star Wars Theory, der Typ macht nur Star Wars-Content, hat alles zu Star Wars gelesen und gesehen und nimmt auf eine sehr gute Art jeden Fitzel auseinander und analysiert das. Ich hörte zum Beispiel gestern von dem Interview, dachte mir erst, dass es eine Ente ist, aber dann hat SW Theory ein Video dazu gemacht und ich wusste, man kann der Echtheit des Interviews Glauben schenken.

  • Ich-bin-Niemand Ich gehe ganz stark davon aus das wir Vaders verbranntes Gesicht sehen, das ist ne Möglichkeit die Diseney sich nicht entgehen lassen sollte :smile:.


    Hyrokkin

    SW Theory ist der einzige SW Kanal den ich auch wirklich abboniert habe, da er zum einen auch weiterhin Legends Videos macht und das gut unterteilt ind Canon, Legends, Fanfiction usw. Zusätzlich ist er nicht so polemisch, da kommt nicht soviel Negativität rüber wie bei manch anderem Kanal, sondern er macht das sehr informativ.

  • Also für mich steht jetzt schon fest, dass ich ich mir die Serie anschauen werde. Einfach weil ich Obi-Wan mag. Und wenn Anakin wirklich in seiner Vor-Darth Vader Form in irgendeiner Art vorkommen würde, würde mich das echt freuen. Ich hab wie gesagt kein Wissen über die neuen Filme, geschweige denn die Boba Fett Serie. Deswegen kann ich auch nur das bewerten was ich gesehen habe, aber mich hat schon immer interessiert wie diese Zeit zwischen den ersten und letzten drei Filmen war. Generell kann man da gerne auch auf andere Charaktere noch eingehen.


    Ich hoffe sie machen es gut. Das wäre für mich echt ein Grund wieder mehr in diese Saga einzusteigen (und weil ich mich ohnehin schon total auf das Lego Star Wars Spiel hype :D2:).

  • Ich hab wie gesagt kein Wissen über die neuen Filme, geschweige denn die Boba Fett Serie.

    Mach dir keine Sorgen- weder "Der Aufstieg Skywalkers" noch die Boba-Fett-Serie müssen unbedingt angeschaut werden. Während die Boba-Fett-Serie zu viel Handlung in zu wenig Folgen quetscht, stellenweise vergisst, dass die Serie "Das Buch von Boba Fett" und nicht "Das Buch von allen anderen" heißt, und auch ganz verdrängt, dass die Mitglieder eines VERBRECHERsyndikates vielleicht auch mal Verbrechen begehen sollten, schafft es "Der Aufstieg Skywalkers" irgendwie, all das, was die zwei Filme vor ihm gemacht haben, für eine erzwungene Wiederbelebung von [Zensiert] über den Haufen zu werfen...


    Auf die Obi-Wan-Serie freue ich mich dafür aber schon. Ich glaube nicht, dass die Serie arg schlechter als die von mir gerade genannten Negativbeispiele sein kann...

    Welcome back to Trench

  • Hehe, besser hätte ich Ep IX und die Boba-Serie nicht beschreiben können, Hyrule Warrior! Book of Boba ist echt nicht sehr gelungen gewesen...


    HollowPlush

    Obis Serie spielt ja vor all den anderen Serien und Filmen, die du angesprochen hast. Es sollte also das Wissen über die Prequel-Trilogie reichen. Wahrscheinlich machen aber auch Clone Wars und Rebels Sinn, da darauf Bezug genommen werden könnte.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Herr je. Schon wieder neues Star Wars? Da kommt man kaum noch mit. Aber... wie geil ist bitte dieser Teaser Trailer? Allein schon als die Musik losging... Wow.


    Ich bin noch immer nicht wirklich schlau und weiß nicht wirklich was für eine Geschichte man dort erzählen will (weshalb das Ganze ein wenig belanglos auf mich wirkt), aber ich bin auch nicht in der Disney-Star Wars Materie drin. Ich finds immer noch sehr schade, dass mir die 3 Disney Episoden der Hauptsaga meine Lust auf Star Wars völlig vermasselt haben. Ich wünschte ich könnte diese einfach aus meiner Erinnerung entfernen und die Geschichte wieder nochmal, aber anders weitererzählt, erleben. Sicherlich würde man das heutzutage auch besser angehen.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Moody™

    Das Gute ist ja, dass die Serie rund um Obi-Wan ja zur Zeit zwischen Prequels und Original-Trilogie spielt. Somit bleibt uns (hoffentlich) jeglicher Sequel-Content erspart.

    Was die Serie erzählen wird, bleibt abzuwarten. Zumindest erhoffe ich mir irgendwo eine Charakterstudie zu Obi-Wan. Er ist zu dem Zeitpunkt sicherlich eine gebrochene Person. Die Jedi haben versagt, die Dunkle Seite hat gewonnen, er trägt die Mitschuld an Darth Vader und kann nichts tun, außer auf den jungen Luke Acht zu geben. Das bietet auf jeden Fall Potenzial

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Aber... wie geil ist bitte dieser Teaser Trailer?

    Ja. Hätte man auch nie für möglich gehalten, dass der Teasertrailer aussieht, wie für einen Kinofilm, dabei ist es eine in sich geschlossene Mini-Serie xD

    Das liegt aber an der Figur Obi-Wan, die zu den beliebtesten und populärsten Star Wars-Chars gehört. Dazu kommt dieser Darsteller, der die perfekte Besetzung ist, jedenfalls für viele. Sequel-Zeug sollte nicht vorkommen, denn Luke ist noch ein Kind, folglich auch Leah - es gibt keinen Han Solo, keinen Ben Solo, das Imperium existiert noch etc. Höchstens Crossover zu Clone Wars, Rebels und zum Videospiel "Jedi Fallen Order" sind zu erwarten; mit den Inquisitors wird das auch schon angedeutet. Ahsoka und Darth Maul müssten noch da draußen sein - also maximal geht es in diese Richtung.

  • Ich-bin-Niemand Du kannst dich ja noch sicherlich an unsere Diskussion über Breaking Bad's "El Camino" erinnern. Ich würde mir da halt gern wünschen, dass nicht noch ein riesiges Fass aufgemacht wird nur um für Handlung und Action zu sorgen.


    Grundsätzlich hast du natürlich recht, dass eine Charakterstudie möglich ist (vor allem dann wenn er seine Vergangenheit reflektiert und sich das durch Szenen aus dieser äußert, er daraus seine Schlüsse zieht und hier und da in der Gefahr ist sein Versteck zu verlieren). Aber man kann die Geschichte ja rein theoretisch dahin drehen wo man will, weshalb ich mir da grundsätzlich sorgen machen würde. Ich würde mir hier kein großartiges Popcorn-Kino wünschen wollen. Zumindest nicht in dem Handlungsstrang von Obi-Wan zwischen den beiden Episoden.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Hehe, ich erinnere mich, Moody™ und weiß, worauf du hinaus willst. Natürlich besteht hier die Gefahr, dass man eine Story erzählt, die man nicht zwingend braucht, da sie nichts weitererzählt. Hier ist es sogar sehr wahrscheinlich, da die Ereignisse nach der Serie bereits feststehen. Daher hoffe ich eben, dass die Story Obi-Wan als Charakter beleuchtet und vertieft und eben nicht bloß "Popcorn-Action" auffährt.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich bin noch einmal potentielle Plot-Punkte rund um Obi-Wan durchgegangen. Was ich sehr interessant finden würde, auch wenn es wohl eher unwahrscheinlich ist, wären Erinnerungen an Satine, die Herrscherin von Mandalore. Obi und sie hatten ja eine gemeinsame Geschichte. In einem Flashback etwas davon nochmals zu sehen, würde mir sehr gefallen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bislang war der 25. Mai als Start für die Serie Obi-Wan Kenobi angekündigt. Gerade eben wurde der Termin auf den 27. Mai verschoben, aber immerhin werden die ersten beiden Episoden direkt dann gezeigt werden.


    Keine Ahnung, warum man das so macht. Das bedeutet eben auch, dass sich die gesamte Laufzeit um eine Woche verkürzt. Aber okay, ich freue mich trotzdem.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ist ein neuer Trailer – ich wollte ihn euch nicht vorenthalten, auch wenn ich dazu persönlich keine Meinung habe, außer dass ich jetzt so als „Außenstehende“ die Aufmachung des Trailers gut fand und vor allem die Musik bei mir einen Effekt hatte.


    Ob und wie es auf eingefleischte Fans wirkt und wie viele Easter-Eggs und Informations-Fetzen es im Material gibt, kann ich aber nicht beurteilen.


    Na ja, bald können ja alle die Serie anschauen. Kommt ja Ende diesen Monats.

  • Bitte mal kurz die Ohren zuhalten: AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH *kreisch*


    Oh yes, ich bin sooo ready, hab den Trailer jetzt schon 5 Mal gesehen und ich will unbedingt sofort alles sehen! Jetzt! Die Third Sister ist ja bad ass! Mega Eindruck.


    Startet am 27. Mai und dann gleich zwei Episoden am Stück, nicht vergessen :)

  • Hehe, wusste ich doch, dass ich hier direkt was zum Trailer lesen werde! Habe den Trailer gerade gesehen und bin hin und weg. Nach wie vor ist der Großinquisitor nicht meins, aber ansonsten stimmt einfach alles! Sowohl das Gespräch zwischen Obi-Wan und Owen, als auch die Andeutungen von Vader. Als man sein Atmen hört und Obi-Wans Gesichtsausdruck, hatte ich Gänsehaut!!!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich versuche ja nicht allzu gehypt zu sein, da bei Disney Wars ja immer die große Gefahr besteht, dass ein Projekt ein Griff ins Stille Örtchen wird (s. Sequels und zu großen Teilen Boba Fett). Aber wenn ich sowohl Hayden als auch Ewan sehe, kann ich einfach nicht anders, als mich zu freuen. Die Prequels hatten mir immer schon gefallen (außer Ep I) und ich konnte den Hate nicht verstehen, den man Hayden entgegenbrachte. Gespielt hatte er gut, für das Drehbuch konnte er ja nichts. Geht den Seuqel-Darsteller*innen ja auch nicht anders.

    Jedenfalls bin ich mittlerweile echt gespannt darauf, zu sehen, wie die Serie wird.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"