Final Fantasy VII: Advent Children

  • hab mir den DVD- limitet edition letztes Jahr im Dezember gekauft und natürlich auch gleich geschaut. habe ja schon das spiel, die grafik vom spiel ist zwar nicht gerade hammer aber im film ist alles ganz geil. :D


    War gerade mal fr. 19.90 :)

  • find die synchro ganz okay. aber wie deku schon sagte, die story ist etwas hängen geblieben. ich wusste zuerst gar nicht was sache ist und fand es schade, das schon ende ist xD aber dafür glänzt er mit actionszenen und tollen effekten am Ende ^^ super gemacht.

  • Zitat

    Original von StefanB
    find die synchro ganz okay. aber wie deku schon sagte, die story ist etwas hängen geblieben. ich wusste zuerst gar nicht was sache ist und fand es schade, das schon ende ist xD aber dafür glänzt er mit actionszenen und tollen effekten am Ende ^^ super gemacht.


    dem kann ich mich anschließen :/



    gemacht war er irre gut, war wirklich ne freude vor dem schirm zu sitzen..
    nur blieb hier die story irgendwo echt auf der strecke..


    Life will hurt You. Not Death.

  • Ich hab die Japanische Version mit Englischen Untertiteln.Ich find der Film is verdammt Geil.Es lohnt sich wirklich sich den anzuschauen.

  • i habe ebenfalls die japanische version mit englishe untertitel und hab bidher nur 20 min vom film gesehen ;( i hab nie zeit dafür ;( ;(



    Name: Kyubi

  • hab heute die dvd gekauft und gleich angekuckt. hat meine erwartungen klar übertroffen. nicht nur die überraschend gute und passende synchro hat mich fadziniert, sondern auch die rasante story.


    btw. der sprecher von sephiroth, simon jäger, spricht oder sprach die deutsche synchro für grisu den kleinen drachen, nur so am rande ^^

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • ich habe den film auch gesehen und ich finde ihn auch nur geil.
    die animation, das design, die kämpfe, die bösewichter (kadaaaaaj!! xD"),... einfach klasse.
    auch die synchro ist perfekt in japanisch und english, deutsch mochte ich ja jetzt nicht so. sie wirkte fast gewohnt anime-schlecht, so lieblos und ohne gefühl. >_<
    dass die story nicht bahnbrechend war hat mich ehrlich gesagt überhaupt nicht gestört, oder wo war die in "kill bill", "too fast & too furious" oder "james bond"?
    der unterschied zwischen all diesen filmen ist nur, dass ac mit dem rest bei weitem besser daher kommt. :D


    wie fandet ihr das deutsche so im allgemeinen? hat euch sephiroths deutsche synchro auch so gestört? :ugly:


    vielleicht sollte ich den film ja wirklich kaufen statt saugen, dann hätte ich das original auch...
    sagt mal, kann man auch englische untertitel einstellen?



    Kanjiro


    du kennst grisu nicht?
    das ist eine ziemlich alte kinderserie über einen kleinen drachen, der umbedingt feuerwehrmann werden will, dabei mit seinem feueratem aber eher katastrophen anrichtet.




    Einmal editiert, zuletzt von Manga_mangA ()

  • Zitat

    Original von Manga_mangA
    vielleicht sollte ich den film ja wirklich kaufen statt saugen, dann hätte ich das original auch...


    Mach es! Packung ist richtig schick. Hol dir am besten die Special Edition.^^


    Zitat

    Original von Manga_mangA
    sagt mal, kann man auch englische untertitel einstellen?


    Ich schau extra für dich nach xD
    Ergebins: jep, geht


    Zitat

    Original von Manga_mangA
    wie fandet ihr das deutsche so im allgemeinen? hat euch sephiroths deutsche synchro auch so gestört? :ugly:


    Die Stimme von Sephi fad ich etwas unpassent. Oder die von Tifa. Ansonsten wars okay.

  • Zitat

    Original von Nayru
    Mach es! Packung ist richtig schick. Hol dir am besten die Special Edition.^^


    die ist aber gleich so teuer:
    9,90€ für das normale, 21,90€ für die special edition! o_O


    vielleicht überlege ich es mir wenn du mir sagst, ob es sich auch lohnt. wie lange ist das making-of? ist es auch gut? was ist sonst noch dabei?



    Zitat

    Original von Manga_mangA
    Ich schau extra für dich nach xD
    Ergebins: jep, geht.


    supi! ^^


    Zitat

    Original von Manga_mangA
    Die Stimme von Sephi fad ich etwas unpassent. Oder die von Tifa. Ansonsten wars okay.


    ich fand sie regelrecht fade und auch nicht passend, wie du schon sagst.
    "erinnerungen werden mir nie gerecht werden" - das klang als würde der sprecher aus dem buch lesen. ach, warum müssen die deutschen animes immer verhunzen... ;(




    einmal eine ganz andere frage:
    ich habe ff7 nie gespielt und habe nur mangelhaftes wissen über das spiel, also gab es so manches was ich an dem film nicht ganz verstanden habe:


    1. woher kam plötzlich das wasser in der kirche?
    2. was ist das für ein wasser? kommt es vom lebensstrom?
    3. was ist der negative lebensstrom aus welchem angeblich kadaj und gang bestehen?
    4. wie ist aerith eigentlich genau gestorben, dass sich cloud solche vorwürfe macht? ô_O
    5. ist kadaj am ende tot wie "zum lebensstrom zurückgekehrt" oder tot wie "tot, verschwunden, vom nichts verschlungen" ?
    6. woher kommt das geostigma?
    7. kadaj, yazoo und loz sind angeblich 3 fragmente von sephiroths geist - wieso konnte kadaj mit jenovas kopf (also für mich sah das aus wie flüssigkeit o_O") zum gefäß für sephiroth werden? auch wenn sie alle jenovas zellen in sich tragen, dürfte das doch nicht plötzlich tote wieder zum leben erwecken.
    8. wieso benehmen sich die drei wie kinder, besonders loz? stimmt es wenn ich sage, dass die drei eigentlich vor kurzer zeit erst geboren wurden?
    9. wurden k., y. und l. von jenova kontrolliert? (ich dachte jenova wäre tot).


    hmmm...eine ganze menge. :D
    würde mich freuen wenn jemand das ein oder andere beantworten könnte.

  • Der Film zu meinem absoluten Lieblingsspiel auf diesem verdammten
    Planeten. Leider, kommt der Film an die Genialität des Spiels nicht ran,
    aber darauf gehe ich gleich noch näher ein.


    Die Animationen in diesem Film, sind für ihr Entstehungsjahr grandios.
    Auch wenn das Design der Charaktere eher in den Bereich 'unrealistisch'
    fällt, so wurden sie wirklich gut und Menschlich dargestellt. Sie sehen
    gut aus und strotzen nur so vor Details. Aber nicht nur meine über alles
    geliebten Charaktere sehen verdammt gut aus, auch die Umgebung.
    Die dürre Landschaft, die Straßen und Neo-Midgar - Alles ist super gestaltet
    und verbindet fantasievolles Design mit realistischer Optik. Licht- und
    Schatteneffekte, Bewegungen - hier stimmt alles. Ich freu mich schon auf
    die Completet Edition, in der einiges noch mal ein wenig besser aussieht,
    kaum vorstellbar, bei diesem Augenschmaus. oO


    Kommen wir zum Sound, Final Fantasy Fans werden voll auf ihre Kosten
    kommen, denn die alten Stücke wurden verdammt gut neu aufgelegt und
    gehen runter wie Öl. Die Action-Szenen werden super gut untermalt und
    auch die ruhigen Szenen verschmelzen gut mit dem Klang. Natürlich gibt
    es auch neue Stücke, aber auch bei denen hat Nobuo Uematsu-sama ganz
    große Arbeit geleistet. Vorallem das Themen 'Dark Water' (Geostigma),
    hat es mir angetan.


    Kommen wir zur Story. Leider, punktet Advent Children hier nicht wirklich.
    Die Story hat zwar einen interessanten Hintergrund und man fiebert auch
    ordentlich mit, was denn passiert, aber seinen wir ehrlich, die meiste Zeit
    geht es darum die tolle Action herauszubringen. Die tiefgründige Geschichte
    um Final Fantasy VII, ist in diesem Film nur noch ein wackeliges Gerüst, dass
    vorallem Fans des Games einen leichten Anflug von Enttäuschung spüren
    werden. Was dann dem Fass den Boden ausschlägt ist - mein Gott -
    Sephiroth. Ich hatte mir erhofft, dass er in dem Film vorkommt, leider wurde
    mir nur eine Frechheit geboten. Er bietet zwar einen super tollen Kampf
    und ist ein wahrhaftiger Bishounen, aber wie er eingebunden wurde ist
    einfach nur dreist. Nein, danke. Enttäuschend.


    Die Charaktere sind hingegen super. Auch wenn einige ein wenig zu kurz
    kommen. Trotzdem haben sie ihre Arbeit fantastisch gemacht, die Alten
    hat man noch mehr lieben gelernt (außer vielleicht Cloud, er war mir ein
    wenig zu Emo...) und die Neuen (Denzel, Kadaj, Loz und Yazoo) hat man
    liebgewonnen. Ich zumindest. Reno war der Beste, definitiv - vorallem wie
    er die drei Brüder reizt, ist verdammt typisch für ihn und ich hab mich ge-
    freut, dass sie ihn so dargestellt haben.


    Fazit:
    AC ist ein guter Action-Film, der visuell und akkustisch ganz großes Kino
    bildet, allerdings nicht annähernd an den Tiefgang des Spiel kommt.
    Vorallem FFVII - Fans werden ein enttäuscht sein :/

  • AC ist ein guter Action-Film, der visuell und akkustisch ganz großes Kino bildet, allerdings nicht annähernd an den Tiefgang des Spiel kommt. Vorallem FFVII - Fans werden ein enttäuscht sein :/

    Da muss ich Meow zustimmen, die Story ist nicht die Stärke von Advent Children. Dafür knallt es hier eine sehr starke Effekte, tolle Grafik und jede menge Aktion. Für ein Filmstreifen ist er nahezu perfekt, zwar spiegelt er die tiefgehende Story von FF VII nicht wieder aber mal ehrlich gefragt wie willst du sowas in 100 Minuten auf dem Bildschirm rüberbringen? ;)
    Die Director's Cut Version habe ich mir bisher noch nicht angeschafft - lohnt sich sicher auch, doch ich brauche erstmal wieder ein Blueray Spieler. ^_^
    Was diesen Film so besonders macht, sind die Neu aufgelegten Musikstücke. Besonders von One Winged Angel, Battle in the Forgotten City, Jenova, Aerith, The Promised Land und Reunion. :love:

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich habe FFVII nicht gespielt, aber dafür FFVII Crisis Core, also ein wenig kannte ich die Charaktere und das alles schon. Es ist nun bestimmt zwei oder drei Jahre her dass ich den Film gesehen habe, aber ich denke ich kann noch so aus dem freien Gedächtnis sagen dass es ein sehr guter Film ist.
    Die Animation, Grafik und Action war ziemlich toll, und die Charaktere kamen auch authentisch herüber, hierbei würde ich sagen dass auch die deutsche Synchronisation gut gelungen ist, soweit ich mich erinnere. Ich denke lediglich Sephiroth hätte etwas besser sein können, aber der war auch ok. Angemerkt war auch die neue Version von One Winged Angel äußerst gelungen, und machte den finalen Kampf sogar noch besser. Allgemein war der Soundtrack sehr gelungen, und sorgte so für eine äußerst tolle Atmsophäre.
    Die Story mag nicht so extrem reißerisch sein, aber ich fand sie jetzt keinesfalls schlecht, da kenne ich schlimmeres. Ich denke für Zocker, natürlich gerade für FFVII-Zocker, bietet dieser Film mal eine grandiose Alternative zu sonstigen Filmen, denn dadurch dass es zu einem Videospiel ist, kommt wenn man es gespielt hat dann doch etwas heimisches rüber.


    Ich sollte mir dringend mal die DVD zulegen, war ein wirklich guter Film. :)

  • Square Enix hat ein Trademark für Final Fantasy VII Advent Children eingetragen – dies muss per se nichts heißen, doch da es vor einigen Wochen ebenfalls eine Eintragung zu Dirge of Cerberus gab, muss ich an ein Interview mit Nomura zurückdenken, in dem er sagte, dass er auch gerne etwas mit den anderen Titeln der Compliation machen würde (man sich aber vorerst auf das Remake freuen solle).

  • Interessant!


    Ob sie einen neuen Film machen werden, der die Ereignisse von AC und DoC aufgreift und an die Änderungen, die durch das Remake vorgenommen werden, anpasst; während CC im Remake selbst verarbeitet wird?


    Fänd ich eigentlich ganz cool, wenn sie eine einheitliche Compilation rund ums Remake stricken würden - in der jetzigen passen einige Storyfäden nicht gut zusammen.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Ob sie einen neuen Film machen werden, der die Ereignisse von AC und DoC aufgreift und an die Änderungen, die durch das Remake vorgenommen werden, anpasst; während CC im Remake selbst verarbeitet wird?

    Das wäre eine so tolle Idee! Gibt zwar noch ein paar Dinge innerhalb der Kompilation, aber ich denke, dass man die tatsächlich auch „wortlos“ in das Remake einbauen kann – und durch Leaks gab es auch schon einen Hinweis darauf, dass zum Beispiel Sachen aus den Novellen im Spiel eingeflochten werden… (oder man kann zumindest davon ausgehen).

  • Auch dieser Film hatte; genau wie Crisis Core seinen Geburtstag. Schon vorgestern (14. September), aber leider ging es mir nicht so gut, weshalb ich den Post dann doch nicht mehr geschafft habe.


    Zufälligerweise wollte ich mir ab Freitag ein Final Fantasy VII-Wochenende gönnen, da ich alleine sein werde – dementsprechend konnte ich den Film jetzt zwar nicht direkt zum Jubiläum ansehen, aber es wird nachgeholt.


    Ich bin ja kein riesiger Fan und finde weiterhin, dass es eher ein sehr langanhaltendes GMV mit cooler Musik ist (vor allem Kadaj, Loz und Yazoo finde ich furchtbar reingehämmert ins Geschehen…), aber beschissen finde ich es jetzt auch nicht.


    Was ich mir dennoch immer gewünscht habe: MEHR. FUCKING. FARBE. Die Farbsättigung in dem Film ist auf maximal 50% eingestellt, sag ich… mir ist klar, dass man damit sicherlich auch ein wirkliches Feeling erzeugen wollte, aber für mich eine Entscheidung, die dem Ganzen eher einen visuellen Abbruch tut.

    Noch immer sehr beachtlich, wie gut der Film aussieht (auch jetzt noch), aber na ja.


    Jedenfalls:


    HAPPY BIRTHDAY, ADVENT CHILDREN!