Super Smash Bros. Brawl

  • Gott verdammte schei**e
    Verdammt schmoren sollt ihr in der Hölle das ihr das nicht gemacht habt wie Ich wollte sterbt :verybad:





    Aber danke wegen der Info ;(

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • ich hiffe zumindest auch, das nicht die japanische stimme kommt
    du kannst dich hier informieren, da steht wirklich alles über brawl:
    http://www.smashbros.com/de/index.html


    ich hoffe das hilft



    zumindest, nach dem video von snake, hat er in brawl doch die englische stimme

    Are you ready guys?



    Put ya Guns on!


    Time to party! :pirate:

    2 Mal editiert, zuletzt von TwilightMaster ()

  • Bei der europäischen bzw. deutschen Version ist noch nicht bekannt, wie weit Nintendo mit der Lokalisierung gehen wird. Einerseits ist wohl fest, dass NoE nur mit größter Mühe an diesem Spiel Arbeit leistet, doch demgegenüber ist es unglaubsam, dass Nintendo jeden einzelnen Charakter derart umfunktionieren wird. Ein Charakter ist auch Mario, der ja auch etwas spricht, weshalb es albern wäre, ein Mischmasch aus Sprachen entstehen zu lassen, was sicherlich passiert, wenn Nintendo nun daran festhält, auch den Pokémon-Trainer zu synchronisieren, Mario und Luigi jedoch weiter ihre Sprachebene zu lassen.

  • hm, SSBB importiert im Laden. O.O
    wollt eig kaufen.. hab mich aber überzeugt zu warten.. vllt wird noch etwas verbessertt.


    hab schon meine Lieblingschars:


    Marth: natürlich, der Konter ist ultraherrlich in jeder Situation und die Smashes sind auch gut, weil der nach vorne einen hohen Schaden anrichtet und den Gegner schon bei einer Schadensanzeige um die 100% von der Stage fegt (falls mit der Spitze getroffen), der nach unten hält zwei Gegner kurz nach nem Konter noch n Bissl weg und der nach oben ist gut zu kombinieren für einen Smash nach vorne, der dann mit der Spitze trifft. Die Meteorangriffe von Marth sind aber etwas dürftig, auser der nach unten, der macht das hochkommen schwer.. xD


    Shiek: schnell und elegant, gibt dem Gegner kaum Bodenkontakt durch schnelle Smashes und diesen "Rush", beenden mit Meteor zur Seite, damit legt man alles, auser schwere Gegner, die aber erstma bei dieser Schnelligkeit treffen müssen.


    Link: schwer von der Arena zu hauen, Greifhacken und Wirbelattacke zum retten, ausgegliechen im Nah- und Fernkampf, was will man mehr? Bis der Gegner zu einem kommt, hat er schon mindestens 20%, falls er zu nah ist, wegsmashen, Boomerang nach und dann mit dem Meteor nach unten das Spiel beenden.



    bin schon richtig gespannt, ob Marth und Shiek immernoch so starke Meteorangriffe beherrschen, das würde das Game nämlich etwas langweiliger machen, da jeder Online nur Marth oder Shiek nimmt.

    "My dear boy, no woman is a genius. Women are a decorative sex.

    They never have anything to say, but they say it charmingly.

    Women represent the triumph of matter over mid,

    just as men represent the triumph of mind over morals."

    Wilde, Oscar (1890): Das Bildnis des Dorian Gray.

  • Mario & Luigi haben schon immer ihre Originalsprecher besessen, seit Super Mario 64. Solid Snake hat für The Twin Snakes schließlich seine englische Stimme in der PAL-Version erhalten, da ist es nur logisch, dass dies auch beibehalten wird. Für die Pokemon halte ich die deutschen Stimmen und Namen schon wichtig, da man sie einfach so kennt. Es würde irritierend wirken, wenn das auch einmal geändert würde.


    Ich glaube, ihr macht euch da zu große Sorgen und versucht, im Sommerloch aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. Ihr seht doch, Nintendo lässt sich reichlich Zeit für eine ordentliche sprachliche Anpassung (vor allem für die deutsche Version, weshalb andere EU-Länder auf uns warten müssen!). Honoriert das doch einfach mal und freut euch drauf. :) Ich hab schon zu viele PC-Spiele (vor allem RPGs) mit miserabler Übersetzung erleben müssen, die schludrig innerhalb von wenigen Wochen dahingeklatscht wurde. Da kann man doch froh sein, dass man sich bei SSSB mehr Mühe gibt.

  • Zitat

    Original von FlyingBock
    Mario & Luigi haben schon immer ihre Originalsprecher besessen, seit Super Mario 64. Solid Snake hat für The Twin Snakes schließlich seine englische Stimme in der PAL-Version erhalten, da ist es nur logisch, dass dies auch beibehalten wird. Für die Pokemon halte ich die deutschen Stimmen und Namen schon wichtig, da man sie einfach so kennt. Es würde irritierend wirken, wenn das auch einmal geändert würde.


    Ich glaube, ihr macht euch da zu große Sorgen und versucht, im Sommerloch aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. Ihr seht doch, Nintendo lässt sich reichlich Zeit für eine ordentliche sprachliche Anpassung (vor allem für die deutsche Version, weshalb andere EU-Länder auf uns warten müssen!). Honoriert das doch einfach mal und freut euch drauf. :) Ich hab schon zu viele PC-Spiele (vor allem RPGs) mit miserabler Übersetzung erleben müssen, die schludrig innerhalb von wenigen Wochen dahingeklatscht wurde. Da kann man doch froh sein, dass man sich bei SSSB mehr Mühe gibt.



    Hast wahrscheinlich recht. Und Ich will ja auch das sie ordentliche Arbeit abliefern. Aber wie manch einer hier schon weiss hasse Ich es zu warten.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Hätte mal eine Frage:


    Ein Freund von mir meint das Spiel hätte einen Level Editor, mit dem man eigene Arenen erstellen kann. Stimmt das, oder ist es ein Fake? Das wäre ja mal richtig geil, und aufgrund der Wii Steuerung nicht unrealistisch.

  • Zitat

    Original von Waldo
    Hätte mal eine Frage:


    Ein Freund von mir meint das Spiel hätte einen Level Editor, mit dem man eigene Arenen erstellen kann. Stimmt das, oder ist es ein Fake? Das wäre ja mal richtig geil, und aufgrund der Wii Steuerung nicht unrealistisch.


    Ja, es stimmt, dass es einen Leveleditor gibt/geben wird.


    Dieser wurde afair sogar auf der offiziellen Seite vorgestellt.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Zitat

    Original von L.L.L.
    Marth: natürlich, der Konter ist ultraherrlich in jeder Situation und die Smashes sind auch gut, weil der nach vorne einen hohen Schaden anrichtet und den Gegner schon bei einer Schadensanzeige um die 100% von der Stage fegt (falls mit der Spitze getroffen), der nach unten hält zwei Gegner kurz nach nem Konter noch n Bissl weg und der nach oben ist gut zu kombinieren für einen Smash nach vorne, der dann mit der Spitze trifft. Die Meteorangriffe von Marth sind aber etwas dürftig, auser der nach unten, der macht das hochkommen schwer.. xD


    Marth hat sich in meinen Augen arg verändert. Die Schwerthiebe sind nicht mehr so extrem, dass sie in einem Radius von 90° wirklich alles niedermetzeln.



    Zitat

    Original von L.L.L.
    Shiek: schnell und elegant, gibt dem Gegner kaum Bodenkontakt durch schnelle Smashes und diesen "Rush", beenden mit Meteor zur Seite, damit legt man alles, auser schwere Gegner, die aber erstma bei dieser Schnelligkeit treffen müssen.


    Shiek ist doch um einiges schlechter geworden.



    Zitat

    Original von L.L.L.
    Link: schwer von der Arena zu hauen, Greifhacken und Wirbelattacke zum retten, ausgegliechen im Nah- und Fernkampf, was will man mehr? Bis der Gegner zu einem kommt, hat er schon mindestens 20%, falls er zu nah ist, wegsmashen, Boomerang nach und dann mit dem Meteor nach unten das Spiel beenden.


    Ist auch nicht mehr sooo toll.


    Und das mit dem Down-Air ist auch etwas anders geworden. Link macht da quasi eine Stampfattacke, was soviel bedeutet wie, dass man tot ist, wenn man nicht trifft.




    Außerdem hat das Spiel noch ein paar andere Charaktere, also versteif dich mal nicht zu sehr darauf.



    ____


    Jaaa, es hat einen Stagebuilder. Ist aber wirklich nicht soooo toll. Man kann sicher ein paar taktisch ganz nette Stages basteln, aber optisch ist das, was sie da gebastelt haben, wirklich armseelig.

  • ich find den builder genial. endlich etwas, wo man sich selber verkünsteln kann. gut gemacht nintendo ;)
    hhhm... muss aber noch en bissel sparen. das kostet bestimmt etwas mehr als andere Wii spiele.
    mein gott das spiel wird geil :O

  • naja, wenn du mich kennen würdest, würdest wissen, dass ich alles leg, was nicht am anderen Stagerand hinter einer Wand in Sicherheit steht oder einen Superstern hat. xD


    hab's vorhin bei nem Kumpel gezockt:


    Marth: haut immernoch krank rein, die Schwertspitze ist richtig getroffen immernoch viel zu stark für die Welt. Der Meteor nach unten ist Bisschen schwächer und langasmer und die Gegner wegfliegen lassen ist auch nichtmehr so einfach, dafür sind die Angriffe an sich aber vom DMG stärker und dadurch fliegen die Gegner doch weiter weg.


    Shiel: für meine Ansprüche und das jonglieren immernoch schnell genug, die Smashes schleudern nichtmehr so weit, dadurch kann man aber länger jonglieren oder mit einem Meteor finishen.


    Link: ist immernoch ein Schwergewicht, das nicht so leicht vom Feld "geweht" wird, die Bomben sind jetzt viel lustiger und gegen NPCs bekommt man mit Bombenwürfen 0 DMG, der Boomerang schlägt den Gegner immernoch deftig in die Luft, wenn dieser zu nah steht.



    Meiner Meinung nach sind die Chars von der Spielweise immernoch die selben und ich spiele schon mit allen, ich meinte nur als Favouriten.

    "My dear boy, no woman is a genius. Women are a decorative sex.

    They never have anything to say, but they say it charmingly.

    Women represent the triumph of matter over mid,

    just as men represent the triumph of mind over morals."

    Wilde, Oscar (1890): Das Bildnis des Dorian Gray.

  • Habe eben ein paar Online-Duelle gegen GAFler und CWler bestritten. Dieses Mal lief es Lag-technisch ganz ausgewogen, solide, hat Spaß gemacht. Hat hier denn niemand das Spiel und ist auch im Netz unterwegs?

  • Also ich finde,dass man mit Marth Meteor Attacke viel leichter treffen kann,als vorher,da man viel langsamer fällt und alles so Schwereloser wirkt.
    Abgeschwächt haben die fast alle Attacken,obs nun Links Up B ist,oder Peaches Down B.Marths Tipper ist zum Glück gleich stark geblieben :)
    Shieks Aerial attacke zum Raus smashen sind echt sehr schwach geworden.
    Aber im Allgemeinen ist das Game sehr ausgewogen :)

  • Kurzes Review einer durchzockten Nacht:


    Waren letzte Nach vier Leute, hatten einen Beamer und SSBB und taten, was man in so einer Situation eben so tut.


    Und was habe ich zu sagen?: Das Spiel ist mit vier Leuten zuerst einmal wieder auf's gröbste unübersichtlich geworden, aber das war ja eh zu erwarten. Was aber viel mehr in's Auge sticht ist, dass das es recht random geworden ist. Ich spiele jetzt schon seit Jahren relativ regelmäßig Smash und seit knapp einem Monat echt viel Brawl im Singleplayer und ich konnte oft gegen meine Kumpels, von denen zwei vorher noch nicht mehr als 10 Stunden Smash gespielt hatten, einfach nicht gewinnen. Vielleicht fehlt mir nur die wirkliche Übung, aber so wie das früher bei SSBM war, wo man schlechtere Spieler auch, wenn das Schlachtfeld proppenvoll war, locker leicht auseinandernehmen konnte, ist es bei SSBB nicht mehr.
    Ob das jetzt so schlecht ist, ist die Frage. So kann man wenigstens auch mal längere Zeit am Stück mit Freunden zocken, die das nicht jeden Tag spielen.



    Die Ultrasmashes sind mir teilweise echt negativ aufgefallen. Auf der einen Seite gibt es Charaktere wie Fox, die mit ihrem Landmaster jeden Spieler auf der Map zwei mal killen können und dann gibt es Figuren wie Pit, dessen Armee der Götterboten mit ganz viel Glück einen einzigen Treffer macht. So machen die Ultrasmashes auf Dauer wirklich keinen Spaß, da manche Figuren einfach aufgrund ihrer Ultrasmashes ein Spiel gewinnen können. Und an den Smashball dran zu kommen ist zu großen Teilen wirklich Glück.


    Jedoch gibt es noch ein sehr cooles Feature, nämlich den "Mitleids-Smash", den es auch gibt, wenn Items komplett ausgestellt sind. Wenn man nämlich extra schlecht ist, bekommt man beim Respawn oftmals einfach einen Final-Smash geschenkt.

  • Zitat

    Original von Wordabscess
    Die Ultrasmashes sind mir teilweise echt negativ aufgefallen. Auf der einen Seite gibt es Charaktere wie Fox, die mit ihrem Landmaster jeden Spieler auf der Map zwei mal killen können und dann gibt es Figuren wie Pit, dessen Armee der Götterboten mit ganz viel Glück einen einzigen Treffer macht. So machen die Ultrasmashes auf Dauer wirklich keinen Spaß, da manche Figuren einfach aufgrund ihrer Ultrasmashes ein Spiel gewinnen können. Und an den Smashball dran zu kommen ist zu großen Teilen wirklich Glück.


    Genau das selbe ist mir allein durch die Videos, die schon vor längerem hier gepostet wurden auch schon aufgefallen, aber anscheinend wurde dieses schon eher grobe Problem nicht wirklich ernst genommen.
    Find ich wirklich schwach gemacht, weil in den älteren Smash Brothers Teilen die Stärken und Schwächen der Spieler wirklich sehr ausgeglichen waren.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich hätte nicht gedacht, dass sie auch "richtig" gesungene Songs reinnehmen würden. (Damit meine ich nicht dieses Pseudo-Gerappe aus den DK-Arenen von SSBM. XD )


    Obwohl ich finde, dass es nicht in ein Prügelspiel gehört, finde ich es gut, dass sie sowas auch reinnehmen, da die Auswahl an Song sowieso sehr hoch ist/sein wird, wenn mein Gedächtnis nicht ganz so grausam ist. :D

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Zitat

    Original von Aero
    Ich hätte nicht gedacht, dass sie auch "richtig" gesungene Songs reinnehmen würden. (Damit meine ich nicht dieses Pseudo-Gerappe aus den DK-Arenen von SSBM. XD )


    Ich hab ein bisel nochmal nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass da die Kämpfe bestimmt dramatischer rüberkommen. Auf jeden Fall bekommt ein Kampf bei so einem Song eine ganz andere Atmosphäre.
    Das Problem ist, ob sich Dramatik (ich nenns einfach mal so) wirklich entfalten kann, wenn bspw. Pummelluff gegen Captain Olimar kämpft -_-
    Ansonsten würde sich so ein Song gut für bspw. Credits eignen.

  • Zitat

    Original von Pimp My Mario Kart
    ...
    Das Problem ist, ob sich Dramatik (ich nenns einfach mal so) wirklich entfalten kann, wenn bspw. Pummelluff gegen Captain Olimar kämpft -_-
    ...


    Naja, notfalls kann man diese Musik ja für bestimmte "epische" Kämpfe benutzen, wo z. B. Link, Zelda und Ganondorf gegeneinander kämpfen. Nur um jetzt mal das Drama-Genre aufzunehmen. :)


    Bei Melee hat es ja auch nicht wirklich gepasst, wenn Samus und Captian Falcon auf Poké-Flug oder Yoshi's Island gekämpft haben. Demnach mache ich mir da mal keine Sorgen. :D

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.