Und wie viele Leute würden dann auf Twitter schreiben, dass sie das Spiel zu actionlastig finden oder dass es seine Identität dadurch verliert?
Häh, das sagen Leute doch momentan u.A., war aber niemals mein Gegenstand der Kritik? Ich sage, dass ich den Trailer aus Corpo-Sicht verstehen kann (nun schon mehrfach), dass das Gameplay aber Janky und nicht so smooth aussieht - u.A. wegen dem fehlenden Feedback bei Treffern auf Gegner, dem Sounddesign dahingehend und auch dem Verhalten der Gegner.
Entweder ich drücke mich nicht anständig aus oder du argumentierst gerade konsequent Dinge, die ich niemals behauptet habe? Oder glaubst du, es wird plötzlich "actionlastiger", weil es besseres Feedback und geschmeidigere Animationen gibt, wenn der Inhalt des Trailers 1 zu 1 derselbe wäre?
Dann verstehe ich aber auch nicht, warum es so ein Problem ist, wenn eine Serie sich ihrer Wurzeln besinnt und belässt, was nicht zwingend verändert werden muss. Mich würde es mehr stören, wenn zu sehr an der Formel geändert würde und ich traue mich da meine Hand ins Feuer zu legen, dass die Leute auf Twitter, die du meinst, das dann auch wieder stören würde.
Aber es ist ja nicht mal so wie es 2001 war? Sie können also ALLES ändern, sodass du trotzdem sagst "Es ist doch genau wie früher!" (keine semi-fixed/trailing Kamera; es gibt plötzlich QTE-Prompts um dem Griff von Gegnern zu entkommen, over the shoulder Anischt, aggressiveres Enemy-Verhalten...), aber wenn ich sage, dass ich es besser finden würde, wenn der Kampf sich auch anfühlt wie ein Kampf, will ich dann, dass das Spiel sich von seinen Wurzeln loslöst und "zwingend etwas verändert"? Ne, will ich nicht. Gameplay sollte nur gut aussehen.
"wir haben euer Spiel, das ihr so schätzt, eben nicht geändert, keine Sorge"
Like I said: sie haben es aber geändert. Es IST nicht nichts geändert.