• header.jpg?t=1672932068


    Sifu ist ein Martial Arts Brawler, entwickelt von Sloclap und erstveröffentlicht am 8. Februrar 2022 für Playstation 4 & 5 und für Microsoft Windows über den Epic Games Store. Eine Version für die Nintendo Switch ist seit November letzten Jahres erhältlich und im März 2023 folgen noch die Releases für Steam und Microsoft Xbox. Bekannt ist das Spiel für den tollen Look, einem guten Spielgefühl und dem knackigen Schwierigkeitsgrad.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kurz vor Elden Ring hatte ich das Gefühl, dass das Spiel vor allem bei vielen Soulsborne-Fans Aufmerksamkeit bekommen hat und nicht nur unter typischen Brawler-Fans Anhang fand. Da die Steam-Version vor der Tür steht werde ich das sicherlich mal ausprobieren, denn auf Videos und unter Freunden hat das einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Ich mein, die Animationen sehen schon verdammt cool, vor allem weil die Umgebungen und Objekte während den Kämpfen so gut ausnutzt. Anscheinend sind ein paar Spielmechaniken auch von Sekiro: Shadows Die Twice inspiriert. Wie zeitnah ich mir das Spiel kaufe ist wohl abhängig vom Preis und in wie fern ich zur selbigen Zeit ein paar andere Titel spiele die schon einen ähnlichen Anreiz haben.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Über das Spiel wurde zum Release aber ich glaube ich schon vorher viel geredet. Hat es nicht auch bei den letzten Game Awards Nominierungen oder sogar einen Preis erhalten? Mich hat es wegen seines eher generischen und einfachen Looks nicht überzeugen können. Die Spielszenen wirkten wie ein Spiel, das mir unter den meisten Umständen keinen Spaß machen würde. Nachdem ich gelesen habe, dass es Roguelike Elemente haben soll, war für mich das Interesse eh schon nicht mehr vorhanden. Ist es nicht so, dass das Spiel ziemlich schwer sein soll und man bei jedem Tod ein Jahr älter wird, bis man dann irgendwann als Greis stirbt und alles verliert? Sowas in der Art las ich, aber ich habe mich dann auch, als das Wort Roguelike fiel, nicht mehr näher interessiert. Dafür waren mir Stil und Setting eher zu generisch und langweilig. Bei einem langweiligen Spiel muss mir das Gameplay Spaß machen oder, wenn es Roguelike Elemente hat, muss das Spiel andere Qualitäten haben, damit ich es mir doch anschaue. Der Grafikstil gibt mir leider überhaupt nichts.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Das war eins der Games, vor denen ich letzte Woche stand, als ich letzte Woche bei unserem Game Stop vor Ort war, der demnächst schließt. Mich haben Verpackung und Beschreibung schon angelacht, vor allem, weil ich die Idee interessant fand, dass die eigene Spielfigur mit der Zeit älter wird. Solche Gimmicks sind ganz cool und treffen bei mir - wenn es gut umgesetzt ist - einen Nerv.


    Aber am Ende wusste ich einfach zu wenig, als dass ich hätte zugreifen wollen. Das war zu sehr Überraschungstüte und für den immer noch hohen Preis von ca 35 €, war es mir das nicht wert.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Steam, Xbox One und Xbox Series-Version des Spiels wird am 28. März erscheinen. Dazu kommt auch noch das Arenas-Update (auch für die anderen Versionen). Dieses bietet bis zu 10 Stunden mehr Gameplay, verteilt auf neun neue Locations und fünf Spielmodi.


    Ich selbst habe und hatte an dem Spiel niemals viel Interesse, auch wenn es immer mal wieder aufgeploppt ist. Es sieht einfach nicht wie etwas aus, was mir persönlich Spaß machen würde.

  • Sifu ist nun auf Steam verfügbar! Das Spiel startet mit dem Release direkt mit einem Sale von -10% und kostet derweil in Deutschland 35,99€.


    Ich werde definitiv in den nächsten Monaten zuschlagen und das Spiel demnächst mal spielen. Bin auch schon gespannt auf den Arena Mode und in wie fern das Spiel nun wachsen wird.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.