Rituale vor dem ersten Anspielen eines neuen Zeldatitels?

  • Man kennt diese wundersame und tief befriedigende Gefühl:

    Endlich ist Tag X da und das neue "The Legend Of Zelda" liegt noch verpackt vor einem. Jaaaa, endlich hat die jahrelange Warterei ein Ende!

    Alles was euch jetzt noch von dem Eintauchen in die neue Welt trennt, ist das Einlegen der Disc. =o


    Doch, macht ihr das _unmittelbar_ sofort nachdem ihr das Game aus dem Briefkasten oder der Einkaufstasche geholt habt?


    ...Oder geht ihr erst noch einmal tief in euch, schaut zum Beispiel nochmals alle veröffentlichten Trailer, oder gar ausgewählte Analysenvideos an? Stellt ihr vorher noch Tee oder Kaffee an, holt euch was zu knabbern? Macht ihr vorher den Raum sauber und/oder gemütlich? Dimmt ihr das Licht? Gibt es Kerzenschein (oder gar einen Wein oo)? Und: Zieht ihr vorher euer Link- oder Zelda- oder Darmani- Cosplaykostüm an? :ugly: :ugly:


    ...Oder EINFACH REIN DAMIT UND LOSLEGEN? Alles scheißegal?! :D :D


    Was sind eure "kleinen" Rituale vor dem ersten Anspielen? :)

  • Mein Ritual ist es, extrem ungeduldig auf meinen Postboten zu warten, innerhalb von einer Nanosekunde an die Tür zu gehen und das Game binnen 2 Minuten in die Konsole einzuschmeißen und zu spielen. Sollte eine Collector's Edition mit inbegriffen sein, dann nehme ich mir allerdings vorher noch immer Zeit diese anzuschauen, wobei ich dies; je nach Umfang; dann auch manchmal auf eine Zocker-Pause lege, wenn ich nebenher Esse oder mein Kopf explodiert, wenn ich noch auf den Bildschirm glotze.


    Gesagt sei, dass dies aber nicht speziell bei Zelda so ist, sondern bei jedem Spiel, auf welches ich dringend warte.

  • Bei Zelda eigentlich nicht viel anders als in anderen Spielen auch. Ich freue mich, dass es da ist, packe alles aus und schaue es mir genau an. Wenn ich eine Collector's Edition ergattern konnte, wird alles einzeln begutachtet und womöglich schon ein wenig im Artbook geblättert.

    Dann lege ich das Spiel ein, lade den Day-One-Patch herunter und starte anschließend. Da fackel ich dann nicht lange herum.


    Trailer und Weiteres schaue ich mir nicht noch einmal an. Selten gucke ich mir Trailer öfter als einmal an, da ich das Spiel gerne möglichst selbst entdecken möchte, dementsprechend schaue ich auch keine Analysevideos oder Ähnliches.


    Sobald ich im Spiel bin und mich selbst bewegen kann, bin ich der Typ Spieler, der sich denkt "Was wäre, wenn...?". Ich probiere unheimlich gerne Sachen aus und laufe überall hin, nur nicht dahin, wo mich das Spiel haben will. So habe ich in BotW auch die erste halbe Stunde damit verbracht, mich vom Plateau zu stürzen, Truhen und anderes auf Link fallen zu lassen und was nicht alles. Den Game Over Screen habe ich dort öfter gesehen als es Krogs gibt.

  • Toller Thread!


    Ein Tag vor Release rief mein Kumpel mich an und sagte mir, dass alles bereits bei ihm angekommen wäre. Ich bin dann also los, habe alles abgeholt und bin wieder nach Hause. Dabei lag mein Einkauf auf dem Beifahrersitz und ich starrte bei jeder roten Ampel darauf!

    Zu Hause packte ich zuerst die Amiibos aus, inspirierte sie ganz genau und strahlte, ob der Details und der Qualität.

    Anschließend riss ich die Folie vom Lösungsbuch und atmete einen tiefen Zug des "Dufts nach neuem Buch" (ich liebe diesen Geruch!). Ich blätterte im Buch herum, nur die ersten einleitenden Seiten, um nicht gespoilert zu werden. Gleichzeitig steigte das Gefühl der freudigen Anspannung, jeden Augenblick das Game zu starten.

    Endlich riss ich die Folie vom Spiel, packte die Disc in die WiiU und war nur glücklich!

    "Das ist eine Idee und auch ein Plan. Für Krieg und auch für Frieden."




  • Es unterscheidet sich bei mir nicht davon, wie ich andere Spiele anschmeiße. Ich stresse mich persönlich nicht mehr. Oft ist es so gewesen, dass mir die letzten paar Tage an Wartezeit für Spiele wie im Flug vergingen, weil irgendwelche Sachen in der Arbeit oder privat waren, wodurch ich so abgelenkt war, dass ich dann überrascht die Benachrichtigung bekomme, dass mein Spiel zum Abholen bereit ist.


    Ich hole es mit Vorfreude dann ab und daheim nach der erfolgten Installtation gönne ich mir Ruhe und zocke - vorausgesetzt meine Verpflichtungen lassen es zu. Ich habe schon noch oft Zeit zum Zocken, aber es kommt natürlich auch oft genug vor, dass ich mal eine Woche lang vielleicht eine Stunde am Tag Zeit dafür habe und dann schiebe ich den "Beginn" eines wichtigen Spiels auf einen Zeitpunkt, wo ich dann mal einen freien Tag habe und wirklich richtig loszocken kann.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #78: Giorno Giovanna


    "I collect spores, molds and omae wa mou shindeiru"

  • Wie schon bei Breath of the Wild habe ich mir auch für Tears of the Kingdom bereits Urlaub gebucht. Der startet am Freitag, den 12. Mai.

    Einen Tag vorher wird ein Großeinkauf gemacht, sodass es mir für die kommenden Tage an nichts mangeln wird. Das Zuhause wird schön hergerichtet, alles wird sauber und ordentlich sein.


    Gegen 9 Uhr an diesem Tag werde ich dann losgehen, mir ganz entspannt einen Cappucchino to go gönnen, ein Brötchen dazu und mich vor den Saturn-Markt stellen. Wenn die Türen aufgehen, werde ich in den Fahrstuhl rechts springen, nach oben fahren, das Spiel grabschen, kaufen, zurück und mich in das komplett vorbereitete und gemachte Nest setzen. Der Timer der Kaffeemaschine wird so eingestellt sein, dass der Kaffee gegen 11 Uhr fertig ist.


    Ich kann mir noch Tage später das Cover und so weiter angucken. Ich werde aber definitiv nicht mehr Zeit verstreichen lassen, bis ich endlich den Ladebildschirm sehe.

  • Ein richtiges Ritual habe ich eigentlich nicht. Sofern es eine Special Edition ist, packe ich diese gerne direkt nach Erhalt aus und schau mir alles an. Nur bei Artbooks blättere ich hier und da etwas und schaue mir einzelne Dinge an, die mir auf den ersten Blick besonders ins Auge springen, aber ich schaue nicht direkt alles im Detail an.

    Das Spiel zocke ich nie sofort. Generell bei keinem Spiel, außer ein paar seltene Ausnahmen, die aber nicht vom Spiel sondern vom Tag/ der Situation abhängen. Da TotK an einem Freitag erscheint, werde ich wohl am Samstag oder Sonntag damit starten, je nach dem wie kaputt ich so von der Woche bin. Ich kann das Spiel besser genießen und in mich aufsaugen, wenn ich ausgeruht bin. Gerade bei neuen Spielen ist mir das generell wichtig es beim ersten Starten nicht "zwischen Tür und Angel" zu spielen. Da muss ich schon mehrere Stunden am Stück Zeit und den Kopf für haben, was unter der Woche so gut wie nie der Fall ist.

  • Wie schon bei Breath of the Wild habe ich mir auch für Tears of the Kingdom bereits Urlaub gebucht. Der startet am Freitag, den 12. Mai.

    Einen Tag vorher wird ein Großeinkauf gemacht, sodass es mir für die kommenden Tage an nichts mangeln wird. Das Zuhause wird schön hergerichtet, alles wird sauber und ordentlich sein.

    Du auch ? Ich muss allerdings sagen, dass ich den Urlaub ungeplant genau dann geplant habe, wenn es rauskommt ! Doch mein Startdatum wird allerdings der 13.5. sein, da wir bis dahin leider noch auf Sardinien sind !


    Aber ich werde es nach Ankunft mit Vollgas aus Venlo Holland abholen ;)

    "The flying Goro"

  • Wie schon bei Breath of the Wild habe ich mir auch für Tears of the Kingdom bereits Urlaub gebucht. Der startet am Freitag, den 12. Mai.

    Einen Tag vorher wird ein Großeinkauf gemacht, sodass es mir für ...

    Das kann ich 1 zu 1 so unterschreiben.

    Urlaub ist genommen, einen Tag vor Release wird geputzt, aufgeräumt und eingekauft und dann verschmelze ich am Tag selbst mit der Spielwelt.

    Ich werde mir morgens auch noch Zeit nehmen die Collectors Edition und die Amiibo wie mit Samthandschuhen zu begutachten und dann geht es ganz in Ruhe ins Abenteuer.

  • Ich werde mir morgens auch noch Zeit nehmen die Collectors Edition und die Amiibo wie mit Samthandschuhen zu begutachten und dann geht es ganz in Ruhe ins Abenteuer.

    Ahhh du hast auch die CE! Zum Zeitpunkt, als ich den Beitrag oben schrieb, den du zitiert hast, hatte ich sie noch nicht. Inzwischen habe ich sie, via MediaMarkt. Und da steht, dass sie sie mir vielleicht schon vorher schicken ("Lieferung bis Freitag, 12. Mai"!!!!). Deshalb habe ich sogar schon ab dem 10. Mai inzwischen Urlaub genommen, sollte ein Traum wahr werden und ich die CE vorher schon bekommen. Hast du bei dir mal nachgeguckt, ob du diese Option mit der eventuell früheren Lieferung auch hast?

  • Ich Habe Nicht Wirklich ein Ritual vor Dem Spielen wenn Ich Lust habe ein Spiel zu Spielen wird es Gespielt sofern es nicht gerade ein geschenk für Weihnachten oder Geburtstag ist. Kann mich aber Noch gut Erinern wie es als Kind war, Weihnachtsbescherung war bei uns oft recht Spät so 3-4 Uhr Nachts als Ich Damals zb Links Awakening bekahm hatte ich das Sofort Gespielt und es war Ein Tolles Aufregendes Erlebnis. :z06:

  • Sobald ich das Spiel original verpackt in den Händen halte, entferne ich die Folie und genieße den Moment, während ich das Spiel aus der Hülle hole und dieses in die Switch packe. Danach gönne ich mir erst einmal die Goldpunkte, ein paar Snacks + Getränk stehen bereit, für eine gemütliche Atmosphäre ist gesorgt und zu guter Letzt nichts wie rein! :^^2:

  • Sobald ich das Spiel original verpackt in den Händen halte, entferne ich die Folie und genieße den Moment, während ich das Spiel aus der Hülle hole und dieses in die Switch packe. Danach gönne ich mir erst einmal die Goldpunkte, ein paar Snacks + Getränk stehen bereit, für eine gemütliche Atmosphäre ist gesorgt und zu guter Letzt nichts wie rein! :^^2:

    Wie Hollst du dir den Gold Punkte wenn du es als Carttridge hast da gibt es doch gar keine oder habe ich da Jedemenge Goldpunkte eingebüsst ??? :z07:

  • Wie Hollst du dir den Gold Punkte wenn du es als Carttridge hast da gibt es doch gar keine oder habe ich da Jedemenge Goldpunkte eingebüsst ??? :z07:

    Hast du wohl.


    Wenn du das Spiel auf Cartridge hast, leg es ein und geh mit dem Cursor auf das Icon vom Spiel.

    Aber statt es zu starten, drück den + Knopf.

    In dem Menü, das sich dann öffnet, gibt es einen Punkt "Nintendo Belohnungsprogramm" (oder so ähnlich).

    Auswählen, den Account wählen, der die Goldpunkte erhalten soll - fertig.


    Das funktioniert auch noch Jahre nach Release eines Spiels (wobei es schon ein Ablaufdatum gibt, weiß aber gerade nicht, wie lange man Zeit hat), sofern die Punkte nicht vorher für einen anderen Account eingelöst wurden.

    (Bei Spielen, die man vor Release erhält, muss man damit bis zum offiziellen Release warten - vorher geht's nicht.)

    Vielleicht kannst du also noch einige der verpassten Punkte abstauben.

  • Man hat zwei Jahre ab Veröffentlichungsdatum des jeweiligen Spiels Zeit die Punkte abzuholen ☺️


  • Danke für die info oh man hätte ich das mal früher gewusst da habe ich ja einige goldpunkte eingebüsst soetwas söllten sie schon auf die verpackung drucken :z06:

  • Same as Yuffie

    Eigentlich bin ich die ungeduldigste Person in äh Person und kann es kaum erwarten bis irgendwas bei mir zu Hause ankommt. Seien es Spiele, andere Sachen, whatever.


    Bei Zelda habe ich tatsächlich durch mein fortschreitendes Alter und der Veränderung der Spiele in seiner Form, keinen wirklichen Ritus mehr. Früher habe ich das Spiel gekauft, es im Auto, wenn mich mein Dad zusammen mit meiner Mom zum Mediamarkt gefahren hat ,da man früher zum Einkaufen noch in Läden ging, ausgepackt und dann erst einmal über die Autofahrt hinweg das Handbuch gewälzt. Das war für mich eigentlich immer Standard. Damit habe ich mein Feuer noch etwas mehr angefochten und ich habe mich schon immer darüber gefreut mir kleine Spoiler zu geben, wenn es dann zum Abschnitt "Items" ging. Ich erinnere mich sehr gut daran wie ich oftmals mit großen Augen und einem AHHH und OHHH im Auto saß und voller Vorfreude einen Blick darauf erhascht habe, welche Möglichkeiten das Spiel bieten wird.


    Nun zu Hause angekommen, wurde das Spiel eingelegt und dann bis zum Durchspielen nicht wieder weggelegt.


    Ist heute tatsächlich etwas anders. Wenn ein Spiel released wird, dann kaufe ich es meist, je nach Plattform, direkt digital online, sodass ich es nur noch herunterladen brauche oder bestelle mir Titel bereits vor. Da es heutzutage keine Anleitungen oder tolle Spieleschachteln mehr gibt, fällt auch das Durchwälzen der Anleitung weg, weswegen es direkt zum Einlegen der Disk geht. Wenn ich allerdings, und da sind Yuffie und ich gleich, eine Collectors gekauft habe, dann nehme ich mir vor dem Datteln tatsächlich intensiv Zeit und durchstöbere gerne die Artworkheftchen oder lausche dem Soundtrack beigelegter CDs oder finde einen passenden Platz in meiner Bude für Figuren und dem beigelegten Merchandise.

    Pew Pew

  • Also ich LAsse mir das spiel eine woche vorher Zurücklegen!

    Und das obwohl es immer noch genug gibt!

    Dann entweder mit nem Betreuer Auto, Zu Fuß oder per Bus Hole Ich es mir gucke so 20 Mal Die Vor Und Rückseite während des rück wegs an lege das Spiel In Meine Konsole und los Gehts!