Switch OLED-Modell im Tears of the Kingdom-Design

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es gab ja bereits Gerüchte darum, aber das OLED-Modell der Switch wurde nun offiziell angekündigt und wird bereits am 28. April erhältlich sein, wobei zu beachten ist, dass das Spiel separiert verkauft wird und nicht irgendwie beiliegt. Aus Sammlergründen möchte ich sie schon irgendwie haben, aber irgendwie auch nicht? Wäre rausgeschmissenes Geld und im Grunde kann man sich auch so Cases basteln.


    Per se finde ich es aber eine sehr schöne Switch, die auch gut zu einigen der bisherigen limitierten Editionen der Reihe passt. Vielleicht hole ich sie mir, wenn das Glück mir hold ist und ich eine in Japan im Geschäft sehe. Wenn nicht, dann nicht. So lasse ich dem Schicksal freie Hand. xD


    Im Mai folgen außerdem ein Controller und eine Tasche (ganz am Ende des Videos, aber hier noch mal ein Tweet):

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Switch sowie den Controller finde ich gar nicht so hübsch, muss ich gestehen. Die Farben passen nicht so gut zueinander, jedenfalls treffen sie nicht so wirklich meinen Geschmack.


    Aber die Tasche für die Switch sieht sehr stark aus! Die gefällt mir definitiv und wäre eine Anschaffung wert. Aber da meine Tasche noch tadellos ist, werde ich wohl nicht zugreifen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich finde das Switch-Dock und den Pro-Controller ziemlich hübsch. Die Joycons gefallen mir hingegen nicht so, da ich die Grün/Gold-Kombo nicht besonders ansprechend findet.


    Da ich nach wie vor eine Switch erster Generation habe, die gut funktioniert, werde ich bei der Konsole wohl passen. Einen Pro-Controller habe ich auch bereits (und nutze diesen eher selten, da ich viel im Handheld-Modus unterwegs bin), daher denke ich, dass ich auch bei diesem nicht zugreifen werde. Hübsch finde ich es dennoch.


    Die Tasche ist auch schick, aber auch hier habe ich bereits eine, hehe. Bin kein großer Fan von Doppelanschaffungen, was ich manchmal etwas schade finde, hehe.

  • Also mir gefällt die OLED Switch sehr gut. Allerdings habe ich bereits eine OLED Switch und da die nächste Nintendo-Konsole nicht mehr ewig weit weg sein sollte (ich tippe auf 2024), werde ich hier wohl nicht zuschlagen... ist ja auch ne Menge Geld.


    Angetan hat es mir aber der Pro Controller. Ich habe direkt am 3.März.2017 BotW mit dem Pro Controller, der hier neben mir liegt, begonnen und der Controller läuft wie am ersten Tag, aber ich fürchte für TotK wird er dann doch abgelöst werden.

  • Es gibt jetzt sowohl die Konsole als auch den Pro Controller bei Amazon. Falls ihr auf andere Läden warten wollt, natürlich vollkommen okay, aber ich habe mal Bescheid sagen wollen, dass es jetzt beim ersten Händler soweit wäre. Die Sachen sind auch schon gut eine Stunde drinnen, sollte also hoffentlich nicht alles sofort weg sein. :3

  • Bis auf die JoyCons finde ich das Design super schick. Wäre einzig beim Pro Controller geneigt mir diesen zu kaufen, da er mir am meisten zusagt. Zwar habe ich selber einen, aber den kann man auch verkaufen. Finde nämlich ehrlicherweise den normalen Pro Controller nicht soo hübsch. Sieht sehr langweilig aus. Hab ihn damals dazu geholt, weil er in der Aktion mit inbegriffen war.

    Das ganze reizt mich erstaunlicherweise doch sehr, obwohl ich BotW nicht gespielt habe und kein Hype meinerseits für TotK vorhanden ist.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich mag das Design der OLED und Joy Cons grundsätzlich, finde meine Pokémon-Edition da aber ansprechender. Aber gut, da ich eh kein Sammler bin, hätte ich mir sowieso keine zweite OLED gekauft. Die Tasche ist schick, aber da hab ich auch schon eine (im BotW-Style).

    Ich hab allerdings beim Pro Controller zugeschlagen. Ich hab zwar einen, aber der neue sieht nice aus und den alten kann man, wie Noa schon angemerkt hat, verscherbeln oder ich hab auch jemanden im Freundeskreis, der noch keinen hat (wie zur Hölle kann man mit Joy Cons only leben?) und dementsprechend kann ich den alten Controller sicherlich auf die eine oder andere Weise anbringen.


    Mit amiibo, CE und Pro Controller hab ich nun auch mehr als genug Geld ausgegeben. Ich hoffe, Nintendo macht was aus meinem Geld. :biggrin:

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich find die Switch im TotK-Design totschick! Ich mag die Kombination aus grün und gold; vielleicht hätte sie etwas weniger weiß sein können. Aber insgesamt macht das Aussehen einen sehr wertigen Eindruck und deshalb habe ich sie mir auch schon gesichert.


    Ich habe eine Switch aus der 1. Generation und sie funktioniert super gut, wenn auch der Akku langsam in die Knie geht. Die Switch Lite, die ich habe, ist auch ganz nett, aber ich werde das neue Zelda nicht auf der kleinen Switch spielen^^ Insofern hatte ich eh mit dem Gedanken gespielt, mir beizeiten eine OLED zu gönnen und da kommt mir das hier gerade recht. Und ich mag die Farben absolut.


    Dann werde ich zum ersten Mal in meinem Leben eine Collector´s Edition von nem Zelda-Spiel plus die passende Switch dazu haben. Man gönnt sich ja sonst nichts. Stellt gern was sinnvolles mit meiner Kohle an, Nintendo ;)

  • Mich wundert es, dass man so leicht an diese Editon kommen kann. Nach wie vor ist sie auf Amazon verfügbar...


    Tatsächlich liebäugel ich doch ein bisschen mit dem Teil. Meine Switch (erste Generation) tut es zwar noch, aber vielleicht wäre das ja die Gelegenheit, um auf eine neue Version umzuswitchen (höhö).


    Je länger ich das Teil betrachte, desto hübscher finde ich es. Gerade die Dockingstation gefällt mir - nur eben die Joy-Cons finde ich nicht ganz so gelungen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich besitze ebenfalls "nur" eine Switch der ersten Stunde und habe schon öfter überlegt, auf eine OLED umzusteigen. Meine beiden JoyCon-Paare haben dieses Silikon über den Knöpfen verloren, sodass auch ein neues Paar Joycon auf der Wunschliste stand. Also so gesehen kostet mich die neue Switch 70€ weniger, weil ich die JoyCons ja eh hätte kaufen müssen. Macht Sinn, oder? Oder?


    Ich hab zugeschlagen x)

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Mich persönlich stört eher, dass man zu jeder Spielereihe eine individuelle Konsole herausgibt.


    Was mir eher gefallen hätte, wäre, wenn man an vorgesehenen Stellen die Gehäuseschalen

    austauschbar gemacht hätte.


    Denn ich finde, da spielt für mich auch der Umweltgedanke mit.


    Manch einer kauft sich immer die Konsole, die er will und die davor liegt nur rum oder man

    gibt sie weiter.


    Ich bin sowieso Verfechter des Pro Controllers.


    Habe einen in Dunkelgrau und nicht den Bedarf, da mehr als einen von zu haben.

    Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!

  • Ich überlege gerade, ob ich mir noch ein neues Paar JoyCons kaufe. Bei meiner Switch hier Zuhause ist rechts schon wieder ein Drift drin. Und ich bin mir absolut sicher, dass auch die JoyCons der Zelda-OLED irgendwann driften werden. Und spätestens dann müsste man sie austauschen.


    So richtig sinnig ist meine Überlegung aber auch nicht. Denn sollten die im Z-Design driften, dann könnte ich die ja zur Reparatur einschicken, nur wäre dann die Frage, ob ich auch im Fall der Fälle welche mit diesem Design zurückbekomme. Andererseits ist es aber auch bekloptt, jetzt 70 Öcken extra zu bezahlen, weil Nintendo so eine besch...eidene Hardware konstruiert.

  • Die neuen würden dann ja ggf. genauso driften, demnach würde ich persönlich wohl abwarten und eher einen Pro Controller als Ersatz kaufen, falls die JoyCons wegfallen.


    Da die JoyCons im Regelfall repariert werden, sollte auch dasselbe Modell wieder zurückkommen. So war es letztendlich bei meiner AC Switch zumindest und auch bei der einen Lite, die einen Drift hatte.

  • Hyrokkin

    Und die Sticks einfach selbst zu tauschen, wenn sie driften, wäre keine Option? Im 4er Pack kosten die auf Amazon 16 Euro. Das tut keinem weh und mit etwas Übung sind die in 10 min gewechselt. Sobald die Garantie erloschen ist, hab ich das für mich als die bessere Alternative zum Einschicken erchoren. Meine Kinder sind nicht sehr zimperlich und haben etliche Sticks am Gewissen. Nebenbei haben sie auch die Schlösser der Joycons demoliert, so dass diese nicht mehr hielten und weiteres.

    Solltest du handwerklich nicht komplett unbrauchbar sein, wäre das eventuell eine Überlegung wert.

  • Okay, jetzt bin ich perfekt vorbereitet! Die Switch im Zelda-Look kommt am Freitag, sodass ich sie dann am Wochenende in Ruhe einrichten kann - was hoffentlich ohne Probleme geschehen wird (da bin ich immer ein bisschen in Sorge).


    Meine alte Switch habe ich auch schon veräußern können. Eine Kollegin kauft sie mir für ihren Sohn ab. So habe ich dahingehend also auch keine "Sorge" auf der Konsole sitzen zu bleiben.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich habe heute meine Switch OLED abholen dürfen.


    Hab sie jetzt erstmal ausgepackt und getestet (um zu prüfen, ob auch alles geht). Ich bin sehr froh, sie mir bestellt zu haben. Sie sieht wirklich sehr wertig aus und mir persönlich gefallen die JoyCons optisch sehr gut, vor allem jetzt, wo ich sie direkt ansehen kann. Und nun, wo ich das Dock so neben dem herkömmlichen stehen sehe, gefällt es mir auch sehr. Das Gold ist wirklich ein Hingucker!


    Sogar der Karton ist wirklich wundervoll. Ich werde auch ihn sehr sorgsam verstauen, damit er nicht beschädigt wird.


    Jetzt baue ich die Switch wieder auseinander und werde sie erst am 10. oder 11. Mai zusammenbauen und aufstellen, wenn ich Urlaub habe und nochmal jeden Staubfussel vorher entfernt habe.

  • ... Was mir eher gefallen hätte, wäre, wenn man an vorgesehenen Stellen die Gehäuseschalen

    austauschbar gemacht hätte.


    Denn ich finde, da spielt für mich auch der Umweltgedanke mit...

    Tatsächlich bin ich der Meinung, dass gerade das nicht viel für die Umwelt getan hätte. In Wahrheit würde dann jeder Drittanbieter Plastikteile in Massen produzieren, die dann großteils keiner brauchen kann. Da wird dann in großem Stil Energie verschwendet und hinterher die Umwelt damit belastet.

    Und wenn man unbedingt möchte, kann man ja auch jetzt schon extra Gehäuse für die Switch oder den Joycon kaufen.

    Wenn ich dann nicht die alten rumliegen gehabt hätte, hätt ich darauf auch schon spekuliert gehabt.


    ad Topic:

    Hab mir heute auch die Zelda OLED gekauft. In meinem Fall ist es die erste Konsole, von der ich eine 2. anschaffe. Hat aber nicht den Grund, dass ich durch das Design getriggert wurde und ich jetzt eine Switch im Nachttisch verstauben lasse, sondern, dass bei uns ständig Kampf um die Switch herrscht. Wenn ich mich dann nachts hinsetze, um nach nem anstrengenden Tag noch etwas zu spielen, ist die Switch dann auch noch leergespielt. Somit hab ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und zufällig grad noch das Zeldadesign abgegriffen.

  • Habe heute Abend dann die Zeit gehabt, mich meiner neuen Switch zu widmen! Nach ein paar Startschwierigkeiten, konnte ich dann doch schnell meine Daten übertragen! Jetzt ist die TotK-Switch einsatzbereit!


    Ich muss sagen, dass das Teil schon echt edel aussieht. Die Docking-Station in weiß und mit dem Emblem macht was her und auch die Farben der Joy-Cons sehen dann doch besser aus, als auf den Fotos!


    Das Bild im Handheld-Modus ist wirklich klasse, da kann ich nicht meckern!


    Ausgiebig habe ich die Konsole dann mit BotW getestet und einen Ausflug nach Hateno gemacht. Von dort aus werde ich demnächst dann meine letzte Reise beginnen, bevor dann TotK erscheint.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Zwei Sachen:


    1. Es wird auch von Hori offizielles TotK-Zubehör für die Switch geben. Diese haben eine offizielle Lizenz, es ist also von Nintendo genehmigt. Im Sortiment haben sie eine Tasche, einen Ständer, Grip Controller und Joy Cons.


    2. Leider ist die OLED von einem Problem betroffen… ich habe meine noch nicht angeschaut, aber ziemlich viele OLED-Modelle haben einen billigen Screen verbaut, sodass es zu einem „grünen Tint“ kommt. Manchen Menschen fällt dieser nicht speziell auf… aber wer es zu 100% testen möchte, sollte folgende Schritte durchgehen:


    • Auto-Helligkeit ausschalten
    • Helligkeit ganz runterdrehen
    • In den eShop gehen und das Spiel „Diablo 2“ suchen
    • Den ersten Screenshot wählen und dann Step-by-Step die Helligkeit des Geräts hochstellen
    • Auf die Ränder achten (Übergang vom Boden auf den schwarzen Hintergrund)


    Hier hat jemand ein Foto gemacht:

    N1bBE6F.jpg


    Beim oberen Bild könnt ihr klar sehen, dass alles einen leicht „grünen“ Rand hat. Es geht auch bei anderen Spielen, aber dies ist eine Möglichkeit mit großer Wahrscheinlichkeit zu testen, ob eure OLED einen kaputten Screen hat… dies war bereits bei anderen OLED-Modellen der Fall; es ist also jetzt eigentlich nicht speziell auf die TotK-Version bezogen; aber es ist eben auch in dieser Version wieder der Fall und daher mein kleines „Heads Up“.

  • Mich juckt diese OLED Switch auch besonders und das Geld für eine zweite Konsole hätte ich auch zur Verfügung- allerdings muss ich gucken das meine goronische Haushöhle erstmal tutti kompletto fertig wird und das hat leider echt Vorrang …


    Wenn ich fertig bin gibt es diese wohl nicht mehr zu kaufen leider - oder ich habe Glück und es tun sich Ende des Jahres irgendwo Restbestände auf !

    "The flying Goro"