Euer Spielfortschritt

  • Heute hab ich wieder einiges erkundet, aber hauptsächlich den Untergrund.


    Allerdings habe ich mich auch einen Labyrinth gewitmet. Und zwar den Labyrinth in der Wüste. Das Oberwelt Labyrinth war schnell abgeschlossen. Aber aus nächster sollte ich zum Labyrinth im Himmel. Dort hin zu kommen war dann eine Herausforderung, aber schlussendlich hat es geklappt. Dann war dieses auch schnell abgeschlossen und zuletzt kam dann das Labyrinth im Untergrund, was am schnellsten beendet war. Zur Belohnung gab es ein neues Kleidungsstück.


    Im Untergrund findet man übrigens sehr viele Klamotten und Waffen aus anderen Zelda Teilen. Lohnt sich echt den zu erkunden.


    Weiterhin wage ich mich nicht, die Hauptquest weiter anzugehen, auf Angst bald dem Finale gegenüber zu stehen. Ich will das Spiel eigentlich noch nicht abschließen.


  • Typisch Diese Reichen Prinzessininen können einfach nicht Genug Ferien Häuser Bekommen :tongue: aber ja Glaube Das Liegt Bestimmt daran das das Schloss so zerfallen ist mit dem Haus dort hat sie es leicht zu Ihren Forschungen :z06:

  • Schreine Schreine Schreine!


    Naja nicht ganz.


    Ich habe tatsächlich noch ein paar Schreine gemacht und habe im Untergrund noch ein paar Wurzeln freigelegt. Dabei habe ich einen Gerudofriedhof im Untergrunds entdeckt.


    Außerdem konnte ich die Nebenquest des Kakariko Gasthauses abschliessen.


    Richtig beindruckend war aber das südliche Irrschloß.


    Es verteilt sich über alle drei Ebenen und das Finale er der Hammer.


    Ich habe mich auch an dem Akala Irrschloss versucht, ich habe aber die 2te Phase nicht erreichen können.


    Ich habe mich mit einem Ballon in die untere Ebene des Himmelsschlosses bringen. Hatte nachher aber keine Materialen mehr um die oberste Ebene zu erreichen.


    Daran probiere ich mich ein anderes Mal.

  • Hateno habe ich heute mehr oder weniger unsicher gemacht und auch ziemlich abgeschlossen, würde ich zumindest meinen. Habe keine Quest mehr gefunden, außer die Schulquest und die Quest für den Teleporter, die ich beide noch abschließen muss.

    Insgesamt hat es mir in dem Dorf am Ende der Welt wieder sehr gut gefallen! Schön, dass sich alle einigen konnten und mit dem aufgewerteten Pad ist es echt toll, Schreine zu suchen!


    Anschließend habe ich die Gegend unsicher gemacht und war sogar auf Jotwerde. Meine Güte war die Insel cool! Vor allem das Piratenversteck. Hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht.


    Im Untergrund fand ich unter Jotwerde eine Arena, aber ich traute mich nicht ran...


    Danach bin ich die Ranelle-Spitze hoch und habe den Turm aktiviert. Von dort aus habe ich dann die Inseln über Necluda angesteuert und zwei Schreine gefunden. Jetzt muss ich nur noch die Sprung-Quest machen, dann werde ich wohl die Flug-Ausstattung vollständig haben.


    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Hebra... Hebra... HEBRA!!!


    Ich habe jetzt die letzten zwei Tage vorwiegend in Hebra verbracht und ich bin für immer schwerst traumatisiert. Ich hasse Hebra wie die Pest (schon in BotW). Ein absolut furchtbares Gebiet: ständig Schneegestöber, ein endloses Gebirge und tiefer Schnee. Man kommt hier kaum vorwärts, man sieht nichts und es macht überhaupt gar keinen Spaß. Aber man muss ja hier hin. Die Schreine habe ich alle schon, mir ging es jtzt um Höhlen und Krogs. Und obwohl ich mir wirklich Mühe gegeben habe, jeden Winkel zu entdecken, bin ich mir nicht sicher, ob ich alles gefunden habe. Ich werde aber so schnell nicht hierher zurückkehren; da verbringe ich lieber drei Wochen im Untergrund.


    Ich hasse Hebra!

  • Hyrokkin

    Dem kann ich nur zustimmen. Hebra war quasi mein Start in das Game, da ich eben - wie empfohlen - zu den Ornis ging. Ich hatte mich total gefreut, als der Schnee um das Dorf schmolz, leider galt das nicht für Hebra selbst... sehr bedauerlich.


    Da es mir aber so ging, wie dir, habe ich auch mehrere Tage hier verbracht, um möglichst alles zu finden und dann nicht mehr hierher zu kommen. Doch zumindest für die Quest rund um das goldenen Pferd, muss ich noch einmal hierher.


    Was aber verdammt cool war, war das Irrschloss über drei Ebenen! Das fand ich großartig!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich hab die letzten 2 Tage die Unterwelt erkundet und fast komplett aufgedeckt, bis auf eine Handvoll Wurzeln, die sich überwiegend am Schloss befinden.


    Dabei habe ich zum einen eine lange Quest abgeschlossen, die sich im Untergrund abspielt.

    Des weiteren hab ich zwei große Orte gefunden.

    Insgesamt hat es mir irgendwie sehr viel Spaß gemacht den Untergrund zu erforschen und ich habe dort sehr viel entdeckt, dadurch dass man es immer nur in kleinen Happen freigeschaltet hat. Im Grunde hab ich dadurch viel mehr von der Untetwelt gesehen, als von der Oberwelt, weil ich da zum aufdecken nur die Türme aufsuchen musste. Ehrlich gesagt, sind diese Türme fast schon schädlich für das Spiel. Würde man die Karte ähnlich wie im Untergrund aufdecken oder vielleicht eher so wie bei XC, das man die Karte zum aufdecken ablaufen muss, würde das viel mehr zum erkunden einladen. So sähe man dann auch gleich, wo man schon war und wo noch nicht. Dann würde ich vermutlich auch viel mehr Krogs finden.


    Demnächst werde ich mich dann vermutlich wieder der Hauptquest wittmen, denn da Hyrokkin mir den Hinweis gab, das das Finale noch nicht dort wartet, kann ich also gefahrlos noch etwas voranschreiten. Dann werde ich vermutlich bald in den Untergrund geschickt, denn wir gesagt, dort habe ich ja bereits etwas entdeckt und den Spiel vorweggegriffen 😅

  • Auch heute war mir nicht viel Zeit vergönnt, da ich nur in der Mittagspause der Kids zocken konnte. Aber dennoch habe ich ein bisschen was geschafft.


    So habe ich das Aero-Set nun vollständig sowie eine coole Schreinquest erledigt, die oberhalb der Ranellespitze ansetzte.


    Anschließend war ich viel im Untergrund unterwegs, habe ein paar Minen gefunden und Wurzeln erleuchtet. Dabei habe ich festgestellt, dass ich wohl alles rund um die Ranellespitze an Schreinen haben müsste.


    Dafür habe ich ganz in der Nähe die Geoglyphe entdeckt und die Träne sogar finden können, ohne mich in die Luft zu katapultieren. Es war eine Gänsehaut-Vision, in der die Weisen ihren Schwur leisten.


    Bin dann noch einmal nach Hateno und von dort aus dann Richtung Zwillingsberge. Diese habe ich mir noch angeschaut und dann Schluss gemacht. Vermutlich werde ich als nächstes Akkala besuchen. Zuvor aber versuche ich nochmals, dem Dekubaum zu helfen.


    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • So, nachdem ich Hateno unsicher gemacht hatte und das Gebiet rund um Ranelle erkundet hatte, machte ich mich über die Sümpfe zu den Zoras auf.


    Jedoch... machte ich einen ganz kurzen Abstecher zur Talus-Hochebene da ich unbedingt eine weitere Vision sehen wollte - war mal wieder richtig in Mainstory-Stimmung. :z11:


    Bei den Zoras angekommen: Viele Höhlen, viele Schätze und verdammt viel Schlamm dort! Mein Kletter-Set ist jetzt auch endlich vollständig. Schreine habe ich bisher nur sehr wenige gefunden. Insgesamt hat mir die ganze Quest von den Zoras sehr zugesagt. Der Wassertempel und der Weg dorthin ebenso. Setting, Atmosphäre, Gameplay, Design etc. hat mir sehr zugesagt, allerdings hätte etwas mehr Kreativität und Umfang bei den Rätseln nicht geschadet. Der Boss war ja pupsig. xD

    Ach ja und ich habe endlich meinen 3. Ausdauerring! Ich hatte 20 Segenslichter gespart gehabt damit ich mir den gleich vollständig holen kann. Super nice! Abseits dessen habe ich die letzten Tage natürlich wieder Sidequests gemacht (weil die mir iwie Spaß machen und zur Gesamtatmosphäre einen wertvollen Beitrag leisten) und Krogs nachgeholt.


    Die nächsten Tage werde ich mich mal unters Zoravolk mischen und mal schauen wer meine Hilfe braucht. Ich würde auch gerne das letzte Teil vom Zora-Set ausfindig machen und dann hier und da noch weiße Flecken auf der Karte aufdecken.


    Aktueller Stand:

    10 Türme (da fällt mir ein, iwer wollte mir was für 10 Türme geben, hm...)

    81 Schreine

    27 Wurzeln

    2 Schwüre

    7 Visionen

    431 Krogs

    2 Große Feen - alle entdeckt

    ~ 100 Rubine

    + 11 Schildslots - alle Waffen/Bogenslots

    16 Herzen + 3 Ausdauerringe + 5 volle Batterien

  • Die letzten Sessions standen ganz im Zeichen der Erkundung. Ich habe bei meinem Spielstand nun drei Tempel gemacht, mir fehlt nur der Feuertempel. Beim Spielstand meiner Freundin habe ich den Feuertempel aber gesehen und zum Teil mitgeholfen, kenne ihn also schon. Mein nächstes Projekt wird das Meisterschwert sein.


    Bislang habe ich aber Großteils einfach die Karte aufgedeckt. Ich habe jetzt alle Türme und 67 Schreine, dazu knapp über 100 Krog Samen und viele der Dörfer entdeckt, die ich noch aus dem Vorgänger kenne. Im Untergrund war ich noch nicht so lange, da habe ich bisher erst eine Hand voll Samen zum Leuchten gebracht und im Himmel ließ ich die meisten Inseln noch unerkundet. Ich habe meiner Freundin aber zugesehen und gemerkt, dass dort auch vereinzelt gute Schätze zu finden sind, wie diese Himmelszeichen und einmal auch ein Kleidungsstück und ein Schrein, ich denke, dass ich mir das bei meiner nächsten Session hole.


    Ich habe mich auch schon einmal an so einem dreiköpfigen Drachen versucht, hatte aber zu wenig Pfeile dabei und musste das Vorhaben dann aufgeben.


    Jetzt erstmal zwei volle Ausdauerringe holen und dann den Licht-Drachen suchen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe das Spiel zwar seit Release. Habe es aber noch nicht so ausgiebig spielen können, wie vielleicht der ein oder andere hier, hehe. :b


    Demnach ist mein Spielfortschritt noch relativ frisch. Obwohl ich glaube auch schon knapp 10 Stunden Spielzeit investiert habe. In dieser Spielzeit habe ich mich jedoch ausschließlich um das Erkunden gekümmert. Dadurch, dass mein BotW-Spielstand etwas lange her liegt und ich BotW auch nicht so gesuchtet habe, ist natürlich vieles in weiter Ferne gerückt, auch wenn ich mich an n paar Orte zurück erinnern konnte. :D


    Ich habe meine Karte auch mit einen großen Gegnern wie Hinox und Iwaroks markiert. Aber auf Grund von ständigem Waffenproblemen, habe ich mich bisher nicht getraut. Allgemein kämpfe ich sehr wenig. Ich kämpfe eigentlich nur, wenn ich mir sehr sicher bin, dass ich diese mit meinen Waffen auch packe. Und bei mittleren Truppen bereue ich es sogar, weil ich dann wieder Waffen farmen kann. Es ist ein Traumspiel. xD


    Ansonsten konnte ich auch die Knospe einer großen Fee entdecken, habe aber bisher noch nichts damit gemacht. Lediglich n Marker auf der Karte gelassen.


    Gegen Ende des Spielstandes habe ich dann auch den Windtempel freigeschaltet. Der Weg dahin war echt ganz cool gemacht. Jedoch bin ich, wie immer, wegen Waffenmangel erstmal wieder Richtung Boden und habe weiter erkundet. :c




    Aktueller Stand:

    4 Türme

    34 Schreine

    2 Wurzeln

    37 Krogs (gar kein Bock mehr)

    4 Erinnerungen

    (An viel mehr kann ich mich gerade nicht erinnern, lol)

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich. habe. alle. Mayois und Brunnen! YES!!! War das ein Akt ey :D


    Fertig mit Fleißarbeiten? Niemals! Ich brauche noch alle Rezepte (ich habe gerade mal die Hälfte), ich will noch alle Sidequests erledigen bzw überhaupt erstmal finden und Birkda steht garantiert auch noch irgendwo herum und braucht meine Hilfe. Also ich bin noch sehr viel am Erledigen und es wird dauern.

    Tja und die Bossgegner sollte ich auch langsam mal angehen; davon habe ich bisher auch nur einen Bruchteil erledigt. Natürlich sind meine Klamotten noch längst nicht alle vollständig gelevelt und für mein Traumhaus habe ich noch zwei Module offen, die ich verbauen kann. Mehr Rubine wären auch mal schön, wobei ich zuletzt einige Quests hatte, wo es monetäre Belohnungen gab, dennoch bin ich immer noch chronisch pleite.

    Und es fehlen mir noch einige "Wille der Weisen", wobei ich hier aber Vermutungen habe, wo zumindest einige davon sein könnten.


    In den Untergrund könnte ich auch mal wieder gehen, denn da habe ich bestimmt einige Orte noch nicht aufgedeckt. Krogs habe ich gerade mal 418.


    Na dann, auf geht´s!

  • Was haben denn alle gegen Hebra? He, he. (Entschuldigt, ich habe nicht alle Beiträge gelesen und nur überflogen, aber das ist mir eben aufgefallen, dass einige Hebra nicht mögen.)


    Folgende Zeilen beinhalten mögliche Spoiler zur Hebra-Region.


    Dadurch, dass in BotW die Ornis/Ritos mein erstes Volk war (und allgemein meine erste Quest im Spiel war, die ich erledigte), suchte ich dementsprechend diesen Ort erneut als erstes auf. Und was soll ich schreiben, es war wirklich toll, kurz, aber toll sich dort erneut hinzubegeben. Ich habe zuletzt den Tempel beendet (nachdem ich die Himmelsinseln zuerst stürmte, unterwegs aber abbrach, weil ich natürlich erst die Ornis/Ritos aufsuchen wollte, aber sie waren so verdammt verlockend) und den ersten Weisen „erweckt“. Der Tempel war recht kurz, tat der Atmosphäre aber keinen Abbruch.

    Und oh Boi, die Musik wieder, angefangen bei dem Dorf der Orni/Rito als noch alles verschneit war, bishin zu den Stücken der Himmelsinseln und des Tempels… Dieser Aufbau, die Steigerungen (bei Hebra Peak kommt anscheinend eine Steigerung der Melodie erst, wenn man mit Tulin auf der Höhe des Sturms ist, zumindest klang die Musik so noch nicht, als ich allein oben war), das Einsetzen zusätzlicher Instrumente… Einfach nur stark gemacht.


    Nach 40 Stunden (bei denen ich das Gefühl habe, dass ich gerade erst einen Ersteindruck verfassen könnte, während hier bereits schon ein Fazit-Thread erstellt wurde), habe ich, glaub, 60 Koroks, 7 Herzcontainer, 3 weitere Ausdauercontainer und dementsprechend 24 Schreine und leider erst 9 Wurzeln.


    Und auch wenn das Kommende wohl besser im Thema „Musik“ aufgehoben ist: Beim Kampf gegen den Boss im Windtempel, seid ihr auch der Meinung, dass Teile von Molgera's Theme in dem Stück vorkommen? Finde ich grandios. (Okay, das Vieh heißt ja auch nicht umsonst im Englischen „Colgera“, hehe.)

    Und weil's so schön ist und es keine tolle Version mit allen drei Phasen der Himmelsinseln gibt, lasse ich nur ein Musikstück hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Gestern hab ich angefangen, mich wieder der Hauptquest zu wittmen. Zunächst wurde ich dazu durch das Schloss gescheucht.

    Nach diesem kleinen Ausflug, war ich zunächst ziemlich ratlos, wie es in der Hauptstory weiter geht. Zwar hatte ich eine Ahnung (und wie sich herausstellte, lag ich damit richtig) aber irgendwas fehlte mir noch.

    Nach einigem herumirren hab ich dann endlich des Rätsels Lösung gefunden.

    Der weitere Weg führte in den Untergrund, wir erwartet.

    Nachdem ich den nächsten Tempel betreten habe, musste ich für heute Schluss machen. So wie das aussah, wird wohl bald ein Bosskampf auf mich zu kommen.


    Den mache ich aber nicht mehr heute. 😅

  • Ich habe heute die restlichen Brunnen und Höhlen entdeckt und entsprechende Quests abschließen können.


    Nun habe ich gekocht und dabei das Rezeptbuch von BotW verwendet (welches im Lösungsbuch zum Spiel und hier im Forum existiert). Dabei habe ich festgestellt, dass einige Rezepte aus BotW nicht mehr existieren und natürlich durch die Tomaten, Käse und den neuen Kürbis auch noch etwas hinzugekommen sein dürfte. Und da ich auch nicht alle Ressourcen habe, konnte ich nicht alles kochen, was ich abgelesen habe. Doch insgesamt habe ich jetzt 183 Rezepte von 228 (sind es glaube ich) zusammen.

    Milch bekomme ich aktuell nur in Hateno und sicher von dem einen oder anderen Händler, aber die kenne ich noch nicht so gut, dass ich jetzt wüsste, welcher Händler Milch verkauft. Und da ich knapp bei Kasse bin, konnte ich eben die ein oder andere Suppe oder Süßspeise nicht zubereiten.


    Außerdem habe ich in Goronia und Umgebung noch drei weitere Quests gefunden und zwei davon abgeschlossen.


    Für heute ist erstmal Schluss, aber morgen geht es weiter!

  • Nachdem ich mich um den Dekubaum gekümmert und die Schreine im Wald der Krogs gefunden hatte, machte ich mich auf den Weg zum zentralen Hyrule.


    Dort führte mich mein Weg zum Vergessenen Plateau, welches ich ausgiebig erkundete und dass mich mit einer Sidequest, die auch den Untergrund miteinbezog, ordentlich auf Trab hielt! Schließlich konnte ich diese aber meistern und bekam dafür nicht nur ein


    Schließlich verließ ich das Plateau und landete beim nächsten Stall, an der eine Fee auf mich wartet. Diese habe ich aber noch nicht befreit.


    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • WhiteShadow Huch, hab ich jetzt erst gesehen, sorry.


    Na du redest ja viel vom Tempel; den meine ich aber gar nicht. Auch nicht das Dorf der Orni, welches sich sogar in der Tabanta-Region befindet. Ich schrieb vom Hebra-Gebirge, denn such dort mal nach Schreinen, Höhlen, Birkda, Krogs, Quests und Bossgegnern. Es ist eine Qual.

    Nun, ich bin noch nie ein Fan von Schneegebieten gewesen, weder in Zelda noch sonst wo. Doch komme ich mit Schneelandschaften generell zurecht, wenn sie eher klein sind. Das Gerudo-Gebirge ist hart an der Grenze, aber machbar und die Ranelle-Spitze ist absolut ok. Aber Hebra ist riesengroß und dazu ein Hochgebirge mit steilen hohen Bergen, tiefen Schluchten und Gletscherspalten. Überall tiefer Schnee, 95% nur schlechte Sicht.


    Dieses Gebiet bremst mich regelrecht aus und ich hasse es dort einfach aus genannten Gründen.

  • Weiter mit dem inneren Hyrule, war heute meine Devise. Ich habe mich vom Plateau verabschiedet, kam zur Fee, für die ich den Flötenspieler brauche, der scheinbar im Süden ist. Da ich dort vorerst noch nicht hin will, ist erst was anderes dran gewesen.


    Ich ging zum Satori-Berg, fand Höhlen und zwei Schreine und kletterte bis zur Spitze. Von dort holte ich mir die Träne, die ich mal ganz am Anfang ausgelassen hatte.


    Nach der ausgiebigen Erkundung der Gegend, stand ich am Ende vor dem hiesigen Turm. Doch da dieser von einem Monsterlager umstellt ist, spar ich mir das für morgen auf.


    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich habe den Turm aktiviert, der sich in dem Gebiet des Plateaus befindet und konnte anschließend in den Himmel aufsteigen.


    Dort habe ich einen Schrein gefunden sowie einen der Konstrukt-Riesen - ich habe immer meinen Spaß damit, gegen sie zu kämpfen -, der wieder eine Schatzkarte da ließ. Bald werde ich in den Untergrund steigen, um eben wieder ein paar dieser Schätze zu bergen.


    Vorerst aber wollte ich mich meiner liebsten Region, Akkala, widmen! Hier habe ich bei der Befreiung der Brücke geholfen und anschließend die Festung ausgiebig untersucht. Wie toll es ist, dort zu sein, ohne nervige Wächter!

    Den Drachen habe ich aber noch ignoriert. Ich traue mich noch nicht zu, ihn zu bekämpfen...

    Gefreut habe ich mich über den Eingang direkt am Anfang, war dann doch aber enttäuscht, dass es nur eine Höhle und nicht das Innere der Festung selbst war. Auch einen zweiten Höhleneingang samt Ausrüstungsteil habe ich gefunden. Doch scheint es, als wäre die Festung nicht weiter zu erkunden...


    Nach der Nummer mit dem ei-soterischen Orakel, habe ich zum Schluss noch den Kartographieturm aktiviert und bin oben auf den Himmelsinseln über Akkala angekommen.


    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Leider habe ich in letzter Zeit kaum Zeit fürs zocken, daher verbringe ich derzeit auch einen Großteil mit der Erkundung von größtenteils bekannten Orten und zuletzt auch neuen Bereichen.


    Tatsächlich habe ich mich dazu entschieden über Angelstedt mich in Richtung eines meiner Lieblingsgebiete zu machen: den Tropen!

    Kann es kaum erwarten. Ich hoffe es gibt dort viele Höhlen, Secrets und ordentlich Schreine. Es dürstet mich nach Rästeln und Geheimnissen (aka Teile von Kleidungssets).

    Ach ja und ich habe eine weitere Vision gesehen. Kam etwas überraschend nachdem ich mich auf Jotwerde vergnügt hatte. Mein fliegendes Motorrad ist gold wert. Es macht einfach so viel Spaß. Das finden und transportieren der Krogs, das Erkunden, das schnelle und effiziente Movement über die Map. Herrlich!


    Viel mehr gibts leider nicht zu erzählen.


    Aktueller Stand:

    11 Türme

    87 Schreine

    33 Wurzeln

    2 Schwüre

    9 Visionen

    528 Krogs

    2 Große Feen - alle entdeckt

    ~ 500 Rubine

    alle Waffen/Bögen/Schildslots

    16 Herzen + 3 Ausdauerringe + 5 volle Batterien